Bitcoin Forum
May 23, 2024, 10:16:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 [3307] 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 ... 5042 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5895181 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 04, 2017, 01:26:51 PM
 #66121

der Moment ist gekommen um nochmal die 10k zu testen....

GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 01:28:50 PM
 #66122

das, was ihr trader nicht versteht, ist, das es sich bei bitcoin nicht um eine Aktie handelt, sondern um eine neue anlage klasse, eine finanzrevolution, eine potentielle jahrhunderterfindung. wenn in den nächsten 5 Jahren 100 mio menschen einen kaufen wollen, wenn reiche 1-5% ihres unsagbar großen Reichtums in bitcoin investieren, dann sind klassische trading weisheiten nicht anwendbar.

natürlich wird der kurs nicht immer nur steigen. im gegenteil. aber irgedendein gleichgewicht auf hohem niveau wird sich einstellen.

Das ist sogar sicher so. Wir Trader sind größtenteils nicht mit BTC groß geworden, wir haben die Entwicklung nicht hautnah mitbekommen. Ob das jetzt aber ein Nachteil sein soll, bezweifle ich. Ich meine damit NICHT die Weiterentwicklung des BTC an sich (auch ich kann coden und kann 100%ig nachvollziehen, dass wenn man Zeit und Geld und Herzblut in ein Projekt steckt, man sich irgendwie damit verbunden fühlt), ich meine damit die neue Anlageklasse BTC. Und jetzt spreche ich wieder als Trader: BTC wird von Menschen gehandelt. Der Chartverlauf spiegelt daher Gier, Angst, Euphorie, Hoffnung, und und und wieder.

Ich muss den BitCoin nicht "verstehen" genau sowenig wie ich wissen muss wie eine Sau gemästet wird, sollte ich Schweinebäuche handeln wollen (ich glaube, das war der Vergleich letztes Mal Cheesy ). Die (Wir) Trader haben den BTC hald jetzt nun mal "entdeckt". Und die CME ermöglicht uns (mir) jetzt, den BTC-Fut. easy über meine gewohnte Plattform (und nicht über eine AsiaBude !!!) zu handeln. Professionell Long UND Short nach Strategie, Risk- und Moneymanagement.

Ich stelle meine Warnungen ab jetzt mit diesem Post hier ein; eigentlich bin ich ja hier um mir ein Bild vom CryptoZeug Grin zu machen. Ich befürchte nur (so wie ich uns hald kenne): Wir zerstören euch den Chart (NICHT DEN BITCOIN, nur den Markt !!!).



Mag sein, aber Du gehst bei Deiner Annahme davon aus, dass Du etwas kaufst, was grundsätzlich wertlos ist. Das mag für Dich sogar stimmen, aber für Bitcoin Nutzer hat das System durchaus einen Wert, auch wenn das Deine (begrenzte) Vorstellungskraft übersteigt.

Völlig irrational wird das Ganze dadurch, dass Dein Bewertungsmasstab offensichtlich die (Dir unbekannte) Gesammtmenge  an Fiat- und Giralgeld (von deinesgleichen gerne Echtgeld genannt) darstellt. Egal, auch Du und deinesgleichen dürfen gerne bei Bitcoin mitspielen. Letztendlich ziehen die Bitcoin Nutzer auch aus diesen Spielchen ihren Vorteil. Ich möchte nur diese verdammte Politscheisse nicht hören, wenn sich wieder mal einer von euch verzockt hat.

Meine begrenzte Vorstellungskraft reicht, wie bereits oben schon geschrieben, durchaus aus mir das vorstellen zu können. Nicht nur das, ich verstehe es sogar absolut. Nur genau da sehe ich ja den Fehler (jetzt nicht für dich: Wie ich dich bis jetzt gelesen habe bist du einer der wenigen 100% BTCer; evtl. sogar mitcodender Huh) Aber für welche wie mich: Ich bin (wie du richtig vermutest) auf Euros angewiesen. Ich halte das weder für schlechter oder besser sondern einfach nur für gegeben.

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 04, 2017, 01:39:15 PM
 #66123


Ich stelle meine Warnungen ab jetzt mit diesem Post hier ein; eigentlich bin ich ja hier um mir ein Bild vom CryptoZeug Grin zu machen. Ich befürchte nur (so wie ich uns hald kenne): Wir zerstören euch den Chart (NICHT DEN BITCOIN, nur den Markt !!!).


