Bitcoin Forum
June 25, 2024, 09:26:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 »  All
  Print  
Author Topic: GMX Accounts können gehackt werden?  (Read 17725 times)
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
January 09, 2015, 12:01:08 AM
 #41

Habe meine Account nun wieder. Schön das theymos und alle Beteiligten so schnell reagiert haben, bevor der Account irgend welchen Schaden anrichten konnte.

Der Thread Sicheres Adressverzeichnis hats gebracht und eine Signatur mit der hinterlegten Adresse war für theymos genug mir meinen Account wieder zu geben.

Hab mich auch mal in dem Thread eingetragen. Du bist ja bei Muto mit eingetragen. Wie funktioniert diese Variante?

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
January 09, 2015, 12:01:16 AM
 #42

2FA bringt wenig, solange man den Server nicht unter Kontrolle hat. Wer hindert den Angreifer daran, den Check zu umgehen oder seine eigenen Credentials zu setzen?

Ich verwalte meine Mails seit Jahren auf meinem eigenen Server. Allerdings mache ich das "nebenbei" auch beruflich und wenn man das nicht tut, dann kann man sich damit schön ins Knie schießen oder man muss bereits sein sehr viel Zeit zu investieren, um sich das notwendige Wissen anzueignen. Permanente Pflege des eigenen Mailsystems selbstverständlich inbegriffen. Das ganze Drumherum macht sehr viel Arbeit, obwohl Mail im Kern eigentlich ganz einfach ist. Die SMTP Basics versteht ein Kind.  

Diese Erkenntnis ist übrigens auch genau der Grund, aus dem ich nicht an die private Verwaltung von Bitcoins im großen Stil glaube. Ein paar wenige können sich das erlauben, die Masse ist auf Dienstleister angewiesen.

Nach den letzten Hacks habt ihr ja sicherlich schon alle die Randomization eurer Keys überprüft.  Wink
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
January 09, 2015, 12:02:05 AM
 #43

Es ist nicht unfair, wenn ich bevorzugt werde  Cheesy

Schön mal wieder was von Dir hier zu hören. Die Umstände hätten andere sein dürfen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 09, 2015, 12:08:15 AM
 #44

Es ist nicht unfair, wenn ich bevorzugt werde  Cheesy

Schön mal wieder was von Dir hier zu hören. Die Umstände hätten andere sein dürfen.

Ja, hatte mir etwas eine "BTC Überdosis" verpasst und musste mal etwas langsamer machen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 09, 2015, 02:04:05 AM
 #45

Habe meine Account nun wieder. Schön das theymos und alle Beteiligten so schnell reagiert haben, bevor der Account irgend welchen Schaden anrichten konnte.

Der Thread Sicheres Adressverzeichnis hats gebracht und eine Signatur mit der hinterlegten Adresse war für theymos genug mir meinen Account wieder zu geben.

Hab mich auch mal in dem Thread eingetragen. Du bist ja bei Muto mit eingetragen. Wie funktioniert diese Variante?
Muto scheint ja nicht die Liste aktuell zu halten. Meine, von vor Monaten eingetragene Signatur wurde nicht gequotet von ihm...
Ansonsten müsste das vielleicht ein anderer übernehmen, der auch aktiv(er) ist.
zB Akka...ach ne warte der wird ja immer gehackt Wink
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 09, 2015, 05:39:30 AM
 #46


prima Akka, freue mich das es so schnell geklappt hat.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 09, 2015, 06:18:00 AM
Last edit: January 09, 2015, 06:49:35 AM by mezzomix
 #47

Ja, hatte mir etwas eine "BTC Überdosis" verpasst und musste mal etwas langsamer machen.

Ich finde, BTC kann man gar nicht überdosieren. Bei 21M ist sowieso Schluss.  Wink
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
January 09, 2015, 06:38:12 AM
 #48

Habe bisher seit gestern noch nichts von theymos gehört gehabt auf meine mail die ich ihm schrieb. Mal abwarten.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 09, 2015, 07:26:34 AM
 #49

Habe meine Account nun wieder. Schön das theymos und alle Beteiligten so schnell reagiert haben, bevor der Account irgend welchen Schaden anrichten konnte.

