Bitcoin Forum
June 01, 2024, 04:28:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Verkauf von Gütern (u.a. Paysavecard) als Newbie  (Read 3632 times)
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 15, 2015, 03:45:56 PM
 #1

Langsam gehen diese Newbie Paysavecard Verkäufe mir ziemlich auf den Sack.
Ist es möglich eine neue Regel in diesem Subforum zu erstellen, um Newbies den Verkauf von Gütern (u.a. Paysavecards) zu verbieten?
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 15, 2015, 04:00:08 PM
 #2

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Im not really here, its just your imagination.
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 15, 2015, 04:03:15 PM
 #3

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 15, 2015, 06:15:26 PM
 #4

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Im not really here, its just your imagination.
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 15, 2015, 07:03:38 PM
 #5

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 15, 2015, 07:35:15 PM
 #6

-snip-
Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Es melden sich auch Menschen an und Fragen im ersten Post nach Krediten. Die Chance das es sich um Betrüger handelt ist natürlich ziemlich hoch, aber es könnten auch immer legitime Anfragen dabei sein. Jemandem zu sagen: wenn Du hier handeln willst musst Du erstmal 28(?) Tage warten und posten ist auch irgendwie komisch.
Ich hatte mich auch angemeldet um was zu verkaufen. Es war dann allerdings nicht mein erster Post, da ich mich erstmal mit Bitcoin vertraut machen wollte.

Im not really here, its just your imagination.
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 15, 2015, 11:05:58 PM
 #7

-snip-
Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Es melden sich auch Menschen an und Fragen im ersten Post nach Krediten. Die Chance das es sich um Betrüger handelt ist natürlich ziemlich hoch, aber es könnten auch immer legitime Anfragen dabei sein. Jemandem zu sagen: wenn Du hier handeln willst musst Du erstmal 28(?) Tage warten und posten ist auch irgendwie komisch.
Ich hatte mich auch angemeldet um was zu verkaufen. Es war dann allerdings nicht mein erster Post, da ich mich erstmal mit Bitcoin vertraut machen wollte.

Bei Steam kann man auch erst nach 30 Tagen handeln. #NewbieJail
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 16, 2015, 06:41:24 AM
 #8

Nur weil man bei einem komischen kommerziellen Service irgendwelche willkürlichen Einschränkungen hat, muss man sowas hier nicht auch einführen. Solange es Filtermöglichkeiten gibt bzw. es nicht zu einem DoS (im weitesten Sinne) kommt, bin ich gegen Einschränkungen. Wenn man dem Newbie (und Altnutzer) klar macht, dass Paysafecard ohne Escrow und Abschläge (meist) nicht läuft, ist das in Ordnung.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich überhaupt eine Paysafecard benötige. Ich habe sowas genau einmal eingesetzt, als ich etwas kaufen wollte und der Verkäufer (warum auch immer) nichts anderes haben wollte. Mir ist bei der Kostenstruktur und den Bedingungen nie so richtig klar geworden, warum man sowas überhaupt einsetzt bzw. aktzeptiert.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
February 16, 2015, 08:12:34 AM
 #9

-snip-
Bei Steam kann man auch erst nach 30 Tagen handeln. #NewbieJail

Bei ebay muss man sich inzwischen telefonisch authentifizieren, ich hab daraufhin meinen über 10 Jahre alten Account löschen lassen. Ich denke nicht das man sich sowas als Vorbild nehmen sollte. Wenn man anfängt die Nutzer zu gängeln und das gilt gerade auch für Neulinge, geht es in eine falsche Richtung. Ich kann verstehen das diese Zahlkarten nicht für jeden Interessant sind, aber solange es da Bedarf gibt und es legal ist sollte man deren Handel nicht verbieten.

-snip-
Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich überhaupt eine Paysafecard benötige.
-snip-

Soweit ich weiß sind die besonders für Menschen Interessant die keine Kreditkarte und kein Paypal Account haben/nutzen wollen. Ist wohl auch relativ anonym, einfach in einen Laden gehen, mit Bargeld bezahlen und nen Code frei rubbeln, fertig ist das Onlinegeld.

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 16, 2015, 09:59:46 AM
 #10

Ist wohl auch relativ anonym, einfach in einen Laden gehen, mit Bargeld bezahlen und nen Code frei rubbeln, fertig ist das Onlinegeld.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, eine sehr teure Variante von Online-Geld. Als Verkäufer würde ich das nicht annehmen.

