Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:37:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »
201  Local / Deutsch (German) / Re: mtgox Kursverlauf on: July 04, 2011, 03:44:26 PM
Wie sicher kannst Du Dir da sein? Hier im Forum gibt es Miner, die nachweislich beim Preis von 17 US Dollar BTC gekauft haben - in der Hoffnung, möglichst (viel) Gewinn zu machen.
202  Local / Deutsch (German) / Re: mtgox Kursverlauf on: July 04, 2011, 03:37:17 PM
@ E-volution - Dein Zweckoptimismus ist ja wirklich erfrischend, aber solange die Mehrheit ähnlich wie Du denkst und vor allem auch noch handelt, ist der  BTC-Kurs gnadenlos überbewertet. Erst, wenn Du ins andere "Lager" übergelaufen sein wirst, werde ich anfangen, BTC zu kaufen. Bis dahin bin ich auf der Verkäuferseite. BTC ist zurzeit nichts weiter als ein Experiment, an dem man idealtypisch massenpsychologische Phänomene beobachten kann.

Ein fairer Wert für BTC als Rechnungs- und "Währungs"einheit wäre für mich dann gegeben, wenn sich Mining definitiv nicht mehr lohnt. Erst dann wären die Voraussetzungen gegeben, BTC wirklich als Zahlungsinstrument einzusetzen und nicht vordergründig als Spekulationsobjekt, bzw. weil man mit der "Herstellung" von BTC reelles Geld verdienen kann. Je mehr "Nerds" das einsehen, um so besser für die Zukunft von BTC. Es sei denn, wie verschiedentlich im Forum angeklungen, BTC sollen etwas Elitäres sein.
203  Local / Deutsch (German) / Re: mtgox Kursverlauf on: July 04, 2011, 02:30:36 PM
Sehe ich ähnlich. Die meisten Miner stecken in der Zwickmühle: Aufrüsten -kann man nur verlieren - oder BTC kaufen. Dann stellt sich die Frage, zu welchen Kurs? Die, die seit einem Monat BTC gekauft haben, dürften zum großen Teil auf Buchverlusten sitzen, was die Frage impliziert, wann die Verluste nicht mehr vertretbar für sie sind...

Ich persönlich denke, daß der Kurs sich auf einem Level von 1 bis 3 US Dollar - wie vor dem Hype und dessen Exzess - einpendeln wird. Wink
204  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 30, 2011, 09:08:24 PM
Wer an weiteren Informationen und Risiken dieses Geschäftsmodells Interesse hat, stelle ich gerne ein Dossier zusammen gegen 5 BTC. (Über PM)

Falls Sie, Hr. Wagner, mehr über Nebenwirkungen und Fußangeln erfahren möchten, veranschlagen Sie bitte bescheidene 500 BTC. ;-)

205  Local / Deutsch (German) / Re: Verbot von Bitcoin durch das Geldwäschegesetz? on: June 30, 2011, 09:00:18 PM
Beim Geldwäschegesetz geht um das Aufspüren von Gewinnen aus sogenannten Katalogstraftaten - unter anderem Terrorismusfinanzierung. Dabei ist es unerheblich, wie die Transaktionen vollzogen wird - also ob nun in BTC, NOK, USD oder Palladium. Sie ist geldwäscherelevant, sobald  eine wie auch immer geartete Vermögensverschiebung herbeiführt wird.

Um verdächtige Transaktionen zu filtern, laufen meist während der Nacht Data-Mining-Scanner bei den Banken.  Wenn ein Kunde einmalig oder wiederholt durch verdächtige Transaktionen auffällt, ist die Bank verpflichtet, diesem Umstand bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Diese wiederum entscheidet, ob sie dem Verdacht nachgeht oder auch nicht.

Aus dem Geldwäschegesetz also ein Verbot von BTC zu konstruieren, ist mehr als weit hergeholt.
206  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 27, 2011, 10:59:25 PM
Hr. Wagner, da Sie offensichtlich nicht ausreichend nachgedacht haben, werde ich Ihnen versuchen zu erläutern, warum dieses Geschäft nicht nur für Ihre Kunden von erheblichen Risiken geprägt ist, sondern vor allem auch für Sie:

Dieses Kettengeschäft funktioniert bisher nur, weil die Menge an  BTC, die Sie besitzen, sagen wir, zu einem wesentlich günstigeren Kurs als gegenwärtig "eingekauft" worden. Wenn Ihr "Verbriefungsgeschäft" eines Tages Größenordnungen erreicht, die Sie zwingen werden, BTC zu aktuelleren Preisen zu nachzukaufen, stehen die Wahrscheinlichkeiten nicht schlecht, daß, falls Ihre Kunden die BTC zurückgeben, die zwischenzeitlich erheblich an Wert verloren haben könnten und von Ihren weit über den dann erzielbaren Wert eingekauft worden sind, reale Verluste für Sie und alle Beteiligten bedeutet. Wenn das Rad groß genug ist, wird Ihre Kapitaldeckung sich wohlfallend in Nichts aufgelöst haben.

