Bitcoin Forum
May 12, 2024, 11:20:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining Hardware wo betreiben  (Read 2461 times)
tommynocker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
March 14, 2015, 07:57:32 AM
 #1

Hallo,

habe ein paar S5 und eine SP35 und würde dieser gerne extern betreiben wollen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich.

Hier habe ich mich bereits erkundigt:
http://www.advania.com

Die wollen 90€ pro KW + eine Einrichtungsgebühr.

Gruß und Danke
1715556054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715556054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715556054
Reply with quote  #2

1715556054
Report to moderator
1715556054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715556054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715556054
Reply with quote  #2

1715556054
Report to moderator
1715556054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715556054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715556054
Reply with quote  #2

1715556054
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715556054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715556054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715556054
Reply with quote  #2

1715556054
Report to moderator
1715556054
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715556054

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715556054
Reply with quote  #2

1715556054
Report to moderator
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 14, 2015, 10:17:28 AM
 #2

Hier stehen einige Adressen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=622998.0
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 14, 2015, 11:41:52 AM
 #3

90€ / kw? Ist doch ein Top Preis. Hast Du eine Vorstellung, wieviel es kostet, die Abwärme von Deinem Miner wegzuschaffen? Der Strom ist das Eine, die Abwärme das wesentliche. In DE hättest Du mal eben locker 240 € nur für Strom anstehen. Reden wir noch nicht von der Klimatisierung. Es lohnt einfach absolut nicht mehr. Das ist der Punkt. Du müsstest deine Miner aus Russland oder China betreiben, eben dort, wo der Strom fast nichts kostet.
BobbyCoins
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 64

₿ THE CHANGE


View Profile
March 14, 2015, 12:00:49 PM
 #4

Ich kann diesen Anbieter aus Österreich schwerstens empfehlen: https://rent-a-hash.com/
Nachhaltige Stromgewinnung aus Wasserkraft. Und der Betreiber (Alexander Polivka) ist nicht nur um die Infrastruktur im Rechenzentrum (Strom, redundante Internetleitung, Kühlung etc.) bekümmert, sondern generell im ganzen Spektrum BTC hier in Österreich recht akitv...
Fairer und aufrichtiger Geschäftsmann bzgl. Leistungsverrechnung und ich kann das von meiner Warte aus gut beurteilen, da meine Miner keine 10km weg von meiner Wohnung in einem der besagten KWs stehen (da mir die Dezentralisiertheit schon sehr am Herzen liegt) und jeder Kunde direkt auf seine eigenen Miner über das Miner-eigene Web-Interface zugreift... also keine Cloud-Service oder ähnliches. Die wenigen Downzeiten wurden zuvor angekündigt bzw. waren wegen technischer Erweiterungen unumgänglich (Kulanz bei Abrechnung...). Soweit ich weiß, ist mittlerweile auch Watt-genaue Abrechnung in Absprache möglich, was gerade bei Minern, die gerne mal ausfallen sicher keine schlechte Alternative ist.
Also ich kann echt nur Positives hierüber berichten und obendrein laufen meine Miner (gerade die KnC Jupiter und Neptun) wegen der soliden Stromversorgung so stabil, wie ich es in meiner Wohnung nicht zusammengebracht habe/hätte bislang seit 4 Monaten durch...
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 14, 2015, 12:09:39 PM
 #5

Tolle Rezesion. Du solltest aber noch erwähnen, was man pro kW bezahlt. Nähere Angaben wären toll für den TO.
BobbyCoins
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 64

₿ THE CHANGE


View Profile
March 14, 2015, 12:59:12 PM
 #6

hier der Link zu den 2 angebotenen Preismodellen: https://rent-a-hash.com/cart.php?gid=1
Eines der beiden auswählen (Preisdifferenz ergibt sich durch eine Einrichtegebühr bzw. zahlt sich das teurere Preismodell relativ schnell in Technikerstunden ab...) und schon können die eigenen Miner-Daten zur Vorkalkulation der Gesamtkosten eingegeben werden...
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
March 14, 2015, 04:43:37 PM
 #7

Siehste, da kommste beim Strom auch auf 90€ / Monat. Reden wir nicht für die ganzen Extras, die das Angebot teuer machen. Alleine um den Miner aufzustellen und anzuschließen werden mal eben locker 1 Stunde Helferdienste nötig. (36€) Dann gehts bei den Steckdosen weiter (2,50 € / Monat) und und und. Preiswert ist DAS nicht. Ist aber auch klar. Geht halt nicht billiger in Europa.
Polivka GmbH
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 101

Hydromining!


