Bitcoin Forum
May 12, 2024, 05:30:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: BTer seit 2015-02-15 10:54:00 offline  (Read 8564 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 15, 2015, 10:44:27 PM
 #21

Voting Pools: How to Stop the Plague of Bitcoin Heists, Thefts, Hacks, Scams, and Losses

http://otblog.net/2014/05/voting-pools-stop-plague-bitcoin-heists-thefts-hacks-scams-losses/
1715535029
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535029

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535029
Reply with quote  #2

1715535029
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715535029
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715535029

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715535029
Reply with quote  #2

1715535029
Report to moderator
kalkulatorix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 16, 2015, 07:59:15 AM
 #22

2 Fragen an die betroffenen Nutzer von BTer:

1.) werdet Ihr BTer weiter nutzen, soferne BTer wieder online geht?
2.) mit welchem Verlust rechnet ihr?

Ich denke, ich werde BTer weiter nutzen, ich hatte dort 0,14 BTC, und in anderen Coins und Yuan umgerechnet 3,4 BTC liegen. Für die BTCs habe ich eine Offline Wallet, dieser Aufwand ist mir allerdings für alle Coins zu hoch.

12313123
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 16, 2015, 09:53:56 AM
 #23

2 Fragen an die betroffenen Nutzer von BTer:

1.) werdet Ihr BTer weiter nutzen, soferne BTer wieder online geht?
2.) mit welchem Verlust rechnet ihr?

Ich denke, ich werde BTer weiter nutzen, ich hatte dort 0,14 BTC, und in anderen Coins und Yuan umgerechnet 3,4 BTC liegen. Für die BTCs habe ich eine Offline Wallet, dieser Aufwand ist mir allerdings für alle Coins zu hoch.


zu 1.): Ja. Ich habe BTer immer für einen vertrauenswürdigen exchange gehalten.
zu 2.): Ich hatte dort ca 30 XCP, etwa 800 BTQ, ca 180 DRK und etwa 1.4 BTC.
Ich rechne damit evtl. alles zu verlieren, denke aber, dass ich zumindest meine XCP und meine DRK wieder bekomme.
Wenn BTer aber wieder komplett online gehen sollte, dann denke ich auhc, dass ich meine 800 BTQ und vermutlich alle oder teile meiner 1.4 BTC wieder bekomme.

Es bleibt abzuwarten Smiley
Darkwinde
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 10:07:08 AM
 #24

2 Fragen an die betroffenen Nutzer von BTer:

1.) werdet Ihr BTer weiter nutzen, soferne BTer wieder online geht?
2.) mit welchem Verlust rechnet ihr?

Ich denke, ich werde BTer weiter nutzen, ich hatte dort 0,14 BTC, und in anderen Coins und Yuan umgerechnet 3,4 BTC liegen. Für die BTCs habe ich eine Offline Wallet, dieser Aufwand ist mir allerdings für alle Coins zu hoch.

Poloniex spinnt auch seit 5 tagen rum...zumindest deren API Cheesy


1.) Jop, dafür waren meine Gewinne dort höher als mein Verlust
3.) 0,3 BTC und nochmal 0,3 ggf in anderen Währungen... bin halt kleiner Fisch

LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 11:21:35 AM
 #25

Quote
7170 BTC got stolen from our cold wallet in this transaction:

https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6

720 BTC bounty for chasing it back.

All wallets have been shut down and withdrawals of the unaffected coins will be arranged later.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Fehlt eigentlich nur noch Kraken und dann sind alle großen Exchanges mal durch gewesen. Ich glaube mittlerweile auch eher an Inside Jobs, Mt.Gox war das Vorbild wie man sowas schnell und einfach macht ohne sich große Gedanken über Strafverfolgung machen zu müssen...

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 16, 2015, 01:57:59 PM
 #26

Quote
7170 BTC got stolen from our cold wallet in this transaction:

https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6

720 BTC bounty for chasing it back.

All wallets have been shut down and withdrawals of the unaffected coins will be arranged later.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Fehlt eigentlich nur noch Kraken und dann sind alle großen Exchanges mal durch gewesen. Ich glaube mittlerweile auch eher an Inside Jobs, Mt.Gox war das Vorbild wie man sowas schnell und einfach macht ohne sich große Gedanken über Strafverfolgung machen zu müssen...


Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 02:09:39 PM
 #27

Quote
7170 BTC got stolen from our cold wallet in this transaction:

https://blockchain.info/tx/f5b0363f03e1ed8bb812c135361ea93590c831ce9f13a3750be1b93575baccc6

720 BTC bounty for chasing it back.

All wallets have been shut down and withdrawals of the unaffected coins will be arranged later.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr. Fehlt eigentlich nur noch Kraken und dann sind alle großen Exchanges mal durch gewesen. Ich glaube mittlerweile auch eher an Inside Jobs, Mt.Gox war das Vorbild wie man sowas schnell und einfach macht ohne sich große Gedanken über Strafverfolgung machen zu müssen...


Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.

Ja ist auch richtig so, wer im Internet seine Coins lagert der hat einfach selbst daran Schuld. Es will ja irgendwie keiner aus der Gox Misere leben.

kalkulatorix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 16, 2015, 02:25:43 PM
 #28

Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.
Bei mir gibt es leider noch nichts zum Auscashen. Ich brauche für meine Bot Handels Strategien Funds auf den Exchanges, und muss das Verlustrisiko deswegen akzeptieren. Meine Überschlagsrechnung ist so: Im Jahr wird einmal eine Exchange so gehackt, dass sie schließt und alle Funds verloren sind. Wenn der Bot einen Zuwachs an Coins von mindestens 0,2% täglich schafft, und der Bot auf mehreren Exchanges aktiv ist, verkraftet meine Strategie den Totalverlust an einer Exchange pro Jahr.

12313123
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 16, 2015, 02:31:40 PM
 #29

Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.
Bei mir gibt es leider noch nichts zum Auscashen. Ich brauche für meine Bot Handels Strategien Funds auf den Exchanges, und muss das Verlustrisiko deswegen akzeptieren. Meine Überschlagsrechnung ist so: Im Jahr wird einmal eine Exchange so gehackt, dass sie schließt und alle Funds verloren sind. Wenn der Bot einen Zuwachs an Coins von mindestens 0,2% täglich schafft, und der Bot auf mehreren Exchanges aktiv ist, verkraftet meine Strategie den Totalverlust an einer Exchange pro Jahr.
Was nutzt dir die beste Bot Strategie, wenn der Exchange weg ist und deine Coins gleich mit? da nutze ich doch besser faucets lasse diese auf mein wallet auszahlen und irgendwann cashe ich dann aus. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr satoshis bekommt man. Je höher dr Kurs geht, desto mehr Fiat kann man erhalten. Da brauche ich keine Bot Strategie, wo ich Angst habe dass die Coins weg sind.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 02:32:39 PM
 #30

Ich nutze Börsen oder Exchanges nur noch zum Auscashen. Das Risiko eines Verlustes ist mir mittlerweile viel zu hoch. Es ist ja schliesslich egal ob es der Betreiber selber war oder ein anderer Krimineller. Da kann man vorher dem Betreiber noch so viel Vertrauen entgegen bringen. Bei mir waren es zwar nur umgerechnet weniger wie 5€, aber selbst die sind mir zu Schade um sie irgendwem in den Rachen zu werfen.
Bei mir gibt es leider noch nichts zum Auscashen. Ich brauche für meine Bot Handels Strategien Funds auf den Exchanges, und muss das Verlustrisiko deswegen akzeptieren. Meine Überschlagsrechnung ist so: Im Jahr wird einmal eine Exchange so gehackt, dass sie schließt und alle Funds verloren sind. Wenn der Bot einen Zuwachs an Coins von mindestens 0,2% täglich schafft, und der Bot auf mehreren Exchanges aktiv ist, verkraftet meine Strategie den Totalverlust an einer Exchange pro Jahr.

Und wenn eben zwei Börsen dicht machen ist die Strategie wieder für die Katz Grin

Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
February 16, 2015, 02:55:49 PM
 #31


Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.

je mehr man auf den Börsen geparkt hat, desto mehr kann man verdienen Smiley
klar es ist risikoreich.

ohne Risiko aber auch kaum Gewinn
Darkwinde
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
February 16, 2015, 03:04:15 PM
 #32


Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.

je mehr man auf den Börsen geparkt hat, desto mehr kann man verdienen Smiley
klar es ist risikoreich.

ohne Risiko aber auch kaum Gewinn

Zudem ist es nicht das Problem des Bits, dass Börsen dicht machen.
Was macht ihr wenn Cashout nicht geht weil der Betreiber Withdraws gesperrt hat oder Deposits verschleiert oder verzögert bis die Seite down ist.

Von daher sollte jeder sein BTC Konto als Spielgeld ansehen. Kann morgen alles schon weg sein.

kalkulatorix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 16, 2015, 03:27:44 PM
 #33

Was nutzt dir die beste Bot Strategie, wenn der Exchange weg ist und deine Coins gleich mit? da nutze ich doch besser faucets lasse diese auf mein wallet auszahlen und irgendwann cashe ich dann aus. Je tiefer der Kurs geht, desto mehr satoshis bekommt man. Je höher dr Kurs geht, desto mehr Fiat kann man erhalten. Da brauche ich keine Bot Strategie, wo ich Angst habe dass die Coins weg sind.
So hat eben jeder seine Preferenzen. Ich habe auch keine Angst vor einem Verlust, mich stört mehr die Zeit, die es mich kostet, auf die andaurnd vorkommenden Ärgernisse zu reagieren. Vor 2 Wochen hatte mein Bot noch 3 profitable Börseanschlösse. Vor 2 Wochen hat CEX die Mindestumsätze erhöht, Einbruch bei CEX auf 25%. Jetzt das mit BTer, am Ende kann der Bot nur mehr auf BTCe handeln. Jetzt muss ich auf die Schnelle 2 weitere Anbindungen programmieren, sonst geht gar nichts mehr, wenn BTCe auch noch ausfällt.

