Bitcoin Forum
May 09, 2024, 11:36:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Transaction nicht angekommen  (Read 2538 times)
Bensch82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 08, 2015, 02:57:00 PM
 #1

Hallo, habe da ein problem und bräuchte da mal einen Rat ! Habe leider noch nicht viel Ahnung, bin also noch total der leie in diesem Gebiet. Zu meiner Frage. Ich habe vor 1 oder 2 Tagen bitcoins von einem meiner wallets auf mein Blockchain Hauptwallet geschickt, diese aktion steht auch in meiner Tranactions History von walllet, nur die coins sind bis jetzt immer noch nicht angekommen. Habe dann mal mit der wallet adresse bei blockchain nach der transaction gesucht und diese auch gefunden. Die coins wurden an 2 adressen geschickt, die nicht meine sind, obwohl in der History vom verschicker wallet meine Bockchain Adresse steht für die Transaction. Warum wurden meine coins dahin geschickt, kann es sein das die erstmal auf ein Mining konto geschickt wurden und wieso leitet das konto die nicht weiter ? Würde die Transaction gerne abbrechen. Ich habe ja nix gekauft oder bezahlt, habe nur bitcoins von wallet zu wallet geschickt die beide mir gehören oder was kann ich tuhen Huh
1715297779
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715297779

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715297779
Reply with quote  #2

1715297779
Report to moderator
1715297779
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715297779

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715297779
Reply with quote  #2

1715297779
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
March 08, 2015, 04:00:25 PM
 #2

Böse Sache: ich schätze mal, dass Du einen Trojaner auf dem Rechner hast, der Dir die Bitcoin-Adressen vor dem Senden austauscht!

Am besten besorgst Du Dir erstmal eine Virenscanner-Boot-CD, z.B. von der Zeitschrift c't (Heise-Verlag www.heise.de) und lässt Deinen PC bereinigen, bevor Du weitere Bitcoin-Transaktionen damit machst.

Viel Glück!

Bitcointalk member since 2013! Smiley
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
March 08, 2015, 04:13:08 PM
 #3

Poste doch mal die beteiligten BTC-Adressen, damit man sich das auf der Blockchain anschauen kann.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Bensch82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 08, 2015, 07:01:49 PM
 #4

Was bedeutet denn wenn der pfeil rot ist bei der transaktion. Ich glaube ich mache irgendwas falsch.
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
March 08, 2015, 07:22:11 PM
 #5

Was bedeutet denn wenn der pfeil rot ist bei der transaktion. Ich glaube ich mache irgendwas falsch.

Welche Wallet benutzt Du?

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Bensch82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 08, 2015, 08:24:02 PM
 #6

blockchain
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
March 08, 2015, 09:43:21 PM
 #7

blockchain

Blockchain ist keine Wallet sondern die verteilte Datenstruktur die all Bitcoin Überweisungen speichert.

Ich nehme mal an Du meinst Blockchain.info und mit einem rotem Pfeil markiert dieser Service "ausgehende" Überweisungen.

Hallo, habe da ein problem und bräuchte da mal einen Rat ! Habe leider noch nicht viel Ahnung, bin also noch total der leie in diesem Gebiet. Zu meiner Frage. Ich habe vor 1 oder 2 Tagen bitcoins von einem meiner wallets auf mein Blockchain Hauptwallet geschickt, diese aktion steht auch in meiner Tranactions History von walllet,

Die Überweisung hat eine entsprechende ID, es wäre sehr hilfreich wenn Du die posten könntest.

nur die coins sind bis jetzt immer noch nicht angekommen.

Ich nehme mal an Du meinst in der Übersicht wird nichts angezeigt...?

Habe dann mal mit der wallet adresse bei blockchain nach der transaction gesucht und diese auch gefunden. Die coins wurden an 2 adressen geschickt, die nicht meine sind, obwohl in der History vom verschicker wallet meine Bockchain Adresse steht für die Transaction.

"verschicker wallet"? Meinst Du vom pool für den Du minst?

Warum wurden meine coins dahin geschickt, kann es sein das die erstmal auf ein Mining konto geschickt wurden und wieso leitet das konto die nicht weiter?

Ich weiß nicht so genau was Du mit "Mining konto" meinst, aber die meisten pools zeigen dir eine Art Kontostand an. Das ist aber keine echte Wallet, sondern die haben eine Datenbank in der steht das Dir XY Bitcoin zustehen und wenn Du sie Dir auszahlen lässt - automatisch oder manuel - dann wird der Pool aus deren Wallet eine Überweisung für Dich fertig machen. Es kann durchaus sein das Dein Rechner von einem Trojaner befallen ist der Deine Bitcoin Adresse gegen eine andere austauscht wenn Du Deinen Pool um eine Übweisung bittest. Ich möchte aber ungern Orakel spielen.

