Bitcoin Forum
May 22, 2024, 02:18:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Handelsmarktplatz mit realen Produkten [www.upreon.de]  (Read 2854 times)
Upreon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 17, 2015, 08:21:17 PM
Last edit: February 17, 2015, 08:36:13 PM by Upreon
 #1

Hallo zusammen!

Ich freue mich euch nach langer Vorbereitungszeit endlich Upreon.de vorstellen zu dürfen!


Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz mit über 750 Produktkategorien für jeden, wo sich Käufer mit Bitcoins (in Zukunft auch anderen Kryptowährungen) und Verkäufer mit ihren Waren treffen! Registrationen und Produkteinstellungen sind kostenlos. Wir bieten also selber keine Produkte an, sondern betreiben diesen Marktplatz, ähnlich einem Auktionshaus.




Auf der linken Seite seht ihr die vielen Produktkategorien. Wir sind der Vermittler beider Parteien (Verkäufer & Käufer) und sorgen für Sicherheit und Stabilität bei der Durchführung aller Transaktionen und der Geschäfte mit realen Produkten auf unserer Webseite. Natürlich sollten auch alle Gesetze eingehalten werden und es sollte eine sichere Handels-Option darstellen, deswegen müssen auch alle Verkäufer eine Authentifizierung durchlaufen, damit die Käufer eine gewisse Sicherheit haben und Missbrauch ausgeschlossen wird. Nach einer kurzen online Verkäufer-Authentifizierung und der darauf anschließenden Überprüfung eurer Identität und eurer Bitcoin-Adresse, können schon direkt Produkte zum Verkaufen online gestellt werden. Zentrale Koordinierungsstelle hierfür, ist das sogenannte Handels-Center jedes registrierten Kunden:




Hier können beliebig viele Produkte eingestellt werden. Es besteht also kein Umsatz- oder Verdienstlimit. Ihr könnt soviel verdienen, wie ihr möchtet:




Das Produkt erscheint dann unter den neuen Produkten und in der jeweiligen Kategorie unter der ihr es eingestellt habt. Wenn ein Interessent (der auch eine Lieferadresse angegeben hat) auf das Produkt klickt, wird er zum Kauf weitergeleitet. Hier wird eine Bitcoin-Adresse mit entsprechendem QR-Code generiert, die Adresse ist schon dem Käufer, Verkäufer und dessen Produkt in unserem System zugeordnet, wenn jetzt auf die Adresse der angeforderte Produktpreis eingezahlt wird, registriert unser System sofort die Einzahlung und der Verkäufer erhält sofort 97% des Produktpreises überwiesen und der Käufer erhält eine Bestätigungsnachricht auf derselben Angebotsseite. Außerdem erhält der Verkäufer und der Käufer eine E-Mail Bestätigung Ihrer Transaktion. Danach muss der Verkäufer sein Produkt liefern.




Wir lagern also keine Bitcoins bei uns zwischen, sondern senden diese sofort mittels der generierten Bitcoin-Adresse weiter zum Verkäufer. Wir behalten nur 3% Gebühren vom Produktpreis des Artikels für die Vermittlung des Kaufvertrages ein, womit wir dann alle laufenden Kosten der Server/Seite und des Personals/Service bezahlen. Um noch mehr Funktionen einstellen zu können und Werbung in großem Stil zu machen, sind wir jedoch am Anfang auf eure Spenden angewiesen. Falls ihr das Projekt gut findet und es unterstützen wollt, könnt ihr auf unserer Spendenseite einen beliebigen Betrag senden. Wir freuen uns sehr für jedwede Unterstützung oder auch Lob! Damit wissen wir, dass wir auf den richtigen Weg sind! Mit euren Spenden werden wir die Bekanntmachung der Seite weiter vorantreiben! Damit die Community noch größer und stärker wird! Auszug aus unserer Spendenseite:




Ein ausgeklügeltes Bewertungssystem sorgt außerdem für noch mehr Vertrauen unter den Käufern und Verkäufern. Ein Käufer kann im Anschluss an einer erfolgreichen Transaktion, den Verkäufer positiv oder negativ bewerten. Jeder überprüfte Verkäufer hat also auch eine eigene Bewertungsseite. Bewertungsbeispiel:




Außerdem kann der Verkäufer Orden sammeln, die er auf seiner Angebotsseite einblenden lassen kann, falls dieser bestimmte Etappen- oder Erfolgsziele erreicht. Beispiel:




