Bitcoin Forum
June 21, 2024, 02:58:11 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 3 »
1  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2017, 03:50:55 PM
Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.

2  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2017, 02:50:42 PM
Da überschätzt du aber die Trader und unterschätzt die Bitcoiner... wenn hier einer dieses Spiel durchschaut hat dann die Bitcoiner  Tongue

Ich freu mich schon auf "Euch"  Grin

Danke, bin auch gerne hier Cheesy
3  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2017, 02:24:47 PM
Lass mal ein paar Details raus... wie könnte sowas ablaufen?

Eines Vorweg: Über den bevorstehenden Fut. wird sich der BTC-Kurs beeinflussen lassen. Nicht absolut aber doch in Wechselwirkung.
Umso mehr Institutionelle Bigs jetzt dann hier mitmischen, umso wichtiger wird erstens das News-Trading auf "Wer hat's zuerst gewusst" und irrationale Kursbewegungen (also mit aller Finanzmacht gegen eine Richtung um am Schluss doch in die andere zu schieben) oder Übertreibungen.

Angriffspunkt ist z.B. die Up Up Up Mentalität im BTC. Mit Genügend Macht lässt sich sowas wie folgt ausnutzen:

Es wird ewig dagegen gehandelt, so dass zwar Volumen aber keine höheren Kurse im Markt sind; eher noch fallende. Das kostet natürlich. Wenn dann aber genügen BTCler verunsichert verkaufen, wird alles aufgekauft. Anschließend (ihr nennt es) ein Pump und die BTCler springen wieder hinterher. Denen wird dann ihr eigenes BTC teurer verkauft.

Wie sich solche Strategien nicht über den Kassa- sondern den BTC-Fut. realisieren lassen weiß ich nicht.

4  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2017, 01:52:11 PM
Wir Trader ...
Du hast in einem Post gefühlte 20x die Wörter "wir, uns und ich (Trader)" benutzt. Wer sollen diese "wir" eigentlich sein? Das klingt für mich wie "wir Stehpinkler, Lattetrinker, ...".

Das steht doch da: Wir Trader !!
Eben die: nicht Ihr BTC-Enthusiasten
5  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 04, 2017, 01:28:50 PM
das, was ihr trader nicht versteht, ist, das es sich bei bitcoin nicht um eine Aktie handelt, sondern um eine neue anlage klasse, eine finanzrevolution, eine potentielle jahrhunderterfindung. wenn in den nächsten 5 Jahren 100 mio menschen einen kaufen wollen, wenn reiche 1-5% ihres unsagbar großen Reichtums in bitcoin investieren, dann sind klassische trading weisheiten nicht anwendbar.

natürlich wird der kurs nicht immer nur steigen. im gegenteil. aber irgedendein gleichgewicht auf hohem niveau wird sich einstellen.

Das ist sogar sicher so. Wir Trader sind größtenteils nicht mit BTC groß geworden, wir haben die Entwicklung nicht hautnah mitbekommen. Ob das jetzt aber ein Nachteil sein soll, bezweifle ich. Ich meine damit NICHT die Weiterentwicklung des BTC an sich (auch ich kann coden und kann 100%ig nachvollziehen, dass wenn man Zeit und Geld und Herzblut in ein Projekt steckt, man sich irgendwie damit verbunden fühlt), ich meine damit die neue Anlageklasse BTC. Und jetzt spreche ich wieder als Trader: BTC wird von Menschen gehandelt. Der Chartverlauf spiegelt daher Gier, Angst, Euphorie, Hoffnung, und und und wieder.

Ich muss den BitCoin nicht "verstehen" genau sowenig wie ich wissen muss wie eine Sau gemästet wird, sollte ich Schweinebäuche handeln wollen (ich glaube, das war der Vergleich letztes Mal Cheesy ). Die (Wir) Trader haben den BTC hald jetzt nun mal "entdeckt". Und die CME ermöglicht uns (mir) jetzt, den BTC-Fut. easy über meine gewohnte Plattform (und nicht über eine AsiaBude !!!) zu handeln. Professionell Long UND Short nach Strategie, Risk- und Moneymanagement.

Ich stelle meine Warnungen ab jetzt mit diesem Post hier ein; eigentlich bin ich ja hier um mir ein Bild vom CryptoZeug Grin zu machen. Ich befürchte nur (so wie ich uns hald kenne): Wir zerstören euch den Chart (NICHT DEN BITCOIN, nur den Markt !!!).



Mag sein, aber Du gehst bei Deiner Annahme davon aus, dass Du etwas kaufst, was grundsätzlich wertlos ist. Das mag für Dich sogar stimmen, aber für Bitcoin Nutzer hat das System durchaus einen Wert, auch wenn das Deine (begrenzte) Vorstellungskraft übersteigt.