Der Thread Sicheres Adressverzeichnis hats gebracht und eine Signatur mit der hinterlegten Adresse war für theymos genug mir meinen Account wieder zu geben.

Hab mich auch mal in dem Thread eingetragen. Du bist ja bei Muto mit eingetragen. Wie funktioniert diese Variante?

nicht dumm, bin auch dabei.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
January 09, 2015, 07:56:52 AM
 #50

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die komplette Geschichte vollständig verstanden habe, aber der Vorsicht wegen habe ich mal ein Post verfasst, um unsere Kunden mit gmx Account zu warnen.

http://bitcoinblog.de/2015/01/09/achtung-gmx-mail-accounts-womoglich-nicht-sicher/

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte informiert mich einfach, per PM oder diesen Thread.



▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2963
Merit: 1245



View Profile
January 09, 2015, 08:23:23 AM
 #51

Ist gut geschrieben. Ich selber habe nun auch meine Emailadresse bei bitcoin.de und bei den anderen Anbietern umgeändert.
Echt ne Riesensauerei das GMX da nichts macht bzw. findet.
Zudem habe ich den nachteil das ich jetzt nicht mehr an meinen alten Forumsaccount hier rankomme :-/
david123 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
January 09, 2015, 08:33:42 AM
 #52

ob das der gleiche exploit ist mit dem auch satoshis adresse gehackt wurde
ist allerdings pure Spekulation.
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
January 09, 2015, 08:50:09 AM
 #53

ob das der gleiche exploit ist mit dem auch satoshis adresse gehackt wurde
ist allerdings pure Spekulation.

Hm, stimmt, schien mir naheliegend, ist aber, wie du sagst, reine Spekulation. Habe nachgebessert.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 09, 2015, 09:32:23 AM
 #54

Ich verwalte meine Mails seit Jahren auf meinem eigenen Server. Allerdings mache ich das "nebenbei" auch beruflich und wenn man das nicht tut, dann kann man sich damit schön ins Knie schießen oder man muss bereits sein sehr viel Zeit zu investieren, um sich das notwendige Wissen anzueignen. Permanente Pflege des eigenen Mailsystems selbstverständlich inbegriffen. Das ganze Drumherum macht sehr viel Arbeit, obwohl Mail im Kern eigentlich ganz einfach ist. Die SMTP Basics versteht ein Kind.  

Ich habe - unter anderem - auch eigene MX, da kein Provider das notwendige Leistungs- und Kompetenzspektrum anbieten kann. Der Arbeitsaufwand hält sich aber stark in Grenzen. Die aktuellen Security Meldungen muss ich sowieso verfolgen, bzw. Updates installieren. Da man sowieso nie alle Lücken kennt, war es mir aber wichtiger, dass unerwünschtes Verhalten nicht unbemerkt bleibt. Allerdings habe ich damit in den 20 Jahren seit ich die Systeme betreibe nur DDOS (gegen den ich selbst nichts machen konnte), Routingprobleme (ebenfalls nicht in meinem Einflussbereich), fehlkonfigurierte Mailserver als Kommunikationspartner und Hardwaredefekte. Ein Einbruch war noch nie da oder der Einbrecher war so gut, dass er in der internen wie auch externen Überwachung und Konfiguration keinerlei Spuren hinterlassen hat.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 09, 2015, 09:42:12 AM
 #55

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die komplette Geschichte vollständig verstanden habe, aber der Vorsicht wegen habe ich mal ein Post verfasst, um unsere Kunden mit gmx Account zu warnen.

http://bitcoinblog.de/2015/01/09/achtung-gmx-mail-accounts-womoglich-nicht-sicher/

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte informiert mich einfach, per PM oder diesen Thread.

Hallo C.,

vielen Dank für den Artikel, ich finde das sehr gut, daß ihr darauf aufmerksam macht.

