Bitcoin Forum
May 26, 2024, 01:02:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: [1] 2 »
1  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen on: September 26, 2016, 01:22:01 PM
Mich wundert die viele Kritik hier.
Selbst wenn es nur ein Novacoin-Klon wäre ist die Gratisverteilung natürlich ein schlagendes Argument.
Insgesamt betrachtet finde ich das Projekt aber auch sehr interessant über die die Gratisoption hinaus. Ich würde dafür zahlen, wenn es ein reguläres ICO geben würde.
Gratisverteilung ist ein schlagendes Argument und ich werde erschlagen mit Angeboten die kostenlos sind. "Gratis die neueste Ausgabe von ..., nur hier unterschreiben!".

Ernsthaft Einsatz zeige ich für Projekte, für die ich was gezahlt habe. Die Gratisverteilung wird dazu führen, das viele Leute diesen Coin haben werden, von denen sich die meisten nicht weiter mit ihm beschäftigen. Kann ich ihnen auch nicht verübeln, denn den meisten Leuten fehlt die Zeit, um ausführlich zu recherchieren.
Quote
by CryptKeeper:
Der Entwickler sieht Byteball als grundlegende Technologie, aufgrund derer andere Lösungen schaffen sollen.
Habt ihr Fragen an den Entwickler, ich werde ihn demnächst interviewen. Einfach hier rein schreiben.
Wie soll Byteball sich von einen Ein-Mann Unternehmen  weiterentwickeln? Ethereum ist erfolgreich, weil es eine große Entwicklergemeinschaft hat. Wenn sowas auch bei Byteball gelingt, sehe ich eine rosige Zukunft für den Coin.
2  Local / Presse / Re: [2016-09-02]heise.de - Brave-Browser: Adblocker mit Bezahlfunktion per Bitcoin on: September 08, 2016, 11:02:01 PM
Interessantes Konzept stimmt schon.

Bis der Browser so schnell ist wie ein Chromium oder der Firefox wird es noch eine Zeit lang dauern.

Bis dahin ist der Browser eher was fuer Leute mit schnellen Rechnern.
3  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin auf dem G20-Gipfel in Hamburg Sommer 2017 on: September 04, 2016, 01:00:17 PM
Quote
Ich verstehe dich nicht. zuerst bringst du eine bühne ins spiel. ich bringe zum ausdruck, dass ich eigentlich etwas anderes im sinn hatte und nun kritisierst du mich dafür, dass ich etwas mit einer bühne machen will???

Ich hatte mich auf diesen Satz von dir bezogen:
Quote
ich habe heute also gelesen, dass im sommer 2017 ein G20-gipfel in hamburg abgehalten wird. wäre es da nicht möglich dies als bühne zu nutzen und die bekanntheit von bitcoin zu steigern?
Lassen wir das Wort "Bühne" weg. Das führ nur zu Missverständnissen. Ich meinte mit Bühne keine reale, wo man sich drauf stellt, sondern so etwas wie das Hamburger Bitcoin-Treffen im Café SternChance. Leider wird dieses schon OSZE-Treffen in 3 Monaten nur schwer möglich sein. Behaupte ich, die Veranstalter meinen:  "Kein Kindergeburtstag muss ausfallen". (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Protest-bei-Info-Veranstaltung-zu-Gipfeltreffen,gipfeltreffen164.html) Laut Presse hat das Café SternChance aber schon einer Hochzeitfeier am 3.12. eine Absage erteilt. (http://www.abendblatt.de/nachrichten/article208167949/Senat-informiert-unter-Protesten-ueber-OSZE-Treffen.html: "Eine für den 3. Dezember geplante Hochzeitsfeier haben wir auf Anraten der Polizei absagen müssen", sagt Anne Knaak, Geschäftsführerin des Stadtteilzentrums SternChance.)

Über den G20-Gipfel gibt es kaum Informationen. Wie willst du dann etwas planen?

Ich las gerade den Artikel "Ängste im Karoviertel vor Gipfeltreffen" (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Aengste-im-Karoviertel-vor-Gipfeltreffen,themaderwoche684.html)
Quote
Die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Karo-Szene und Politik sind ungefähr so groß wie zwischen EU und Türkei.

