Bitcoin Forum
May 09, 2024, 07:41:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: suche bitcoin für 20-30 €, biete alles was man auf die schnelle dafür kaufen kan  (Read 3050 times)
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 08:41:12 AM
 #1

wie der threadtitel es sagt, ich brauche relativ schnell 20-30 bitcoin, wenn es also irgendwas gibt was ich offline kaufen kann(Handyguthaben, Gutscheine etc) dann meldet euch bei mir. von meiner seite aus wird selbstverständlich in bar gezahlt, und soweit möglich ein foto des kassenbons mitgeschickt auf dem man sehen kann dass es bar war.
Da ich die BTC innert 24h brauche, wäre es schön wenn sich jemand meldet. PS: Kann heute auch in Baden Württemberg und Basel Stadt gegen bargeld kaufen kommen.

Was escrow angeht - ich habe hier nur 2 trades, beide waren zu beiderseitiger vollster zufriedenheit, ich habe noch ein localbitcoins profil mit 2 abgeschlossenene trades. Escrow ist selbstverständlich kein problem, bei userprofilen die schon ein wenig länger dabei sind und einen backgroundcheck überstehen würde ich auch first gehen.
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715240491
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715240491

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715240491
Reply with quote  #2

1715240491
Report to moderator
1715240491
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715240491

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715240491
Reply with quote  #2

1715240491
Report to moderator
1715240491
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715240491

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715240491
Reply with quote  #2

1715240491
Report to moderator
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 17, 2015, 08:46:01 AM
 #2

Im Titel steht 20-30 Euro, im Text 20-30 bitcoin - ich nehme mal an, der Titel stimmt.
Ich weiß nicht genau, ob das schnell genug gebucht wird, aber von mir aus könntest du ne 20 Euro Bareinzahlung auf mein deutsches Konto machen (Sparkasse Hannover) und sobald ich die im Online-Banking sehe schicke ich dir die BTC. Ich hab das noch nie exakt verfolgt, aber wenn du bei einer anderen Sparkasse einzahlst könnte es vermutlich recht schnell gehen. Ansonsten würde ich einen Deal über localbitcoins oder mycelium local trader empfehlen, das sollte sich doch fix arrangieren lassen?
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 09:55:33 AM
 #3

jupp waren tatsächlich euro und nicht bitcoin gemeint. Tut mir leid für den Fehler. Bareinzahlung muss ich schauen, sind halt wieder gebühren mit verbunden
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 17, 2015, 11:19:07 AM
 #4

jupp waren tatsächlich euro und nicht bitcoin gemeint. Tut mir leid für den Fehler. Bareinzahlung muss ich schauen, sind halt wieder gebühren mit verbunden

Hu, Gebühren?
Das kostet doch nichts, wenn du am Schalter 20 Euro auf den Tresen legst und sagst, auf welches Konto die sollen? Hab ich bei der Sparkasse noch nie erlebt, dass da jemand Geld für wollte.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
February 17, 2015, 11:29:17 AM
 #5

jupp waren tatsächlich euro und nicht bitcoin gemeint. Tut mir leid für den Fehler. Bareinzahlung muss ich schauen, sind halt wieder gebühren mit verbunden

Hu, Gebühren?
Das kostet doch nichts, wenn du am Schalter 20 Euro auf den Tresen legst und sagst, auf welches Konto die sollen? Hab ich bei der Sparkasse noch nie erlebt, dass da jemand Geld für wollte.

mir sagte mal jemand das dafür je nach bank teilweise ca. 10 € fällig sind.... Roll Eyes

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 17, 2015, 11:35:32 AM
 #6

jupp waren tatsächlich euro und nicht bitcoin gemeint. Tut mir leid für den Fehler. Bareinzahlung muss ich schauen, sind halt wieder gebühren mit verbunden

Hu, Gebühren?
Das kostet doch nichts, wenn du am Schalter 20 Euro auf den Tresen legst und sagst, auf welches Konto die sollen? Hab ich bei der Sparkasse noch nie erlebt, dass da jemand Geld für wollte.

mir sagte mal jemand das dafür je nach bank teilweise ca. 10 € fällig sind.... Roll Eyes

Sicher dass du das nicht mit einer Barüberweisung verwechselst?
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 11:37:33 AM
 #7

@trasla, ich probier das jetzt einfach mal. du kriegst gleich ne pn
Biohazard55
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 02:53:15 PM
 #8

Kannst welche gegen Bargeld im Raum lörrach bekommen.

Melde dich bei Interesse.
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 03:23:04 PM
 #9

so war jetzt grade bei der sparkasse. 1 stunde anstehen, an drei schaltern vorsprechen, 10 euro gebühren und das ganze soll nicht vor donnerstag fertig sein. Ich bin entzückt! Aber gut, mal schauen wann das ganze tatsächlich ankommt
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
February 17, 2015, 04:04:15 PM
 #10

so kurze zwischeninfo: trasla hat die bitcoins geschickt, sehr guter kurs und vielen dank für das frühe release. wird natürlich aber auch nicht enttäuscht!

