Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:43:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitstamp alternative gesucht  (Read 4134 times)
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 15, 2015, 10:29:28 AM
 #1

Ich kaufe nur sehr selten BTC, nun  ist es mal wieder so weit und was lese ich? Bitstamp gibt es nicht mehr weil sie bestohlen wurden  Angry Ist das System echt soooo unsicher?
Das war so schön einfach dort....

Wie auch immer, ich suche nun eine alternative dafür. Kennt jemand welche?
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715010216
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715010216

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715010216
Reply with quote  #2

1715010216
Report to moderator
1715010216
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715010216

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715010216
Reply with quote  #2

1715010216
Report to moderator
1715010216
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715010216

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715010216
Reply with quote  #2

1715010216
Report to moderator
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 15, 2015, 10:34:50 AM
 #2

Bitstamp ist wieder online.

Und ist, zu mindestens nach eigener Aussage, sicher.

Alternativ kannst Du Bitcoin.de mit Fidor benutzen. - Siehe meine Signatur.


Gruß Carsten.

Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 15, 2015, 10:38:51 AM
 #3

Also bei mir kommt "Server nicht gefunden" https://bitstamp.net

Ist Anycoin Direct seriös? Hört sich schon fast zu gut an....
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 15, 2015, 12:29:17 PM
 #4

Also bei mir kommt "Server nicht gefunden" https://bitstamp.net

Ist Anycoin Direct seriös? Hört sich schon fast zu gut an....

Also das liegt dann aber an Dir bzw. Deinem PC / Laptop / Internet-Verbindung.

Bitstamp war & ist stabil da.

Schau selber --> http://www.downforeveryoneorjustme.com/bitstamp.net


Zu "Anycoin Direct" kann ich nix sagen.

Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
January 15, 2015, 01:28:21 PM
 #5

Ist Anycoin Direct seriös? Hört sich schon fast zu gut an....

Identifizierungsunterlagen sollen per Email eingeschickt werde. Das klingt für mich jetzt nicht seriös.

Als sie noch Giropay angeboten haben konnte ich zweimal kleine Mengen kaufen.

Wenn dir die jetzt angebotenen Zahlungsarten zusagen und dir kleine Mengen reichen, sind sie einen Versuch wert.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 15, 2015, 03:57:54 PM
 #6

Stelle den DNS auf 8.8.8.8
Bitstamp müsste dann wieder erreichbar sein...
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 25, 2015, 10:00:24 AM
 #7

Kraken, bitcoin.de, safello

hauptsache du lagerst deine coins nicht dort (keine nennenswerten beträge).

oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
January 25, 2015, 10:42:28 AM
 #8

wenn es nicht gerade per Kreditkarte oder Sofortüberweisung sein muss,
würde ich Bitcoin.de empfehlen. normalerweise hat man die BTC nach einem Arbeitstag.
wenn man Fidorbankkonto hat nach ein paar Minuten
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
January 26, 2015, 01:00:00 PM
 #9

Ich hab auch schon sehr schnell und einfach und ohne weitere Identifizierung nur mit deutscher und auch österreichischer Kreditkarte auf circle.com gekauft.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 26, 2015, 06:55:30 PM
 #10

Ich hab auch schon sehr schnell und einfach und ohne weitere Identifizierung nur mit deutscher und auch österreichischer Kreditkarte auf circle.com gekauft.

einmal oder mehrmals? bei mir ging das 1x und dann war ende  Cry

trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
January 27, 2015, 01:28:58 AM
 #11

Ich hab auch schon sehr schnell und einfach und ohne weitere Identifizierung nur mit deutscher und auch österreichischer Kreditkarte auf circle.com gekauft.

einmal oder mehrmals? bei mir ging das 1x und dann war ende  Cry

Mehrmals.
Ich habe einmal 5 Euro gekauft und wieder verkauft, um zu testen ob alles klappt, inklusive Gutschrift auf der Kreditkarte. Dann habe ich noch drei weitere Käufe gemacht, jeweils mit Abstand.
Es gibt wöchentliche Limits, hast du darauf geachtet?
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 27, 2015, 02:10:37 PM
 #12

Danke für die vielen Antworten.

Kann man Bitstamp noch vertrauen? Lagern tue ich da nichts. Aber ich möchte schon ein paar BTC mehr kaufen und muss Vorkasse leisten, nicht das da was weg kommt oder so.
Was meint ihr?

Ich nutze Postbank, kann man die mit Bitcoin de nutzen?
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 27, 2015, 02:24:00 PM
 #13

Ich habe früher viel bei bitstamp gekauft und bin dann zu kraken.com mit Fidor-Bank gewechselt. Das ist wirklich sehr schnell, die SEPA-Überweisungen dauern unter 1 Stunde.