Und wenn eben zwei Börsen dicht machen ist die Strategie wieder für die Katz Grin
Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.
Je größer die Streuung, desto geringer die Auswirkungen eines einzelnen Ausfalls, aber die Wahrscheinlichkeit dass es zu irgendeinem Ausfall kommt, steigt bei hoher Streuung. Ich bevorzuge viele kleine Ausfälle als einen Totalausfall. Deswegen: je mehr Börsen, desto besser.


12313123
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 16, 2015, 03:29:05 PM
 #34


Eine größere Streuung kann unter Umständen auch böse enden...hoffe mal dass du bei dem Bot keine großen Summen geparkt hast.

je mehr man auf den Börsen geparkt hat, desto mehr kann man verdienen Smiley
klar es ist risikoreich.

ohne Risiko aber auch kaum Gewinn

Zudem ist es nicht das Problem des Bits, dass Börsen dicht machen.
Was macht ihr wenn Cashout nicht geht weil der Betreiber Withdraws gesperrt hat oder Deposits verschleiert oder verzögert bis die Seite down ist.

Von daher sollte jeder sein BTC Konto als Spielgeld ansehen. Kann morgen alles schon weg sein.
Solange die coins in meiner wallet sind und nur ich über den privaten Schlüssel verfüge ist alles in Ordnung. Das ist der bestmögliche Schutz, und man sollte sein Vermögen halt auf mehrere Wallets verteilen. Aber auch normale Banke können gehackt werden. In dein Haus kann eingebrochen werden. Wo es was zu holen gibt wird es auch immer kriminelle Personen geben.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
February 17, 2015, 10:10:12 AM
 #35

die letzten 170 BTC sind schon verteilt worden, 7000 liegen noch auf 7 einzelnen Adressen ...
Ich seh schon schwarz, wenn das das ganze Volumen von BTer war ... warscheinlich haben sie nur noch ein paar Klicker auf Hotwallets.
kalkulatorix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 17, 2015, 10:33:11 AM
 #36

die letzten 170 BTC sind schon verteilt worden, 7000 liegen noch auf 7 einzelnen Adressen ...
Ich seh schon schwarz, wenn das das ganze Volumen von BTer war ... warscheinlich haben sie nur noch ein paar Klicker auf Hotwallets.
Bter ist (oder war) eine Altcoin Exchange. Da könnte noch Einiges an Altcoins und Yuan übrig sein.

12313123
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 17, 2015, 05:25:33 PM
 #37

https://www.cavirtex.com/news

und der nächste im bunde


Canada's #1 place to buy and sell Bitcoin online. Over $101 Million Traded to date.
"BTC and LTC deposits & withdrawals are temporarily disabled while we investigate suspicious activity. All client funds are safe and secure."

und wieder auf die sekunde sobald der btc aus seinem dreieck ausbricht löl
fast magisch


(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 17, 2015, 06:15:30 PM
 #38

https://www.cavirtex.com/news

und der nächste im bunde


Canada's #1 place to buy and sell Bitcoin online. Over $101 Million Traded to date.
"BTC and LTC deposits & withdrawals are temporarily disabled while we investigate suspicious activity. All client funds are safe and secure."

und wieder auf die sekunde sobald der btc aus seinem dreieck ausbricht löl
fast magisch



Krasse scheiße, das ist doch fast schon ein Bug als irgendwas anderes. So viele Börsen gleichzeitig...lächerlich
kalkulatorix (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
February 17, 2015, 07:47:41 PM
 #39

https://www.cavirtex.com/news
und der nächste im bunde
Canada's #1 place to buy and sell Bitcoin online. Over $101 Million Traded to date.
"BTC and LTC deposits & withdrawals are temporarily disabled while we investigate suspicious activity. All client funds are safe and secure."
und wieder auf die sekunde sobald der btc aus seinem dreieck ausbricht löl
fast magisch
Krasse scheiße, das ist doch fast schon ein Bug als irgendwas anderes. So viele Börsen gleichzeitig...lächerlich
In den Release Notes zum 10er Release der Bitcoin Cores steht, wie man aus ein paar 100 Signaturen innerhalb weniger Minuten den private Key der bis dahin verwendeten Versionen 9er Version errechnen kann. Nicht gerade verantwortungsvoll, so etwas zu veröffentlichen.  Huh Huh Huh

12313123
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 17, 2015, 07:59:57 PM
 #40

Krass  Shocked
Kaum mal einen Tag nicht im Forum gewesen, ist schon
die nächste Exchange untergegangen..
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!