Betrifft das deutsche Subforum:
Ich will mich nicht wirklich beschweren, aber ich wundere mich ein bisschen über die Moderation hier.
Die Regeln für die Moderatoren bzw. deren deutsche Übersetzung findest Du hier[1]. Das sind aber eher grobe Richtilinien und keine festen Regeln.
Mein Thema zu meinem "Projekt" (Coyno) wurde gerade im Projektforum versenkt. Da liest es dann wahrscheinlich keiner mehr... Meinetwegen. Passt von der Logik her.
Wieso glaubst Du das? Komische Annahme. Du bietest eine Seite, einen Service o.ä. an, im englischen Bereich gibt es dafür "Service ANN" bzw. "Service Discussion". Dort hätte man Dein Thread in Service ANN verschoben. Hier gibt es einen solchen Bereich mit einer Trennung zu "Project Development" (unfertige Projekte) nicht, daher kommt alles in Projektentwicklung.
Allerdins sind im "generellen Forum" zig Themen über irgendwelche Projekte von Nutzern ohne in das Unterforum verschoben zu werden.
Ohne Beispiele ist immer schwer konkret zu Antworten, daher:
#1 wenn Du meinst die sind falsch -> "Report to Moderator"
#2 evtl. wird da ein Service o.ä. diskutiert und damit wäre der Bereich passend.
Ich finde es sollte alles in Unterforen sein, oder gar nichts.
Es wird nur für häufige Themen und viel genutzte Bereich ein Unterforum eingerichtet und selbst wenn viele der Meinung sind das es gerade nötig ist wird es nicht unbedingt gemacht. Siehe z.B. die Diskussionen in Meta über ein "Ponzi"- oder "Mining Services"-Bereich. Für jeden Kleinkram ein Unterforum zu eröffnen macht das Forum unübersichtlich.
So ist es ja gerade so, als wenn die Moderatoren "wichtige" Themen, von "unwichtigem" für den Nutzer vorsortieren. Im Sinne der "Gleichbehandlung" sollte alles, was noch nicht in einem Unterforum ist, in ein Unterforum "Sonstiges" wandern.
Das übergeordnete Forum ist "sonstiges", alles was keinen eigenen Bereich hat kommt da hinein. Zur "Gleichbehandlung" kann ich nur sagen:
Phantastisch indirekt Zensur vorzuwerfen bzw. Deinen Serivce in einem bestimten Bereich zu "verstecken" ist schon ein bisschen albern, oder?
[1]
https://bitcointalk.org/index.php?topic=767079.0