Habe ihm aber auch ein Foti vom Einzahlungsbeleg geschickt, und wir "kennen" uns jetzt über ingress!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 18, 2015, 10:40:36 AM
 #11

so war jetzt grade bei der sparkasse. 1 stunde anstehen, an drei schaltern vorsprechen, 10 euro gebühren und das ganze soll nicht vor donnerstag fertig sein. Ich bin entzückt! Aber gut, mal schauen wann das ganze tatsächlich ankommt

Die wollten ernsthaft 10 Euro Gebühren für eine Einzahlung (wenn auch nicht auf dein eigenes Konto)?
Meine Bank will bei Einzahlungen auf ein Konto nichtmal den Ausweis sehen (und nein, die kennen nich nicht an jeder Filiale an der ich das gemacht habe), demnach wissen die garnicht, ob das wirklich mein Konto ist auf das ich da einzahle oder eben das von jemand anderem. Folglich fallen da auch keine Gebühren an.

Ist zwar jetzt schon ne Weile her dass ich das gemcaht habe aber vor einigen Jahren war das damals so =/
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 18, 2015, 11:25:39 AM
 #12

so war jetzt grade bei der sparkasse. 1 stunde anstehen, an drei schaltern vorsprechen, 10 euro gebühren und das ganze soll nicht vor donnerstag fertig sein. Ich bin entzückt! Aber gut, mal schauen wann das ganze tatsächlich ankommt
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Das wird als Fremdüberweisung gehandhabt, da die
Sparkassen ja in kleinen lokalen Einheiten organisiert sind. Sparkasse X hat mit Sparkasse
Y genau so wenig Verbindungen wie mit der Postbank, Commerzbank etc. Frage mich eh schon
lange wie man mit dieser Organisationsform aus dem 18 Jhd. in der heutigen globalen
Finanzwelt überhaupt noch den Hauch einer Konkurrenzfähigkeit hat.

Ausserdem: Wenn für irgendeine Bankdienstleistung das Erheben von Gebühren vorstellbar
ist, dann sind sie bei den Sparkassen mit Sicherheit am höchsten. Ich hatte die wohl klassische
Kundenkarriere: Als Kind von Oma+Opa mit Knax-Heftchen hingelockt, und sobald
es nicht mehr um das Taschengeld-Konto ging und die Dreistigkeiten überhand nahmen:
Karte zurückgegeben.

Sorry für das OT  Grin
lulu2003
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 100


View Profile
February 18, 2015, 11:44:53 AM
 #13

Bareinzahlungen auf fremde Konten, da klingeln alle Geldwäscheglocken und in genau dem Bereich gab es in den letzten Jahren sehr viel neue Auflagen.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 18, 2015, 11:56:03 AM
 #14

Ausweis verlangt haben die eigentlich nur bei Mengen größer 10k Euro, und nichtmal da immer. Man hat den Zettel für das Ziel-Konto ausgefüllt, die Scheine hin gegeben, die haben gezählt, Quittung ausgestellt, fertig. Aber ist auch schon ein bisschen her, vielleicht wird ja einfach die Welt immer schlechter, und braucht mal ein neues Finanz System Tongue
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 18, 2015, 12:28:28 PM
 #15

Bin auch dem Meinung vor nem Jahr dafür irgendwas um die 7-8€ bezahlt zu haben.
Bareinzahlung ist teurer als Automaten von Fremdbanken.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 18, 2015, 01:44:26 PM
 #16

Ausweis verlangt haben die eigentlich nur bei Mengen größer 10k Euro, und nichtmal da immer. Man hat den Zettel für das Ziel-Konto ausgefüllt, die Scheine hin gegeben, die haben gezählt, Quittung ausgestellt, fertig. Aber ist auch schon ein bisschen her, vielleicht wird ja einfach die Welt immer schlechter, und braucht mal ein neues Finanz System Tongue

Ganz genau so habe ich es auch in Erinnerung, aber mag sein dass die Zeiten einfach vorbei sind.

Wundert mich jetzt nicht wirklich. Das wird als Fremdüberweisung gehandhabt, da die
Sparkassen ja in kleinen lokalen Einheiten organisiert sind. Sparkasse X hat mit Sparkasse
Y genau so wenig Verbindungen wie mit der Postbank, Commerzbank etc.

