Bitcoin Forum
April 25, 2024, 02:29:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!  (Read 3419 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
April 29, 2015, 10:39:15 AM
 #1

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet, da derzeit eine ziemliche Flaute am Cryptomarkt herrscht. Alles dreht sich im Kreis und plätschert nur noch vor sich hin. Die aufstrebenden Gedanken vom letzten Jahr, über die positive Cryptoentwicklung der Zukunft, sind derzeit alle vom Tisch. Ernüchterung macht sich breit und das schlägt sich auch in den Cryptoforen nieder. Selbst ich besuche derzeit nur noch einmal täglich das Forum über bitcointalk.org, alle anderen Foren bleiben links liegen und werden über kurz oder lang wieder verschwinden, weil der Cryptomarkt derzeit einfach stagniert und keine neuen Käufer und Nutzer anzieht. Die Aufbruchstimmung ist bis auf Weiteres hinüber, und dabei sah und hörte sich doch alles so gut an.

Eine Frage die mich seit über einem Jahr beschäftigt ist:

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein, oder zumindest einige millionenschwere Kapitalgeber ?! Diese könnten nämlich mit viel Kapital den Cryptomarkt ziemlich aufmischen und in ihre Hand bringen, in dem Sie BluChip Coins aufkaufen, wie BTC, LTC, XRP, NXT, etc.

Machen Sie aber nicht und ich frage mich warum ?! Glaubt keiner von den Global Playern an den langfristigen Erfolg von Cryptowährungen ?! Warum riskiert von den oberen Zehntausend nicht mal einer nen satten Einstieg in die Cryptowelt ?! Ist die ganze Cryptowelt vielleicht doch nur eine Nebelkerze ?! Oder nur dazu da, um dem kleinen Mann abermals das echte Geld aus der Tasche zu ziehen ?! Oder haben Cryptowährungen langfristig doch Zukunft, und wenn ja, welche ?! NXT und XRP sind ja ziemlich gegensätzlich und dennoch lassen beide immer mehr Federn. Es ist wirklich nicht sehr angenehm, bei diesem Treiben zuzuschauen oder dabei zu sein.

Wie könnte sich der Markt in den kommenden Jahren entwickeln, werden BTC, LTC, XRP und NXT von immer neueren Coins verdrängt oder können sich diese behaupten und eventuell auch Großkapitalgeber an sich reißen.

Was denkt Ihr darüber in Zeiten der heutigen Stagnation ?!

See You at www.coinking.de
1714055385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714055385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714055385
Reply with quote  #2

1714055385
Report to moderator
1714055385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714055385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714055385
Reply with quote  #2

1714055385
Report to moderator
1714055385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714055385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714055385
Reply with quote  #2

1714055385
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714055385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714055385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714055385
Reply with quote  #2

1714055385
Report to moderator
1714055385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714055385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714055385
Reply with quote  #2

1714055385
Report to moderator
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 29, 2015, 10:53:43 AM
 #2

Beruhigung immer noch nach dem letzten Hype, alles ganz normal. Großkapital wartet noch ab bezüglich Regulierungen, außerdem weiß es eigentlich nicht, was es will. Einerseits Innovation, andererseits die Kontrolle nicht verlieren. Es will Bitcoin ohne Bitcoin. Darum der ganze Hype um die "Blockchain-Technologie", aber eine echte dezentrale Blockchain funktioniert eben nicht ohne Werteinheit. Zudem wird noch abgewartet, ob und welche der ganzen Altcoin- und 2.0.-Technologien sich durchsetzen werden.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
April 29, 2015, 10:27:18 PM
 #3

Ich seh da auch kein Volumen? Wenn Du jetzt bei den meisten Exchanges für ne Mio btc kaufen wolltest, ginge das ja kaum?
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
April 30, 2015, 12:35:45 PM
 #4

Aktien und regulierten Produkten machen. Wenn die Kurse da endlich fallen, sollten viele ihr Glück in den virtuellen Währungen suchen. Der Deutsche an sich ist ja eher der vorsichtige Investor.

