Bitcoin Forum
June 16, 2024, 11:15:53 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: investitions- / anlagemöglichkeiten in bitcoin  (Read 6229 times)
Kumala
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 525
Merit: 500



View Profile
August 09, 2012, 02:49:52 PM
 #21

Schneeballsystem? Hier zum Nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Ponzi

Schneeballsysteme sind auch als Ponzi-Schemes bekannt, und laut Artikel ist er Schuld: Carlo Pietro Giovanni Guglielmo Tebaldo Ponzi
Schaut mal genau hin: aus dem Namen koennte man PPT ableiten (Pietro Ponzi Tebaldo) , wenn das mal kein Zufall ist.

Hacked Account! Don't send any money.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 09, 2012, 05:16:21 PM
Last edit: August 09, 2012, 06:32:24 PM by candoo
 #22

Naja muss ja nur 5 Monate gutlaufen, dann ist dein Kapital verdoppelt und du hättest beim scam keinen Verlust. Sofern man die Zinsen nicht wiederanlegt sondern sich wöchentlich auszahlen lässt.

Noch Wahnsinniger ist das ganze, wenn man betrachtet, dass der Wert der Bitcoins ja auch noch steigt oder sinkt!:D

Ob es wirklich ein Schneeballsystem ist weiß niemand! Denn die Zins-Bitcoins die erauszahlt sind jedesmal nagelneue Bitcoins, die gerade erst  durch mining entstanden sind. Vllt investiert er  das ganze Geld auch in FPGA Miner? Aber ist da eine so hohe Rendite möglich?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
August 09, 2012, 08:39:33 PM
 #23

Denn die Zins-Bitcoins die erauszahlt sind jedesmal nagelneue Bitcoins, die gerade erst  durch mining entstanden sind. Vllt investiert er  das ganze Geld auch in FPGA Miner? Aber ist da eine so hohe Rendite möglich?
Hast du dafür auch Beweise? Die Zinszahlungen werden nämlich durchaus auch mit normalen, "älteren" Bitcoins bezahlt. derzeit verdient man mit 100 MH/s etwa 50 US cent pro Tag (siehe charts auf http://bitcoinx.com/charts/). Ob das für ~10% Gewinn pro Woche reicht? Ich glaube kaum...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 12, 2012, 12:19:16 PM
 #24

Hier im Forum habe ich von einem gelesen der investiert seine Bitcoins in Gold und Silber auf der Seite: http://coinabul.com

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 13, 2012, 03:31:41 PM
 #25

Anlagen sind ja gut und schön (hab auch ein paar die mir relativ sicher erscheinen), aber ich kassier selbst Zinsen für nicht investierte Bitcoins Cheesy

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
pazor (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
August 13, 2012, 05:22:29 PM
 #26

hi cheffe,

teile doch deinen trick mit uns !

 Grin

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 13, 2012, 05:29:58 PM
 #27

teile doch deinen trick mit uns !

Ist kein trick, ich parke meine Bitcoins nur eben bei der Bitcoinbank und bekomm 0,5% Zinsen im Monat dafür. Und auszahlungsprobleme hatte ich da noch nie (nur ein persönliches prob mit der Admine, aber das hatte weniger mit Bitcoins zu tun sondern mehr mit Programmieren und einem missverständniss)

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 13, 2012, 05:38:45 PM
 #28

Hab grad gesehn das es aktuell sogar 0,8% im Monat gibt

http://mybitcoinbank.de/?site=MTM3
(^^ Nutz diesen Link und du bekommst die hälfte meines Ref-Bonus dafür sobald er mir gutgeschrieben wurde)

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 13, 2012, 11:18:48 PM
 #29

seite schaut aber nicht sehr seriös aus bzw bietet keine sicherheiten!!
die seite selbst wird die bitcoins doch zu 100% bei pirate zu 7% wöchentlich anlegen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
August 13, 2012, 11:41:06 PM
 #30

Nee, die investieren viel (die chefin von denen ist Bänkerin), ich kann euch zwar nicht sagen wo (kann rechtliche Probleme geben) aber ich weiß sicher das es nicht mit so nem schmarrn wie Pirates oder Ziggis "systeme" funktioniert, da ich was für die proggen sollte hatte ich DB-Zugriff und konnte daher sehen was abgeht. Wer mich ein wenig weiß wie vorsichtig ich bei sowas bin da ich sehr misstrauisch bin, und ohne mein Wissen (durch den DB-Zugriff) hätte ich da niemals meine ganzen Bitcoins gelagert und teilweise investiert. Soviel kann ich aber sagen: Die Hauptmöglichkeit die die für Invests nutzen wurde hier auch schon genannt.

