Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:57:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Biete Bier gegen BTC  (Read 2613 times)
BuddyIsrael
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 27, 2015, 07:38:16 AM
 #21

hä hast du meinen post überhaupt gelesen?
ich habe gesagt bier von der stange kann ich auch (draußen) kaufen
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715036257
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715036257

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715036257
Reply with quote  #2

1715036257
Report to moderator
1715036257
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715036257

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715036257
Reply with quote  #2

1715036257
Report to moderator
1715036257
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715036257

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715036257
Reply with quote  #2

1715036257
Report to moderator
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 27, 2015, 07:49:46 AM
 #22

Das mag ja sein, aber hier gehts nicht um Bier von der Stange sondern Bier gegen bitcoin.

Vieleicht solltest du bei Stiftung Warentest im Forum posten, dort passt dein Statement rein. Hier ist es stänkern und trollen. Und jetzt schleich di

edit: dir wird der Verkäufer hoffentlich nichts verkaufen bei deinem netten trust.
BuddyIsrael
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 27, 2015, 08:07:16 AM
 #23

mit bier von der stange meinte ich eigentlich welches auch mit bargeld zu erwerben ist!
ich meine bei dir versteh ich das ja noch.du machst deinen met wenigstens selber
aber das jetzt schon welche bier anbieten welches man auch draußen kaufen kann versteh ich nicht.
also wenn ihr sogerne mit bitcoins bezahlt
dann könnt ihr mir gerne ne kiste oettigner abkaufen für 15euro.... natürlich dann in btc zu erwerben Kiss
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 27, 2015, 08:25:48 AM
Last edit: May 27, 2015, 08:36:47 AM by Borpf
 #24

Also sind alle Anbieter die neben SEPA, Paypal, etc. auch die Bezahlung Bitcoin anbieten
voll auf dem Holzweg weil man die Artikel ja auch mit Euros zahlen kann?
Warum tauschst Du dann Paysafe nicht gegen €?
Oh Mann...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 27, 2015, 08:56:28 AM
 #25


und wie immer gilt:  "dont feed the troll"
BuddyIsrael
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 27, 2015, 09:01:33 AM
 #26

borpf das ist wieer was anderes!
weil wenn ich paysafe mit bitcoins kaufe mache ich gewinn!
aber wenn ich paysafe mit geld kaufe ist es 1zu1! Roll Eyes
Christian1998
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 474
Merit: 500


View Profile
May 27, 2015, 03:30:20 PM
 #27

Die Internetseite der Brauerei ist jedenfalls gut gemacht Wink
Übertreib doch nicht gleich...
So toll ist die Site auch nicht, wie du gerade tust ^^.

1337WTFOMGBBQ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
May 27, 2015, 03:56:35 PM
 #28

Na ja als Bier von der Stange würde ich es nicht bezeichnen es handelt sich nur um eine Kleine Privat Brauerei und das hier ist nur in der Region erhältlich und selbst nicht da überall.

Mit Radeberger Jeder oder anderen Bieren ist das meiner Meinung nach gar nicht zu vergleichen.

Was die Flaschen angeht:

Klar kann man als Brauerei eine Eigene Flasche entwerfen aber gerade für eine Kleine Brauerei ist dies sehr schwer die normale falsche Kostet ca 9 Cent in der Produktion eine Individuelle aber um die 17 Cent und dann hast du das Problem das du deine Flaschen in den seltensten fällen wieder bekommst denn so weit ist das deutsche Pfandsystem nicht das jeder genau seine falschen wieder bekommt bzw seine Kästen... und gerade für eine Kleine Brauerei ist es da interessanter die "Allgemeinen" Flaschen zu nehmen diese werden gereinigt und können wieder in den umlauf gebracht werden.

und an sich geht es ja nur um den Inhalt ^^
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 27, 2015, 04:45:33 PM
 #29

Die Internetseite der Brauerei ist jedenfalls gut gemacht Wink
Übertreib doch nicht gleich...
So toll ist die Site auch nicht, wie du gerade tust ^^.



ich habe die Seite weder gehyped noch sonst etwas... ich mag saubere nicht überladene Seiten... in der Hinsicht: schön gemachte Seite !

so, BTT !!!! Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 28, 2015, 06:08:34 AM
 #30

Was die Flaschen angeht:

Klar kann man als Brauerei eine Eigene Flasche entwerfen aber gerade für eine Kleine Brauerei ist dies sehr schwer die normale falsche Kostet ca 9 Cent in der Produktion eine Individuelle aber um die 17 Cent und dann hast du das Problem das du deine Flaschen in den seltensten fällen wieder bekommst denn so weit ist das deutsche Pfandsystem nicht das jeder genau seine falschen wieder bekommt bzw seine Kästen... und gerade für eine Kleine Brauerei ist es da interessanter die "Allgemeinen" Flaschen zu nehmen diese werden gereinigt und können wieder in den umlauf gebracht werden.

und an sich geht es ja nur um den Inhalt ^^

Sehe ich auch so. Es bringt nichts, wenn ich die tolle Sonderflasche am Ende auch noch zurückschicken muss oder ins Altglas werfen muss, da eine lokale Rückgabe nicht möglich ist.