Und, wie schon erwähnt, mit Edelmetallhandel hat das überhaupt nichts mehr gemein.

Sie sind ein Value-Anleger und meiden derartigen Risiken, aber ich denke, diesmal ist das Verkennen der Tragweite des eignen Geschäfts Teil des geschlossenen System, auf dem es gründet. Übrigens der Stoff, aus dem zu klassischer Zeit Dramen entstanden.

Die nächsten Tage werden ich eine Mitteilung an die Bafin machen.
207  Local / Deutsch (German) / Re: in welchem Umfang die Zentralbanken weltweit an Ihren Gelddruckmaschinen stehen on: June 25, 2011, 10:27:49 AM
Leute, bevor Ihr überall draufhaut, wo Ihr meint, es könnte gerade mal passen, macht Euch doch erst mal kundig oder besucht an der Volkshochschule ein VWL-Seminar:

http://en.wikipedia.org/wiki/Velocity_of_money

208  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 24, 2011, 10:21:19 PM
Ich denke auch, dass das von Ihnen aufgezeigte Geschäft genehmigungspflichtig sein kann.
Außer der akademischen Diskussion steht hinter Ihren Ausführungen eine -so meine ich- hochbrisante Konstruktion.
So wie ich es verstanden habe mit höchst volatilen Ausschlägen in beide Richtungen die in unterschiedlicher Manier "teil"-gedeckt sein können oder eben auch nicht. Ich werde mir Ihren Post sicherlich noch einigemale durchlesen...  Shocked

Ich gebe zu: Das ist nichts für mich. Das klingt nach finanziellen Massenvernichtungswaffen.

Und ob Sie es glauben oder nicht: Ich gedenke mit meinen Aktivitäten "Währungen" wie Bitcoins zu unterstützen und nicht zu zerstören.


Die Leute kaufen bei mir Gold zu einem festen Kurs - ich "leihe" ihnen sozusagen die Bitcoins, die bringen sie irgendwann zurück, ich nehme die Gebühren, die Leute ihr Gold.

LG Georg Wagner

Sie mögen mir verzeihen, wenn ich skeptisch bleibe, aber es wäre viel gewonnen, wenn Sie die Sache wirklich noch einmal überdenken.

Besten Dank!
209  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 24, 2011, 09:33:32 PM
Die Konstruktion Ihrer Offerte entspricht ziemlich genau einem Long Strangle mit gedeckten Put und unterschiedlichen Basiswerten, wobei Sie als Verkäufer des Puts Stillhalter in Gold wären. Die Konstruktion steht und fällt mit dem Stillhalter, und für mich insgesamt - ohne die vertraglichen Kontraktbedingungen zu kennen - eine derivative Finanzkonstruktion darstellt, die selbst und deren Vertrieb genehmigungspflichtig sein dürfte. Sie mögen bisher vielleicht mit Edelmetallen gehandelt haben, aber was Sie da anbieten, geht weit über bloßes Handeln hinaus. - Interessant ist, daß Ihnen selbst das nicht wirklich bewußt zu sein scheint.
210  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 24, 2011, 08:58:45 PM
Was Sie für Geschäfte in der Schweiz tätigen, ist Ihre Angelegenheit - in Deutschland nicht, wenn Sie sich an deutsche Bürger mit Ihrer Offerte wenden.

Allen, die dieses Angebot gedenken anzunehmen, sei geraten, sich den Vertrag mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft einer größeren deutschen Bank absichern zu lassen.
211  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 24, 2011, 08:49:18 PM
http://www.bafin.de/cln_161/nn_723252/DE/Verbraucher/Recherche/recherche__node.html?__nnn=true