Für die Zukunft haben wir noch mehr Pläne, die Seite soll weiter ausgebaut werden und wenn es mit Bitcoins gut funktioniert, wieso soll das dann mit anderen Kryptowährungen nicht gut funktionieren können? Später wollen wir dann zusätzlich den Verkäufern die Möglichkeit einräumen, ihre Waren mit anderen Kryptowährungen anbieten zu können, zum Beispiel Litecoin, Dodgecoin, etc. etc... Der Käufer kann dann also zwischen den Währungen wechseln und entscheiden, womit er bezahlt. Wo Nachfrage entsteht werden wir euch zuvorkommen! Unser Hauptziel ist also der reale Warenhandel durch reine Kryptowährungen. Euros oder Dollars akzeptieren wir gar nicht mehr!


Ich freue mich über euer Feedback. Falls Ihr Kontakt mit uns aufnehmen wollt, könnt ihr euch auch gerne per E-Mail melden: upreon@gmail.com

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
February 18, 2015, 08:12:04 AM
 #2

Whoa. Cool
Warum nutzt die Seite nur die Hälfte der Bildbreite, und gleichzeit fehl übera die Wortend ?

Und: Wer betreibt das? Da muss doch eine Firma hinterstecken, und die steht nicht im Impressum.
Die Abmahnungen sind quasi schon in der Post.
Das eine überall gepostete Handynummer ohne internationale Vorwahl reicht, glaub ich nicht, und eine GMail-Adresse für den Support ist nicht sehr professionell. Ist doch ne eigene Domain, warum nicht hilfe@upreon.de?
Und generell scheint mir das alles etwas holprig übersetzt... "Geschwindigkeits-Orden des bedeutungsvollen Fleiß" Huh Wat?
Manchmal fällt auch noch ein Stückchen HTML auf, das wohl nicht richtig geöffnet (oder geschlossen) wurde.

Nettes Konzept, wenn auch noch mit einigem Potential.
Ich find die ganzen Kategorien sehr optimistisch, ganz viele würden nicht mal bei ebay gefüllt sein. Mach sie wenn möglich beim einstellen auswählbar und bei der Anzeige ausgeblendet, wenn keine Artikel da sind.
Und die Kategorien sollten m.E. erhalten bleiben, damit man bequem durchklicken kann. Jetzt muss man immer wieder zurück, sich erinnern wo man war und eins tiefer wieder rein.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 18, 2015, 11:28:40 AM
 #3

Die Idee eines Amazonablegers mit Krypto´s ganz gut, die Umsetzung benötigt noch Zuwendung.
Die Anzahl an Kategorien erschlägt einen und das Design ist zwar schlicht, jedoch eher eine Webseite aus den späten 90ern zuzuodernen.

Was mich noch interessieren würde:
Gehen wir mal von der Annahme aus: Ich als Verkäufer bin Vorsteuerabzugsberechtigt

 - Erhalte ich eine Rechnung über die "Vermittlungsprovision" von 3% mit ausgewieser Mwst in Euro?
 - Wird dem Verkäufer der Wechselkurs angezeigt, zu dem sein Artikel gekauft worden ist? -> Elementar wegen Abführung der Mwst.

Tante Edith: In der "Fußleiste" würde ich "Unser Traum" in "Unsere Vision" umbennen, hört sich professioneller an


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Upreon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2015, 02:15:38 PM
 #4

Hallo,

danke für eure Antworten!

@hodlcoins

Quote
Warum nutzt die Seite nur die Hälfte der Bildbreite, und gleichzeit fehl übera die Wortend ?
Was meintest du genau mit Wortend? Wir wollten die Seite schlicht aber übersichtlich halten, theoretisch ist später noch Platz für etwas anderes. Das Design welches ihr heute seht ist natürlich nicht für die Ewigkeit angelegt. Sollte die Seite Zustimmung erhalten und wenn wir die nötigen Ressourcen zur Änderung haben, wird das Design natürlich verändert. Momentan steht jedoch die Funktionalität im Vordergrund. Außerdem wollten wir die andere Hälfte der Seite nicht mit Werbung verunstalten und vom eigentlichen Thema ablenken.