Ich finde auch super, daß du pgp ansprichst!

Allerdings glaube ich daß folgende Aussage nicht stimmt:

Quote
Indem GnuPGP einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel generiert und den öffentlichen Schlüssel in ein Verzeichnis einträgt, kann der Besitzer des privaten Schlüssels beweisen, dass er er ist, indem er eine Nachricht mit diesem signiert.

Der Eintrag in's Verzeichnis wird ja keineswegs irgendwie geprüft. Da kann jeder einen key für "Angela@merkel.de" eintragen. Auch Mehrfacheintragungen sind möglich. (falls ich Unsinn rede, bitte korrigiert mich)

Es ist vielmehr so, daß die Identität des Schlüsselinhabers vorher vom potentiellen Signatur-Überprüfer festgestellt werden muss. Eine sichere Identifikation von Personen bietet die PKI nicht. Dafür könnte man evtl. SSL-Zertifikate nehmen,... oder postident (wie bitcoin.de das ja auch tut oder getan hat).

Man könnte allerdings eine Möglichkeit schaffen, seinen public key bei bitcoin.de zu hinterlegen. Ich meine das könnte echten Mehrwert haben.

Ich weiss also nicht, ob man das so stehen lassen kann/soll. Ich würde es auch nicht komplizierter machen wollen um die Leute nicht zu überfordern,... vielleicht ein bisschen umformulieren?


PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 09, 2015, 10:11:02 AM
 #56

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die komplette Geschichte vollständig verstanden habe, aber der Vorsicht wegen habe ich mal ein Post verfasst, um unsere Kunden mit gmx Account zu warnen.

http://bitcoinblog.de/2015/01/09/achtung-gmx-mail-accounts-womoglich-nicht-sicher/

Falls ich etwas falsch verstanden habe, bitte informiert mich einfach, per PM oder diesen Thread.



Sehr gut!
Könnte es sein, dass auch web.de-Konten betroffen sind? Soweit ich weiß, ist das doch alles dieselbe Codebasis!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 09, 2015, 10:20:02 AM
 #57

@klaus: wenn du magst, schaue dir mal den Mailanbieter posteo.de an. Haben auch 2FA und meiner Meinung nach sind sie vertrauenswürdiger als Gmail.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-05/posteo-transparenzbericht-polizei

@hacked: Drücke euch die Daumen, dass ihr die Accounts wieder bekommt. Diese Hackerseuche... Undecided Angry

Ja, Posteo ist klasse (auch wenn sie keine Bitcoins akzeptieren)!
Habe von web.de nach Posteo gewechselt, nachdem ich ein paar "Supportprobleme" mit denen hatte. Sicherheit hat bei web.de anscheinend nicht die höchste Priorität oder warum kommt man beim Aufruf von web.de nicht automatisch auf die SSL-Seite? Antwort des Supports: "wir wollen den Kunden ja nicht zwingen SSL zu benutzen.!!!  Huh

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 09, 2015, 12:11:11 PM
 #58

Könnte es sein, dass auch web.de-Konten betroffen sind? Soweit ich weiß, ist das doch alles dieselbe Codebasis!

ich vermute ja. Grund: das exploit verkaufsangebot auf hackforums bezog sich auf "gmx and web.de"

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 09, 2015, 02:59:56 PM
 #59

Könnte es sein, dass auch web.de-Konten betroffen sind? Soweit ich weiß, ist das doch alles dieselbe Codebasis!

ich vermute ja. Grund: das exploit verkaufsangebot auf hackforums bezog sich auf "gmx and web.de"


Danke für die Info. Glücklicherweise bin ich vor einigen Wochen von web.de nach Posteo gewechselt, daher kann ich jetzt gut schlafen!   Wink

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
January 09, 2015, 03:01:42 PM
 #60

Mail.com gehört doch wie GMX und web.de auch zu 1&1, dazu noch ne menge anderer Dienste.
Wie ist es bei denen?

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!