Es liegt mir fern dich für dein Engament zu kritisieren.
Quote
ich habe zwar noch nichts konkretes im sinn, aber zunächst würde ich ohnehin gerne eure meinung zu dem vorhaben und vielleicht auch ein paar ideen hören.
Ich äußere mich kritisch, weill niemand enden soll wie der Zeitungsverkäufer beim G20-Gipfel in London (http://www.focus.de/politik/ausland/g20-proteste-neues-video-belastet-polizei_aid_390122.html)
Dementsprechend ist meine einzige Idee, mich nicht in der Nähe des G20-Gipfels ( und des OSZE-Treffen) aufzuhalten. Meine Gesundheit wird es mir danken.
4  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin auf dem G20-Gipfel in Hamburg Sommer 2017 on: September 01, 2016, 03:44:58 PM
Eine Bühne
Warst du denn schon mal auf einen G7/8/20-Gipfel?

Politisch sind sie bedeutungslos. Es werden mal wieder Vereinbarungen zur Sicherung der Weltfinanzlage und eine Co2-Obergrenze beschlossen. Wie vor zehn Jahren in Heiligendamm:
Quote
Das politische Ergebnis des Treffens war - zumindest was den Klimaschutz angeht - kaum den CO2-Ausstoß wert, den die Anreise von Demonstranten, Politikern und Diplomaten gekostet hatte.
Aus: "Big Brother im Tiefflug" Spiegel Online, 12. Juni 2007
http://www.spiegel.de/politik/debatte/tornado-bilder-in-heiligendamm-big-brother-im-tiefflug-a-488294.html

Natürlich wird nicht wieder ein Tornado in Tiefflug unterwegs sein. G7/8/20-Gipfel bleiben aber eine Show-Veranstaltung. Was für einen passenderen Platz hätte man dafür finden können als die Hamburg Messehallen. Diese liegen genau zwischen dem Wall von Hamburgs Burg und Sankt Pauli, dem ehemaligen Aussätzigenviertel Hamburgs.

Um Informationen über Bitcoin zu verteilen, wird der G20-Gipfel nicht ein passender Ort sein...

Genau zwischen den beiden schwarzen Blöcken wirst du aber immerhin gut für ein Foto sein, wie der Fahrkartenautomat hier:
5  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoin auf dem G20-Gipfel in Hamburg Sommer 2017 on: August 31, 2016, 12:55:42 PM
Ich habe jetzt nicht erwartet, dass sich hier gleich 10 freiwilige finden, aber auf ein paar ideen und anregungen habe ich doch gehoft. dass ich nicht mal eine meinung zu hören bekommen habe überrascht mich dann doch etwas.
Wer sich auf eine Bühne beim G20-Gipfel stellen will, muss erst mal überlegen, wo er die Bühne aufstellt: Auf Seiten des Gipfels oder des Karoviertels. (https://de.wikipedia.org/wiki/Karolinenviertel)

Quote
ich denke da nicht unbedingt an die politiker selbst, sondern mehr an die gut 3000 Journalisten aus der ganzen welt und auch zahlreiche demonstranten, bei denen man mit bitcoin offene türen einrennen könnte.
Wenn man sich nicht auf Seiten der Politiker stellt, sollte man sich auf Ärger gefasst machen. Auf lammfrom zu machen, wird dich vor staatlichen Repressalien schützen, dafür wirst du von der Protestseite als "Kollaboteur" angegangen.
6  Local / Trading und Spekulation / Re: Der aktuelle Kursverlauf - Technische Analysen on: August 31, 2016, 12:03:19 PM
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man daraus prognostizieren dass es bald wieder nach oben geht?
Oder kann der Henkel auch länger sein als die Tasse selber?

William J O'Neil gibt selbst als Zeiteinteilung für die Ausbildung der Formation an, daß die Untertasse/Cup mind. 7 Wochen und der Henkel (Handle) 1-2 Wochen bis zu mehreren Monaten ausgebildet werden sollten.
7  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 20, 2016, 02:12:51 PM
Repost: Dürfte auch hier interessant sein. Cool

Manipulierte Bitcoin-Software? Davon geht das Projekt offenbar aus. In einem Blogpost warnen die Macher vor staatlichen Angriffen auf das kommende Release. Das Projekt gibt auch Hinweise an die Nutzer.

http://www.golem.de/news/gefaelschte-software-bitcoin-fuehlt-sich-durch-staaten-angegriffen-1608-122771.html

Quote
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
...