Die Idee finde ich gut, Bier abseits des Massenproduktion-Einheitsbrei anzubieten. Toll wäre es, wenn man eine Möglichkeit findet, die Standard 20 0,5l Flaschen-Kisten mit irgendeiner Art von Getränkelogistik zu verteilen. Die Paketversender sind dafür vom Aufwand und auch von den Kosten her leider ziemlich ungeeignet.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 28, 2015, 06:35:58 AM
 #31

Diese Kisten bekommt man in jedem Supermarkt. Einfach nach der nächsten Party nur die oetingerflaschen ohne Kasten wieder abgeben. Schon hat man einen netten 20 Flaschen Container.

Das Problem bei Kisten ist die Rückgabe an den Bierbrauer. Er kann neutrale Kisten nehmen ohne Firmenaufdruck in seiner Lieblingsfarbe. Das kostet ihn pro Kiste aber Geld für den Rücktransport übers Pfandsystem und er muss bei den Standardfarben bleiben.

Eine Kleinbrauerei liefert aber in der Regel lokal aus, meistens noch mit eigener Logistik. Aber auch Große machen das. Ich wohne nicht weit weg von einer Großbrauerei mit 20 Sattelschlepper die täglich Bier transportieren. Auf diesem Weg bekommt man seine Kisten immer wieder zurück. Weil man diese Kisten mit Aufdruck ja auch nur beim Getränkehändler wo man es gekauft hat zurück geben kann. Wandert so eine Kiste allerdings weiter weg und muss lange Rückwege in Kauf nehmen, wird das über eine Dachorganisiation an der solche Brauereien sich anschliessen zahlungsmässig ausgeglichen. Aber dort muss man eben auch Geld reinzahlen.

Welchen Weg eine Brauerei geht ist deren Sache. Sie müssen nur ihre Rücknahmepflicht irgendwie erfüllen. Und da sind dann Kartons zum Versand statt Kisten logistisch einfacher. Geh mal in einen Getränkemarkt und frag die mal aus, wie die ihre Kisten sortieren müssen. Große Ketten wie Fristo oder ähnliches sammeln das ein und sortieren im Hauptlager. Aber kleine Händler und Supermärkte werden teilweise direkt beliefert und müssen folglich jedem Anlieferer von Bier seine Kisten auch mitgeben. Die haben dann 3-4-5 verschiedene Ecken wo sie Kisten abstapeln für den jeweiligen Lieferanten.

So oder so...es kostet ziemlich Geld. Daher ist ein Karton den man wegschmeist finanziell nicht teurer. Für dich vor Ort vieleicht schlechter unterzubringen und das Altpapierproblem. Ich freu mich jedoch drauf, weil sie bei mir weiter verwendet werden. So wie meine Flaschenanlieferungen, diese Kartons nutze ich auch weiter.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 28, 2015, 07:11:34 AM
 #32

Ja, beim Bier ist das mit den individuellen Kisten ebenfalls recht unschön. Beim Mineralwasser (in 0,7l Glasflaschen, nicht die Modewässerchen in PET oder Sonderflaschen) finde ich das Pfandsystem mit den braunen Kisten deutlich besser. Dort verweigere ich konsequent die unnötigen Individuallösungen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 30, 2015, 12:56:44 PM
 #33

So, der erste Deal ist durch. Bier ist da. Alles wohlbehalten angekommen. Die Verpackung ist perfekt, Kartonformteile für die Flaschen.

Bazahlung und Lieferung hat super geklappt. Das Bier schmeckt gut, Schwarbier ist generell nicht so herb wie in Pils, aber diese ist wirklich süffig, fast schon eine Nummer zu Malzig...aber nur fast. Und das macht es dann zum: Dauersäufer Smiley Man muss sich schon bemühen in seinen Grenzen zu bleiben mit so einem Bier.

Wer allerdings Jever liebt, wird dieses Schwarzbier nicht so gut finden.

Tja, nun muss ich hoffen, das unser Kollege mit dem unausprechlichen Nick uns noch lange erhalten bleibt. Also leuts...sauft aus dem Erzgebirge, es lohnt sich.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 31, 2015, 07:05:01 AM
 #34

So, der erste Deal ist durch. Bier ist da. Alles wohlbehalten angekommen. Die Verpackung ist perfekt, Kartonformteile für die Flaschen.

Bazahlung und Lieferung hat super geklappt. Das Bier schmeckt gut, Schwarbier ist generell nicht so herb wie in Pils, aber diese ist wirklich süffig, fast schon eine Nummer zu Malzig...aber nur fast. Und das macht es dann zum: Dauersäufer Smiley Man muss sich schon bemühen in seinen Grenzen zu bleiben mit so einem Bier.

Wer allerdings Jever liebt, wird dieses Schwarzbier nicht so gut finden.

Tja, nun muss ich hoffen, das unser Kollege mit dem unausprechlichen Nick uns noch lange erhalten bleibt. Also leuts...sauft aus dem Erzgebirge, es lohnt sich.

Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht, Chefin.

Scheint so, als ob Drogen und Bitcoins irgendwie zusammen gehören, LOL!  Grin

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 05, 2015, 05:08:45 AM
 #35

Hm, aber nur scheinbar, da ja keiner kauft. Seit ihr zu arm für ordentliches Bier.

Oder lesen hier nur Oettingerfans?
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 05, 2015, 08:32:52 AM
 #36

sieht zwar nett aus...

bleibe aber bei meinen hausmarken:

met von chefin
beck's
erdinger weizen

  Roll Eyes

hier konnte man mich noch net locken ^^

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!