Quote
Und: Wer betreibt das? Da muss doch eine Firma hinterstecken, und die steht nicht im Impressum.
Danke für den Hinweis, das Impressum ist so korrekt, der Administrator ist gleichzeitig auch der Firmeninhaber. Das Unternehmen habe ich auch heute angemeldet. Ich musste der Sachbearbeiterin bei der Behörde noch erklären, was Bitcoins und Kryptowährungen sind, die haben das vorher auch noch nie gehört.

Quote
Das eine überall gepostete Handynummer ohne internationale Vorwahl reicht, glaub ich nicht, und eine GMail-Adresse für den Support ist nicht sehr professionell. Ist doch ne eigene Domain, warum nicht hilfe@upreon.de?
Zur Handynummer: Genau, die Seite ist momentan nur für Deutschland zugelassen. Beziehungsweise können sich nur Personen aus Deutschland korrekt registrieren lassen. Wir haben also keine anderen Länder innerhalb der EU reingenommen. Sollte sich nur Deutschland bewähren, werden wir schrittweise andere Länder der EU mit einbeziehen. So haben wir aber jedoch die volle Kontrolle und den Überblick über den heimischen Markt und dessen Entwicklung.
Gut erkannt mit der Gmail-Adresse, das ist natürlich nur vorläufig, da die Adresse sehr komfortabel ist und sich bewährt hat. Wir sind natürlich dabei die sichere interne E-Mail einzurichten mit "@upreon.de". Das hat natürlich auch anfangs mit unseren verfügbaren Ressourcen zu tun.

Quote
Und generell scheint mir das alles etwas holprig übersetzt... "Geschwindigkeits-Orden des bedeutungsvollen Fleiß" Huh Wat?
Danke für den Hinweis, zur Erklärung, es gibt momentan 4 verschiedene Orden, die man erhalten kann. Die Orden sollen einen besonders vertrauensvollen Verkäufer auszeichnen. Die 4 Orden sind:

Verkaufsorden (blau) - Zeigt die Anzahl der insgesamt verkauften Artikel an. Je mehr ihr insgesamt verkauft habt, desto besser der Orden.
Bewertungsorden (grün) - Je höher die positive Bewertungs-Folge ist, desto besser wird der Orden. Achtung: Wird jedoch unterbrochen durch eine negative Bewertung. Danach fängt die aktuelle Bewertungsreihenfolge ab. Einen erreichten Bewertungsorden verliert ihr jedoch nicht. Neutrale Bewertungen haben keinen Einfluss.
Geschwindigkeitsorden (orange) - Wird automatisch verliehen, wenn innerhalb von 24 Stunden mehrere Verkäufe stattfinden.
Spendenorden (lila) - Wird als Anerkennung für eure Spende verliehen und kann ebenfalls auf der Angebotsseite angezeigt werden.

Die 4 Orden haben jeweils eine 15-fache Steigerungsformel. So erkennt der Käufer schneller inwieweit ein Verkäufer integriert ist. Die Steigerungsformel leitet sich wie folgt ab:

Beispiel:
Die Zahlen in der Klammer zeigen an, ab wievielen Verkäufen der Orden verliehen wird.
Verkaufsorden des ...

anfänglichen Ruhm (5-24)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/1.png
kleinen Ruhm (25-49)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/2.png
ansehnlichen Ruhm (50-99)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/3.png
bedeutungsvollen Ruhm (100-249)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/4.png
beachtlichen Ruhm (250-499)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/5.png
glänzenden Ruhm (500-999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/6.png
meisterhaften Ruhm (1000-1499)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/7.png
beeindruckenden Ruhm (1500-1999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/8.png
erstaunlichen Ruhm (2000-2499)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/9.png
fantastischen Ruhm (2500-2999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/10.png
phänomenalen Ruhm (3000-3999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/11.png
sagenhaften Ruhm (4000-4999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/12.png
unglaublichen Ruhm (5000-7499)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/13.png
legendären Ruhm (7500-9999)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/14.png
epischen Ruhm (>10000)
http://www.upreon.de/skins/default/images/awards/ruhm/15.png

Der Bewertungsorden, der Geschwindigkeitsorden und der Spendenorden, haben jeweils auch eine 15-fache Steigerung, mit jedoch natürlich anderen Kriterien.


Quote
Manchmal fällt auch noch ein Stückchen HTML auf, das wohl nicht richtig geöffnet (oder geschlossen) wurde.
Danke für den Hinweis, leider kann ich das nicht genau sehen. Könntest du mir ein Screenshot auf die Mail upreon@gmail.de zusenden? Wäre auch gut zu wissen, welchen Browser du nutzt, ggf. mit Addons. Als Programmierer ist es immer eine kleine Herausforderung alle Browser dazu zu bewegen dasselbe anzeigen zu lassen.

