Bitcoin Forum
May 08, 2024, 07:13:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: localbitcoins-Harmonix666  (Read 1838 times)
thaiwolf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
March 20, 2015, 08:29:23 PM
 #1

ich habe vor 3 Tagen meine ersten Coins bei Ihm gekauft:Harmonix666
ich meine ich kann ja verstehen das es Probleme mit Betruegern gibt aber alle Leute
direkt abstempeln?
ich habe Ihm meinen Ausweis geschickt und einen bildschirmfoto der ueberweisung-reicht nicht
er wollte mich aus Festnetz anrufen was er auch tat und heute schrieb er ich gebe die coins in 5 Minuten frei.
nach 25 Minuten immer noch nichts und dann: wollte er mit skype mit mir kommunizieren (hab gar kein Skype)
und so weiter auf jedem Fall  hab ich die Coins nicht bekommen mit Fadenscheinigen Ausreden,
Bn mal gespannt ob mein Geld wieder kommt.Auspassen bei Harmonix666 Embarrassed Embarrassed Embarrassed
1715195627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715195627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715195627
Reply with quote  #2

1715195627
Report to moderator
1715195627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715195627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715195627
Reply with quote  #2

1715195627
Report to moderator
1715195627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715195627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715195627
Reply with quote  #2

1715195627
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715195627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715195627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715195627
Reply with quote  #2

1715195627
Report to moderator
1715195627
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715195627

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715195627
Reply with quote  #2

1715195627
Report to moderator
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
March 20, 2015, 08:35:05 PM
 #2

das tut mir Leid für Dich,
leider gibt es genug Betrüger.
Kauf nächstes mal am besten bei Bitcoin.de
da bist du sicher
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
March 20, 2015, 08:58:07 PM
 #3

Ich habe mit http://www.coinbase.com sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 20, 2015, 09:19:31 PM
 #4

Ein klassischer Fall, den es mit Multisig-Escrow nicht geben würde, da dabei die BTC mindestens auf dem Escrow Konto liegen würden...

Also wenn gehandelt wird, dann nur mit Multisig-Escrow. Die einzige Alternative ist volles Vertrauen in den Handelspartner oder einen Dritten zu setzen und abwarten ob das Glücksspiel gutgeht. Bei manchen dritten Parteien sind die Chancen recht hoch - falls sie nicht gehackt werden - bei anderen etwas niedriger. Die Mehrheit scheint gerne mit Geld zu spielen. Zumindest solange der Handelpartner oder der Dritte alle Trümpfe in der Hand hält.  Undecided
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
March 20, 2015, 09:43:40 PM
 #5

Ein klassischer Fall, den es mit Multisig-Escrow nicht geben würde, da dabei die BTC mindestens auf dem Escrow Konto liegen würden...

Also wenn gehandelt wird, dann nur mit Multisig-Escrow. Die einzige Alternative ist volles Vertrauen in den Handelspartner oder einen Dritten zu setzen und abwarten ob das Glücksspiel gutgeht. Bei manchen dritten Parteien sind die Chancen recht hoch - falls sie nicht gehackt werden - bei anderen etwas niedriger. Die Mehrheit scheint gerne mit Geld zu spielen. Zumindest solange der Handelpartner oder der Dritte alle Trümpfe in der Hand hält.  Undecided


Naja ich denke nicht das sich jemand, der sich noch nicht so lange mit dem Thema Bitcons beschäftigt hat, auch nur mit dem Begriff ,,Multisig'' was anfangen kann.
Man ist als Bitcoin Einsteiger schon genug damit beschäftigt das System überhaupt zu verstehen.
Bitcoin Automaten oder bitcoin.de ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Lösung für den Einstieg.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 21, 2015, 10:21:00 AM
 #6

Dann muss man für Einsteiger ganz dick an prominenter Stelle mitteilen, dass Geschäfte im Bitcoin Bereich nur per Multisig-Escrow gemacht werden. Alle anderen Geschäfte nur, wenn man zu 100% genau weiss, was man tut, alle genutzten Techniken und Mechanismen vollständig überblicken kann und wenn man den Geschäftspartnern absolut vertrauen kann.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 21, 2015, 11:57:26 AM
Last edit: March 21, 2015, 03:15:14 PM by Aswan
 #7

ich habe vor 3 Tagen meine ersten Coins bei Ihm gekauft:Harmonix666

Erstmal Glückwunsch zum Einstieg in die Bitcoin-Welt Smiley

ich habe Ihm meinen Ausweis geschickt und einen bildschirmfoto der ueberweisung-reicht nicht

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass du eine Ausweiskopie geschickt hast. Den Ausweis schicken wäre schon etwas sehr übertrieben.
In diesem thread habe ich recht ausführlich geschrieben, warum ein solches Vorgehen zu Problemen führen kann.

Ich habe mir hier mal das Angebot von Harmonix666 angeschaut.
Aus rein moralischer Sicht muss ich sagen, dass es unangemessen ist, wenn er dir zusagt, dir Bitcoins gegen EUR per SEPA Überweisung zu verkaufen wenn du ihm eine Ausweiskopie schickst, er dann aber auf weitere, nicht vereinbarte Informationen besteht und dir solange die Bitcoins verweigert. In der Anzeige von Harmonix666 steht nämlich nichts von Festnetzanruf oder Skype.

Aus rechtlicher Sicht ist meiner meinung nach die Klausel mit der Ausweiskopie unwirksam, da Rechtswidrig. Ein vertrag ist wirksam Zustande gekommen. Kunde macht angebot, Verkäufer nimmt Angebot an. Angenommen hat er den Vertrag definitiv, denn er sagte, er würde die Coins in 5 Minuten frei geben.
Eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Skype vor Lieferung ist nicht Vertragsbestandteil, weshalb der Käufer dme nicht nachkommen muss.

Ich würde Harmonix666 eine sehr enge Frist setzen (z.B. 3 Tage) die Bitcoins zu transferieren. Immerhin wirbt er damit immerhalb von 12 Stunden auch größere Mengen Bitcoin zur Verfügung stellen zu können, sodass er der Frist Probemlos nachkommen können sollte. Ebenfalls würde ich in diesem Schreiben ankündigen, bei Fruchtlosem Ablauf der Frist Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Das ist in dem Fall auch durchaus angemessen. Auf eine Rückzahlung des Überwiesenen Betrages muss sich der Käufer nicht einlassen; er hat ein Recht auf Bitcoins in Höhe der bei Vertragsschluss vereinbarten Menge.

Sollte Harmonix666 dem nicht nachkommen, so ist es dann Zeit Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Die angabe der Telefonnummer, Email Adresse, Bankverbindung von Harmonix666 sollten der Polizei ausreichen um diesen Ausfindig zu machen. Die so herausgefundene Adresse kann man dann auch erhalten, sodass man ein entsprechendes Mahnverfaren per Post einleiten kann. Nach weiterer Fristsetzung per Post kann man das ganze dann einem Anwalt übergeben.

Selbstverständlich kann man Harmonix666 auch beim Finanzamt anschwärzen wenn man das möchte, denn er handelt offensichtich gewerblich. Das macht man aber am besten erst nachdem man seine Bitcoins hat, nicht dass er nach dem Finanzamt nichsmehr hat was er einem geben könnte Wink

Man könnte ihn auch einfach auf diesen Post hier verweisen und schauen was passiert Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!