Generell muss ich aber mal zu der Sache anmerken, dass ich die Idee einer Bitcoin-Börse für schwachsinnig halte. Die Idee des Bitcoins ist eine dezentrale Digitalwährung, die nicht auf zentrale Server baut. Warum sollte man dann seine Bitcoins an einer zentralisierten Börse kaufen/verkaufen? Die Idee des Escrows (Treuhand-Service), wie in bitcoin.de anbietet, finde ich wesentlich besser für Bitcoin. Man muss ja nicht bitcoin.de als Escrow nehmen (der Dienst wäre dann ja auch wieder zentralisiert), hier im Forum sind ja auch noch andere unterwegs. Es gibt auch schon Börsen, die auf mehreren Servern mit Bitcoin-Multi-Signatur laufen (Nxt Multigateway), das finde ich ist noch ein akzeptabler Mittelweg. Bei drei Servern und Multi-Sig hat man zumindest nicht mehr den "single point of failure".

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 27, 2015, 03:20:56 PM
 #14

Die Idee des Bitcoins ist eine dezentrale Digitalwährung, die nicht auf zentrale Server baut. Warum sollte man dann seine Bitcoins an einer zentralisierten Börse kaufen/verkaufen? Die Idee des Escrows (Treuhand-Service), wie in bitcoin.de anbietet, finde ich wesentlich besser für Bitcoin. Man muss ja nicht bitcoin.de als Escrow nehmen (der Dienst wäre dann ja auch wieder zentralisiert), hier im Forum sind ja auch noch andere unterwegs.
Das is aber ne merkwürdige Argumentation.
Was ist denn an "bitcoin.de und anderen Escrows" dezentraler, als an "bitstamp und anderen Börsen"?
Ich sehe da keinen großen Unterschied (bzgl. der Dezentralität).

Was sich hingegen grundlegend unterscheidet, ist der Ablauf.
Bei einer Börse weiß ich beim klick auf den "kaufen"-Button, daß ich die Coins auch bekomme,
beim Escrow muss ich hoffen, das mich der Verkäufer nicht verarscht und wenn er das tut, muss ich wieder hoffen, daß der Escrower das Problem zu meinen Gunsten löst (und dazu auch in der Lage ist).

Ich persönlich find die Börse wesentlich praktischer und auch einfacher,
gerade weil ich mich nicht bei jedem Handel mit jedem Ver-/Käufer persönlich rumschlagen (und hoffen) muss.
Und an der Dezentralität der Digitalwährung Bitcoin ändert das garnichts.
Sexundus (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
January 27, 2015, 03:39:43 PM
 #15

Was sich hingegen grundlegend unterscheidet, ist der Ablauf.
Bei einer Börse weiß ich beim klick auf den "kaufen"-Button, daß ich die Coins auch bekomme,
beim Escrow muss ich hoffen, das mich der Verkäufer nicht verarscht und wenn er das tut, muss ich wieder hoffen, daß der Escrower das Problem zu meinen Gunsten löst (und dazu auch in der Lage ist).

Ich persönlich find die Börse wesentlich praktischer und auch einfacher,
gerade weil ich mich nicht bei jedem Handel mit jedem Ver-/Käufer persönlich rumschlagen (und hoffen) muss.
Und an der Dezentralität der Digitalwährung Bitcoin ändert das garnichts.

Genau so sehe ich das auch. Dewegen habe ich bisher alles gemieden was keine Börse ist. Ich möchte die BTC einfach sofort haben und nicht über irgendwelche Personen das abschließen von denen ich dann nicht weiß ob die mich reinlegen und ich mich dann wochen/monatelang herumärgern muss. Kaufen und sofort auf die Wallet damit, so ist mir das am liebsten.

Ist Bitstamp noch vertrauenswürdig? Habe da früher auch viel gekauft und würde da eigentlich gerne bleiben....
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 27, 2015, 03:48:39 PM
 #16

Zu Bitstamp kann ich nicht viel sagen, da ich selbst Kraken nutze (ist in Verbindung mit nem Fidor-Konto einfach unvergleichlich schnell).