Quote
Ich find die ganzen Kategorien sehr optimistisch, ganz viele würden nicht mal bei ebay gefüllt sein. Mach sie wenn möglich beim einstellen auswählbar und bei der Anzeige ausgeblendet, wenn keine Artikel da sind.
Falls genügend Zeit da ist, werde ich das bestimmt umsetzen. Die vielen Kategorien sollen schon die Ambitionen zeigen, wohin die Seite gehen soll, nämlich hin zu einem großen Handelsnetzwerk, umgesetzt mit Kryptowährungen. Mehrheitstauglich für wirklich jeden etwas dabei.

@Vaagar

Quote
Die Idee eines Amazonablegers mit Krypto´s ganz gut, die Umsetzung benötigt noch Zuwendung.
Vielen Dank!!

Quote
Die Anzahl an Kategorien erschlägt einen und das Design ist zwar schlicht, jedoch eher eine Webseite aus den späten 90ern zuzuodernen.
Wie bei hodlcoins erwähnt, das Design wird natürlich bei größerem Erfolg verbessert, anfangs steht die Funktionalität im Raum. Für die Kategorien werde ich mir noch etwas einfallen lassen.

Quote
- Erhalte ich eine Rechnung über die "Vermittlungsprovision" von 3% mit ausgewieser Mwst in Euro?
Wie erwähnt in Euro oder Dollar geben wir gar nichts aus und geben wir gar nichts an. Inwiefern Ihr eure Kryptowährung in Euro oder Dollar eintauscht ist euch überlassen. Die momentane Rechtslage sieht erst eine Erhebung der Steuern vor, wenn Kryptowährungen in Euro eingetauscht werden. Dann seid ihr steuerberechtigt, vorher nicht. Wir empfehlen euch daher, überhaupt die Kryptowährung gar nicht mehr in Euros umzutauschen, sondern direkt mit diesen weiterzuhandeln. Solltet ihr jedoch Kryptowährungen gegen Euros eintauschen wollen, müsst ihr dann natürlich eurem jeweiligen Finanzamt Bericht erstatten.

Quote
- Wird dem Verkäufer der Wechselkurs angezeigt, zu dem sein Artikel gekauft worden ist? -> Elementar wegen Abführung der Mwst.
Da der Wechselkurs in ständiger Bewegung ist, ist das schwer zu bewerkstelligen. Außerdem kann der exakte "Euro-Wert" nicht ermittelt werden. Der Euro-Wert kommt nur durch Angebot und Nachfrage zustande, wie er auf der ganzen Welt gehandelt wird. Theoretisch könnte man den momentanen Euro-Wert abbilden lassen, aber wofür? In der nächsten Minute oder am nächsten Tag, kann die Nachfrage nach Bitcoins oder einer anderen Kryptowährung wieder steigen, wieso sollte man also überhaupt die Kryptowährungen an den Euro koppeln lassen? Wir haben uns klar dafür entschieden keinen Euro und keinen Dollar mehr zu akzeptieren. Uns ist es wichtig den Handel mit Kryptowährungen in den Vordergrund zu stellen.

Quote
In der "Fußleiste" würde ich "Unser Traum" in "Unsere Vision" umbennen, hört sich professioneller an
Danke für den Tip! Ich habe es soeben geändert!

@hodlcoins & Vaagar
Ich danke euch beiden für euer Feedback!!

Upreon

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
February 18, 2015, 02:31:25 PM
 #5

Die momentane Rechtslage sieht erst eine Erhebung der Steuern vor, wenn Kryptowährungen in Euro eingetauscht werden. Dann seid ihr steuerberechtigt, vorher nicht. Wir empfehlen euch daher, überhaupt die Kryptowährung gar nicht mehr in Euros umzutauschen, sondern direkt mit diesen weiterzuhandeln. Solltet ihr jedoch Kryptowährungen gegen Euros eintauschen wollen, müsst ihr dann natürlich eurem jeweiligen Finanzamt Bericht erstatten.

Ähmm....
wie kommst Du nur auf sowas?

Die Steuern, von denen Du da redest, die erst fällig werden, wenn Kryptowährungen in Euro eingetauscht werden,
haben mit den Steuern, von denen Vaagar spricht, überhaupt nichts zutun.