Wer bekämpft mich denn hier? Es wird keine Agentur, kein Staat genannt. Nichts, was Anlass für diese Warnung gibt.

Bitcoin Core steht halt über uns und weiss Sachen, in die wir keinen Einblück haben können. Wichtig ist, nur Bitcoin Core als Software laufen zu lassen. Die ist sicher und überprüfbar aufgrund des Fingerabdrucks auf dieser Seite: https://bitcoin.org/en/alert/2016-08-17-binary-safety. Nur schreibt diese Seite, dass Sie gehackt sein könnte, wäre dann nicht vielleicht auch der Fingerabdruck gefälscht worden? Egal, wir sind in Panik und Bitcoin Core "tut" wenigstens was, um uns zu beschützen.


ist das jetzt bullish oder bearish zu werten?
Weder noch

Ich werte es als Unsinn von einer Einzelperson, der Rest von Bitcoin Core hat mit der Veröffentlichung nichts zu tun. Warum diese Person meinte, FUD verbreiten zu müssen, weiß ich nicht von z.B. Greg Maxwell Auftreten auf reddit/r/btc bin ich sowas von Bitcoin Core schon gewohnt.

Wichtig wird es erst, wenn bitcoin.org wirklich gehackt wird. Momentan ist noch nicht mal Bitcoin Core 13.0 veröffentlicht, insofern kein Grund zur Panik.

Ein neuer Thread dazu:
Gmaxwell Breaks Down While Discussing Cobra’s "State Sponsored Attackers" Claim
https://www.reddit.com/r/btc/comments/4yl5wp/gmaxwell_breaks_down_while_discussing_cobras/
Sturm im Wasserglas
8  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 18, 2016, 06:45:29 PM
Repost: Dürfte auch hier interessant sein. Cool

Manipulierte Bitcoin-Software? Davon geht das Projekt offenbar aus. In einem Blogpost warnen die Macher vor staatlichen Angriffen auf das kommende Release. Das Projekt gibt auch Hinweise an die Nutzer.

http://www.golem.de/news/gefaelschte-software-bitcoin-fuehlt-sich-durch-staaten-angegriffen-1608-122771.html

Quote
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
...

Wer bekämpft mich denn hier? Es wird keine Agentur, kein Staat genannt. Nichts, was Anlass für diese Warnung gibt.

Bitcoin Core steht halt über uns und weiss Sachen, in die wir keinen Einblück haben können. Wichtig ist, nur Bitcoin Core als Software laufen zu lassen. Die ist sicher und überprüfbar aufgrund des Fingerabdrucks auf dieser Seite: https://bitcoin.org/en/alert/2016-08-17-binary-safety. Nur schreibt diese Seite, dass Sie gehackt sein könnte, wäre dann nicht vielleicht auch der Fingerabdruck gefälscht worden? Egal, wir sind in Panik und Bitcoin Core "tut" wenigstens was, um uns zu beschützen.


ist das jetzt bullish oder bearish zu werten?
Weder noch

Ich werte es als Unsinn von einer Einzelperson, der Rest von Bitcoin Core hat mit der Veröffentlichung nichts zu tun. Warum diese Person meinte, FUD verbreiten zu müssen, weiß ich nicht von z.B. Greg Maxwell Auftreten auf reddit/r/btc bin ich sowas von Bitcoin Core schon gewohnt.

Wichtig wird es erst, wenn bitcoin.org wirklich gehackt wird. Momentan ist noch nicht mal Bitcoin Core 13.0 veröffentlicht, insofern kein Grund zur Panik.
9  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 18, 2016, 10:21:52 AM
Repost: Dürfte auch hier interessant sein. Cool

Manipulierte Bitcoin-Software? Davon geht das Projekt offenbar aus. In einem Blogpost warnen die Macher vor staatlichen Angriffen auf das kommende Release. Das Projekt gibt auch Hinweise an die Nutzer.

http://www.golem.de/news/gefaelschte-software-bitcoin-fuehlt-sich-durch-staaten-angegriffen-1608-122771.html

Quote
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
...