Du hast noch die Immobilien vergessen, solange das Geld dir förmlich in Form von Darlehen hinterhergeschmissen wird solange geht die Party aufm Aktien- und Immobilienmarkt weiter, nach dem großen Boom werden sich die Leute dann wieder umsehen.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
April 30, 2015, 01:02:39 PM
 #5

Sie steigen schon ein , nur bis jetzt halt nicht direkt in denn BTC

https://www.cryptocoinsnews.com/goldman-sachs-lead-investor-bitcoin-exchange-circles-latest-50-million-funding-round/

Was sich hoffentlich bald mit  GBTC und  NASDAQ Sweden’s new Bitcoin stock ändern wird .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
April 30, 2015, 04:50:47 PM
 #6

du meinst, das Großkapital (Sinnbild für die böse dunkle Macht) irritiert doch beharrlich mit seiner Weigerung, den Massen das liebste Spielzeug wegzunehmen, vieleicht sogar auch den Glauben an das gute edle im Menschen ?
;-)
ich denke, die sind nicht blöd, haben längst ihre Claims abgesteckt (siehe z.B. Vorpost) und überlassen das Agieren vorerst den Blendern/Glücksrittern und die Verluste den Amateuren (Cloud ist irgendwie out, wo doch alle abgezockt sind, es lebe die Lottery)
:-)
Wer bei uns tatsächlich noch CPU/GPU-Mining betreibt, ist ein Idealist, träumt von Schwarmintelligenz und hat ein sehr teures Hobby (ist doch irgendwie beruhigend, wenn die Lüfter brummen) und unterstützt den darbenden lokalen Stromversorger, Asics ändern nur sehr teuer in reichlich teuer (wobei manche tatsächlich auch indiskutabel laut sind). Die hoffnungmachenden Versuche, mit grünem Strom zu hantieren, sind prominent mißglückt bzw. ausgedünnt. Ein Payback, also das tatsächliche Wiedererwirtschaften der Investitionssumme, ist bei einem ständig negativen Deckungsbeitrag ja sowieso keinerlei Thema "mehr".
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 30, 2015, 07:57:48 PM
 #7

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Großkapital zur Zeit im Cryptomarkt sehen will. Und was ist der Unfug mit den GBTCs? Da steht:
Each GBTC share represents ownership of approximately 0.1 bitcoin
Wieso ungefähr 0.1 bitcoin? Für mich ist ein GBTC eine Mogelpackung / Katze im Sack. Abgesehen von den unexakten Definitionen
bin ich zur Zeit strikt gegen Derivate auf den Bitcoin, sonst haben wir bald denselben Unsinn, der zurzeit mit den Futures auf Nahrungsmittel und
Rohstoffe lauft.

Mit so einer geringen Markatkapitalisierung, wie der Bitcoin zur Zeit hat, wird er von den Derivaten beeinflusst, und nicht, wie es eigentlich
richtig wäre, der Bitcon beeinflußt seine Derivate. Der Preis sollte zumindest um den Faktor 1000 oder besser 10000 höher sein, damit er gegen
die Manipulationen vom Großkapital immun ist.

12313123
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 30, 2015, 09:49:19 PM
 #8

Mit so einer geringen Markatkapitalisierung, wie der Bitcoin zur Zeit hat, wird er von den Derivaten beeinflusst, und nicht, wie es eigentlich
richtig wäre, der Bitcon beeinflußt seine Derivate. Der Preis sollte zumindest um den Faktor 1000 oder besser 10000 höher sein, damit er gegen
die Manipulationen vom Großkapital immun ist.

Und wo soll das Geld herkommen? Vom Großkapital? Aha! Soso ...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 30, 2015, 11:12:24 PM
 #9

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!

Durch die Blockchaintechnologie ist jede Transaktion nachverfolgbar. Und da geht es um Billionen. Zweistellige Milliardenbeträge sind da an der Tagesordnung. Da hat wirklich niemand ein Interesse daran, dass das Hinz und Kunz alles mitverfolgen kann. Zumal das ja letzlich nur ein paar hundert Leute weltweit sind, die soviel Geld bewegen. Denkst Du, die wollen dabei beobachten werden? Auf blockchain.info?  Cheesy
pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
May 06, 2015, 02:45:24 PM
 #10

Warum steigt das Großkapital nicht in den Cryptomarkt mit ein ?!

Durch die Blockchaintechnologie ist jede Transaktion nachverfolgbar. Und da geht es um Billionen. Zweistellige Milliardenbeträge sind da an der Tagesordnung. Da hat wirklich niemand ein Interesse daran, dass das Hinz und Kunz alles mitverfolgen kann. Zumal das ja letzlich nur ein paar hundert Leute weltweit sind, die soviel Geld bewegen. Denkst Du, die wollen dabei beobachten werden? Auf blockchain.info?  Cheesy

bestens ausgedrückt!