Von einer Überweisung war hier nie die Rede. Es ging um eine direkte

Bareinzahlung auf mein deutsches Konto [...] (Sparkasse Hannover)

und da coinbay sagte

so war jetzt grade bei der sparkasse.

und im Thread bisher nur die Sparkasse Hannover genannt wurde, ist diese auch die einzige, auf die sich diese Aussage beziehen kann.
Dafür dann 10 Euro zu verlangen ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Wie macht das der Empfänger der Einzahlung wenn er mal was Bar einzahlen will? Muss der sich jedes mal ausweisen sodass die Gebühren nicht erhoben werden?
Und das bei solchen kleinen Beträgen....
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
February 18, 2015, 02:05:45 PM
 #17

Von einer Überweisung war hier nie die Rede. Es ging um eine direkte

Bareinzahlung auf mein deutsches Konto [...] (Sparkasse Hannover)

und da coinbay sagte

so war jetzt grade bei der sparkasse.

und im Thread bisher nur die Sparkasse Hannover genannt wurde, ist diese auch die einzige, auf die sich diese Aussage beziehen kann.
und
PS: Kann heute auch in Baden Württemberg und Basel Stadt gegen bargeld kaufen kommen.
Soso, du gehst also davon aus, er ist mal schnell aus dem Süden BWs hoch nach Hannover
gehuscht, um bei der Sparkasse Hannover Geld einzuzahlen? Sehr wahrscheinlich..  Roll Eyes

Ich glaube, er ist mit der Kohle zur örtlichen Spk. gestiefelt. Und die können Bareinzahlungen
nur auf eigene Konten annehmen. Wenn die Kohle auf ein Fremdkonto soll (und Spk. Hannover
ist nun mal „fremd”), wird das eine Barüberweisung.

Es sind also zwei Probleme zu unterscheiden: Nr. 1 ist die völlig aus der Zeit gefallene
Organisatisonsstruktur „der” Sparkasse. Nr. 2 sind die dreisten Gebühren für Barüberweisungen.
Hier kam halt beides zusammen..
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 18, 2015, 04:00:54 PM
 #18

Von einer Überweisung war hier nie die Rede. Es ging um eine direkte

Bareinzahlung auf mein deutsches Konto [...] (Sparkasse Hannover)

und da coinbay sagte

so war jetzt grade bei der sparkasse.

und im Thread bisher nur die Sparkasse Hannover genannt wurde, ist diese auch die einzige, auf die sich diese Aussage beziehen kann.
und
PS: Kann heute auch in Baden Württemberg und Basel Stadt gegen bargeld kaufen kommen.
Soso, du gehst also davon aus, er ist mal schnell aus dem Süden BWs hoch nach Hannover
gehuscht, um bei der Sparkasse Hannover Geld einzuzahlen? Sehr wahrscheinlich..  Roll Eyes

Ich glaube, er ist mit der Kohle zur örtlichen Spk. gestiefelt. Und die können Bareinzahlungen
nur auf eigene Konten annehmen. Wenn die Kohle auf ein Fremdkonto soll (und Spk. Hannover
ist nun mal „fremd”), wird das eine Barüberweisung.

Es sind also zwei Probleme zu unterscheiden: Nr. 1 ist die völlig aus der Zeit gefallene
Organisatisonsstruktur „der” Sparkasse. Nr. 2 sind die dreisten Gebühren für Barüberweisungen.
Hier kam halt beides zusammen..


Tatsächlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass er das tut. Dennoch hat er es so geschrieben, weshalb ich es nicht in Frage stellte.
Es kann ja auch sein, dass er jemanden beauftragt hat das für ihn dort einzuzahlen. Das hat er aber genauso wenig geschrieben wie etwas von einer Barüberweiung, die sich von einer Bareinzahlung erheblich unterscheidet.
Aus eben diesen Grunde habe ich mich nur das geschriebene bezogen und solche Mutmaßungen garnicht erst angestellt.

Wenn er das so gemacht hat wie du es gesagt hast, dann erzählen der Thread und die tatsächlichen Gegebenheiten zwei verschiedene Geschichten. Da das aber auch dann aufkommen könnte wenn ich, so wie in deinem Fall, von Dingen ausgehe, die so nie geschrieben wurden, gäbe es das Problem ebenso. Das klassische Missverständns eben, denn es wird wohl nicht beides passiert sein.

Am besten wir warten auf coinbay um das zu klären.
War es denn nun so wie im Thread beschrieben, oder doch eher so wie david123 glaubt dass es von statten gegangen ist?

Die Antwort darauf könnte natürlich ein völlig neues Licht auf die Sache werfen, denn wenn david123 mit seiner Vermutung richtig liegt, dann sind die Gebühren natürlich nicht ganz so dreist wie ich es zunächst vermutet hatte.
coinbay (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 10


View Profile
March 01, 2015, 11:41:20 AM
 #19

sorry leute, habe grade gemerkt dass ich das Trust rating vergessen hab(ist nachgeholt :-))
Geld hat der buyer bekommen, ich meine bitcoins.
Kostenpunkt waren tatsächlich 10 €, und ab dem ersten euro will die sparkasse nen ausweis sehen...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 02, 2015, 04:50:19 PM
 #20

sorry leute, habe grade gemerkt dass ich das Trust rating vergessen hab(ist nachgeholt :-))
Geld hat der buyer bekommen, ich meine bitcoins.
Kostenpunkt waren tatsächlich 10 €, und ab dem ersten euro will die sparkasse nen ausweis sehen...
Aber ob es sich jetzt um eine barüberweisung oder eine bareinzahlung handelte, willst du nicht
noch aufklären..?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!