Bitcoin Forum
May 28, 2024, 03:23:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Biete Met gegen Bitcoin - noch Reste - Nächste Charge gegen Weihnachten 15  (Read 7478 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 12, 2015, 08:47:17 PM
 #21

So..die Ladung ist fertig, die ersten Zahlungen angekommen, morgen gehen die Pakete raus. Dann gibts noch eine PM mit Trackingnummer.

Sollte irgendwer Probleme haben, Beschädigungen etc sofort melden. Beim letzten mal gabs wohl bei einer Lieferung Bruch, die werfen das Zeugs manchmal ganz schön durch die Gegend. Glas hat nunmal keine unendliche Druckfestigkeit und in Plastikflaschen schmeckt Alkohol nicht. Alle Kohlenwasserstoffe lösen andere Kohlenwasserstoffe an. Plastik und Alkohol sind chemisch verwandt.

Last es euch schmecken, ich werde vieleicht vorm Sommer nochmal ansetzen, dann gibts im Juni oder Juli Nachschub.
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 14, 2015, 08:41:15 AM
 #22

Met ist angekommen!
Sehr gute Verpackung!!
besten Dank, heute abend wird probiert   Grin
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 14, 2015, 09:06:56 AM
 #23

Uii...also ich war gestern abend erst spät zu hause und wollte heute die trackingnummern verschicken. Da war die Post aber mal schnell.

Dann Prost, ich check jetzt mal den Status und schick bei Bedarf noch die trackingnummer raus.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 14, 2015, 09:11:20 AM
 #24

Met ist auch schon da , alles wie immer top !

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 14, 2015, 09:19:34 AM
 #25

Fishing for compliments

Wer mag darf den Truststatus den dieses Forum bietet nutzen und mir einen Pluspunkt geben...aber nur wenn er zufrieden war Smiley

Wird zwar nicht von jedem beachtet, aber ich finds ganz gut und man kann dann doch ein bischen einschätzen mit wem man es zu tun hat.
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 14, 2015, 09:24:06 AM
 #26

Wie lagert man eig. Met?
liegend oder stehend?
gekühlt oder Zimmertemperatur?

vg
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 14, 2015, 09:43:33 AM
 #27

Am besten stehend. Geschmacksmässig zwar egal, aber wenn er nachgärt in einigen Wochen kann es dazu kommen das im inneren CO2 Druck aufbaut. Maximal kann das 5,x bar sein, dann verflüssigt sich CO2. Normal gibt aber dann schon der Korken etwas nach und lässt CO2 ausgasen. Liegt die Flasche drückt es leider den Inhalt raus statt des Gases.

Eher kühl lagern, da Hefe auch etwas Temperatur braucht. Sie wird zwar nicht inaktiv aber faul wenns kälter wird.

Ab und zu mal schauen, wenn man den Korken unter der Schrumpfhülle fühlen kann, das er übersteht über den Flaschenrand ist CO2 drin. Die Korken sind alle ca 1-2mm tiefer als der Flaschenrand gepresst. Momentan müsste man oben ein wenig drücken können, einen kleinen Hohlraum haben zwischen Hülle und Flaschenhals. Sollte er gären, wird er zum Met-sekt. Das ist nicht schlimm, verändert aber ein bischen den Geschmack. Weil Zucker wegfällt und Alkoholgehalt steigt.


Edit: trinken eher kühl. Aber auch Zimmertemperatur schmeckt noch. Wobei ich erwähnen möchte, das im Sommer bei 30grad ein kalter Met so gut schmeckt, das man ihn wie Cola runterkippt. Das Ergebniss ist berauschend Smiley Ich hatte es mal geschafft in 30 Minuten auf einem Markt von Stocknüchtern auf nahezu Filmriss zu bringen. Durst ohne Ende und ich Seckel kauf mir eine 1,5L Metbuddel. Hätte mal zuerst einen Liter Cola trinken sollen das der Durst weg ist. So haut man sich die 1,5l rein und vergisst das über 10% Alc drin sind. Das Wurstbrötchen danach konnte auch nichts mehr retten. Gott sei dank habe ich eine verständnissvolle Partnerin die dann dafür gesorgt hat, das nichts aus dem Ruder läuft.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 14, 2015, 10:35:49 AM
 #28

mega gut verpackt -> flasche sieht super aus... profi like und mit bitcoin logo "grins".... DANKE....

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 14, 2015, 02:20:02 PM
 #29

Met ist da!

Das war jetzt mein dritte Bestellung bei Chefin. Geschmachlich würde ich den Met zwischen der ersten und zweiten runde einordnen, also genau die Mitte. Die erste Runde hat mir bisher am besten gefallen, da ich Met eher süßlich mag. Die 2te Runde fand ich ein wenig sauer im abgang, dennoch hatte ich meine Bestellung nicht bereut. Und nun, mit der dritten runde, ist genau die Mitte getroffen worden. Ein leckerer tropfen!

Verpackung: 8/10. Die Flaschen waren gut verpackt und konnten nicht aneinander Stoßen. Auch wurden sie nicht in ihrer "Kabine" herumgeschleudert, da genug Füllmaterial vorhanden war. Das Packet war gut verschlossen und schien sehr sicher.