Würde die Transaction gerne abbrechen.

Das geht nicht.

Ich habe ja nix gekauft oder bezahlt, habe nur bitcoins von wallet zu wallet geschickt die beide mir gehören oder was kann ich tuhen Huh

Möglichst genau unsere Fragen beantworten damit wir eine bessere Idee davon bekommen was passiert ist. Das mag schwierig sein insbesondere wenn Dir viele Wörter vielleicht unklar sind oder Du nur ein grobes Verständnis davon hast was genau das eigentlich ist, aber momentan kann ich zumindest nur Raten und das Hilft hier niemandem.

Im not really here, its just your imagination.
Bensch82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 22, 2015, 03:18:23 PM
 #8

Hallo zusammen, also ich habe noch ein bisl nachgeforscht und ich bin der meinung das die transaktion zurückgehalten wird weil ich zuwenig gebühren gezahlt habe.... Kann mir jemand sagen wie hoch die gebühr für 1.0040BTC wären ? Habe gelesen das eine transaktion von 25000 bits (=2.5000BTC) ca 0.0125BTC kosten würde. So wie ich das verstehen würde die gebühr dann so um die ca 0.0060BTC kosten oder verstehe ich das falsch ?? Demnach hätte die transaktion dann eine höhe von 1.0100BTC sein müssen oder vertuhe ich mich da ? Bis jetzt wurden mir aber nur 0.0039BTC von meinem blockchain.info wallet abgezogen. ich finde das sieht so aus als würden dann noch 0.0021BTC fehlen und wahrscheinlich wurde deshalb auch keine aktion durchgeführt. Wenn ich mit meiner theorie richtig liege, dann müsste die Transaktion durchgeführt werden wenn ich noch diese 0.0021BTC an gebühr zahle oder sehe ich dat falsch. Ich habe seit dieser sachen das wallet nicht mehr benutzt Weil hier die rede war von einem Trojaner war und nichts mehr drauf eingezahlt, also Balance ist 0.00BTC. Ich werde jetzt einfach mal 0.0050BTC auf dieses wallet einzahlen, vielleicht wird mir davon dann die restliche gebühr abgezogen und die Transaktion durchgeführt. Hoffentlich,das wäre super sonst weiss ich auch nichts anderes mehr ausser jemand hat mein wallet gehackt...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
March 22, 2015, 03:39:23 PM
 #9

Habe gelesen das eine transaktion von 25000 bits (=2.5000BTC) ca 0.0125BTC kosten würde. So wie ich das verstehen würde die gebühr dann so um die ca 0.0060BTC kosten oder verstehe ich das falsch ??
Ja, da verstehst Du was ganz grundlegend falsch.

Wieviel Gebühren für eine Transaktion gezahlt werden sollten, hängt nicht wirklich von der Größe des versendeten BTC-Betrages ab,
sondern (unter anderem) von der Größe der Transaktion.

Eine Transaktion besteht aus Inputs und Outputs.
Hat eine Transaktion nur einen Input, ist sie recht klein, die Gebühr fällt kleiner aus,
hat sie aber viele kleine Inputs, ist sie u.U. recht groß und die Gebühr fällt entsprechend höher aus.

Beispiel A:
Du hast auf einer Adresse eine Transaktion von genau 1BTC empfangen.
Wenn Du jetzt diesen 1BTC an eine andere Adresse schickst, hat die entsprechende Transaktion genau 1 Input und 1 Output und eine Größe von ungefähr 250 Bytes.  

Beispiel B:
Du hast in 30 Transaktionen insgesamt einen Betrag von 1BTC empfangen.
Wenn Du jetzt diesen 1BTC an eine andere Adresse schickst, hat die entsprechende Transaktion 30 Inputs und 1 Output und eine Größe von ungefähr 4500 Bytes.

In beiden Beispielen wurde 1BTC versendet, der Größenunterschied ist dennoch gewaltig.

Als Faustregel gilt: 0.0001BTC/1000 Bytes

Edit: Ahja und wenn Du uns mal die Transaktions-ID nennen würdest, könnten wir auch nachvollziehen, was bei Dir passiert ist und Dir mit diesem Wissen etwas besser helfen.  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!