Völlig irrational wird das Ganze dadurch, dass Dein Bewertungsmasstab offensichtlich die (Dir unbekannte) Gesammtmenge  an Fiat- und Giralgeld (von deinesgleichen gerne Echtgeld genannt) darstellt. Egal, auch Du und deinesgleichen dürfen gerne bei Bitcoin mitspielen. Letztendlich ziehen die Bitcoin Nutzer auch aus diesen Spielchen ihren Vorteil. Ich möchte nur diese verdammte Politscheisse nicht hören, wenn sich wieder mal einer von euch verzockt hat.

Meine begrenzte Vorstellungskraft reicht, wie bereits oben schon geschrieben, durchaus aus mir das vorstellen zu können. Nicht nur das, ich verstehe es sogar absolut. Nur genau da sehe ich ja den Fehler (jetzt nicht für dich: Wie ich dich bis jetzt gelesen habe bist du einer der wenigen 100% BTCer; evtl. sogar mitcodender Huh) Aber für welche wie mich: Ich bin (wie du richtig vermutest) auf Euros angewiesen. Ich halte das weder für schlechter oder besser sondern einfach nur für gegeben.

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

6  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 03, 2017, 06:40:56 PM
Trader (Zocker) haben exponentielle Kursverläufe nicht verstanden...
Oder Zeig mir einen Trader der irgendwann mal mit Invests > 1 Mio unterwegs ist und darauf seine Kursgewinne einfährt...
Können Die auch nicht weil beim kleinen Zucken des Kurses sofort ausgecashed wird und sogar Verluste realisiert werden...
Und die Kursgewinne - selbst wenn sie häufig vorkommen - sind immer nur auf einen Teil seines Vermögens, oft noch linear steigend und der Test verschwindet bei Lamborghini  Grin

Profitable Trader haben von Kursverläufen grundsätzlich mal mehr Ahnung, als Holder. Bitte denkt alle daran, euch Holdern wird jetzt ein Verhalten antrainiert, immer bei fallenden Kursen reinzukaufen. Bis DER eine kommt, der nicht wider hochgekauft wird.
Der Trader ist in dem Fall short und macht Gewinn. Es gab und wirds immer geben: Kursverläufe, die dem einen oder dem Anderen mehr in die Karten spielen, aber was es noch nie gegeben hat und auch nie geben wird: Eine Währung, Ware, Aktie, Rohstoff oder sonst irgendwas, was IMMER NUR STEIGT.
Ich kenne genügend Trader, die mit > 1 Mio. handeln. Über deren Autos kann ich jetzt allerdings wieder nichts sagen Cheesy
7  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 03, 2017, 11:34:57 AM
Kontrakt für Öl sind 1000 Barrel... und mit einem "Betschwesternbroker" wirst die Futures sowieso nicht handeln können...

Das nicht. Nichts desto trotz wird jeder Future über ein Margin-Konto gehandelt; d.h. wenn ein BTC-Future den den Wert von 5 BTC darstellt (z.Z. also knapp 50.000 €) kannst du den dann trotzdem handeln, sobald du die Initial-Margin hinterlegen kannst. Diese ist je nach Vola und je nach Broker unterschiedlich und etwa (ich schätze jetzt mal) nur 20%.
8  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 02, 2017, 04:57:05 PM
Winkel nutze ich nur dazu um zu erkennen in welcher Phase sich sich der Kurs befindet, nicht unbedingt für eine Kursprognose

Jopp, solche Methoden funktionieren auch.
Mein Einwand galt auch eigtl. nur der Technik: "Winkelmessen" in einem Chart.
Die Interpretation verschiedener "Steilheiten" (ich weis kein besseres Wort dafür) bringt brauchbare Ergebnisse; z.B. InTime-Ups  als Start einer ImpulsWave usw.
9  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 02, 2017, 03:26:09 PM
Winkel messen im Chart...
Immer wenn man glaub bereits alles gesehen zu haben...   Grin

Das funktionier und hat mir schon gute Ergebnisse geliefert!

Man kann Winkel in Charts nur relativ zueinander messen, ohne Aussagekraft zu irgend etwas anderem. Sogar das Festlegen eines eventuellen Winkel-im-Chart-Mess-Standards ist fast aussichtslos, da wenn man sich schon auf Normal oder Logarithmisch, die x- und y-Achse (also Preis/Zeit) usw. einigen könnte (und diese Einigung auch noch allgemein verbreitet wäre), DANN ist ein gemessener oder vom User gesehener Winkel noch dazu abhängig von der vom Betrachter benutzten Hardware.