Als Käufer ist es mir letztendlich egal, wie der Geschäftspartner sein Geld haben möchte, solange dazu keine zusätzliche explizite Geschäftsbeziehung zu einem Dritten oder einer massiver Mehraufwand auf meiner Seite notwendigen wird.
Sy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1003


Bounty Detective


View Profile
February 19, 2015, 10:13:57 AM
 #11

Es ist schon nicht ungewöhnlich in anderen Foren das man im Marktteil erst nach einer gewissen Anzahl von Posts und / oder Zeit posten darf - obs wirklich hilft is ne ganz andere Frage, das Forum hier is so groß das jeder easy 20-30 Posts versenken kann ohne aufzufallen - der Aufwand filtert aber vielleicht doch ein paar raus.

BOUNTY DETECTIVE


















Powered by,
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3657
Merit: 1448


View Profile
February 19, 2015, 12:07:31 PM
 #12

In anderen Foren gibts halt auch andere Regeln.

Was bringen denn die easy 20-30 unauffällig, aber sinnlos versenkten Posts?

Mir gefällt dieses Forum gerade wegen seiner strikten Redefreiheit und ich hasse nichts mehr, als mich in in einem Forum anzumelden, nur um dann festzustellen, daß ich erstmal X Postings verfassen, oder Y Tage/Wochen warten muss, um dann endlich das erfragen, anbieten, oder sagen zu dürfen, wozu ich mich eigentlich angemeldet habe.
Da lass ichs lieber gleich ganz bleiben und das hilft dann auch keinem.

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 20, 2015, 06:41:17 PM
 #13

Nun muss man dazu aber auch sagen, dass ein erlaubter Handel(!) nach X Beiträgen
keine Einschränkung der Redefreiheit darstellt.
Wer Interesse am Forum zeigt und das Diskussionsforum nicht nur als Handelsplattform
nutzen möchte, wird auch bestimmt Verständnis dafür haben.
Es gibt ja auch nicht nur Newbie Verkäufer, sondern auch Newbie Käufer die man nicht
einfach so in Ihr Verderben rennen lassen sollte.
Und nicht jeder ist vertraut mit Paysafe Scam.
...soll aber nur meine Meinung darstellen.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3657
Merit: 1448


View Profile
February 20, 2015, 07:06:57 PM
 #14

Wieso muss man denn unbedingt Interesse am Forum zeigen und sich an Diskussionen beteiligen, wenn man doch eigentlich nur Handeln will?

Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, wann er wo was postet?
Was hat die Allgemeinheit davon, wenn man diejenigen, die das Forum nur als Handelsplattform nutzen wollen, zum posten zwingt?
Scammer lassen sich davon jedenfalls nicht abschrecken, die posten dann einfach erst sinnloses Zeug,
die ehrlichen Newbies, die schlicht keine Lust auf sinnloses Posting haben, die schreckt man damit schon eher ab.


Die Frage bleibt also: was bringts?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 20, 2015, 09:48:14 PM
 #15

Es gibt ja auch nicht nur Newbie Verkäufer, sondern auch Newbie Käufer die man nicht
einfach so in Ihr Verderben rennen lassen sollte.
Und nicht jeder ist vertraut mit Paysafe Scam.
...soll aber nur meine Meinung darstellen.

Deshalb sollte jedes Geschäft per Multisig-Escrow abgesichert werden, bei dem sich die Geschäftspartner nicht kennen und sich gegenseitig nicht absolut vertrauen können.

Damit erreicht man ein Sicherheitsniveau, welches den Online-Handel auf anderen Wegen deutlich schlägt. Ob einer oder beide Geschäftspartner dabei neu sind oder keine sonstigen Beiträge geliefert haben ist dann auch unwichtig.

Wieso muss man denn unbedingt Interesse am Forum zeigen und sich an Diskussionen beteiligen, wenn man doch eigentlich nur Handeln will?

Meine Meinung: Man muss es nicht - siehe oben.

Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, wann er wo was postet?
Was hat die Allgemeinheit davon, wenn man diejenigen, die das Forum nur als Handelsplattform nutzen wollen, zum posten zwingt?
Scammer lassen sich davon jedenfalls nicht abschrecken, die posten dann einfach erst sinnloses Zeug,
die ehrlichen Newbies, die schlicht keine Lust auf sinnloses Posting haben, die schreckt man damit schon eher ab.

Die Frage bleibt also: was bringts?

Es hält die faulen Gauner ab, denen jeder zusätzliche Aufwand zuviel ist.

