Bitcoin Forum
April 24, 2024, 02:25:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 3 Tage Slush- Pool ->2,39$ 1,3TH ??  (Read 1964 times)
Imperator69 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 15, 2015, 11:41:06 PM
 #1

Hy Leute
Bin relativ neu hier. Tolles Forum super Unterstützung.... Danke im Vorraus

Mein Problem:
Bin mit einem SP20 ca 3- 4 Tage online und habe heute endlich die 0,01BTC erreicht damit ich die vom slush pool einmal ausbezahlt bekomme kann.

Helft mir bitte einmal was ich da falsch gemacht habe.
Ist da vl ein anderer Pool besser?

Hat jemand vl. eine sinnvolle leichte deutsche Newbie Erklärung für diese ganzen PPLNS/ PPS/ ..... Systeme.

Besten Dank!

https://lh6.googleusercontent.com/-QGsGho26pdM/VLhPofkLS1I/AAAAAAAAAyA/ctd3tCQGXkE/w2232-h1176-no/Bildschirmfoto%2B2015-01-16%2Bum%2B00.37.18.JPG
1713925503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713925503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713925503
Reply with quote  #2

1713925503
Report to moderator
1713925503
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713925503

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713925503
Reply with quote  #2

1713925503
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
January 15, 2015, 11:55:26 PM
 #2

Dein Miner war vermutlich die letze Zeit als 2 Blöcke gefunden wurden offline.

Bei der Berechnungsmethode von slush zählt vorallem die Zeit kurz bevor der Block gefunden wird. Wenn dein Miner da offline ist gibts (fast) nichts, auch für stundenlanges minen nicht.

Außerdem hatte slushs pool extrem schlechtes luck die letzten Tage, es kann also nur besser werden. Das pool an sich kann ich empfehlen.
lulu2003
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
January 16, 2015, 09:14:41 AM
 #3

in der Tat warst Du offline als Slush gerade Glück hatte.
Check mal eligius.st die zahlen fairer nahe an PPS oder aber die bösen Chinesen f2pool mit 4% PPS
jawitech
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 16, 2015, 02:19:49 PM
 #4

Hat jemand vl. eine sinnvolle leichte deutsche Newbie Erklärung für diese ganzen PPLNS/ PPS/ ..... Systeme.

Puh, ich bin bei dem Thema zwar nicht der ultimative Erklärbär und es wird ganz viele Leute geben, die das besser und detaillierter erklären können, aber ich versuche es einfach mal...die Korrekturen werden dann schon kommen   Grin

PPS = Pay per Share -> Der Pool bezahlt dir einen fixen Betrag pro übermitteltem Share (dieser wird je nach Hashrate deines Miners gewichtet, Ausgangspunkt für die Kalkulation ist glaube ich 1 GH/s). Bei diesem Modell bist du unabhängig vom Pool-Luck, also wie viele Blöcke vom Pool gefunden werden. Denn du wirst für jeden akzeptierten Share bezahlt (manche Pools bezahlen wohl auch stale Shares). Damit der Poolbetreiber das finanzieren kann (denn er muss auch bezahlen wenn längere Zeit kein Block gefunden wird und er selbst nichts bekommt), bezahlt du idR eine höhere Gebühr.
Beispiel: F2Pool - 4%

PPLNS = Pay Per Last N Shares -> Eigentlich recht simpel, aber nicht so einfach zu erklären. Bei diesem Payout System wird erst dann bezahlt, wenn ein Block gefunden wird. Bei diesem Block werden dann alle in einem bestimmten Zeitrahmen übermittelten Shares gezählt. Du kannst also stundenlang Shares senden, dann wechselst du 30 Minuten den Pool. In dieser Zeit wird ein Block gefunden, die Shares der letzten 20 Minuten gezählt = du gehst leer aus. Dafür kann es aber auch vorkommen, je nach dem wie lange dieser Zeitrahmen ist, dass du sogar noch für Blöcke Payout bekommst, während du schon gar nicht mehr im Pool geschürft hast.