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
May 06, 2015, 03:53:44 PM
 #11

Na solche kapitalbewegungen kann man doch auch zerstückeln, verschleiern etc

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 14, 2015, 09:24:52 AM
 #12

Und welchen Vorteil hätte das gegenüber Dollar/Euro/Yen?

Achja, keinen, weil man den Kurs auf 1000 anhebt wenn man 1 Milliarde Euro wechselt(und dann auf einen EK-Schnitt von 400-450 kommt), aber es keinesfalls wieder für dieses Geld loswird, der Kurs würde bei 1 Euro stehen, wenn ich heute 1 Miliarde reinwerfe. Es sei den ich habe dazu 4-6 Wochen Zeit.

Aber 1 Milliarde ist die Spesenkasse von Daimler, der Tagesumsatz. Die 24 Milliarden welche Bitcoin an Marktwert repräsentieren wird in Frankfurt in 1,5 Tagen umgesetzt(3,9Billionen Umsatz = 15 Milliarden pro Tag bei 250 Börsentage). Also einmal bewegt.

Das ist zuwenig für Großkapital. Und solange die breite Masse nicht ausreichend Interesse dran hat und durch diese pure Masse den Kurs anhebt, will kein Großanleger das Risko eingehen. Pure Masse würde zb heisen, das wir 100 Millionen Menschen brauchen die zu 25% ihrer Monatsumsätze über Bitcoin abwickeln. Das wäre dann ein Volumen von geschätzt 50 Milliarden im Monat. +-10 oder so. Der genaue Betrag spielt dabei eigentlich weniger einer Rolle. Weil man dann Rücklagen bildet, auch in Bitcoin, die übers Jahr liegen(zb Jahresurlaub) und das nur geht wenn ausreichen hoher Kurs ist.

Und nun haben wir auch ausreichend Käufer, das man auch mal 1-2 Millairden am Tag umsetzen kann. Weil für 50 Milliarden Umsatz 25 Milliarden gekauft und wieder in FIAT rückgewandelt werden müssen. Das ergibt einen fetten Cashflow.

Und dann kommt auch das Großkapital. Ich bin mir sicher, das die sich die Kriterien schon lange notiert haben, ab wann sie einsteigen und das ganze täglich beobachtet wird. Incl kleiner Geldsummen die man benutzt um die Software und die Scripte auszureifen. Nur wir sehen das eben nicht, weil man 10.000Euro Spielgeld für solche Versuche nicht wirklich erkennt.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
May 14, 2015, 03:24:47 PM
 #13

Durch die Blockchaintechnologie ist jede Transaktion nachverfolgbar.
Das ist nicht korrekt. Es kommt auf die Implementierung an. Für Bitcoin mag das gelten, ja. Aber es gibt bekanntlich genug blockchaintechnologie-basierte Crypto Currency-Implementierung bei denen dies nicht so ist (ugs. "anon coins", "privacy-centric crypto currencys" usw.).

Eben weil Bitcoin so nachverfolgbar und über-transparent ist, sehen ja helle Köpfe eben große Potentiale in (alternativen) Privacy-Coins.

Vgl ua.: http://commons.xmr.biz/Pictures/Infographics/privacy_matters.png
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 14, 2015, 07:34:06 PM
 #14

Eben weil Bitcoin so nachverfolgbar und über-transparent ist, sehen ja helle Köpfe eben große Potentiale in (alternativen) Privacy-Coins.

Ich würde nicht drauf wetten.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 04, 2015, 08:36:15 PM
 #15

Inzwischen gibt es XAPO, eine Kreditkarte der Firma VISA die man mit BTC aufladen kann.
Ich denke das ist eine sehr gute Schnittstelle um den Mainstream mit BTC zu verbinden.

http://blog.cex.io/cryptonews/the-first-bitcoin-debit-card-by-xapo-2529

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
July 05, 2015, 10:04:31 PM
 #16

Mann darf auch nicht vergessen leute mit viel Geld müssen anders handeln als Investoren die Größenordnungnen kleiner sind.
Die können nicht einfach ihr ganzes Geld in eine Anlage stecken, die teilen ihr Vermögen auf und erhöhen oder ernidrigen die Positionen.
Daher muss 1% nicht schlecht sein. Das ist immerhin mehr als 0,1% Smiley
Die werden eine Positionserhöhung sicher nicht immer und zeitnah veröffentlichen.

mfg

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!