Bitte sei doch so nett und informiere dich doch erst einmal ausführlich, bevor du deinen Senf dazu gibst.
Solange es Meinungsfreiheiten gibt kann ich mein Senf zugeben wo ich möchte!
Der Hersteller selbst testet jedes Gerät ja bereits vor der Auslieferung. Wäre dies dann deiner Meinung nach auch schon "2. Hand"
Jepp,der Hersteller macht das damit er diese Ware Original verpackt im Neuzustand ausliefern kann und mit ruhigem Gewissen sagen kann das daran alles in Ordnung war sobald es den Hersteller verlässt.Das erlaubt dir aber als Zwischenhändler noch lange nicht,das selbe zu tun und dann zu behaupten das die Ware noch Neuware ist.Vergleich dich nicht immer mit dem Hersteller der Ware.
Selbst wenn du den Miner aufschraubst. Das ist im übrigen bei gekauften Komplett-PCs genau das gleiche. Wer da einen Prozessor oder den Arbeitsspeicher wechselt verliert auch nicht die Garantie
.
Und da kann ich dir mit Gewissheit sagen das genau das falsch ist.
1. Die Garantie ist meistens nur auf die ausgelieferte Waren im Originalzustand,wird Hardware gewechselt dann auf eigener Gefahr hin,so das die Garantie erlischt
2. Sollte man bei egal was auch immer den PC dann einsenden oder es von einem Händler machen lassen,der dann auch Gewährleistet das es ordentlich gemacht wurde
3. Solltest du wärend des einbauen des neuen Ram oder sonst irgend etwas aus unachtsamkeit was kaputt machen,erlischt auch hier sofort die Garantie,schon passiert
4. Natürlich kannst du dann hingehen und hoffen das es dem Händler/Hersteller nicht auffällt das du die alte Hardware wieder eingebaut hast und in versuchst zu verarschen
Des Weiteren sind wir als Verkäufer sogar verpflichtet zwei Jahre Gewährleistung auf die Miner zu geben
Das kann schon sein,aber wenn ich mir nun im MediaMarkt neben an ein PC kaufe,der Original verpackt ist,und der ist zuhause kapput,fahre ich zu Mediamarkt und reklamiere das.Je nachdem was daran kaputt ist wird er entweder vor Ort repariert (Gewährleistung) oder bei gröberen Fehlern vom Hersteller repariert (Garantie).
Auch Mediamarkt gibt mir eine Gewährleistung von 2 Jahren und der Hersteller vielleicht nur eine Garantie von 6 Monaten!
Mediamarkt ist aber genauso wie in deinem Fall nur ein Zwischenhändler.
Willst du mir nun sagen das Mediamarkt hinten im Lager extra eine Abteilung hat die den Original Karton vorrätig hat,weil sie ja jeden Pc der ankommt erst mal auspacken,10 Tage testen,in aufschrauben um rein zu schauen ob noch alles da ist,in wieder Verpacken und so tun als wäre nichts gewesen wenn er verkauft wird?
Man geht bei Original verpackter Ware davon aus das sie einwandfrei funktioniert!
im Gegensatz zu der mickrigen Garantie des Herstellers von nur drei Monaten
Diese Garantie ist aber für die ersten drei Monate wichtig falls da etwas kaputt geht.
Nehmen wir mal an,du hast nun Kunde xy einen Miner verkauft.Der Hersteller hat dir das Gerät geliefert ohne Fehler.Du hast daran erst mal rum gebastelt und etwas verändert,nun ist das Gerät so defekt das es wieder zum Hersteller muss um evntl. repariert zu werden.
Da es hier um Geräte geht die einiges mehr kosten als ein 200 Euro komplett PC schaut der Hersteller da mal genauer hin und sieht das an dem Gerät schon mal jemand rumgeschraubt hat oder was verändert hat.
Was denkst du ist nun mit der Garantie?
Wer kommt für den Schaden auf der evntl. durch deine manipulation entstanden ist?
Von wem bekommt der Kunde nun ein einwandfreies neues Gerät?
@indomitable (und auch Bytekiller darf sich angesprochen fühlen)
.
Arschlochzuschlag nennt er es
Na dein Chef muss es ja gut gehen wenn er so mit Kunden umgehen kann und Preise nach Sympatie der Kunden festlegt