Bitcoin Forum
June 15, 2024, 12:55:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Google Authenticator  (Read 1630 times)
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 10, 2015, 12:08:46 PM
 #1

Hallo Zusammen,
jetzt kommt man wieder ne Noobfrage von mir.

ich benutze seit Monaten den Google Authenticator,
als ich es installiert habe, kann ein Code den ich aufschreiben sollte,
selbstverständlich habe ich es nicht gemacht...

was kann ich jetzt machen wenn ich es mit anderen Handy benutzen will?

bei mehr als 10 Seiten wäre es kompliziert....

danke im Voraus
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
March 10, 2015, 01:37:49 PM
 #2

Hallo Zusammen,
jetzt kommt man wieder ne Noobfrage von mir.

ich benutze seit Monaten den Google Authenticator,
als ich es installiert habe, kann ein Code den ich aufschreiben sollte,
selbstverständlich habe ich es nicht gemacht...

was kann ich jetzt machen wenn ich es mit anderen Handy benutzen will?

bei mehr als 10 Seiten wäre es kompliziert....

danke im Voraus

Du musst auf die Seite gehen und mit deinem Smartphone 2FA abschalten. Dann wieder neu einrichten und diesmal den Code aufschreiben, speichern und Backups davon machen.

Hast du das nicht gemacht und dein Smartphone geht verloren dann ist dein Account weg. Manche Seiten erlauben noch dass man es wiederherstellt aber bei manchen geht es nicht. Sonst wäre es auch für Scammer möglich einen Account zu klauen. Also immer aufschreiben und wenn du nicht hast musst du das für alle Seiten neu machen und diesmal aufschreiben.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 10, 2015, 02:03:43 PM
 #3

Hallo Zusammen,
jetzt kommt man wieder ne Noobfrage von mir.

ich benutze seit Monaten den Google Authenticator,
als ich es installiert habe, kann ein Code den ich aufschreiben sollte,
selbstverständlich habe ich es nicht gemacht...

was kann ich jetzt machen wenn ich es mit anderen Handy benutzen will?

bei mehr als 10 Seiten wäre es kompliziert....

danke im Voraus

Du musst auf die Seite gehen und mit deinem Smartphone 2FA abschalten. Dann wieder neu einrichten und diesmal den Code aufschreiben, speichern und Backups davon machen.

Hast du das nicht gemacht und dein Smartphone geht verloren dann ist dein Account weg. Manche Seiten erlauben noch dass man es wiederherstellt aber bei manchen geht es nicht. Sonst wäre es auch für Scammer möglich einen Account zu klauen. Also immer aufschreiben und wenn du nicht hast musst du das für alle Seiten neu machen und diesmal aufschreiben.


oki, besten Dank!!!!
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
March 10, 2015, 05:03:10 PM
 #4

Ich speichere mir das QR Bild ab, schön mit Accountname, auf einen USB Stick und dann ab in den Safe.

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
March 10, 2015, 05:49:18 PM
 #5

Ich speichere mir das QR Bild ab, schön mit Accountname, auf einen USB Stick und dann ab in den Safe.



Kannst du auch machen. Ist auf jeden Fall einfacher da man den Code einfach mit dem neuen Smartphone einscannen kann. Ich bevorzuge aber die Zeichenfolge weil man dann selbst eingeben kann wie der Name des Profils im Authenticator steht. Ich denke falls jemand mein Handy hat könnte das noch mal ein wenig sicherer sein wenn er nicht weiß zu welcher Seite das gehört. Aber ist vermutlich nicht wirklich nötig. *g*

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 10, 2015, 05:52:06 PM
 #6

Ich speichere mir das QR Bild ab, schön mit Accountname, auf einen USB Stick und dann ab in den Safe.



Kannst du auch machen. Ist auf jeden Fall einfacher da man den Code einfach mit dem neuen Smartphone einscannen kann. Ich bevorzuge aber die Zeichenfolge weil man dann selbst eingeben kann wie der Name des Profils im Authenticator steht. Ich denke falls jemand mein Handy hat könnte das noch mal ein wenig sicherer sein wenn er nicht weiß zu welcher Seite das gehört. Aber ist vermutlich nicht wirklich nötig. *g*
jop... und wenn dein Handy wegkommen/kaputtgehen sollte, hat man ja auch nicht unbedingt sofort ein neues am start. Dann kann man mithilfe des Codes auch vorübergehend auf die html Variante vom GAuth zurückgreifen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
March 10, 2015, 05:55:18 PM
 #7

Ich speichere mir das QR Bild ab, schön mit Accountname, auf einen USB Stick und dann ab in den Safe.



Kannst du auch machen. Ist auf jeden Fall einfacher da man den Code einfach mit dem neuen Smartphone einscannen kann. Ich bevorzuge aber die Zeichenfolge weil man dann selbst eingeben kann wie der Name des Profils im Authenticator steht. Ich denke falls jemand mein Handy hat könnte das noch mal ein wenig sicherer sein wenn er nicht weiß zu welcher Seite das gehört. Aber ist vermutlich nicht wirklich nötig. *g*

Wie das Profil im Handy heißt, kann man doch auch da noch ändern ...
Ich habe alle Profile vom Namen her bei mir geändert.

Zum Ersatzhandy ... das ist wohl wahr. Ich habe allerdings noch ein Tab, mit dem habe ich das mit dem QR Code speichern überhaupt erstmal getestet, ob das funktioniert. Von daher, ich hab ein Tab, bei mir reicht also das Bild.
Hat man nur ein Handy, geb ich allen recht, am Besten dann Bild und Code speichern ;-) OFFLINE.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
March 10, 2015, 06:02:19 PM
 #8

Ich speichere mir das QR Bild ab, schön mit Accountname, auf einen USB Stick und dann ab in den Safe.



Kannst du auch machen. Ist auf jeden Fall einfacher da man den Code einfach mit dem neuen Smartphone einscannen kann. Ich bevorzuge aber die Zeichenfolge weil man dann selbst eingeben kann wie der Name des Profils im Authenticator steht. Ich denke falls jemand mein Handy hat könnte das noch mal ein wenig sicherer sein wenn er nicht weiß zu welcher Seite das gehört. Aber ist vermutlich nicht wirklich nötig. *g*

Wie das Profil im Handy heißt, kann man doch auch da noch ändern ...
Ich habe alle Profile vom Namen her bei mir geändert.

Zum Ersatzhandy ... das ist wohl wahr. Ich habe allerdings noch ein Tab, mit dem habe ich das mit dem QR Code speichern überhaupt erstmal getestet, ob das funktioniert. Von daher, ich hab ein Tab, bei mir reicht also das Bild.
Hat man nur ein Handy, geb ich allen recht, am Besten dann Bild und Code speichern ;-) OFFLINE.

Stimmt. Ist das neu? Vielleicht habe ich das vor einigen Monaten, als ich das so gemacht habe, auch nur nicht gefunden? Dann sehe ich jetzt auch nur noch die Notwendigkeit der Zeichenfolge für die Browserversion.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!