212  Local / Deutsch (German) / Re: MTGOX BEIM ÜBERPRÜFEN UNSERER CLAIMS ... Foto von ihm bei der Arbeit on: June 24, 2011, 05:42:03 PM
Quatsch, der mint mit öffentlichen Strom.  Grin
213  Local / Deutsch (German) / Re: User bine2408 Paypal Geld zurückgeszogen nach Überweisung Bitcoins! Vorsicht! on: June 23, 2011, 08:20:50 PM
Kann ich Dir nicht beantworten, aber ich gehe davon aus. Mache selbst keine Geschäfte mit Ebay oder Paypal.
214  Local / Deutsch (German) / Re: User bine2408 Paypal Geld zurückgeszogen nach Überweisung Bitcoins! Vorsicht! on: June 23, 2011, 08:15:44 PM
Weil Paypal keine Geschäfte mit Bitcoins abwickelt.
215  Local / Deutsch (German) / Re: Hab ein Problem Bitcoin funktioniert nicht mehr... on: June 23, 2011, 07:48:18 PM
Wenn die Eingänge aus Blöcken stammen, die keine 120 confirmed Blocks haben, mußt Du warten, bis die 120 Blöcke confirmed sind. Das kann gegenwärtig bis zu 13 Stunden dauern.
216  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 21, 2011, 11:31:22 PM
Sagen wir so, der Hut hat seine bestimmte Zielgruppe...

Ich habe eher etwas gegen Leute, die andere nicht gleichwertige Kontrahenten - also jene Menschen, denen BTC schmackhaft gemacht werden sollen - gnadenlos über den Tisch zu ziehen, und die Chance, die man so lautstark propagiert, durch seine Geschäfte untergräbt.
217  Local / Deutsch (German) / Re: Bitcoinverbriefung on: June 21, 2011, 11:09:10 PM



Du hast etwas übersehen: Herr Wagner handelt sowieso schon mit Gold und Goldwaren, dürfte also ohnehin über einen gewissen Bestand und die entsprechenden Verwahrungsmöglichkeiten verfügen. Das BTC Geschäft ist in dem Sinne sicherlich auch eine Produktivitätssteigerung von ohnehin schon vorhandenen Resourcen. Wirtschaftlich durchaus nicht ungeschickt, unser Herr Wagner ;-)



Grüsse,

short


PS: Herr Wagner, wenn Sie bei Ihrem Projekt noch Unterstützung durch einen Dipl. Des. mit IT-Agentur benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu (so viel zur Nutzung ohnehin vorhandener Resourcen). Einer Bezahlung in Gold sind wir ggf. nicht abgeneigt ;-)

[/quote]

Übersehen habe ich es nicht, nur nicht erwähnt. ;-) Diese Geschichte kann man auf vielerlei Weise betrachten, z.B. daß man die BTC eigentlich für das Geschäft "heraus"subtrahieren kann, also ein Scheingeschäft darstellen, an dem - nur auf die BTC bezogen - gleich zweimal verdient wird. Was das für die rührigen Argumenten, BTC wäre eine alternative "Währung", die das Potential hätte, unser gesamten Wirtschafts- und Finanzsystem zumindest umkrempeln, und für die Glaubwürdigkeit des Initiators bedeutet, überlasse ich jedem selbst.

Im Grunde liegt es in Hr. Wagners ureigenen Interesse, daß BTC nicht an Wert gewinnen, weil, wenn das geschehen sollte, ist Hr. Wagner ein verbindlichen Kontrakt eingegangen, die BTC weiterhin in Gold zu tauschen. Keiner wird natürlich von diesem Recht Gebraucht machen, wenn BTC deutlich "wertvoller" sein sollten. Das Gold, falls wirklich hinterlegt, bleibt ebenso gebunden, die Kosten für Lagerung, die nicht mehr im Rahmen einer gewissen Citizoom liegen, entstehen weiter etc. Um aus dieser vertraglichen Bindung entlassen zu werden, müßte sie durch Rückkauf aufgelöst werden. Frage: um welchen Preis?  Wenn sich der Goldpreis nicht mehr so wie in den letzten zehn Jahren entwickeln sollte, gibt es automatisch eine negative Schere für diesen kleinen Hedge, den weder Hr. Wagner noch eine "seiner" Firmen finanziell durchsteht.

Man könnte das noch weiter aufdrösseln, aber warten wir die Bedingungen und Konditionen ab. :-)



218  Local / Mining (Deutsch) / Re: Mining lohnt nicht mehr! on: June 21, 2011, 06:50:10 PM
Die Entwicklung und Abhängigkeit von Rechenleistung und Difficulty :

219  Local / Deutsch (German) / Re: User-Datenbank von Mt Gox veröffentlicht, ändert eure Passwörter! on: June 19, 2011, 11:19:38 PM
Die account-Daten wurden zum Verkauf angeboten:

http://www.xsized.de/hintergrunde-zum-bitcoin-crash-bei-mt-gox/
220  Local / Deutsch (German) / Re: User-Datenbank von Mt Gox veröffentlicht, ändert eure Passwörter! on: June 19, 2011, 09:18:22 PM
Na ja, wenn man ehrlich ist, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, die einen minen für BTCs, die anderen, um PW zu cracken. ;-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!