Und zum Thema sicherheiten: Zeig mir mal nur EINE Bitcoinseite die dir WIRKLICH sicherheiten bietet (auf dem Papier/im netz sehen die immer toll aus, aber nur solange bis man sie benötigt Wink )

Daher ist IMMER misstrauen angesagt, besonders bei Seiten die große mengen BTC verwalten (wer weiß ob die ganzen "Hacks" der großen nicht auch getürkt waren von den Seiteninhabern um die Bitcoins abzugrefen, kann ja keiner sagen ausser dem Serverinhaber, und der ist man bei so großen Projekten natürlich selbst und kann daher auch alle Logs etc. verfälschen wenn es sein muss)

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
Hpman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile
August 14, 2012, 07:59:08 AM
 #31

Nee, die investieren viel (die chefin von denen ist Bänkerin), ich kann euch zwar nicht sagen wo (kann rechtliche Probleme geben) aber ich weiß sicher das es nicht mit so nem schmarrn wie Pirates oder Ziggis "systeme" funktioniert...

Hu, also ich wüste gerne was das für ein "Schmarrn" ist wie der Pirate seine Gewinne macht, erzähl doch mal! Da würde es mir leichter fallen dort zu investieren. Apropos Zu investieren, dass wie und wo aber man nicht wissen darf,  damit es keine rechtlichen Probleme geben kann??? Irgendwie beißen sich deine Aussagen. Außerdem ist Bänkerin != Bankkauffrau, was aber heutzutage wohl eher positiv zu bewerten ist Smiley.  Ansonsten die 8.4 % für 30 Tage sind gar nicht so schlecht und wie du schon richtig bemerkt hast Risiko ist überall, daher am besten aufteilen und streuen.

Hpman
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 14, 2012, 10:30:35 AM
 #32

habe cheffes link mal benutzt und auch gleich etwas angelegt.
hat soweit gut funktioniert.
Habe nur bemerkt das man bei Auszahlungen den BTC Betrag mit Kommastellen angeben muss.
Sprich bei 2 BTC kommt eine Fehlermeldung wenn man 2 eingibt.
2.0 funktioniert dann aber.

gern könnt Ihr meinen referal Link nutzen
http://mybitcoinbank.de/?site=MzAw

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
August 14, 2012, 12:42:31 PM
 #33

Also die Seite mybitcoinbank.de sieht mir echt ein bisschen dubios aus (um es mal vorsichtig auszudrücken). Das Impressum ist für eine deutsche komerzielle Seite unvollständig (der Hinweis auf keine komerziellen Absichten hilft bei offensichtlichen Bankgeschäften auch nicht viel.), die AGB enthält eine salvatorsiche Klausel, die in jeder Rechtsgrundlagenvorlesung für ungültig erklärte werden würde und im allgemeinen ist es immer schlecht, wenn ein Geschäft nicht wenigstens gaaanz grob erklären kann, wie die Gewinne erwirtschaftet werden. Die derzeit auf der Webseite angekündigten "Gewinne" aus dem Bitcoin-Kurs dürften ja wohl kaum eine Auswirkung auf die in BTC gezahlten Zinsen haben.

Deswegen wäre ich da eher vorsichtig. Btw. hier (https://bitcointalk.org/index.php?topic=91214.0) hat jemand einen schönen Bericht gepostet, bei dem jemand ein Schneeballsystem aufgezogen hat. Vielleicht kann der eine oder andere ja dann selbst seine Schlüsse ziehn.
Hecate
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
August 14, 2012, 01:20:22 PM
 #34

Ob es wirklich ein Schneeballsystem ist weiß niemand!
Wer wirklich an 7% die Woche ohne beachtliches Risiko alles zu verlieren glaubt ist so unendlich naiv, dass wohl alle Rettung zu spät ist. Wer denkt, er könne rechtzeitig wieder aussteigen bevor es platzt und vorher noch satte Gewinne einfahren, der fällt auf einen normalen Abschätzungsfehler herein, hat sich aber wenigstens noch etwas davor überlegt. In der Regel profitieren an solch einem Projekt nur der Ersteller und ein paar die gerade Glück haben, da sie früh eingestiegen sind und schnell mehr Geld heraus genommen als sie eingezahlt haben.

PS: Natürlich gibt es nie "Probleme", wäre ja auch reichlich dämlich vom Ersteller her. Es läuft immer gut bis es eines Tages plötzlich verschwindet. Normalerweise wartet der Ersteller bis das Maximum an Realgeld erreicht ist und geht dann mit allem.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 14, 2012, 10:37:26 PM
 #35

Ob es wirklich ein Schneeballsystem ist weiß niemand!
Wer wirklich an 7% die Woche ohne beachtliches Risiko alles zu verlieren glaubt ist so unendlich naiv, dass wohl alle Rettung zu spät ist.

Sehe ich auch so. Und viele andere. Wer schlau ist würde dann sowas wie eine Bitcoinbank aufmachen, 1/3-1/4 des monatlichen Ertrags von BTCST angeben, was wenig ist für ein HYIP, aber viel für normale Geldanlagen und würde dann das Ganze noch länger durchziehen können als ein normales Hyip, weil der Punkt, wo die neuen Einzahlungen weniger sind als die Auszahlungen die gefordert werden, später kommt. Und damit mehr Vertrauen auf Dauer angehäuft werden kann. Na und sich als Banker ausgeben kommt sicher auch gut.