Wer bekämpft mich denn hier? Es wird keine Agentur, kein Staat genannt. Nichts, was Anlass für diese Warnung gibt.

Bitcoin Core steht halt über uns und weiss Sachen, in die wir keinen Einblück haben können. Wichtig ist, nur Bitcoin Core als Software laufen zu lassen. Die ist sicher und überprüfbar aufgrund des Fingerabdrucks auf dieser Seite: https://bitcoin.org/en/alert/2016-08-17-binary-safety. Nur schreibt diese Seite, dass Sie gehackt sein könnte, wäre dann nicht vielleicht auch der Fingerabdruck gefälscht worden? Egal, wir sind in Panik und Bitcoin Core "tut" wenigstens was, um uns zu beschützen.
10  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 17, 2016, 10:29:56 AM
Alles was in dem Video gesagt wird ist:
"Gentleman, in exactly 5 days we´re 100 billion Dollars richer"

Vielen Dank für den Anlagetip, aber geht es seit dem ATH bei $770 kontinuierlich bergab?
Auf Jahressicht kann ich zum Glück eine kontinuierliche Steigerung sehen der ATH bei $770 war nur Aufgrund des Halving. Jetzt setzt sich der Aufwärtstrend wieder normal fort.
Hoffe niemand mag mir widersprechen, sonst wird es nichts mit Gyrsurs Wette auf ein neues ATH.
11  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 15, 2016, 12:04:13 AM
das ist eine andere klasse als die mt.gox pleite, IMO.

Gox-Vergleiche passen hier auch mE nicht. Völlig andere Vorgehensweise - und Dimension.

nun, es kommt drauf an wie man die Sache sieht.

Aus Blinkwinkel des Vertrauens in eine Währung kann man Mt. Gox sehr wohl mit Bitfinex vergleichen, sollten diese auch früher oder später schließen. Beides waren die größten Tauschbörsen für Bitcoin ihrer Zeit für den Westen.

Und Vertrauen in eine Währung ist das mit Abstand wichtigste.

Bitfinex ist nur eine Briefkastenfirma, die auf den britischen Jungferninseln registriert ist. Das so ein Unternehmen irgendwann von der Bildfäche verschwindet sollte keinen verwundern.

Wem Vertrauen in eine Währung wichtig ist, wählt andere Möglichkeiten, Bitcoins zu erwerben.  Bitstamp und Bitcoin.de haben zumindestens eine Rückendeckung, wenn es einen Hack gibt. Bitstamp ist in der EU auch schon offizell anerkannt.

Anders war es 2013, als es noch keine Infrastruktur fur Bitcoins gab. Mt. Gox war lange Zeit die einzige große Börse, erst zum Schluß von Mt. Gox kam BTCChina auf Gleichstand zu Mt. Gox.

Einmalig war Bitfinex für die Trader mit US$. Die US$-Trader schauen jetzt in Röhre, andere Börsen haben nicht das große Umsatzvolumen oder/und bieten keine Hebel an.

Mag sein, dass Trader jetzt noch mehr zu ETH/ETC und anderen Altcoins abwandern. Aber langfristig gesehen ist für Bitcoin anderes wichtig. Vorallem Handel und eine vernünftige Infrastruktur.
12  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: August 09, 2016, 03:02:41 PM
Ansonsten gibt es das SSI Projekt, das arbeitet mit Steganographie:

Release - Open source software - replacing hardware wallets with image:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1562481.msg15680124

SSI - Project --- Crypto Standards development --- Active:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1558778.msg15648299

SSI_Bitcoin-Storage: This is the official repository for SSI #1 - Bitcoin storage solution, which follows the latest standard for creating & storing bitcoin wallets/addresses@GitHub:
https://github.com/wisdomcsharp/SSI_Bitcoin-Storage

13  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: ETC besser als ETH? on: August 08, 2016, 02:44:27 PM
Da bin ich ja mal gespannt auf den Bitcoin-Fork. https://www.reddit.com/r/btcfork
Small- & Big-Block Anhänger überwerfen sich schon jetzt mit Verdächtigungen. Nach dem Forkbeginn wird es noch viel mehr "aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten" geben.