Lass mal ein paar Details raus... wie könnte sowas ablaufen?
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 04, 2017, 01:44:02 PM
 #66124

Ich stelle meine Warnungen ab jetzt mit diesem Post hier ein; eigentlich bin ich ja hier um mir ein Bild vom CryptoZeug Grin zu machen. Ich befürchte nur (so wie ich uns hald kenne): Wir zerstören euch den Chart (NICHT DEN BITCOIN, nur den Markt !!!).
Ich sehe da auch Schwierigkeiten kommen, wie ich grad schon geschrieben habe, schon weil man ja weiß was die Finanzwelt bis jetzt alles verzapft hat. Die Bitcoiner haben keine Lobby und der Schuldige kann schnell gefunden werden.
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 04, 2017, 01:49:28 PM
 #66125

say Goodby to BitFinex...  Grin



FUD oder was ist los macht mich hier alle nervös???


For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 01:52:11 PM
 #66126

Wir Trader ...
Du hast in einem Post gefühlte 20x die Wörter "wir, uns und ich (Trader)" benutzt. Wer sollen diese "wir" eigentlich sein? Das klingt für mich wie "wir Stehpinkler, Lattetrinker, ...".

Das steht doch da: Wir Trader !!
Eben die: nicht Ihr BTC-Enthusiasten
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
December 04, 2017, 01:57:40 PM
 #66127

say Goodby to BitFinex...  Grin



FUD oder was ist los macht mich hier alle nervös???



also ich lass keine coins mehr auf BitFinex liegen. das risiko ist mir mittlerweile zu hoch zu dem lächerlichen ertrag an zinsen fürs verleihen.

und es ist auch wieder mal an der der zeit (vom gefühl her passend zum hohen kurs), dass so ein Bucket Shop gehackt wird.

Das ist deine freie Entscheidung, aber immer noch kein Grund hier Panik zu verbreiten. Naja und der lächerliche Ertrag davon träumen die meisten Menschen tust ja gerade so als wäre Bitfinex Lending ein Sparbuch bei der Sparkasse.

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 04, 2017, 02:05:39 PM
 #66128

say Goodby to BitFinex...  Grin



FUD oder was ist los macht mich hier alle nervös???



also ich lass keine coins mehr auf BitFinex liegen. das risiko ist mir mittlerweile zu hoch zu dem lächerlichen ertrag an zinsen fürs verleihen.

und es ist auch wieder mal an der der zeit (vom gefühl her passend zum hohen kurs), dass so ein Bucket Shop gehackt wird.

Das ist deine freie Entscheidung, aber immer noch kein Grund hier Panik zu verbreiten. Naja und der lächerliche Ertrag davon träumen die meisten Menschen tust ja gerade so als wäre Bitfinex Lending ein Sparbuch bei der Sparkasse.

Das war ein kommentatorischer Tiefpunkt von Gyrsur. K.A. was das soll. Einfach mal so irgendwas behaupten.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 02:24:47 PM
 #66129

Lass mal ein paar Details raus... wie könnte sowas ablaufen?

Eines Vorweg: Über den bevorstehenden Fut. wird sich der BTC-Kurs beeinflussen lassen. Nicht absolut aber doch in Wechselwirkung.
Umso mehr Institutionelle Bigs jetzt dann hier mitmischen, umso wichtiger wird erstens das News-Trading auf "Wer hat's zuerst gewusst" und irrationale Kursbewegungen (also mit aller Finanzmacht gegen eine Richtung um am Schluss doch in die andere zu schieben) oder Übertreibungen.

Angriffspunkt ist z.B. die Up Up Up Mentalität im BTC. Mit Genügend Macht lässt sich sowas wie folgt ausnutzen:

Es wird ewig dagegen gehandelt, so dass zwar Volumen aber keine höheren Kurse im Markt sind; eher noch fallende. Das kostet natürlich. Wenn dann aber genügen BTCler verunsichert verkaufen, wird alles aufgekauft. Anschließend (ihr nennt es) ein Pump und die BTCler springen wieder hinterher. Denen wird dann ihr eigenes BTC teurer verkauft.

