Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:49:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitmit kauf und verkaufen ? Erfahrungsberichte  (Read 2239 times)
goldzahn (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 06, 2012, 09:02:22 PM
 #1

Hi

Hat jemand von euch Negative erfahrung gemacht, Also ich selber Verkauf und kaufe dort. Hatte bisher einmal ein Problem aber sich gelößt, sonst durchweg zufrieden.
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
August 09, 2012, 09:14:53 AM
 #2

prinzipiell funktioniert der kauf/verkauf

ab und zu sind spassbieter dabei, dann gibt es keine zahlung und kommunikation eben

ansonsten klasse versuch btc zu etablieren!

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
sarpar
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 10


View Profile
August 09, 2012, 12:34:15 PM
 #3

oder halt spassANBIETER, die dann doch nicht liefern wollen, da scheint der ein oder andere auf kursentwicklungen zu spekulieren oder so...
dank escrow aber kein problem (bis auf die kleine abhebegebühr und die zeit bis sich herausstellt, dass doch nicht geliefert wird)

angebot ist halt recht begrenzt. die meisten wollen nur ihren sperrmüll überteuert absetzen.

I openly boycott the Bitcoinica Consultancy team or Intersango: Donald Norman, Patrick Strateman and Amir Taaki
thaayb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 104


🥇🥉🎖


View Profile
August 09, 2012, 07:55:43 PM
Last edit: August 11, 2012, 09:45:48 AM by thaayb
 #4

Es gibt auch ziemlich viel müll dort zu kaufen...

Ansonsten gute Plattform Grin

Kind regards!
Yours, Thaayb.

yhbit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
August 26, 2012, 10:36:32 AM
 #5

ich verkaufe und kaufe über Bitmit.

Ich habe eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht.
Bin leider aber auch schon auf einen Betrüger reingefallen, aber selbst Schuld wenn man nicht den Treuhandservice benutzt!

Nen paar Spassbieter findet man ja überall, aber dies kam bis jetzt sehr selten vor.

Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
September 01, 2012, 06:28:11 PM
 #6

Meine Meinung: Geh lieber zu Ebay!

Nicht das die Seite an sich schlecht wäre oder so, aber ich habe bisher leider keine guten erfahrungen gemacht:


1. Wenig auswahl an Artikeln aus DE - vieles aus USA und damit wegen Zoll etc. uninteressant.

2. Sind die meisten Neuwaren (oder interessante Altwaren) dermassen überteuert das es nicht mehr schön ist (z.B. Gold im Wert von ~40 Euro wird für 60 Euro angeboten, viele andere Sachen auch 20-30% über neuwert). Da liegt das Problem an Kiddies die Waren im Einzelhandel kaufen und diese dann Gewinnbringend verkaufen wollen (für den Großhandel braucht man ja Gewerbeschein und muss dann auch Steuern zahlen), viele verkäufe macht man so aber nicht (ist selbst billiger BTC über Virvox oder wie das heisst zu tauschen und dann bei Ebay zu kaufen)

3. und das ist das größte Problem: Die "Mir-Doch-Scheiss-Egal"-Haltung der ganzen Verkäufer dort:
  • Stellen Artikel ein und kümmern sich dann nicht mehr drum - die angebene Email-Adresse rufen sie auch nicht ab, so ist man als Käufer der verlierer wenn man den Verkäufer nicht ausfindig machen kann (ich hab 2 Wochen dafür gebraucht bei meinem einzigen kauf, und der ist bisher noch nicht abgeschloßen)
  • Stellen Artikel ein und verkaufen diese dann anderweitig weiter. Der bereits wo anders verkaufte Artikel bleibt aber schön bei BitMit drinstehen. Wie zum Beispuiel bei diesem Produkt das ich für das Kinderzimmer meines Sohnes holen wollte: http://www.bitmit.net/de/trade/i/3298-guenstiger-office-pc/seller_info
    Der Verkäufer hat mir vor mehr als 2 Wochen gesagt das er den Artikel nicht mehr besitzt, hält es aber auch nicht für nötig es raus zu nehmen.....


Hier fehlen noch ein paar grundlegende Dinge wie eine Melden-Funktion (für nicht mehr existente oder illegale Waren) oder ein Schutz für käufer wenn der Verkäufer nicht reagiert (z.B. automatische Annulierung und BTC-erstattung nach 3-4 Tagen wenn der Verkäufer bis dahin nicht auf BitMit war um zu reagieren)

Aber mal sehen, vieleicht nutze ich meinen nächsten Praktikanten dazu BitMit voll zu knallen mit Artikeln die preislich mit Ebay mithalten können damit da mal schwung reinkommt und die RICHTIGEN Händler erkennen das man da was verdienen kann Wink

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
BTC-Fawkes
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
February 02, 2013, 09:53:01 AM
 #7

Ich hab mal 5 artikel reingestellt als test. Aber da treiben sich anscheinend noch zu viele nerds rum als der normalo Bürger :-P
Rzob
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 2



View Profile
February 02, 2013, 12:59:12 PM
 #8

Ich denke man sollte die Webseite im Auge behalten. Aktuell ist dort einfach noch zuwenig los für Kunden aus Deutschland. Jedoch finde ich die Idee schon mal sehr gut. Mit Ebay kann man diese Website ohnehin nicht vergleichen, es geht schließlich um das Zahlungsmittel.
poorguy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
February 07, 2013, 09:24:58 PM
 #9

hat schonmal jemand dort euroscheine gekauft?
Cheffe
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
February 22, 2013, 12:14:35 AM
 #10

Ich warne ausdrücklich vor Bitmit, denn wie es aussieht wird dort mithilfe der Inhaber betrogen.
In meinen Augen gab es auch nie einen Besitzerwechsel, dieser angebliche Besitzerwechsel fand nämlich komischerweise zu dem Zeitpunkt statt als ich beweise fand das die Inhaber an Betrügerein auf der Plattform beteiligt sind. Wohl auch ein Grund warum der angeblich neue Inhaber seine Identütät nicht preisgeben will...

Leider wurden die Beweise schnellstens vernichtet als ich den betreiber darauf ansprach, damals wusste ich nur noch nicht das der/die Betreiber da mit drin hängen sonst hätte ich sie nicht gewarnt sondern Beweise gesichert um sie euch zu präsentieren.

Partner & Investoren für das bekannt machen von Bitcoins (auch in der realen Welt mit einzigartigem Bitcoin-Zahlungssystem) gesucht. Einfach per PN melden
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
February 22, 2013, 01:08:38 AM
 #11

womit haben sie denn betrogen?
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
September 17, 2013, 06:48:12 PM
 #12

ich habe heute Amazon Gutscheincodes gekauft
als ich sie eingegeben habe
Nachricht von Amazon:
Der eingegebene Gutscheincode wurde storniert.
(der user H*** hat noch mehrere zu verkaufen, falls es noch jemand testen will  Roll Eyes

BitcoinProfi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
September 18, 2013, 11:47:27 AM
 #13

Und die Bitcoins sind jetzt weg?  Huh
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
September 18, 2013, 02:01:38 PM
 #14

nein (noch) nicht, da ich sie nicht freigegeben habe (Treuhand) - weiß jedoch (noch) nicht wie ich sie wieder zurück bekomme...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!