Bitcoin Forum
May 22, 2024, 06:42:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: So steht es um den vermeintlichen Bitcoin-Konkurrenten Apple Pay  (Read 645 times)
coinspondent (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
January 10, 2015, 12:35:06 PM
 #1

Als kleinen Blick über den Bitcoin-Tellerrand habe ich da mal eine Übersicht über die Berichte der letzten Monate zusammengestellt: http://coinspondent.de/2015/01/10/wie-steht-es-eigentlich-um-apple-pay/

Der Grundtenor: sehr verhalten optimistisch
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 10, 2015, 03:30:29 PM
 #2

"Bitcoin-Konkurrenten Apple Pay" passt doch eher nicht weil apple-pay nichts mit bitcoin / cryptowährungen zu tun hat. Äpfel und Birnen eben.

mach dir keine Sorgen. Bitcoin macht sich auch keine.

coinspondent (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
January 11, 2015, 01:23:46 PM
 #3

Es geht ja auch um die Wahrnehmung durch den Otto-Normal-User. Und vor allem mit Bezug auf die gibt es schon eine Schnittmenge, wo man Apple Pay und Bitcoin durchaus als direkte Konkurrenten sehen kann. Zum Beispiel, wenn es genau um diese Wahrnehmung durch den User geht.

Aber Sorgen mach ich mir ohnehin keine. Mit der Übersicht geht es mir vielmehr darum nicht zu scheuklappenartig nur auf Bitcoin zu schauen, sondern auch mal über den Tellerrand zu blicken. Außerdem ist es ganz erfrischend zu sehen, wo Apple Pay überall aneckt Smiley 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!