Bitcoin Forum
June 21, 2024, 09:57:34 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: welche Altcoinbörse ist die Beste?  (Read 2783 times)
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 15, 2015, 10:04:12 AM
 #21

Sprichst du jetzt von Poloniex?

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
February 15, 2015, 11:48:21 AM
 #22

Bter hat die Pforten "vorab" dicht gemacht: https://bter.com/

Quote
We have to suspend all our services waiting for the security check. More information will be released as soon as possible. Sorry for the interruption.

我们将暂停服务,进行系统安全检查,给您造成不便请谅解...




BTER.com
Email:support@mail.bter.com
Phone:400-0070-955
QQ: 4000070955


da es meines wissens nach nicht angekündigt war, wohl eher kein so gutes Zeichen ;-/

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 11:58:29 AM
 #23

Aaaaaaand, it's gone!
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 15, 2015, 03:06:31 PM
 #24

ich habe dann direkt vorgestern ein Account bei Bittrex aufgemacht,
ein paar BTC drauf gezahlt, 30 verschiedene Coins gekauft
und versucht antizyklisch zu handeln.
Börse ist schon übersichtlich, nur bei so vielen Coins wird es auf dauer schwierig Smiley

viele Grüße
Da hast Du nochmals Glück gehabt, dass Du nicht BTer gewählt hast.

12313123
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 15, 2015, 03:56:02 PM
 #25

ich habe dann direkt vorgestern ein Account bei Bittrex aufgemacht,
ein paar BTC drauf gezahlt, 30 verschiedene Coins gekauft
und versucht antizyklisch zu handeln.
Börse ist schon übersichtlich, nur bei so vielen Coins wird es auf dauer schwierig Smiley

viele Grüße
Da hast Du nochmals Glück gehabt, dass Du nicht BTer gewählt hast.

das dachte ich mir auch vorhin,
und mulmiges Gefühl im Bauch bekommen....
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 15, 2015, 04:00:03 PM
 #26

Quote
We have to suspend all our services waiting for the security check. More information will be released as soon as possible. Sorry for the interruption.

我们将暂停服务,进行系统安全检查,给您造成不便请谅解...




BTER.com
Email:support@mail.bter.com
Phone:400-0070-955
QQ: 4000070955

Ich weiss grad garnicht ob ich das was drauf habe (hatte)  Grin
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 18, 2016, 09:30:14 AM
 #27

Aus meinem Blog:
"Die letzten Tage haben den Bitcoin ordentlich durchgeschüttelt und zu großen Kursbewegungen geführt. Aber man kann aus solchen Entwicklungen auch einen Nutzen für sich ziehen. Altcoins konnten erheblich von den Spannungen profitieren. Und die hohe Volatilität erleichterte das Trading zum Beispiel. Ich habe über den Altcoinbroker Poloniex schon öfter berichtet, da er der momentan beste Broker ist. Viele Trader nutzen dort das Margin-Trading: Sie sind so von ihren Fähigkeiten überzeugt, dass sie zusätzlich zu ihrem Guthaben auf Kredit spekulieren. So ist es bei Poloniex zum Beispiel möglich, dass Sie mit einem Guthaben von vier Bitcoin trotzdem bis zu zehn Bitcoin traden können. Die restlichen sechs Bitcoin können Sie ausleihen. Sie nehmen also ein Kredit in Höhe von sechs Bitcoin auf. Ich rate allerdings von Margin-Trading ab, das Coin-Traden ist auch ohne den Einsatz von Kredit schon spekulativ genug!