Aber wenn Du bisher zufrieden damit warst und auch eigentlich gern bleiben würdest, spricht imho nichts dagegen.
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 27, 2015, 04:13:11 PM
 #17

Hatte Bitstamp nach seinem Relaunch noch eine Woche lang genutzt, eben so lang wie sie 0% Fee als "Entschädigung genutzt haben.
In der Zeit- und auch davor hatte ich nie Probleme. Habe auch all meine Einlagen die nach dem Hack eingefrohren waren wieder bekommen,
von daher spricht von meiner Seite nichts dagegen.
Ansonsten kann ich lassdas seine Aussage bekräftigen. In Verbindung mit einem Fidor-Konto ist Kraken wahnsinnig schnell. Sepa Ein- und Auszahlungen
sind nach ein par Minuten verbucht. Sogar am Wochenende.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 27, 2015, 10:16:08 PM
 #18

Die Idee des Bitcoins ist eine dezentrale Digitalwährung, die nicht auf zentrale Server baut. Warum sollte man dann seine Bitcoins an einer zentralisierten Börse kaufen/verkaufen? Die Idee des Escrows (Treuhand-Service), wie in bitcoin.de anbietet, finde ich wesentlich besser für Bitcoin. Man muss ja nicht bitcoin.de als Escrow nehmen (der Dienst wäre dann ja auch wieder zentralisiert), hier im Forum sind ja auch noch andere unterwegs.
Das is aber ne merkwürdige Argumentation.
Was ist denn an "bitcoin.de und anderen Escrows" dezentraler, als an "bitstamp und anderen Börsen"?
Ich sehe da keinen großen Unterschied (bzgl. der Dezentralität).

Was sich hingegen grundlegend unterscheidet, ist der Ablauf.
Bei einer Börse weiß ich beim klick auf den "kaufen"-Button, daß ich die Coins auch bekomme,
beim Escrow muss ich hoffen, das mich der Verkäufer nicht verarscht und wenn er das tut, muss ich wieder hoffen, daß der Escrower das Problem zu meinen Gunsten löst (und dazu auch in der Lage ist).

Ich persönlich find die Börse wesentlich praktischer und auch einfacher,
gerade weil ich mich nicht bei jedem Handel mit jedem Ver-/Käufer persönlich rumschlagen (und hoffen) muss.
Und an der Dezentralität der Digitalwährung Bitcoin ändert das garnichts.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen (bin ja auch schon eine ganze Weile dabei  Wink ):

Über bitcoin.de habe ich viele Käufe abgewickelt und immer mein Geld bekommen, allerdings hat das auch manchmal 3 Tage gedauert (war vor Einführung von SEPA). Wohingegen ich bei Mt.Gox schon Monate vor der großen Pleite das Problem hatte, mein Fiat wieder auf mein Konto zu kriegen. In meiner Not habe ich dann dafür zum schlechten Kurs Bitcoins gekauft und diese dann in meine Wallet übertragen, das ging noch. Bei Bitstamp verschwand eine große Überweisung im Nirvana und ich musste einen Nachforschungsauftrag bei meiner Bank stellen. Das Geld wurde dann nach mehreren Wochen gut geschrieben. Die Rechnung meiner Bank über 80 Euro hat Bitstamp mir kulanterweise erstattet. Ach ja, da war noch so eine Newcomer-Börse für Altcoins, ich glaube ShareXcoin oder so ähnlich. Da hat der Betreiber nach mehreren Wochen reibungslosem Betrieb einfach dicht gemacht und dabei meine überwiesenen 70 Euro mitgenommen.

Wie gesagt, "Single Point of Failure"!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
January 28, 2015, 10:52:06 AM
 #19

Der Punkt ist halt, dass man bei einer Börse nicht einfach "auf einen Button drückt und dann bitcoin hat". Bitcoin hat man nur, wenn man der einzige ist, der den private key kennt. Bei einer Börse hat man erstmal keine bitcoin, sondern das Versprechen, welche zu bekommen. Wie viel das Versprechen wert ist, schwankt. Man muss halt drauf vertrauen, dass man sie wirklich kriegt, wenn man sie auszahlen lassen will, und dass nicht der Laden vorher pleite geht, ausgeräumt wird, ein unterbezahlter Mitarbeiter mit der Kohle weg läuft, alles beschlagnahmt wird...
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 31, 2015, 08:39:46 AM
 #20

Ich hab auch schon sehr schnell und einfach und ohne weitere Identifizierung nur mit deutscher und auch österreichischer Kreditkarte auf circle.com gekauft.

einmal oder mehrmals? bei mir ging das 1x und dann war ende  Cry

Mehrmals.
Ich habe einmal 5 Euro gekauft und wieder verkauft, um zu testen ob alles klappt, inklusive Gutschrift auf der Kreditkarte. Dann habe ich noch drei weitere Käufe gemacht, jeweils mit Abstand.
Es gibt wöchentliche Limits, hast du darauf geachtet?

eigentlich schon. bist du in deutschland oder österreich/schweiz ansässig?

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!