Wenn Du das schon nicht auseinander halten kannst und wirklich glaubst, was Du da redest, dann seh ich für "Eure" Zukunft schwarz.
Upreon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2015, 03:03:48 PM
 #6

@lassdas

Danke für deine Antwort.

Quote
Ähmm....
wie kommst Du nur auf sowas?
Das kommt von einem Anwalt der sich auf Bitcoins spezialisiert hat.

Um es hier allgemein festzustellen:
Die meisten Behörden wissen nicht einmal was Kryptowährungen sind und selbst die Juristen streiten sich momentan darüber, inwieweit Bitcoin oder Kryptowährungen aufzufassen sind, da dies eine technologische Neuerscheinung ist. Sie sind sich nicht mal darüber einig ob das immateriales Gut oder ob es eine Ware ist, da es ja eigentlich nur in einem globalen Netzwerk digital vorhanden ist, jedoch trotzdem einen Wert besitzt. Die aktuelle Rechtslage sieht jedoch so aus, wie genannt. Sollte sich daran bald etwas ändern, werden wir euch natürlich informieren und auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank @lassdass für deinen Beitrag.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
February 18, 2015, 03:43:39 PM
 #7

Moin,
das mit den halb Wortend mei, da übera nur hal Wor auftau Wink

Ich hab den letzten Feuerfuchs und den Zwischennetzerforscher auf einem Win7 mit einem 24er Breitbildglotzer.
Wenn ich einfach mal "www.upreon.de" eintippe, steht z.B. oben rechts bei dem Megafon "Sicherheit, Gold-Mitglied, Die, Zukunftsaussi", und die beiden letzten sind irgendwie halb, oder?
Wenn man mit dem Zeiger draufzeigt, kommt auch nur eine Blase mit "Zukunftsaussich" bzw. "Die Bitcoin-Rev", und das ist nicht viel besser.
Und das hab ich öfter gesehen, gleichzeitig nutzt das Design nur die halbe Bildbreite und ist fix breit, d.h. die "Abkürzungen" werden weder breiter noch schmaler, wenn das Fenster nicht Vollbild ist.
Unten in den Neuigkeiten z.B.: "Teile Dein" und "Upreon ste"...

Wegen dem HTML: Es reicht, sich die "Handel"-Seite anzusehen.
Ganz viele der Branchen zeigen z.B. "Blumentöpfe & Pflanzgefäße" class="co_type_f">Blumentöpfe & Pflanzgefäße"

Bei deinen Orden ist genau immer noch das da, über dessen Bedeutung ich mir nicht ganz klar war.
Sagt man in deinen Kreisen wirklich "Verkaufsorden des beeindruckenden Ruhm"?
Da fehlt überall zumindest das "s" am Ende des Ruhms (weißt ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!), und selbst damit ergeben sich sehr holprige Begriffe, die ich einem Tschechen, der Englisch erklärt, welche Begriffe er in Deutsch meint, zutrauen würde.
Du solltest die Namen der Ränge generell noch mal überdenken...
Das hat was von Forentiteln, wie wärs mit
- Verkäufer
- Guter Verkäufer
- Ansehnlicher Verkäufer
...
- Epischer Verkäufer
Immer noch sehr *schüttel*, aber wenigstens sinnvoll Deutsch.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
February 18, 2015, 03:48:14 PM
 #8

Die meisten Behörden wissen nicht einmal was Kryptowährungen sind ....
Das ist dem Finanzamt auch ziemlich egal, was Kryptowährungen sind,
was aber nichts an der Tatsache ändert, daß man als Händler nunmal Steuern zu zahlen hat.
Ob man als Zahlungsmittel vom Käufer nun Bitcoins, Dollars, Euros, Zigaretten, Kaffee, Hundekuchen, oder Ohrenschmalz akzeptiert, ist dabei irrelevant.

Ich sags ja, Du bringst da Steuern und Steuern durcheinander, bzw schmeißt beide in einen Topf, obwohl es unter Umständen (und in diesem Fall eindeutig) garnichts miteinander zutun hat.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
February 18, 2015, 04:03:00 PM
 #9

Hat eigentlich schon einer www.cerumentauschen.de registriert? Grin
Die Idee ist gar nicht schlecht, da ist noch keiner drauf gekommen, wetten? Cool

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Upreon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 18, 2015, 04:12:53 PM
 #10

@hodlcoins

Quote
Moin,
das mit den halb Wortend mei, da übera nur hal Wor auftau Wink

Achso die Wortenden Smiley

Quote
Wenn ich einfach mal "www.upreon.de" eintippe, steht z.B. oben rechts bei dem Megafon "Sicherheit, Gold-Mitglied, Die, Zukunftsaussi", und die beiden letzten sind irgendwie halb, oder?