Aber die Margin-Trader sind auf eine Gegenseite angewiesen: Der Kredit muss von irgend jemand bereit gestellt werden. Deshalb bietet Poloniex auch Lending an. Das bedeutet, dass es möglich ist sein Bitcoin-Guthaben den Tradern zur Verfügung zu stellen und dafür Zinsen zu erhalten. Die Kreditlaufzeit beträgt dabei 2-60 Tage, allerdings ist es den Tradern jederzeit erlaubt vorzeitig zurückzuzahlen. Die Zinsen werden auf Tagesbasis berechnet, sind also höher als es auf den ersten Blick erscheint. Meist lag der Zinssatz um 4% auf das Jahr hochgerechnet. Also bei circa 0.011% täglich. Nun haben die Verwerfungen am Markt dazu geführt, dass die Margin-Trader sehr hungrig nach Kredit waren. Die Märkte waren aber komplett ausgetrocknet. Und da es sich um einen freien Markt handelt sind die Zinsen schnell gestiegen. Sehr schnell und sehr hoch! Am Samstag wurden kurzzeitig 0.5% pro Tag bezahlt. Aufs Jahr gerechnet ein Zinssatz von 180 Prozent! Aktuell werden immer noch 0.198% bezahlt, was 71.3% Jahreszins entspricht. Poloniex übernimmt dabei alle Risiken, man kann also kein Geld verlieren, wenn der Trader sich verspekuliert. Poloniex nimmt dafür eine Gebühr von 15% der Zinssumme. Aktuell  werden also netto ungefähr 60.5% Jahreszins bezahlt. Immer noch sehr, sehr lohnenswert!

“Waaas, so hohe Zinsen, wo ist der Haken?” sagen Sie jetzt. Nun ja, zunächst einmal können die Trader jederzeit den Kredit zurückzahlen. Die maximale Kreditdauer sind 60 Tage, daher ist es wahrscheinlich, dass es ab diesem Zeitpunkt (oder schon früher) wieder Zinssätze um 0.011% gelten. Weil die Lage beim Bitcoin wird sich wieder normalisieren, es wird nicht immer solche Chaostage wie am Freitag/Samstag geben. Das ist aber für mich nicht das Hauptproblem. Ich könnte mit 4% Jahreszins für Bitcoin sehr gut leben. Das größte Problem habe ich allerdings damit, dass man gezwungen ist sein Kapital beim Broker zu lassen. Und nahezu jeder Broker (denken Sie an Cryptsy) wurde gehackt. Poloniex gilt als relativ sicher aktuell, aber dafür gibt es keine Garantie – auch Poloniex wurde 2014 bereits gehackt. So verlockend die aktuell hohen Zinsen auch sind, setzen Sie deshalb maximal ein Drittel ihres Coin-Kapitals ein, um sich bei Poloniex als “Banker” zu betätigen."

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 18, 2016, 04:22:11 PM
 #28

Lending bei Poloniex aktuell sehr gestresst. Es gibt 0.5%-2% pro Tag bei BTC ohne Scheiss.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 19, 2016, 02:28:52 PM
 #29

Cryptsy!







och komm der musste sein.  Grin ich gurke noch etwas bei Bittrex rum und irgendwie dächte ich, ich wäre auch bei poloniex, nur find ich da ein Login nicht, war wohl nur Einbildung. Also die anderen Börsen wo ich mich angemeldet habe gibt's teilweise schon gar nicht mehr aber ich würde mich, wenn dann wohl bei poloniex noch(mal) anmelden.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 20, 2016, 08:40:31 AM
 #30

Cryptsy!







och komm der musste sein.  Grin ich gurke noch etwas bei Bittrex rum und irgendwie dächte ich, ich wäre auch bei poloniex, nur find ich da ein Login nicht, war wohl nur Einbildung. Also die anderen Börsen wo ich mich angemeldet habe gibt's teilweise schon gar nicht mehr aber ich würde mich, wenn dann wohl bei poloniex noch(mal) anmelden.

Naja, ich denke - sofern man sich die Mühe macht den Beitrag auch ganz durchzulesen - habe ich schon auf die Risiken hingewiesen und erwähne sogar den 2014er-Hack bei Poloniex:

"Das größte Problem habe ich allerdings damit, dass man gezwungen ist sein Kapital beim Broker zu lassen. Und nahezu jeder Broker (denken Sie an Cryptsy) wurde gehackt. Poloniex gilt als relativ sicher aktuell, aber dafür gibt es keine Garantie – auch Poloniex wurde 2014 bereits gehackt. So verlockend die aktuell hohen Zinsen auch sind, setzen Sie deshalb maximal ein Drittel ihres Coin-Kapitals ein, um sich bei Poloniex als “Banker” zu betätigen."
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!