View Profile WWW
March 17, 2015, 09:56:39 AM
 #8

Ich kann diesen Anbieter aus Österreich schwerstens empfehlen: https://rent-a-hash.com/
Nachhaltige Stromgewinnung aus Wasserkraft. Und der Betreiber (Alexander Polivka) ist nicht nur um die Infrastruktur im Rechenzentrum (Strom, redundante Internetleitung, Kühlung etc.) bekümmert, sondern generell im ganzen Spektrum BTC hier in Österreich recht akitv...
Fairer und aufrichtiger Geschäftsmann bzgl. Leistungsverrechnung und ich kann das von meiner Warte aus gut beurteilen, da meine Miner keine 10km weg von meiner Wohnung in einem der besagten KWs stehen (da mir die Dezentralisiertheit schon sehr am Herzen liegt) und jeder Kunde direkt auf seine eigenen Miner über das Miner-eigene Web-Interface zugreift... also keine Cloud-Service oder ähnliches. Die wenigen Downzeiten wurden zuvor angekündigt bzw. waren wegen technischer Erweiterungen unumgänglich (Kulanz bei Abrechnung...). Soweit ich weiß, ist mittlerweile auch Watt-genaue Abrechnung in Absprache möglich, was gerade bei Minern, die gerne mal ausfallen sicher keine schlechte Alternative ist.
Also ich kann echt nur Positives hierüber berichten und obendrein laufen meine Miner (gerade die KnC Jupiter und Neptun) wegen der soliden Stromversorgung so stabil, wie ich es in meiner Wohnung nicht zusammengebracht habe/hätte bislang seit 4 Monaten durch...

Vielen, vielen Dank fuer die Blumen.

Siehste, da kommste beim Strom auch auf 90€ / Monat. Reden wir nicht für die ganzen Extras, die das Angebot teuer machen. Alleine um den Miner aufzustellen und anzuschließen werden mal eben locker 1 Stunde Helferdienste nötig. (36€) Dann gehts bei den Steckdosen weiter (2,50 € / Monat) und und und. Preiswert ist DAS nicht. Ist aber auch klar. Geht halt nicht billiger in Europa.

Fuers erstmalige Aufstellen haette noch keiner was bezahlt. Preismodell 2 ist fuer langfristige Rechner bestimmt guenstiger.

Momentane Aktivitaeten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=948523.msg10770794#msg10770794
tommynocker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
March 17, 2015, 01:48:18 PM
 #9

Hi,

dann schick mir doch mal ein Angebot zu für meine SP 35.

Gruß
Polivka GmbH
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 101

Hydromining!


View Profile WWW
March 18, 2015, 08:22:39 AM
 #10

Hi,

dann schick mir doch mal ein Angebot zu für meine SP 35.

Gruß

Hi,

 ein SP35 sind ~3,6kW? Das bringe ich momentan gar nicht mehr unter - wir sind rappelvoll. Maximal koennten wir einen S5 oder so dazustellen.
Wenn ich neue Kapazitaeten habe, werde ich's hier posten.

Tut mir leid,

         Alex

asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 12, 2015, 12:55:14 PM
 #11

Ich kann diesen Anbieter aus Österreich schwerstens empfehlen: https://rent-a-hash.com/
Nachhaltige Stromgewinnung aus Wasserkraft. Und der Betreiber (Alexander Polivka) ist nicht nur um die Infrastruktur im Rechenzentrum (Strom, redundante Internetleitung, Kühlung etc.) bekümmert, sondern generell im ganzen Spektrum BTC hier in Österreich recht akitv...
Fairer und aufrichtiger Geschäftsmann bzgl. Leistungsverrechnung und ich kann das von meiner Warte aus gut beurteilen, da meine Miner keine 10km weg von meiner Wohnung in einem der besagten KWs stehen (da mir die Dezentralisiertheit schon sehr am Herzen liegt) und jeder Kunde direkt auf seine eigenen Miner über das Miner-eigene Web-Interface zugreift... also keine Cloud-Service oder ähnliches. Die wenigen Downzeiten wurden zuvor angekündigt bzw. waren wegen technischer Erweiterungen unumgänglich (Kulanz bei Abrechnung...). Soweit ich weiß, ist mittlerweile auch Watt-genaue Abrechnung in Absprache möglich, was gerade bei Minern, die gerne mal ausfallen sicher keine schlechte Alternative ist.
Also ich kann echt nur Positives hierüber berichten und obendrein laufen meine Miner (gerade die KnC Jupiter und Neptun) wegen der soliden Stromversorgung so stabil, wie ich es in meiner Wohnung nicht zusammengebracht habe/hätte bislang seit 4 Monaten durch...

Das kann ich bestätigen. Ich habe seit Anfang des Jahres einen A2 Mega und seit etwa einem Monat einen A2 Mini im zweiten Rechenzentrum dort stehen und bin überaus zufrieden. E-Mails werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet (ich hatte bisher innerhalb von 10 Minuten eine Antwort) und wie mein Vorredner bereits erwähnt hat ist der Betreiber bzgl. der Leistungsverrechnung überaus kulant.
Polivka GmbH
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 101

Hydromining!


View Profile WWW
April 13, 2015, 12:10:25 PM
 #12

Danke fuer die Lorbeeren!

Wir sind im Moment voll - und warten mit der Erweiterung von Kapazitaeten bis der Preis wieder etwas angezogen hat.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!