Quote
...viele Contractors von ETH zu ETC wechseln... Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Bei Ethereum würde ich auf ETH setzten, Vitalik Buterin & co werden nie und nimmer zu ETC wechseln. Siehe z.B. hier:
https://bitcoinblog.de/2016/08/06/100-eth-entwickler-community-stellt-sich-hinter-ethereum-ohne-classic/

Deine ETC würde ich sichern oder einfach verkaufen.
14  Local / Trading und Spekulation / Re: Wette elrippo / Gyrsur: Neues BTC/USD ATH bis 01.01.2017 on: August 07, 2016, 04:59:38 PM
Ich meinte die im diesem Thread geltende Wette mit einem neuem ATH bis 01.01.2017. Mit https://coinb.in/#newMultiSig komme ich klar, ich erhalte nach Eingabe von 2 oder mehr PubKeys "Address, Redeem Script" und sogar eine "Shareable URL".

Das PubKeys für eine vorübergehende Adresse nicht privat sein müssen, sehe ich ein. Hab da PubKey und Privaten Schlüssel durcheinander gebracht. Den Privaten Schlüssel braucht man wohl nur zum Abbuchen. "A multi-signature (m-of-n) address is associated with n private keys, and sending bitcoins from this address requires signatures from at least m keys"

Bezüglich btcnet.eu wundert mich, dass nur meinem Computer das falsche Zertifizikat stört.

Im Thread "Wette: Kursstand Block 420001 >= 700 USD? elrippo/mezzomix" liest man ja wie es das letzte Mal lief. Von Problemen mit btcnet.eu sehe ich da nichts.

 Hat nur mein Rechner diese Probleme?

15  Local / Trading und Spekulation / Re: Wette elrippo / Gyrsur: Neues BTC/USD ATH bis 01.01.2017 on: August 07, 2016, 03:23:47 PM
Ich habe mir auch überlegt, die Wette von Gyrsur anzunehmen. Alleine um mit MultiSig Erfahrungen zu sammeln.

Und da beginnt das Problem. Gyrsur möchte, dass MultiSig über folgene Adresse erstellt wird: https://multisig.btcnet.eu/
Wenn ich auf diese Webseite gehe, kriege ich eine Warnung:
Nicht sicher
Dem Zertifikat von multisig.btcnet.eu wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

(Vom Aussteller selbst signierte Zertifikate können Ihre Daten zwar abhörsicher machen, sagen aber nichts über die Identität der Gegenseite aus.)

Einer BTC-Seite (multisig.btcnet.eu), die mir kein vertrauenswürdiges Zertifikat anbietet, kann ich per Logik nicht vertrauen.

Laut "https://bitcoinblog.de/2016/07/14/multisig-in-theorie-und-praxis/" ist nicht Bitcoin, sondern Multisig die echte Revolution. Deshalb forsche ich mal weiter, auf: https://en.bitcoin.it/wiki/Multisignature
Erstellen einer 2-of-3 Multisig Addresse mit Hilfe von addmultisigaddress:
Einfach an der Komandozeile eingeben:
bitcoind addmultisigaddress 2 '["..1. pubkey..","..2. pubkey..","..3. pubkey.."]'

Nur ist das auch unsicher, weil der Ersteller der 2-of-3 Multisig Addresse, gleich alle 3 PubKeys haben muss. Das ist ja noch unsicherer als bei BitFinex. Gibt es nicht eine sichere Möglichkeit, 2-of-3 Multisig Addressen zu erstellen?
16  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 29, 2016, 10:20:39 PM

Das ja mal wieder eine tolle Überschrift. Der Coinbase CEO Armstrong macht eine witzige Bemerkung (man könnte Theymos als Mod entfernen), der Reddit CEO sagt gar nichts zu Theymos. Coinjournal titelt, dass die beiden die Entfernung von Theymos als Mod diskutiert haben....
17  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 25, 2016, 05:18:04 PM
man denkt doch beim bitcoin nach dem desaster mit ether fork nicht an einen hardfork oder ?
Als Desaster empfinde ich die Softforks. Ich mache sie nicht mit, weder CSV, RBF oder BIP9. Spannend wird es, wenn SegWit kommt. Dann sieht mein Klient bei neu gestalteten Überweisungen: "Anyone Can Spent". Was ich dann auch gleich tue. Nur bei der Vladierung im Schwarm komme ich dann nicht mehr durch. Mal schauen.