Wie sich solche Strategien nicht über den Kassa- sondern den BTC-Fut. realisieren lassen weiß ich nicht.

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 04, 2017, 02:29:55 PM
 #66130

Lass mal ein paar Details raus... wie könnte sowas ablaufen?

Eines Vorweg: Über den bevorstehenden Fut. wird sich der BTC-Kurs beeinflussen lassen. Nicht absolut aber doch in Wechselwirkung.
Umso mehr Institutionelle Bigs jetzt dann hier mitmischen, umso wichtiger wird erstens das News-Trading auf "Wer hat's zuerst gewusst" und irrationale Kursbewegungen (also mit aller Finanzmacht gegen eine Richtung um am Schluss doch in die andere zu schieben) oder Übertreibungen.

Angriffspunkt ist z.B. die Up Up Up Mentalität im BTC. Mit Genügend Macht lässt sich sowas wie folgt ausnutzen:

Es wird ewig dagegen gehandelt, so dass zwar Volumen aber keine höheren Kurse im Markt sind; eher noch fallende. Das kostet natürlich. Wenn dann aber genügen BTCler verunsichert verkaufen, wird alles aufgekauft. Anschließend (ihr nennt es) ein Pump und die BTCler springen wieder hinterher. Denen wird dann ihr eigenes BTC teurer verkauft.

Wie sich solche Strategien nicht über den Kassa- sondern den BTC-Fut. realisieren lassen weiß ich nicht.



Da überschätzt du aber die Trader und unterschätzt die Bitcoiner... wenn hier einer dieses Spiel durchschaut hat dann die Bitcoiner  Tongue

Ich freu mich schon auf "Euch"  Grin
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 02:50:42 PM
 #66131

Da überschätzt du aber die Trader und unterschätzt die Bitcoiner... wenn hier einer dieses Spiel durchschaut hat dann die Bitcoiner  Tongue

Ich freu mich schon auf "Euch"  Grin

Danke, bin auch gerne hier Cheesy
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 04, 2017, 03:20:45 PM
 #66132

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 04, 2017, 03:45:54 PM
 #66133

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.


Was wir wohl mit Futures erleben werden wird das Hedging sein, damit werden überhaupt erstmals die Möglichkeiten für "großes Kapital" geschaffen in BTC zu investieren.
Richtig unruhig wird es dann zum jeweiligen Hexensabbat.
Das könnte einen gewaltiger Zündsatz für BTC werden, damit können Kurshöhen erreicht werden wogegen sich die  11.000,- als winziger Pups darstellen. Vergleichbar mit den paar Cent in 2009 zu jetzt!


 

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 03:50:55 PM
 #66134

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 04, 2017, 03:55:39 PM
 #66135

Zum Kurs. Mal wieder nen (ziemlich schicker) Wimpel mit Spitze morgen ca. 10:00 (Bitstamp).

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Inschenoer90
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 03:56:10 PM
 #66136

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.


Was wir wohl mit Futures erleben werden wird das Hedging sein, damit werden überhaupt erstmals die Möglichkeiten für "großes Kapital" geschaffen in BTC zu investieren.
Richtig unruhig wird es dann zum jeweiligen Hexensabbat.
Das könnte einen gewaltiger Zündsatz für BTC werden, damit können Kurshöhen erreicht werden wogegen sich die  11.000,- als winziger Pups darstellen. Vergleichbar mit den paar Cent in 2009 zu jetzt!


 

Wie meinst du das? Das große Kapital könnte doch auch zum Ziel haben, den BTC zu zerstören?
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 234


View Profile
December 04, 2017, 03:56:36 PM
 #66137

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.



Hier wurde doch schon oft angesprochen und erklärt, wie sich die Bitcoin Futures auf den Bitcoin auswirken.
Diese Futures wirken sich nicht auf den Bitcoin aus, da diese durch USD gedeckt sind und nicht durch Bitcoin.
Wenn ich also falsch liege, dass der Bitcoinpreis in einem Monat um 50% gefallen ist, muss ich keine Bitcoins kaufen, sondern muss die Differenz in USD zahlen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 04, 2017, 03:57:33 PM
 #66138

Besagter Fehler den ich sehe (erklärt mit der Schweinebauch-Analogie Cheesy ): Der Bauer schreibt sicher auch im Schweinebauch-Forum, dass er den Kurs to the Moon sieht, was ja verständlich ist, da er als Produzent (oder Holder) ihn da gerne hätte. Auch hier kommt der Trader und tradet den Markt einfach ohne Rücksicht rauf und runter.

