Bitcoin Forum
April 26, 2024, 07:58:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Xapo-Debitkarte  (Read 27044 times)
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 08:08:10 AM
 #101

Aus Gibraltar kommen nur die Karten, die sind ja nicht von XAPO direkt sondern von eben der genannten Firma. Stimmt Gibraltar gehört zum Commonwealth.

Davon mal abgesehen, UK gehört zwar zur EU, aber das interessiert die herzlich wenig, mach da eine LTD auf für 10Pfund überschreibe alle Deine Besitztümer dieser LTD und schwupp hast DU auch in Deutschland kein Eigentum mehr und der Fiskus kommt nicht dran, jedenfalls der deutsche Fiskus.

1714161517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714161517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714161517
Reply with quote  #2

1714161517
Report to moderator
1714161517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714161517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714161517
Reply with quote  #2

1714161517
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714161517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714161517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714161517
Reply with quote  #2

1714161517
Report to moderator
1714161517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714161517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714161517
Reply with quote  #2

1714161517
Report to moderator
1714161517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714161517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714161517
Reply with quote  #2

1714161517
Report to moderator
San Luca
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 26, 2016, 09:59:38 AM
 #102

Beispielsweise bei der Bezahlung von Hotelzimmern oder Mietwagen ist eine Kreditkarte oftmals unverzichtbar. Hier sind Debitkarten wie die von Xapo klar im Nachteil, so sehe ich das zumindest. Vielleicht kann einer von euch berichten, falls eine solche Zahlung dennoch möglich war. Ich denke mit Blick auf die Zukunft lässt sich sagen, dass noch viel Potential in diesem Feld besteht.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 26, 2016, 04:33:03 PM
Last edit: May 26, 2016, 05:08:37 PM by KKopf
 #103

sagt mal, muß ich beim empfang meinen ausweiß vorzeigen? wenn ja, muß ich mir die karte auf arbeit liefern lassen.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 05:57:33 PM
 #104

die Karte von XAPO geht auch im Hotel und bei Mietwagen, selber schon probiert
San Luca
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 26, 2016, 06:14:10 PM
 #105

Super, danke für die Information!
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 06:19:22 PM
 #106

Ist eine vollwertige Visa Card mit hochpräge Druck, halt eben auf Guthaben Basis.

Die Karte kommt ganz normal mit der Post, danach musst Du Dich einloggen und die Karte aktivieren, bekommst dann den Pin angezeigt wenn Du sie aktiviert hast
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 26, 2016, 06:22:26 PM
 #107

mir gings darum, ob ich meinen ausweis beim empfang der karte vorzeigen muß. bei ware ab 18+ muß ich das ja auch machen.

da es sich hier wohl um "geldmittel" handelt, könnt ich mir vorstellen, das es nicht jeder in empfang nehmen darf.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 07:50:37 PM
 #108

Ne die Karte werfen die einfach in den Briefkasten, die ist wertlos so lange man sie nicht aktiviert online, daher brauchst Du nix vorzeigen wenn die kommt
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 26, 2016, 09:34:54 PM
 #109

Ist eine vollwertige Visa Card mit hochpräge Druck, halt eben auf Guthaben Basis.
habe mich schon öfter gefragt warum der hochpräge Druck so wichtig ist...
gibt es da ohne irgendwelche Nachteile?
thx
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
May 26, 2016, 09:44:08 PM
 #110

Ist eine vollwertige Visa Card mit hochpräge Druck, halt eben auf Guthaben Basis.
habe mich schon öfter gefragt warum der hochpräge Druck so wichtig ist...
gibt es da ohne irgendwelche Nachteile?
thx

Gibts noch sehr selten altbackene Firmen die die Karte physikalisch durchs papier drücken. Z.B. Autovermieter im Ausland (mir mal passiert).
San Luca
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
May 26, 2016, 09:47:10 PM
 #111

Ich habe noch eine weitere Frage: Ist es möglich, sich drei verschiedene Karten (EUR, USD, GBP) zu bestellen, oder muss man sich für eine entscheiden und das bleibt dann für immer die Ausgabe Währung?
der_markus
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 12


View Profile
May 26, 2016, 10:01:20 PM
 #112

Ist eine vollwertige Visa Card mit hochpräge Druck, halt eben auf Guthaben Basis.
Ist die Karte echt bei dir hochgeprägt?

Meine ist nicht hochgeprägt.
Ist auch nirgends das XAPO-Logo drauf.

Aber ich habe meine Karte auch damals in der Beta-Phase erhalten.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 10:39:50 PM
 #113

Ja meine hat eine Hochprägung hatte mich auch gewundert ist aber tatsächlich so, auch habe ich mal rechchiert , es ist eine vollwertige VISA , ausser halt das sie auf Guthaben arbeitet, aber vom Prinzip macht das ja jede Karte, wenn Du Dein Limit überschreitest dann geht bei der normalen auch nix mehr, ok ausser du hast ne schwarze AMEX

Ich habe noch nicht versucht eine weitere Karte zu bestellen, werde ich demnächst mal testen und dann sehen ob das möglich ist auch andere Währungen zu wählen
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
May 27, 2016, 02:11:54 PM
 #114

Also ich nutze die Karte mittlerweile nicht mehr, da sie durch die ATM-Abbuchung nach wie vor gesperrt ist. Auf meine Supportanfragen wurde bis heute nicht geantwortet und ich werde wohl auch nie eine Antwort erhalten. Schade eigentlich... ein knappes Jahr lang konnte ich ohne Probleme damit einkaufen Sad
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
May 28, 2016, 12:44:53 PM
 #115

Also ich nutze die Karte mittlerweile nicht mehr, da sie durch die ATM-Abbuchung nach wie vor gesperrt ist. Auf meine Supportanfragen wurde bis heute nicht geantwortet und ich werde wohl auch nie eine Antwort erhalten. Schade eigentlich... ein knappes Jahr lang konnte ich ohne Probleme damit einkaufen Sad
Da hätt' ich mal 3 Fragen:
Hast du dich voll verifiziert oder hast du evtl. das Karten-Limit erreicht welches man sonst hat?
Hast du mal den Mycoice-Account aktiviert und geguckt was dort so zum Status deiner Karte steht?
Kannst du evtl. eine neue Karte bestellen im Xapo-Account?