Hardfork ist ja schon seit über einen Jahr ein Thema, da hat das Ether-Desaster nichts dran verändert. Ether war ja von vornerein ein Desaster.
18  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 25, 2016, 03:07:34 PM
hoffentlich kommen jetzt auch die allerletzten Bitcoin HF prediger zur einsicht, dass so was schwer nach hinten losgehen kann.
Es ist allen klar, dass beide Blockchains nach einem Fork genutzt werden, wenn es für beide Blockchains eine Daseinsberechtigung gibt. Und sei die Daseinsberechtigung auch nur, um als Demonstration des eigenen Standpunkts zu dienen.

Aber wie willst du verhindern, dass Forks passieren?


ein geplanter hard fork ist mist. es ist quasi wie ein währungsreform bei der aber die alte währung weiter verwendet werden kann, wenn nicht zu 100% konsens besteht die alte währung fallen zu lassen bzw. es lukrativ ist die alte währung weiter zu benutzen. die leute haben ja auch noch ummengen an DM zu hause können sie aber nicht einsetzen.

ein geplanter HF schwächt die währung auf jeden fall wenn der alte branch am leben erhalten wird.
Die alte Branch wird am Leben erhalten, sind schließlich noch die timelicked Bitcoins von den Blockstream-Leuten drauf. Wenn Blockstream sich in ein paar Tagen nicht mit Jihan Wu und co versöhnen kann, wird es wohl demnächt einen Hardfork geben. So fundamentalistisch, wie Greg Maxwell, Luke jr. et al auftreten scheint mir aber eine Umkehr nicht mehr möglich.
Hinter Jihan Wu stehen Antminer, Bitmain etc. Von den anderen chinesischen Miner stehen viele auf seiner Seite. Sie sagen nur nicht "Fuck You!" wie Yihan, sondern halten sich aus der Üffentlichkeit raus.

Ich denke beim Bitcoin ist dieses HardFork Split Problem viel viel geringer, wegen der extrem trägen Difficulty Anpassung und der hohen Blockzeit.

Wenn sogar 10% auf der alten Blockchain weiterrechnen, braucht es 2 * 10 = 20!! Wochen bis die Difficulty angepasst ist.

Die Hashrate beim Eth Fork ist auf ~0.5% gesunken, zum Bitcoin gerechnet wären das:
2w * 200 = 400 Wochen! Für die Difficulty Anpassung
10min * 200 = 33h für einen Block!

So lange hätten die NonFork Anhänger nicht durchgehalten.

Daher bin ich froh, dass Bitcoin so "träge" ist Smiley
Bitcoin ist so "träge", weil es so im Code drinne steht. Bei einen Fork ändert man den Code, dann kann man das gleich mit ändern.
19  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 25, 2016, 02:57:05 PM
Obwohl der Classic-Chain mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit in der Versenkung verschwinden wird, da von den Core-Entwicklern nicht supported, liegt das ETC/BTC 24h Volumen auf Polo bei nahezu 10Mio$.

Es wird doch von den Core-Entwicklern unterstützt. Natürlich von Bitcoin Core, sind ja in einem Bitcoin Thread hier. Greg Maxwell, BTCdrak, Peter Todd - alle voll dabei.

Und Gavin Wood ist zwar nicht mehr bei Core, war aber mal mit Vitalik Buterin der Star bei Ethereum.
20  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 25, 2016, 01:22:07 PM
also nochmal ganz höflich gebeten kann mir jemand erklären wo mein fehler in der interpretation liegt oder gibts einen link ders erklärt danke schon mal

Also speziell zu Ether z. B. beim Bitcoinblog:
Ethereum-Fork: Aus eins mach zwei
https://bitcoinblog.de/2016/07/25/ethereum-fork-aus-eins-mach-zwei/

Pages: [1] 2 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!