Achso, das meintest du, ja stimmt, das sind die einzelnen Themen, kann man natürlich noch besser ausführen.

Quote
die "Abkürzungen" werden weder breiter noch schmaler, wenn das Fenster nicht Vollbild ist.
Stimmt, danke für den Hinweis!! Ich werde es bald verbessern.

Quote
Ganz viele der Branchen zeigen z.B. "Blumentöpfe & Pflanzgefäße" class="co_type_f">Blumentöpfe & Pflanzgefäße"
Komisch, das finde ich nicht, kannst du mir ein Screenshot davon senden?

Quote
Du solltest die Namen der Ränge generell noch mal überdenken...
Stimmt, im deutschen hört sich alles vielleicht etwas neu an. Aber das mit dem Rechtschreibfehler stimmt, ich hab mir das mal notiert.

Danke, bis jetzt sind schon einige Sachen zusammen gekommen, ich werde mir etwas zur Lösung überlegen.
Vielen Dank!

@lassdas

Ja das stimmt, am Ende des Jahres wird dem Finanzamt sowieso gemeldet was Bitcoin und Kryptowährungen sind und es wird alles offengelegt. Ich empfehle natürlich auch jeden ein klärendes Gespräch mit dem Finanzamt um im vorhinein auf der sicheren Seite zu sein und um alle Gesetze zu beachten. Durch die Kryptowährungen soll natürlich kein Missbrauch stattfinden. Danke @lassdas für den Hinweis.

Danke für euer Feedback!

Upreon
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
February 18, 2015, 06:14:47 PM
 #11

http://img4web.com/view/WJPPG8
Und das hab ich mit mehreren Browsern an mehreren PCs unter Win7.
Getestet Firefox, Chrome und IE.
Findet man, wenn ma einfach oben in der Mitte auf "Handel" tippt.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Upreon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
March 11, 2015, 08:06:53 PM
 #12

Kurzes Update:

Neben http://www.upreon.de/images/online-pictures/bitcoin-logo.png Bitcoin wurde jetzt auch http://www.upreon.de/images/online-pictures/litecoin-logo.png Litecoin, http://www.upreon.de/images/online-pictures/dogecoin-logo.png Dogecoin und http://www.upreon.de/images/online-pictures/feathercoin-logo.png Feathercoin als Kryptowährung hinzugefügt.
Man kann sich als Waren-Verkäufer jetzt also in 4 verschiedenen Währungen bezahlen lassen.

Die Umrechnung erfolgt jetzt von Euro zur Kryptowährung. Jedes Produkt muss also mit einem Euro-Preis versehen werden, dieser Euro-Preis wird immer aktuell auf die jeweilige Kryptowährung umgerechnet (5 min-Takt) und ändert sich dementsprechend. Es kann also sein, wenn ihr einkauft und davon ausgeht, dass der Kryptowährungs-Kurs fallen wird, dass ihr ein Schnäppchen macht. Hier ein Beispiel-Produkt:


Auf seiner Handels-Center Seite als Verkäufer, kann man nun seine Empfänger-Adressen für alle Kryptowährungen eintragen lassen, die man akzeptieren will. Die Adressen werden in Echtzeit auf ihre Gültigkeit hin überprüft:


Außerdem sind 4 weitere Kryptowährungen zur Implementierung geplant: http://www.upreon.de/images/online-pictures/Ripple-logo.png Ripple, http://www.upreon.de/images/online-pictures/bitshares-logo.png Bitshares, http://www.upreon.de/images/online-pictures/darkcoin-logo.png Darkcoin und http://www.upreon.de/images/online-pictures/nxt-logo.png NXT, auf Grundlage des hohen Handelsvolumens dieser Coins.

Außerdem wurden kleine Schönheitsfehler auf der Seite behoben.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen. Viele gute Namen sind noch frei, es lohnt sich diese auf jeden Fall zu sichern.

Wünsche euch viel Erfolg und Kreativität!

Upreon
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!