Und an alle Anderen:
Hat die Karte schon jemand länger als 1 Jahr problemlos im Einsatz?

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
May 29, 2016, 02:25:26 PM
 #116

Also ich nutze die Karte mittlerweile nicht mehr, da sie durch die ATM-Abbuchung nach wie vor gesperrt ist. Auf meine Supportanfragen wurde bis heute nicht geantwortet und ich werde wohl auch nie eine Antwort erhalten. Schade eigentlich... ein knappes Jahr lang konnte ich ohne Probleme damit einkaufen Sad
Da hätt' ich mal 3 Fragen:
Hast du dich voll verifiziert oder hast du evtl. das Karten-Limit erreicht welches man sonst hat?
Hast du mal den Mycoice-Account aktiviert und geguckt was dort so zum Status deiner Karte steht?
Kannst du evtl. eine neue Karte bestellen im Xapo-Account?

Und an alle Anderen:
Hat die Karte schon jemand länger als 1 Jahr problemlos im Einsatz?


1. Ja, ich bin voll verifiziert und das Kartenlimit habe ich nicht erreicht. Ich konnte 100€ erfolgreich am ATM abheben. Danach wurde die Karte aber gesperrt. Wie ich erfahren habe, bin ich da nicht der einzige. Im englischsprachigen Bereich gibt es auch Berichte darüber, dass die Karte nach ATM-Withdrawals gesperrt wurden. Dort heißt es, dass es wohl eine zweite PIN für ATMs gibt, die man allerdings nicht telefonisch erhält und auch nirgendwo darauf hingewiesen wird. Ob das stimmt oder wie man die zweite PIN für ATMs bekommt, kann ich allerdings nicht sagen.

2. Dort kann ich mich nicht mehr einloggen. Dort erhalte ich immer die Aussage, dass die Karte gesperrt ist Sad

3. Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, eine neue Karte zu bestellen. Da muss man wohl über den Xapo-Support gehen, aber die haben sich seit über einem Monat nicht bei mir gemeldet und ich habe mehrfach angefragt.

Mittlerweile verkaufe ich meine Coins einfach bei Bitcoin.de und lass mir das Geld auf mein normales Konto überweisen. Da brauch ich so eine Karte nicht mehr...
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 29, 2016, 08:40:20 PM
 #117

Also ich weiss nicht was es für ein Problem mit dem Pin Code gibt, die Karte hat nur einen Pin Code und keine zwei.

Die Karte hat ohne Update ein Limit am ATM von 200$ pro Abhebung und 2 Abhebungen am Tag.

Was den Support angeht, da würde ich mal sehen ob Deine Anfrage raus gegangen ist, denn ich habe engen Kontakt zum Support und bekomme immer Antwort innerhalb von einem Tag, keine Ahnung was da bei Dir nicht klappt
felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
May 31, 2016, 08:43:37 AM
 #118

also ich selber nutze Xapo schon ne weile um auch bitcoins zu wechseln .
habe mir die debitkarte noch nicht bestellt werde aber auch mal eine anfordern und schauen wie weit die so sind.
zum suüpport von xapo kann ich nur sagen ich bekomme eig immer antwort auf meine mails.
bin dort echt shcon ca. 1 jahr kunde und leuft gut.
werde mich melden sobald eine karte eingetroffen ist.

mfg
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 31, 2016, 04:55:44 PM
 #119

Ich habe eben noch Kontakt zum Support gehabt, weil ich Fragen hatte, die reagieren immerhalb von 12 Stunden
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 02, 2016, 03:53:52 PM
 #120

Ich nutze die Karte auch schon seit über 1 Jahr, bin aufgrund meines Nutzungsvolumens auch verifiziert.
Hab es aber neulich z.B. selbst gehabt, dass ich nach Hamburg gefahren bin, nur ein bischen Klimpergeld in der Tasche hatte
aber eben eine gut geladene Xapo die mir Hotel, etc bezahlen sollte.
Angekommen habe ich plötzlich an keinerlei Geldautomaten mehr Geld abheben können, nichts kaufen - Es ging nichts mehr trotz
genügend Guthaben.
Habe dann Abends über Handy den Support angeschrieben mit dem Betreff "Urgent" und mir wurde innerhalb von 2 Stunden geantwortet.
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich musste mich erneut mit Perso und einer Telefonrechnung verifizieren.
Irgendwas scjien da schiefgelaufen zu sein.

War in meinem Fall natürlich ziemlich Meisenkot auch wenn es statt der 8 Tage nur 2 Tage gedauert hat.
Aber es war einer der ungünstigsten Augenblicke. So ohne Hotel und Geld - Niemand der BTC direkt nimmt...
Allein das Hickhack alles über Handy zu machen mit abfotografieren, etc...

Aber seitdem "läuft" die Karte wieder Problemlos.
Habe gerade vorhin wieder bei Rewe eingekauft und noch ne Kleinigkeit bei Amazon bestellt.
Die Xapo begleitet mich täglich. Hab übrigens auch eine mit Hochprägung zum durchziehen.
Alles in Allem find ich die schon ganz Praktisch.





Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!