Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:43:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Probleme Bitcoin QT  (Read 1247 times)
Longcut (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 01, 2015, 06:45:29 AM
 #1

Moin Jungs!

Ich bin Bitcoinanfänger und habe da ein paar Probleme und fragen:

Leider habe ich zu spät erkannt das ich Bitcoin QT nicht brauche, da ich nicht die gesamte Blockchain brauche.
Bin dann schnell zu Multibit gewechselt und klappt alles wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem. Am Anfang habe ich mir QT installiert und leider erst später gelesen was für eine Datenmenge
dabei erst geladen werden muss. Leider habe ich eine Transaktion von Bitcoin.de auf meine QT Empfangsadresse getätigt
ohne die ganze Blockchain heruntergeladen zu haben. Soweit so gut, hier was gelesen wegen des Beschleunigen des Prozesses und
hat auch alles geklappt. Bootstrap.dat implementiert und nach 4 Tagen waren die geladenen Blöcke da. Hatte bis gestern noch 4 Wochen
nachzuholen. Und jetzt ist es passiert, das QT die Blöcke nicht mehr findet obwohl alles da ist und will die Blöcke jetzt reindizieren, also alles neu laden.
Was kann ich machen damit QT die schon geladenen Blöcke wieder findet damit ich den Prozess endlich abschliessen kann damit die Coins endlich ankommen?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Empfangsadresse aus QT in Multibit zu importieren damit ich dort die Coins empfangen kann?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Longcut
1714938182
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714938182

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714938182
Reply with quote  #2

1714938182
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714938182
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714938182

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714938182
Reply with quote  #2

1714938182
Report to moderator
1714938182
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714938182

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714938182
Reply with quote  #2

1714938182
Report to moderator
1714938182
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714938182

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714938182
Reply with quote  #2

1714938182
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 01, 2015, 08:30:30 AM
 #2

Im Hilfe Menu gibt es ein Debug Fenster. Dort gibt es einen Reiter mit Konsole. Mit dem Kommando dumpprivkey "bitcoinaddress" bekommt man zumindest mal den Private Key für die angegebene Addresse "bitcoinaddress".

Ob man die dann in Multibit importieren kann weiss ich nicht. Eventuell kann Multibit auch die gesammte wallet.dat Datei importieren?! Der Private Key sollte aber von jedem ordentlichen Client aktzeptiert werden. Jeder der den Private Key hat, hat vollen Zugriff auf die BTC die an die zugehörige Adresse geschickt werden - also gut darauf aufpassen!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 01, 2015, 03:05:33 PM
 #3

Wenn Dir das mit dem Export/Import des Private Keys zu kompliziert sein sollte,
kannst Du auch einfach die wallet.dat nehmen und damit bei https://blockchain.info/de/wallet/import-wallet eine neue Wallet anlegen.
Von da kannst Du Deine Bitcoins dann sofort an eine Deiner MultiBit-Adressen schicken.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 01, 2015, 05:35:45 PM
 #4

Wenn Dir das mit dem Export/Import des Private Keys zu kompliziert sein sollte,
kannst Du auch einfach die wallet.dat nehmen und damit bei https://blockchain.info/de/wallet/import-wallet eine neue Wallet anlegen.
Von da kannst Du Deine Bitcoins dann sofort an eine Deiner MultiBit-Adressen schicken.

besser "solltest du"
weil man in dem Szenario sich einem anderen Dienst aussetzt und evtl nicht mehr "Herr seiner Keys" ist.
Klar ist das ein komfortabler weg, aber man sollte das schon mit erwähnen.
Gerade weil man bei Blockchain.info ob des Names (blockchain) schon zu Verwechslungen neigt..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 04, 2015, 08:40:37 AM
 #5

Wenn Dir das mit dem Export/Import des Private Keys zu kompliziert sein sollte,
kannst Du auch einfach die wallet.dat nehmen und damit bei https://blockchain.info/de/wallet/import-wallet eine neue Wallet anlegen.
Von da kannst Du Deine Bitcoins dann sofort an eine Deiner MultiBit-Adressen schicken.

besser "solltest du"
weil man in dem Szenario sich einem anderen Dienst aussetzt und evtl nicht mehr "Herr seiner Keys" ist.
Klar ist das ein komfortabler weg, aber man sollte das schon mit erwähnen.
Gerade weil man bei Blockchain.info ob des Names (blockchain) schon zu Verwechslungen neigt..

Mein letzter Stand ist das die Seite zwar noch existiert aber immer "keine Verbindung möglich" meldet, da die hinterliegende Logik nicht mehr aktiv ist.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!