Wir haben das vor Jahren schonmal durchdiskutiert; auf Wunsch suche ich den alten TSo-Thread raus...
10  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 02, 2017, 01:58:31 PM
Wow...
ganz schön viele Views hat dieser Thread. Wollte den 5 Millionsten machen und schwupps: knapp 10.000 mehr als gestern, als ich ins Bett bin  Shocked Shocked
11  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: December 01, 2017, 09:04:12 PM
Kann mir einer hier unabhängig von irgendwelchen Chart Pattern erklären warum es zwingend nun eine Korrektur geben muss? (ernst gemeint  Wink)

Von müssen kann nicht die Rede sein. An Chartmarken, die psychologisches Gewicht haben, kann aber sowas schonmal passieren, weil hier großes Interesse ALLER Marktteilnehmer gebündelt wird. Viele haben drauf gewartet; viele sehen jetzt auf einmal kein Weiteres Up-Potential; viele irrationale Handlungen werden jetzt durchgeführt. Das führt dazu, dass wenn wir jetzt, wenn sich der Kampf um die 10.000er Marke legt, eine Richtung einschlagen werden, der viele folgen werden. Entweder Panikverkäufe im Sinne von "Shit !!! Hab die 10.000 verpasst... Jetzt aber raus" oder Panikkäufe "Shit !!! Es steigt ja immernoch... So billig wird's nie wieder".
12  Local / Trading und Spekulation / Re: Live Trading Tool on: December 01, 2017, 07:20:44 PM
weiss nicht was du damit konkret meinst. hier findest du unter jedem coin die preise in echtzeit an den verschiedensten börsen. ist mir persönlich ziemlich hilfreich. auf coinmarketcap.com findest du die preise an versheidenen börsen aber nicht in echtzeit.

Ich denke, er meint ein Tool, wo man sich seine bevorzugten Coins selbst zu ner Liste zusammenstellen kann, evtl. sortiert nach Coin/EUR oder Coin/USD (ohne dass die anderen Währungen stören). So kann man optimal die Diff. für jeden Coin auf einen Blick sehen und schnell handeln.

Solche Tool gibt es sicher, jedoch geben sie die ganzen Arbitragehändler hald nicht weiter; wäre ja auch blöd, wenn sie sich noch mehr Konkurrenz schaffen.

13  Local / Trading und Spekulation / Re: Kraken Now Open for Germany on: December 01, 2017, 11:22:15 AM
Die erste Einzahlung ist doch 48 Stunden on hold, das wurde doch schon oft gepostet hier...

Nicht unbedingt..
Habe nur einen kleinen Betrag hin überwiesen (losgeschickt an einem Samstag) und mich dann noch gewundert, dass es bereits am Montag morgen drauf war.
14  Local / Trading und Spekulation / Re: Coinbase Kauf-Kurs? on: December 01, 2017, 11:06:02 AM
Bitfinex wäre noch günstiger, dort warte ich aber schon 1,5 Monate auf die Verifizierung. Ist das normal??

Hab mir da erst gestern die Verifizierung angeschaut.

Bitfinex schreibt dazu: "Due to high verification demand, please expect a processing time between 15-20 days after all forms are submitted. Monitor your email for status updates and progress reports from the compliance team."

1,5 Monate ist aber schon sehr lang !?!
15  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 30, 2017, 04:12:29 PM

Tja, leider hat er da schon irgendwie Recht.
Erinnert mich an meinen allerersten Aktienkauf damals im NEMAX: MobilCom zum AllTimeHigh Cheesy
16  Local / Trading und Spekulation / Re: Jeden Tag 1 Euro in Bitcoin investieren -> Dauerauftrag -> Wie vorgehen? on: November 30, 2017, 11:42:43 AM
Also ob sich das schon allein wegen den Gebühren lohnt ist doch wohl eher die Frage denk ich mal nurmalso hier ? Oder ist ein dauerauftrag gebührenfrei ?
Kommt auf die Bank an.
Bei 1,- € wäre mir das aber ein viel zu großer Aufwand, das einzurichten. Ich würde einfach 30,- € im Monat machen und fertig.
17  Local / Trading und Spekulation / Re: Richtig auscashen?! on: November 27, 2017, 06:36:17 PM
Solange nichts gekauf wird, wie husel2000 bemerkt hat, geht man überhaupt nicht "aus Geld raus" oder "in Geld rein". Man tauscht einfach ein Geld gegen ein anderes. Ob das sinnvoll ist - hängt von den Parametern, z.B. welches Geld ist werthaltiger - ab.

