Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:37:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [5€ in BTC geschenkt] Suche Interviewpartner für 10-minütiges Interview über BTC  (Read 1900 times)
Freefallr (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
February 23, 2015, 08:59:23 AM
 #1

Liebe Bitcoiner,
 
da leider viele meiner potenziellen Interviewpartner kurzfristig abgesprungen sind und sich der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit immer weiter nähert, suche ich noch für diese Woche 7 Interviewpartner, die mit mir in einem kurzen 10 bis max. 15-minütigem Telefongespräch über das Thema Bitcoin reden. Das Interview würde telefonisch oder via Skype stattfinden. Die Fragen bekommt ihr auf Wunsch zum Durchlesen davor schriftlich via PN (bin wahrscheinlich morgen oder übermorgen mit den Fragen fertig), weiters wird das Gespräch wegen der anschließenden Verschriftlichung aufgezeichnet, man bleibt aber anonym.
 
Meine Bachelorarbeit behandelt unter Anderem die Vor- und Nachteile der Kryptowährung für normale User, sowie für Unternehmen - dies wird auch das Gesprächsthema des Interviews sein. Es wäre super, wenn auch Leute dabei sind, die vielleicht schon mehr mit Bitcoin gemacht haben als nur welche erworben, z.B. ein eigenes Unternehmen geführt das Bitcoins akzeptiert, eigene Bitcoin-Software geschrieben haben, etc. Jedoch ist es auch kein Problem, wenn man nur Anwender ist, solange man sich ein wenig in der Materie auskennt.
 
Achja: und eine kleine Belohnung für den Zeitaufwand gibt es selbstverständlich ebenfalls - als Dankeschön für das Führen des 10-minütigen Interviews bekommt jeder Teilnehmer 5€ in Bitcoins (zum aktuellen Kurspreis nach Abschluss des Interviews).
 
Falls Ihr interessiert seid, bitte einfach posten und/oder eine kurze PN schreiben. Bitte auch kurz in 1-2 Sätzen erwähnen, in welcher Verbindung ihr mit dem Bitcoin steht (einfacher User, Trader, BTC-Unternehmer, etc.). Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass sich eine Interviewpartner finden lassen! :-)
1714945048
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714945048

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714945048
Reply with quote  #2

1714945048
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714945048
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714945048

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714945048
Reply with quote  #2

1714945048
Report to moderator
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
February 23, 2015, 09:20:15 AM
 #2

Kannst mir gerne die Fragen mal schicken, wenns dir nichts ausmacht würd ich die schriftlich beantworten sofern ich es kann.
Bin Hobby-Trader und mache die Buchhaltung nebenbei für einen Shop für Sicherheitszubehör (aktuell zwar nur Amazon, aber sind dabei zu erweitern)


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Freefallr (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
February 23, 2015, 09:23:24 AM
 #3

Danke Vaagar! Gerne, bin morgen mit der Zusammenstellung der Fragen fertig. Schriftlich ist kein Problem, kann dann auch ruhig informell und locker geschrieben sein, so wie in einem Chat.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
February 23, 2015, 09:48:15 AM
Last edit: February 23, 2015, 09:58:53 AM by trasla
 #4

Du kannst mich auch gerne interviewen.
Ich bin einer der Softwareentwickler, die die Mycelium Bitcoin Wallet für Android rausgeben.
Freefallr (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
February 23, 2015, 09:57:49 AM
 #5

Top, vielen Dank! Sehr gern!
donjosh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
February 23, 2015, 04:06:05 PM
 #6

Ich stehe dir ebenfalls gerne zur Verfügung! Telefonisch ist kein Problem und die Fragen bräuchte ich nicht unbedingt vorher. Nur die Uhrzeit müssten wir abstimmen. Ich hab meine Bachelorthesis über Silk Road geschrieben und dementsprechend auch Bitcoin behandelt  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!