Bitcoin Forum
March 29, 2024, 07:02:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Codierservice für VAG & BMW im Raum Mannheim + Navi Updates für viele Modelle  (Read 2880 times)
Northwave (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
February 19, 2015, 03:18:58 PM
 #1

Hallo Leute,

melde mich nun auch mal wieder zu Wort und wollte euch meinen Service anbieten.

Ich biete einen Codierservice für viele VAG (VW, Audi, Seat, Skoda) & BMW Fahrzeuge an.
Hierbei ist es möglich nachträglich Features im Fahrzeug zu aktivieren bzw, zu modifizieren oder auch Funktionen zu deaktivieren.

Als Referenz was bei VAG Fahrzeugen möglich ist kann auf dem VCDS Wiki nachgeschlagen werden: http://de.vcds.wikia.com/wiki/Hauptseite Alternativ auf www.stemei.de
Als Referenz für die möglichen Codierungen bei BMW Fahrzeugen kann im BMW Coding Forum nachgeschlagen werden: http://www.bmwcoding.com/
Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit der Codierungsmöglichkeiten unter den angegebenen Links.
Eine eigene Webseite mit Codierungsmöglichkeiten befindet sich derzeit noch in Entwicklung.

Anzutreffen bin ich jederzeit im Raum Ludwigshafen / Mannheim, manchmal auch in Heidelberg und Mainz/Wiesbaden.
Preise starten bei einer Codierung ab 20€, + 5€ für jede weitere Freischaltung.
Das auslesen des Fehlerspeichers ist natürlich auch möglich und kostet 10€

Außerdem biete ich Navi Updates für viele Modelle auch anderer deutscher Hersteller an. Alle anderen auf Anfrage.
Preis auf Anfrage per pm. Versand ist möglich.

Gezahlt werden kann natürlich auch zum aktuellen Kurs in Crypto vor Ort (BTC,LTC)

Gruß Northwave
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711695750
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711695750

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711695750
Reply with quote  #2

1711695750
Report to moderator
1711695750
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711695750

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711695750
Reply with quote  #2

1711695750
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 19, 2015, 07:21:53 PM
 #2

Ich kenne mich im Bereich Fahrzeugelektronik überhaupt nicht aus, interessiere mich aber aus gegebenem Anlass für Möglichkeiten Ecall zu deaktivieren.

Könntest du diesbezüglich ein paar informationen geben? Ist es möglich? Wie wird das gemacht? Wie kann man überprüfen ob es aktiv ist oder nicht?
Northwave (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
February 20, 2015, 09:43:05 AM
 #3

Ich kenne mich im Bereich Fahrzeugelektronik überhaupt nicht aus, interessiere mich aber aus gegebenem Anlass für Möglichkeiten Ecall zu deaktivieren.

Könntest du diesbezüglich ein paar informationen geben? Ist es möglich? Wie wird das gemacht? Wie kann man überprüfen ob es aktiv ist oder nicht?

Hi Aswan,

ich wusste gar nicht dass das nun schon verbaut wird. Weiß nur dass es zum aktuellen Zeitpunkt ab dem 31.03.2018 verpflichtend werden soll.
Außerdem habe ich mal einen bekannten in der Opel Entwicklung gefragt, der konnte mir dazu auch nicht viel erzählen außer dass er es schon einmal gehört hat.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ? Dann kann ich mich mit der Materie mal genauer außeinander setzen.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
February 20, 2015, 12:20:46 PM
 #4

Hi,

momentan handelt es sich um garkein Fahrzeug, aber ich erinnere mich daran vor einer Weile die Information erhalten zu haben, dass es ab september 2015 in jedem Neuwagen sein wird und es anscheinend schon in einigen zu finden ist.
Kann natürlich sein, dass sich das Datum nochmal verändert hat und/oder meine Informationen falsch waren.
Da unser Astra jetzt schon einiges auf dem Buckel hat, wird wohl bald ein neues Auto her müssen, vorzugsweise wieder ein Astra. Schade dass bekannter da nichts zu weiß. Wenn es soweit ist, dann werd ich das Modell ja aber kennen und kann mich genauer informieren.

Meine Frage bezog sich eher auf die technische Möglichkeit. Natürlich hängt das dann sicher auch vom Modell ab, aber deine Meinung würde mich hier interessieren.
Northwave (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100


View Profile
March 10, 2015, 02:57:08 PM
 #5

Ich vermute dass es irgendwann wenn es mal verbaut sein sollte, auch eine Möglichkeit gibt es zu deaktivieren. Es gibt / gab bisher kaum etwas was man am Auto nicht irgendwie verändern konnte, die richtigen Steuergeräte und Equipment vorausgesetzt. Wenn es jedoch soweit ist, wäre ich auch ein betroffener der dieses System nicht haben möchte. Daher werde ich mich zum gegebenen Zeitpunkt auch tief in die Materie einarbeiten Wink

Gruß Northwave
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!