Beispiel: Eine Grafik des Pools Ghash.io, dort wird das grafisch ganz gut dargestellt



Hier wird in Zeitfenstern von jeweils 14 Minuten geschürft. Wenn ein Block gefunden wird, erhalten alle Miner ein Payout, die innerhalb dieses 14 Minuten Fensters Shares übermittelt haben, egal ob du noch im Pool bist oder nicht. So kannst du im Extremfall, falls mehrere Blöcke kurz hintereinander gefunden werden, für mehrere Blöcke bezahlt werden, obwohl du längst woanders weiter schürfst. Die Pool-Gebühr bei diesem System liegt idR zwischen 0 und 2 %.

Es gibt noch diverse andere Payout System, proportional und was weiss ich, die beiden sind aber die beiden gängigsten Systeme.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich und ist eine grobe Zusammenfassung.

Fazit: Willst du ein gleichmäßiges Payout haben, denkst eher kurzfristig und willst vom Pool-Luck unabhängig sein, ist PPS deine Wahl. Willst du hingegen die Chance auf ein deutlich höheres Payout haben (bei hohem Pool-Luck), fährst du langfristig mit PPLNS besser.
Imperator69 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 16, 2015, 07:29:31 PM
 #5

wo ist der "danke" button wenn man ihn braucht?

also herzlichen dank euch allen!

ja hat sehr geholfen .... würd mich natürlich sehr freuen wenn ihr noch mehr input hättet. bedeutet es dass je länger man in einem pool bleibt umso egaler wird es welches system man hat

greetz
jawitech
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 16, 2015, 11:37:10 PM
 #6

In einem PPS Pool wirst du jeden Tag das gleiche Payout haben, es sei denn sie würden die Rate ändern.

Bei PPLNS Pools ist neben der Gesamthashrate das Glück, Pool Luck entscheidend. Es gibt Pools, die 20 Blöcke am Tag finden, andere hingegen brauchen 2-3 Tage, um einen Block zu finden (evtl. danach aber innerhalb von 2 Stunden 3 weitere). Im Prinzip findest du das durch learning by doing heraus. Pools testen und Ergebnisse vergleichen. Die etablierten, internationalen BTC Pools findest du hier https://bitcointalk.org/index.php?board=41.0

Eine Übersicht, welcher große Pool wie viele Blöcke in den letzten 24/48/96 Stunden gefunden hat, findest du hier https://blockchain.info/pools?timespan=24hrs

Ghash.io hat z.B. in der letzten Zeit einiges an Hashrate verloren und gehörte auch nicht unbedingt zu den Pools mit dem meisten Luck. Als ehemalige #1, danach von f2pool auf Platz 2 verdrängt, rutschen sie weiter nach hinten. BTC Guild gehört z.B. zu den etablierten und beliebten PPLNS Pools, findet aber z.B. weniger Blöcke als GHash.io. Eligius ist wie F2pool ein PPS Pool, hat aber eine etwas abgeänderte PPS Variante am Start. Am besten einfach die Pools mal anschauen und wie gesagt, vergleichen.
lulu2003
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
January 17, 2015, 12:43:35 PM
 #7

und noch ein Tip: laß die Finger von ghash.io
immer wieder hab ich da ein bißchen probiert und IMMER war es unterdurchschnittlich bis unterirdisch und ziemlich hohe payout-grenze.
wassup
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
February 04, 2015, 11:06:40 AM
 #8

Du kannst dich auch auf einem Pool anmeldet der PPS bezahlt.
Z.b. Btcmp.com

Dort bekommst du immer das gleiche für deine Arbeit, egal ob ein Block gefunden wird oder nicht.
Kostet allerdings eine fee von 4%.

Dafür kann es dir egal sein ob der Pool Glück oder Pech hat.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!