Sry, hast natürlich recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Der Rest meines Postings ist aber korrekt; keine unbegründeten Aktionen durchführen.
18  Local / Trading und Spekulation / Re: Richtig auscashen?! on: November 27, 2017, 03:58:41 PM
frage ist ab wann den Einsatz rausholen?
für 5000€ ein BTC gekauft.
Wenn ich jetzt verkaufe, habe ich nacher "nur" noch 0,625 BTC...

Die Entscheidung, Geld raus oder nicht sollte nicht an einer psychologischen Marke festgemacht werden. Schaut euch besser an, was der Chart des BTC im Bereich um die 10.000,- $-Marke macht.
Es kann ja auch passieren, dass viele bereits eingegangene Short-Positionen mit SL knapp über 10.000 durch den Druck durch diese Zone gezogen werden und einen Squeeze nach oben auslösen.
19  Local / Trading und Spekulation / Re: Bitcoin, immer noch Milionärspotenzial? on: November 25, 2017, 07:14:33 PM
Hm,
ich sehe das anders. Das was Du beschreibt, ist der Wechselkurs..BTC zu EUR.
Okay dann Frage ich mal anders, eher nach einen Grundsatz.
Für was genau ist der Bitcoin gut und steht damit in einem Wertverhältnis ?
Allgemeingültiges Zahlungsmittel ? Sehe ich persönlich nicht, Gründe siehe oben
Wertanlage ? Hm langfristig eher ungewiss, als Krisen bzw Fluchtanlage ala Gold ? Unrealistisch
Versteht mich nicht falsch, ich steh aufgrund der Technologie und auch des persönlichen Profits auf Cryptos bzw Bitcoin.
Ich sehe nur mittel langfristig ausser reiner Spekulation keinen Platz den der Bitcoin einnehmen kann.
Um wieder Ontopic zu kommen :
Klar kann man mit entsprechender Einlage Millionär mit BTC werden. Langfristig aber nur wenn man aufgrund der Spekulation den Profit in Fiat wechselt.
Sollte die "Blase" platzen, sind die Millionen etc. Schneller weg als sie gekommen sind.

DM war mal eine deutsche Währung, jetzt haben wir in Europa den Euro... vielleicht wird der BitCoin (oder irgendein anderer Krypto) unsere Weltwährung. Ich weiß es nicht.

Zum Begriff "Millionär": BTC-Millionär ist nur derjenige, der eine Million BTC hat. Jemand der 10 BTC hat, die 100.000,- €/BTC wert sind, der ist €-Millionär. Und ja, ich denke auch: Man kann immer noch mit BTC Millionär in € werden.

Wobei man aber auch sagen muss: MMn. besteht im BTC keine Blase. Blasen sind da, wo sie nicht gesehen werden, bzw. nicht gesehen werden wollen. Hier im Forum und überall im ganzen Krypto liest man aufgrund des enormen Preisanstieges jeden Tag mehrmals von "Der Blase" und genau das ist ein Zeichen dafür, dass wir hier KEINE Blase haben.


Für mich ist das gerade extrem realistisch, in Zeiten in denen Regierungen Konten einfach einfrieren möchten, wenn es ihnen passt.
Wer da in FIAT wechselt hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.

1. Warum sollten die bösen bösen Regierungen Dir dein Konto einfrieren ??
2. Regierungen könnten Dir auch die Verwendung von BTC verbieten !!

Für beide Szenarien stelle ich mir aber die Frage: Warum sollten sie ??

Über die Latten am Zaun lässt sich streiten...


Wenn ich einen Fluchtanlage aufbauen will, ist eine Zahlungsmittel was von einem funktionierenden Netzwerk abhängig ist, nach meiner persönlichen Meinung nicht sinnvoll...dann brauch ich Offline Werte oder ?

Es kommt darauf an, für welches End-Zeit-Scenario du Währung ansammeln willst Cheesy Im schlimmsten Fall sind die besten zwei Währungen, die ich kenne:

- Ein sehr gutes Versteck
- Sehr viele Waffen Grin
20  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 25, 2017, 04:46:17 PM
Arbitrageversuche (was direkt nicht möglich ist, da Future und Bitcoin Börsen keine Verbindung haben) könnte durch den höheren notwendigen Umsatz und die Begrenzung bei Bitcoin zu einem höheren Kurs führen. Bleibt die Frage ob es viele Trader gibt, die an allen Börsenplätzen handeln. Ich habe da meine Zweifel.

Die zweifel sind berechtigt.
Ein Großteil der Trader kommt wegen der Volatilität, nicht wegen der Arbitragemöglichkeiten. Ich übrigens auch. Ich habe nur deswegen noch nicht einen Trade im Krypto gemacht, weil ich zuerst einmal ein gutes API einer guten Börse finden muss, um eine Schnittstelle zu meinem HS zu coden.
Pages: [1] 2 3 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!