Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:38:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [V] 1 x Cairnsmore Quad Board  (Read 1364 times)
Hpman (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
July 03, 2012, 02:02:54 PM
 #1

Habe letzte Woche meine zwei bestellten Cairnsmore Quad Boards bekommen.

Details siehe Link unten.

http://www.enterpoint.co.uk/cairnsmore/cairnsmore1.html
bzw.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=78239.0

Ein davon steht zum Verkauf, nach Wahl Seriennummer 156 oder 157, nicht dass es heisst ich verkaufe das schlechtere Smiley

Verkaufsgrund wie schon vor einer Weile beim meinem Ztex Quad weil ich Probleme habe die Boards sinnvoll
24/7 zu betreiben. Ein Board möchte ich gerne behalten da ich technisch die Sache sehr interessant finde, dazu reicht halt derzeit ein Board.

Kleinen Eindruck meinerseits zu dem Board. Die Hardware ist soweit ich das beurteilen kann top, die Kühllösung mit dem 12cm Lüfter in Verbindung mit der Layout Optimierung zur Abführung der FPGA Wärme über das Board, was dann noch durch das mögliche Stacking unterstützt wird. Verschiedene Anschlüsse für Stromversorgung sind vorhanden, mir hätte Molex letzlich gereicht.

Die Software, derzeit leider grauenhaft. Weder ein adäquater Bitstream noch eine einfache Programmierlösung ist vorhanden. Da ist Ztex um Meilen vorraus. Hier hoffe ich aber das Enterpoint da zeitnah eine akzeptable Lösung bereitstellt.


Beide Boards laufen bzw. liefen bei mir unter Ubuntu mit cgminer, unter Windows bzw. auch für mpbm sind wohl auch Lösungen vorhanden.

Preis würde ich 650 Euro inkl. Versand ansetzen, Zahlung bevorzugt vollständig oder auch teilweise in BTC. Der Preis entspricht meinem EK, für beide Boards habe ich zusammen 1300 Euro bezahlt.


Gewährleistungsansprüche schließe ich mir gegenüber aus da Privatverkauf, jedoch erhält der Käufer die Rechnung mit.


Sorry für die schlechte Bildqualität, Handy halt, soll aber hauptsächlich als Beweis dienen dass ich die Boards habe.
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 03, 2012, 03:53:00 PM
 #2

Hmm...

interessant... 650€ einkaufspreis?? sind die 520€ ausm thread also netto vk...
hmm...
intresse hätt ich ja, aber leider fehlen mir die nötigen btc/eus... liegt wohl am ztex, das ich von dir hab.... Wink läuft übrigens super, zwar nich so schnell wie meins aber was solls... Wink

mfg
Hpman (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
July 03, 2012, 04:21:09 PM
 #3

interessant... 650€ einkaufspreis?? sind die 520€ ausm thread also netto vk...
Ja, UK Märchensteuer + 50 Euro Versand
Quote
intresse hätt ich ja, aber leider fehlen mir die nötigen btc/eus... liegt wohl am ztex, das ich von dir hab.... Wink läuft übrigens super, zwar nich so schnell wie meins aber was solls... Wink

Ich vermute das bei den neueren eine andere Charge der FPGA verwendet wurde, ist halt wie beim CPU overclocking. Was mir persönlich an den Ztex gefallen hat war die Software, der BTCminer ist einfach Plug und Play und keinerlei Ausfälle gehabt. Wenn man bedenkt, Ztex als eine 1 Mann Firma (oder ?), ist das Ergebnis HW + SW sehr beachtlich. Ich hoffe das Enterpoint da softwareseitig noch was vernünftiges auf die Beine stellt, die Hardware ist zumindest viel versprechend.

Hpman
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
July 03, 2012, 04:36:51 PM
 #4

Was für eine Leistung bringt ein solcher Quad FPGA eigentlich?
Ebenfalls rund 800 MHashes?
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 03, 2012, 04:41:42 PM
 #5

Blöde Märchensteuer...

kann nur hoffen(sorry, klingt jetzt gemein) das keiner intresse am Board hat und ich es noch erstehen kann... weil wär ne nette mischung, die ich dann hätt... 2 ztex, 2 BFL Singles (die hoffentlich zum WE eintrudeln...) und dazu ein Cairnsmore, dann würden nich mehr viele fehlen...  Grin

Wie wärs, ich mach ne Anzahlung, damit du es nich weiter verkaufst!?! Wink

mfg
Hpman (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
July 03, 2012, 04:43:22 PM
 #6

Was für eine Leistung bringt ein solcher Quad FPGA eigentlich?
Ebenfalls rund 800 MHashes?

Das ist der Haken an der Sache. Momentan eher 200 MHashes Sad.  Ziel ist natürlich 800+, sind letztlich die selben FPGAs verbaut wie im Icarus, ztex und co. nur die Software lässt auf sich warten. Da die Stromversorgung für 12A pro FPGA ausgelegt ist hoffe ich aber auf ET und 1000+ Smiley
https://bitcointalk.org/index.php?topic=78239.msg1003032#msg1003032
Hpman (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
July 03, 2012, 04:46:50 PM
Last edit: July 03, 2012, 07:03:52 PM by Hpman
 #7

Blöde Märchensteuer...
Ich wette bei einer Umfrage kommt 100% fürs Abschaffen raus Smiley

kann nur hoffen(sorry, klingt jetzt gemein) das keiner intresse am Board hat und ich es noch erstehen kann... weil wär ne nette mischung, die ich dann hätt... 2 ztex, 2 BFL Singles (die hoffentlich zum WE eintrudeln...) und dazu ein Cairnsmore, dann würden nich mehr viele fehlen...  Grin

Doch, bei FPGA Icarus board, das X6500 und Modminer.

Notfalls ab September sind die wieder lieferbar bei Enterpoint Smiley

Hpman

Edit: Verkauft an DAoneNonlyG



DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
July 03, 2012, 07:04:25 PM
Last edit: July 03, 2012, 07:19:37 PM by DAoneNonlyG
 #8


Doch, bei FPGA Icarus board, das X6500 und Modminer.

Notfalls ab September sind die wieder lieferbar bei Enterpoint Smiley

Hpman

Am meisten reizen mich jetzt noch das Icarus Board und wenn Lancelot (wenns aufn Markt kommt)... X6500 und Modminer werd ich mir bei gelegenheit anschaffen...  Grin

Edit: Hab die überweisung grad fertig gemacht... hätt gern die 156 weil 1+5=6  Grin Shocked Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!