Und hat lassdas vielleicht im Winter öffentlich Zeit, mit seiner Node und Statspage auf ein neueres OS umzuziehen?
Öffentlich?
Nää, lassma, das mach ich lieber privat.
Na Hauptsache Du könntest die Anleitung zum privaten Vorgehen später hier "veröffentlichen"
Aber mal ernsthaft,
problematisch is weniger ein neueres OS, als vielmehr die Hardware.
Würde neben dem Node nämlich auch gern mal ein paar Extras wie LN, Explorer, Electrum Server,... installieren,
allerdings zweifel ich ein wenig, ob mein oller Pi2 das auch schafft. Nen Pi4 hab ich leider immernoch keinen.
Ich dachte, dass bei Dir der Forschungsgedanke schon längst einen RP4 in den Warenkorb gespült hätte? Aber nächste Woche ist doch Black Friday, vielleicht ist genau das die Gelegenheit sich auch so einen zuzulegen.
Hätte noch n paar alte Rechner hier rumliegen, die das sicher problemlos hinkriegen, aber das wäre irgendwie nich dasselbe,
wäre dann ja auch kein "
Banana Node" mehr.
Das stimmt auch. Aber wenn man bedenkt wie alt Banane und Pi2 in der Zwischenzeit sind, dürfen nun auch mal die Jüngeren ran
An der Stats-Page sollte man aber eh nicht sonderlich viel ändern müssen, vielleicht muss man n RPC-Command anpassen, falls sich da irgendwas geändert hat.
Die Stats page lässt sich unter einem neueren OS leider nicht mehr 1:1 nach deiner Anleitung installiieren. Das hatte ich vor einem guten Jahr schon mal ausprobiert.