Hi Levin,
wollte mir conyo gerade mal näher ansehen,
leider finde ich null Infos zum Datenschutz.
Sind ja doch zum Teil sensible Daten.
Dass min 5% von Conyo der Axel Springer Plug and Play Accelerator GmbH gehören macht es nicht besser (bitte korrigiere mich, falls ich da falsch informiert bin).
Wäre doch viel schöner wenn Ihr Risikokapital hier einsammeln würdet, bzw hättet.
Ich könnte mir zb. vorstellen zu investieren, da ich die Idee gut finde.
Ja Du hast Recht. Eine umfassende Aussage zum Datenschutz fehlt. Allerdings erheben wir keine "personengebundenen" Daten im herkömmlichen Sinn. Keinen Namen usw. Trotzdem müssen wir dafür mal was zusammen schreiben. Ich gebe Dir aber Recht, dass wir teilweise noch interessantere Daten speichern, wo die aktuelle Gesetzgebung gar nicht weiß, dass die sensibel sind. Wir speichern diese Daten nur lokal auf dem Server (zur Zeit bei hosteurope.de) und teilen Sie mit niemandem sonst (vor allem nicht Axel Springer). Außerdem überlegen wir angestrengt, wie wir in Zukunft ein System einrichten können, wo der Datenschutz von uns nicht mehr nur versprochen wird, sondern sogar mathematisch garantiert werden kann. Wir beobachten auch Tapeke und die Technologie die dort genutzt wird, allerdings noch nicht wirklich für unseren Zweck einsetzbar ist.
Die Information bezüglich der Anteilseigner ist richtig. Ca 5% der Unternehmensanteile gehören Axel Springer Plug and Play (kannste im Handelsregister sehen). Die haben aber keinen Einfluss auf das operative Geschäft und wir nutzen auch keine Ressourcen für unsere Infrastruktur von Axel Springer oder so.
"Crowdfunding" hier im Forum ist an und für sich schön. Aber ich habe zu viele Scams gesehen als dass ich dies als erstes Mittel der Wahl für eine Finanzierung veranschlagen könnte. Ethereum hat da rechtlich einiges auf interessante Weise geklärt aber auch viel Geld verloren. Wir werden wohl zunächst noch einmal auf traditionelle Weise weitere Mittel einsammeln.