Bitcoin Forum
June 16, 2024, 09:03:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins kommen nicht an / Was bedeutet "unverbraucht"  (Read 2655 times)
Fairfex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 18, 2015, 10:12:17 AM
Last edit: January 20, 2015, 07:27:26 AM by Fairfex
 #1

Hallo erst mal,

ich hoffe, dass ich nicht einfach zu blöd zum Suchen bin, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Ich habe vor 9 Tagen Bitcoins über Blockchain.info transferiert. Der Empfänger gibt an, dass er nichts erhalten hat.

Bei den Transaktionsdetails stehen jedoch 1273 Bestätigungen. Hinter der Transaktion steht in grün (Unverbaucht).

Das ist meine erste Transaktion mit Bitcoins. Habe ich etwas falsch gemacht? Normal sollte die Tranaktion doch nicht so lange dauern oder?

Vielen Dank schon mal.
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 18, 2015, 11:18:30 AM
 #2

https://blockchain.info/de/address/1CwXkYsMvyUakoPP6RNwHY1f15jt9PMFMe

Deine Coins sind auf jeden Fall angekommen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 18, 2015, 11:22:11 AM
 #3

Also so wie es im Screenshot aussieht hast Du nix falsch gemacht.

Effektiv sind 0.09351736 BTC an die Adresse 1CwXk...Me gesendet worden.

Wenn daß die Adresse ist die Dir der Empfänger angegeben hat, sind die Bitcoins dort auch angekommen.
Das "Wechselgeld" (0.00868264 BTC) ist wieder zurück an Deine BTC-Adresse gegangen.

Eine Transaktion gilt im übrigen in der Regel nach 6 Blöcken als bestätigt. - Deine hat 1273, bzw. jetzt noch deutlich mehr.

Kritisch wäre es nur wenn die Transaktion keine Bestätigungen hätte und als "Unbestätigt" geführt wird. Das kann z.B. passieren wenn keine Netzwerkgebühren gezahlt werden. Dann erhältst Du die Transaktion bzw. die BTC aber nach einiger Zeit (bis zu 7 Tage) wieder zurück.


Wenn der Empfänger jetzt sagt das er nix bekommen hat, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder der Client des Empfängers ist (noch) nicht aktuell und er sieht die Transaktion deshalb noch nicht in seiner Wallet.
  • Oder er lügt Dich an und will Dich abzocken.


Gruß Carsten.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
January 18, 2015, 11:53:52 AM
 #4

Also so wie es im Screenshot aussieht hast Du nix falsch gemacht.

Effektiv sind 0.09351736 BTC an die Adresse 1CwXk...Me gesendet worden.

Wenn daß die Adresse ist die Dir der Empfänger angegeben hat, sind die Bitcoins dort auch angekommen.
Das "Wechselgeld" (0.00868264 BTC) ist wieder zurück an Deine BTC-Adresse gegangen.

Eine Transaktion gilt im übrigen in der Regel nach 6 Blöcken als bestätigt. - Deine hat 1273, bzw. jetzt noch deutlich mehr.

Kritisch wäre es nur wenn die Transaktion keine Bestätigungen hätte und als "Unbestätigt" geführt wird. Das kann z.B. passieren wenn keine Netzwerkgebühren gezahlt werden. Dann erhältst Du die Transaktion bzw. die BTC aber nach einiger Zeit (bis zu 7 Tage) wieder zurück.


Wenn der Empfänger jetzt sagt das er nix bekommen hat, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder der Client des Empfängers ist (noch) nicht aktuell und er sieht die Transaktion deshalb noch nicht in seiner Wallet.
  • Oder er lügt Dich an und will Dich abzocken.


Gruß Carsten.


Oder es wurde die Empfängeradresse verwechselt und die BTC gingen aus versehen an jemand anderen.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 18, 2015, 11:59:02 AM
 #5

Deshalb hatte ich geschrieben:

<snip>
Wenn daß die Adresse ist die Dir der Empfänger angegeben hat, sind die Bitcoins dort auch angekommen.
<snip>
Oder es wurde die Empfängeradresse verwechselt und die BTC gingen aus versehen an jemand anderen.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
January 18, 2015, 12:08:14 PM
 #6

Deshalb hatte ich geschrieben:

<snip>
Wenn daß die Adresse ist die Dir der Empfänger angegeben hat, sind die Bitcoins dort auch angekommen.
<snip>
Oder es wurde die Empfängeradresse verwechselt und die BTC gingen aus versehen an jemand anderen.

Der Empfänger kann ja auch die Adresse verwechselt haben und ihm eine Adresse gegeben haben, die jemand anderem gehört O_o
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 18, 2015, 12:21:48 PM
 #7

Das ist natürlich klar; ist dann aber primär das Problem des Empfängers.  Wink
Wichtig war ja für Fairfex zu verifizieren das er alles richtig gemacht hat, da es seine erste Transaktion war.

Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
January 18, 2015, 12:59:25 PM
 #8

"(Unverbaucht)" meint, daß die Bitcoins immer noch auf dieser Adresse liegen und nicht schon weitergesendet wurden.
Fairfex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 18, 2015, 05:15:15 PM
 #9

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Viel Dank an euch alle für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
June 27, 2016, 10:24:33 AM
 #10

"(Unverbaucht)" meint, daß die Bitcoins immer noch auf dieser Adresse liegen und nicht schon weitergesendet wurden.

Ich hab im Moment auch das Problem das meine Bitcoins festhängen. Da steht auch unverbraucht,Coins werden einfach nicht weitergeleitet, das schon seit gestern morgen. Woran kann das liegen das die nicht weitergeleitet werden? Fee hab ich eigentlich ausreichend bezahlt.

16awJ8SdED8sNYDmjnJ6YT2k6H2fWN869k

Um zu verstehen, auf der Adresse die du angegeben hast "liegen" BTC, die willst du jetzt weiterschicken und hast eine Transaktionen mit denen gemacht die nicht auftaucht?
Oder was willst du erreichen?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
June 27, 2016, 10:43:10 AM
 #11

"(Unverbaucht)" meint, daß die Bitcoins immer noch auf dieser Adresse liegen und nicht schon weitergesendet wurden.

Ich hab im Moment auch das Problem das meine Bitcoins festhängen. Da steht auch unverbraucht,Coins werden einfach nicht weitergeleitet, das schon seit gestern morgen. Woran kann das liegen das die nicht weitergeleitet werden? Fee hab ich eigentlich ausreichend bezahlt.

16awJ8SdED8sNYDmjnJ6YT2k6H2fWN869k

Um zu verstehen, auf der Adresse die du angegeben hast "liegen" BTC, die willst du jetzt weiterschicken und hast eine Transaktionen mit denen gemacht die nicht auftaucht?
Oder was willst du erreichen?

Genau, da liegen meine Bitcoins.Die Coins sollen eigentlich auf ein Wallet in nem Onlineshop. Jetzt hat sich aber schon seit gestern nix getan.Ich versteh grad nicht warum es da nicht weitergeht. 


hast du denn eine TX-ID zu der Überweisung?
Welchen Client verwendest du?


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
June 27, 2016, 11:02:06 AM
 #12

Dann solltest Du Dich evtl. an den Mixing Service wenden, denn der hat jetzt Deine Coins.
Ob und wann der die weiterschickt, kann Dir von uns kaum jemand sagen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
June 27, 2016, 11:14:15 AM
 #13

Weil der Mixing Service diese Coins nochnicht benutzt hat.

Du hast die Coins ja an nen Mixer geschickt, um ... Spuren zu verwischen,
die Coins, die der Service weiterschickt (wenn er denn welche schickt) sind also nicht die, die Du an diese Adresse geschickt hast, sondern andere Coins, die jemand anders an eine andere Adresse geschickt hat.
Es kann also durchaus sein, daß Deine Coins da noch ein paar Tage, Wochen, Monate rumliegen, bis sie dann an einen anderen Nutzer weitergeschickt werden.

Wieauchimmer, nachvollziehen, ob Deine Transaktion von dem Mixing Service nun durchgeführt wird, oder nicht, können wir nicht.
Das musst Du schon mit dem Service-Betreiber ausmachen.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 27, 2016, 12:15:23 PM
 #14

Das musst Du schon mit dem Service-Betreiber ausmachen.

So siehts aus. Du hast deine Coins jemand anderem gegeben weil er dir glaubhaft machen konnte im Gegenzug etwas zu tun, was dir den entsprechenden Betrag wert ist.

Das ist keiner Frage zum Bitcoin, sondern eine Frage des Vertrauens. Wenn sich der Betreiber entscheidet nicht so zu handeln, wie er es dir glaubhaft gemacht hat und dir auch deine Bitcoins nichtmehr zurückgibt, dann wirst du wohl schlechte Karten haben, da ich kaum glaube, dass der Betreiber dieses Angebotes bekannt ist.

Bitcoin behält den Vorteil der Dezentralität nur dann, wenn man ihn nicht durch das nutzen zentraler Systeme zunichte macht. Letzteres hast du hier leider getan und wirst nun möglicherweise mit den Konzequenzen leben. Selbst wenn du die Coins vom Mixing-Service bekommst, solltest du dir überlegen, ob du jedes mal Angst um deine Coins haben willst. Dabei sind diese Mixer doch sowieso out of date. Inzwischen gibt es so viele Möglichkeiten dezentral, und somit sicher, also ohne die Coins jemand anderem zu geben, zu mixen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!