Escrow schreckt dagegen die Gauner bisher extrem wirkungsvoll ab. Ich kenne keinen Fall, bei dem ein Betrüger sich auf Escrow eingelassen hätte.
dloghwak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250


View Profile
February 20, 2015, 11:25:15 PM
 #16

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Die Anmeldung dauert vlt gerade einmal 2 Minuten, ich kann da schon verstehen das man sich dafür in einem Forum anmeldet.
Wer in 2015 dann immer noch ohne Escrow handelt und das noch mit Newbie Accounts ist auch einfach selbst schuld.
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 22, 2015, 12:46:38 PM
 #17

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Die Anmeldung dauert vlt gerade einmal 2 Minuten, ich kann da schon verstehen das man sich dafür in einem Forum anmeldet.
Wer in 2015 dann immer noch ohne Escrow handelt und das noch mit Newbie Accounts ist auch einfach selbst schuld.

Weitere Meinungen von Newbies wären sicher interessant  Wink
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 22, 2015, 01:14:51 PM
 #18

Hier gab es mal eine Art Newbie Jail : Das war das einzige Forum in dem neuangemeldete Nutzer posten durften. Unter einer gewissen Menge von Online-Zeit , Posts und später Activity durfte man dort nicht raus. Das wurde abgeschafft als ein neues Moderatorensystem eingeführt wurde und es seitdem Mods speziell für Newbies gibt.
Die Moderieren und Filtern nur den Spam und Müll weitestgehend, und schauen sich jetzt nicht jeden versuchten Handel an.

Die Idee , die Newbie-Sanktionen wieder einzuführen fände ich auch ehrlich gesagt absurd. Nur weil jemand das Commitment hat für ein paar Tage hier aktiver rumzuhängen bedeutet das nicht dass er vertrauenswürdiger ist als andere.
Er wird vielleicht eher die Gelegenheit beim Schopf packen und das Vertrauen ausnutzen um den Reibach größer zu machen.

Gewisse Transaktionsmedien und Gegenstände werden immer problematisch sein , da sollte jeder mit Vorsicht rangehen und nicht ohne Treuhand handeln.

In der realen Welt kauft man seine Waren um Sicherheit zu haben auch meistens im Laden und nicht bei dubiosen Drittanbietern.

Just my 2 cents.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
dloghwak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250


View Profile
February 25, 2015, 11:49:48 AM
 #19

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Die Anmeldung dauert vlt gerade einmal 2 Minuten, ich kann da schon verstehen das man sich dafür in einem Forum anmeldet.
Wer in 2015 dann immer noch ohne Escrow handelt und das noch mit Newbie Accounts ist auch einfach selbst schuld.

Weitere Meinungen von Newbies wären sicher interessant  Wink

Wow, ich bin beeindruckt wie gut du auf Argumente eingehen kannst.
Ich würde lieber mit einem 2 Activity Poster handeln (Mit Escrow versteht sich von selbst) als mit jemanden wie dir, der nichtmal anständig antworten kann.
ZyTReX (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
February 27, 2015, 11:19:19 AM
 #20

Das würde gegen die allgemein geltende Redefreiheit hier verstoßen.
Außnahmen sind natürlich wenn kein crypto (alt coins sind ok) akzeptiert wird und vertrauenswürdig sind die Neulinge in der Regel auch nicht.

Wie wäre ein Biete-Abteil nur für Newbies  Cheesy

"Newbie jail" wird in diversen Abwandlungen immer wieder gefordert und mit dem immer selben Argument abgelehnt: Es schadet mehr als es nutzt.

Man meldet sich aber doch nicht im Forum an, um eine 50 Euro Paysavecard für Bitcoins zu verkaufen.
Doch für ein Newbie Jail bin ich auch nicht. Aber Handel als Newbie ist eher Spam und Scam, finde ich

Die Anmeldung dauert vlt gerade einmal 2 Minuten, ich kann da schon verstehen das man sich dafür in einem Forum anmeldet.
Wer in 2015 dann immer noch ohne Escrow handelt und das noch mit Newbie Accounts ist auch einfach selbst schuld.

Weitere Meinungen von Newbies wären sicher interessant  Wink

Wow, ich bin beeindruckt wie gut du auf Argumente eingehen kannst.
Ich würde lieber mit einem 2 Activity Poster handeln (Mit Escrow versteht sich von selbst) als mit jemanden wie dir, der nichtmal anständig antworten kann.

Was soll das den bitte?
Ich habe einfach nach weiteren Meinungen gefragt, was ist daran falsch?
Mit den Argumenten von dir bin ich voll und ganz einverstanden.
War nicht böse gemeint. Entschuldigung wenn du das so aufgenommen hast.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!