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Was wir wohl mit Futures erleben werden wird das Hedging sein, damit werden überhaupt erstmals die Möglichkeiten für "großes Kapital" geschaffen in BTC zu investieren.
Richtig unruhig wird es dann zum jeweiligen Hexensabbat.
Das könnte einen gewaltiger Zündsatz für BTC werden, damit können Kurshöhen erreicht werden wogegen sich die  11.000,- als winziger Pups darstellen. Vergleichbar mit den paar Cent in 2009 zu jetzt!


Wie meinst du das? Das große Kapital könnte doch auch zum Ziel haben, den BTC zu zerstören?

Ach Quark. Das Establishment nutzt jede Möglichkeit um Geld zu verdienen. Die sind da pragmatisch und nicht bösartig. (Meine Meinung)

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 04, 2017, 04:11:04 PM
 #66139

Hier wurde doch schon oft angesprochen und erklärt, wie sich die Bitcoin Futures auf den Bitcoin auswirken.
Diese Futures wirken sich nicht auf den Bitcoin aus, da diese durch USD gedeckt sind und nicht durch Bitcoin.

Das Zusammenspiel der Fiat-Preisbildung für BTC an den Kassa-/Future-Börsen ist - auch bei cash settlement der Futures - deutlich komplexer. Das kann man so vereinfacht sicher nicht betrachten. Hatten wir hier aber wirklich bereits schon ausgiebig.

Ach Quark. Das Establishment nutzt jede Möglichkeit um Geld zu verdienen. Die sind da pragmatisch und nicht bösartig. (Meine Meinung)

So sieht's aus. Warum sollten sie zerstören, wovon sie ganz offensichtlich profitieren wollen? Und dabei auch noch das eigene Fiat aufs Spiel setzen? Nein, das ist wirklich Mumpitz (vlt. abgesehen von Roger Bcash Ver, der sicher auch noch sein Fiat in den Ofen werfen wird, um seinem Baby zum Erfolg zu verhelfen.)

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 04, 2017, 04:12:44 PM
 #66140

Dein Denkfehler ist, der Bauer kann die Schweine (fast) beliebig vermehren. Aus diesem Grund handelst Du vielleicht Futures (also Derivate ohne Lieferpflicht) rauf und runter. Mit Bitcoin würden Dir dagegen bei grossen Mengen ganz schnell die BTC ausgehen und Du könntest nur noch rauf handeln.

Handelst Du jedoch keine BTC, dann wirst Du mit den Futures schnell zum reinen Spielball des Bitcoin Marktes.

Ja, wahrscheinlich der Future.
Dass ich da nicht der Market-Mover bin, sondern ein kleiner Fuzzi-Mitläufer ist mir klar. Ist ja nichts anderes als im EUR/USD. Der ernährt mich zur Zeit.

Btw. während der Laufzeit ist es doch egal, ob ein Fut. Lieferpflicht hat oder nicht. Liefern muss ja nur derjenige, der ihn zum Verfallszeitpunkt hat.



Hier wurde doch schon oft angesprochen und erklärt, wie sich die Bitcoin Futures auf den Bitcoin auswirken.
Diese Futures wirken sich nicht auf den Bitcoin aus, da diese durch USD gedeckt sind und nicht durch Bitcoin.
Wenn ich also falsch liege, dass der Bitcoinpreis in einem Monat um 50% gefallen ist, muss ich keine Bitcoins kaufen, sondern muss die Differenz in USD zahlen.

Stell dir mal vor du hast ein paar hunder Millionen Dollar zum Investieren und willst von den Kurssteigerungen von BTC profitieren. Das ist ab sehr riskannt. Mit Futures kannst du dich mit relativ wenig Geld gegen Verluste absicher. Das nennt man hedging.


Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Pages: « 1 ... 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 [3307] 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 ... 5042 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!