Service/Abwicklung: 10/10. Sehr schneller Versand nach Bezahlung, alles wie gewünscht. Perfekt

Geschmack: 7/10. Die erste runde Hätte eine 9 verdient (wäre aber schon in richtung 10 unterwegs), die 2te runde eine 5,5. Ich gebe hier eine 7. Leider fehlt mir ein wenig diese honige Süße. Der Met ist dennoch recht süffig. Gerade aufgemacht, ist schon wieder die halbe Flasche leer Smiley


Daher wie immer Danke an Chefin. Ich werde sicher wieder bestellen Smiley
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 14, 2015, 06:36:55 PM
 #30

Ja, Geschmack ist so eine Sache. Der eine mag es süß, der nächste halbtrocken.

Und ich müsste ausmessen um den Zuckergehalt genau zu wissen, so das ich den Geschmack immer sauber treffe. Daher wird jeder Met immer ein wenig auch den Jahrgang des Honigs repräsentieren. Und zwischen dem ersten und allen weiteren Chargen gabs auch noch einen Kirschsaftwechsel. Die Marke vom ersten Mal gabs nicht mehr. Und die neue Marke hatte etwas weniger Süße.

keeek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 6


View Profile
March 15, 2015, 08:38:02 AM
 #31

Bestellstatus Posting

Rest: 1 Flaschen


Ist die eine Flasche 0,7 Met noch verfügbar? Ich würde sie Dir gerne abnehmen.
Danke + Grüße!
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 15, 2015, 08:44:11 AM
Last edit: March 15, 2015, 09:46:44 AM by oliver12
 #32

hmm
gestern unerwartet Besuch bekommen
und jetzt ist Met alle....  Sad


edit: war aber lecker, besonders das vom letzten Jahr
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 15, 2015, 12:06:19 PM
 #33

Bestellstatus Posting

Rest: 1 Flaschen


Ist die eine Flasche 0,7 Met noch verfügbar? Ich würde sie Dir gerne abnehmen.
Danke + Grüße!

Ja, die steht hier noch und wartet. Ich trage dich also ein. Ausserdem werde ich nächste Woche neuen Honig besorgen und ansetzen, so in ca 8 Wochen dürfte dann wieder eine Charge soweit sein.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 15, 2015, 01:21:03 PM
 #34

hmm
gestern unerwartet Besuch bekommen
und jetzt ist Met alle....  Sad


edit: war aber lecker, besonders das vom letzten Jahr

Zumindest hat sich dann das Lagerungsproblem erledigt. Nachschub wird kommen. Und ich setze nun 2 Bottle an und lasse eine wieder reifen, so das dann nächstes Jahr wieder ein Honigaperitiv zu haben sein wird.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 17, 2015, 08:52:03 PM
 #35

Nach leichter Verwirrung meinerseits (PM mit Lieferadresse geschrieben aber nicht abgeschickt) ist der Met nun auch bei mir wohlbehalten angekommen und erholt sich von den Reisestrapazen im Kühlschrank.

Verpackung war 1a, Geschmack wird sicher auch wieder gut sein (wird demnächst verkostet), Versand war schnell und eine Trackingnummer hab ich sogar auch bekommen, was will man mehr! Smiley

Nächstes Mal gerne wieder!

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 19, 2015, 05:52:08 PM
 #36

So, neue Charge ist angesetzt.

Die kleine Bottle wird ausgereift, die ist dann nächsten Frühjahr erhältlich als reiner Met ohne Nachwürzung.

Die große Bottle ist nun nahezu randvoll, das heist aber auch, das ich mit locker 25 Flaschen im Verkauf rechnen kann. Da sich Geschmacklich die Geister etwas scheiden, werde ich eine etwas süßere Mischung machen und eine etwas weniger nachgesüßte. In welcher Menge was gemischt wird, entscheide ich dann anhand der Vorbestellungen.

Eventuell wird im Herbst nochmal angesetzt, kommt drauf an, wieviel Abnehmer sich melden. Eigenbedarf ist dann wohl erstmal genug da.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 19, 2015, 06:00:09 PM
Last edit: March 19, 2015, 07:28:48 PM by Aswan
 #37

So, neue Charge ist angesetzt.

Die kleine Bottle wird ausgereift, die ist dann nächsten Frühjahr erhältlich als reiner Met ohne Nachwürzung.

Die große Bottle ist nun nahezu randvoll, das heist aber auch, das ich mit locker 25 Flaschen im Verkauf rechnen kann. Da sich Geschmacklich die Geister etwas scheiden, werde ich eine etwas süßere Mischung machen und eine etwas weniger nachgesüßte. In welcher Menge was gemischt wird, entscheide ich dann anhand der Vorbestellungen.

Eventuell wird im Herbst nochmal angesetzt, kommt drauf an, wieviel Abnehmer sich melden. Eigenbedarf ist dann wohl erstmal genug da.

Würde gerne direkt ein paar Fläschchen der süßen Mischung reservieren Cheesy
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 19, 2015, 09:26:48 PM
 #38

Menge nennen, das erleichtert mir die Reservierung

btw, ist jemand morgen bei der Sonnenfinsterniss aktiv? Ich habe einen Sonnenfilter für mein Teleskop(6" Newton) und will mit Junior morgen früh beobachten.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 19, 2015, 09:43:27 PM
 #39

Würde auch mal je ein Flasche reservieren wollen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
March 20, 2015, 06:21:21 AM
 #40

Wahrscheinlich bin ich auch wieder mit 2-3 flaschen dabei...

Ja, Kinder sind aus Schule und Kindergarten freigestellt, Sichtschutz gebastelt, wir fahren nachher aufs freie Feld- schauen aber (leider) ohne Hilfsmittel- habe es schlichtweg verpennt... wird Zeit, dass ich doch endlich mal ein Teleskop anschaffe...
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!