So sicher wäre ich mir mit dieser Bank also auch nicht. Zumal es ja so eine Eve Intergalactic Bank schon mal bei Eve Online gab. Niedrigere Zinsen als echte Betrüger, wurde überall als Beispiel eines seriösen Geschäfts in Eve Online gefeiert und am Ende war es der größte Betrub den es jemals in Eve Online gab.

Und wo soll das investiert sein? Außerhalb des Bitcoinmarktes? Wo gibt es denn solche Zinsen? Klingt unwahrscheinlich. Wenn innerhalb des Bitcoinmarktes wird es auch nicht viel anderes sein als das was man bei BLGSE anbietet. Ich meine, selbst wenn man es in BTCST anlegt und nicht mal 4 Monate das gut läuft, hat man schon mal das Geld wieder rein was der Anleger eingezahlt hat. Danach noch die Zinsen die man versprochen hat und dann wird in die eigene Tasche gearbeitet. Und egal ob BTCST nun crasht, man hat fett Gewinn gemacht. Wenn es vorher crasht muss man doch nicht auszahlen und könnte auch so Gewinn machen. Oder gibts da handfeste Möglichkeiten jemand zu verklagen? Klang ja nicht so im Thread.

Ich sags ja nur. Heißt nicht dass es wirklich unseriös ist. Smiley

Ganz normale Miningbonds erscheinen mir da noch am Besten. Weil klar ist worum es geht und es auch einige Leute gibt die das in größerem Stil machen. Die Chance da einen zu haben der das echt macht erscheint mir etwas größer.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
pazor (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
August 21, 2012, 08:06:40 AM
Last edit: August 21, 2012, 10:47:48 AM by pazor
 #36

ein kurzes update zu mybitcoinbank.de

1. reaktionszeiten > 24h
2. email info@mybitcoinbank.de nicht erreichbar
3. laufzeiten für gutschriften > 24h
4. zu zeit nicht erreichbar

interessanterweise werden übertragene beträge aber weiter überwiesen.

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 21, 2012, 09:05:40 AM
 #37

ein kurzes update zu mybitcoinbank.de

1. reaktionszeiten > 24h
2. email info@mybitcoinbank.de nicht erreichbar
3. laufzeiten für gutschriften > 24h
4. zu zeit nicht erreichbar




Ich finde  eine seriöse Bitcoin-Bank sollte sich auch an die Regeln halten und zumindest versuchen sich halbwegs professional zu präsentieren.
Mit Ansprechpartnern im Impressum oder sogar eventuell ein paar Steckbriefen( immerhin wäre es nett etwas über den Banking-Hintergrund dieser einen Person zu erfahren , dazu noch ein Foto...) und einer Seitengestaltung in die etwas mehr Arbeit gesteckt wurde. Und wenn es die xxxxxx.Seite mit Twitter Bootstrap ist sieht es doch sehr ansprechend aus.
Alles andere ist humbug. Ich soll diesen Leuten meine teuer erminten Bitcoins immerhin guten Gewissens anvertrauen können.
Die Anzahl der Scams ist schon hoch genug und selbst wenn das ganze ein wirklich ernstgemeintes ,profitables Unterfangen ist so sieht es doch äußerst dubios aus.
Besonders wenn jemand der Geld für Seitenwerbung erhält , diese Bank auch noch überall weiter empfiehlt , hat das finde ich einen leicht bitteren Beigeschmack.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
robocop
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
August 21, 2012, 01:13:32 PM
 #38

0,5% Zinsen im Monat

Klingt im Gegensatz zu den 7% pro Woche zumindest realistisch.
Andererseits wären mir 6% pro Jahr zu wenig, als dass ich meine Bitcoins einer Insitution anvertrauen würde. Im Falle einer Insolvenz wären meine Bitcoins womöglich weg.
Des Weiteren habe ich keine Transparenz über die Dinge, die die Bank mit MEINEN Bitcoins anstellt. Was ist, wenn sich die Bank verspekuliert?

Anlage- und Investitionsmöglichkeiten ist doch der Bitcoin selbst schon mehr als genug. Ansonsten kann man sich dafür ja lieber Werte wie Gold oder sowas kaufen, wenn man Anlagen sucht.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 22, 2012, 09:47:59 PM
 #39

Hallo

wie kann man denn etwas genaueres über die bei glbse gelisteten Projekte erfahren um wenigstens halbwegs ein Risiko einschätzen zu können? Auf der glbse-Seite selber finden sich ja nur wenig Angaben. Oder bin ich zu blöd zum Suchen?

MfG
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
August 22, 2012, 10:54:03 PM
 #40

Such hier im Forum nach den Projektnamen und schau dir die Threads dazu an.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!