Bitcoin Forum
May 26, 2024, 11:56:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Bfl jalapeno asic  (Read 7480 times)
elPato
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 19, 2012, 12:19:11 PM
 #41

Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
November 19, 2012, 12:47:02 PM
 #42

Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley

Du KÖNNTEST den eventuell möglicherweise sogar vielleicht an einen Mac anschliessen...
Insofern der Japaeno keine vaporware ist.

Dummerweise gibt es weder den Jalapeno zu kaufen noch einen funktionstüchtigen Prototyp (afaik). Insofern Nein. Du kannst ihn nicht an einen Mac oder PC anschliessen und loslegen. Wenn er mal existieren könnte, dann vielleicht.
elPato
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 19, 2012, 12:53:50 PM
 #43

Hoi,
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch neu beim Bitcooin Mining. Und ich bin jetzt dabei auf die Jalapeno von Butterflylabs gestoßen.
Da hab ich mal ne Frage. Kann ich den einfach am PC oder mac per USB anschliessen und los Minen? Oder brauch ich da noch was andres?
Weil über mein PC oder Macbook komm ich ja nich wirklich weit was das minen angeht. Und das wäre echt ne günstige alternative.
Wäre super wenn mir da mal jemand paar Infos geben kann Smiley

Du KÖNNTEST den eventuell möglicherweise sogar vielleicht an einen Mac anschliessen...
Insofern der Japaeno keine vaporware ist.

Dummerweise gibt es weder den Jalapeno zu kaufen noch einen funktionstüchtigen Prototyp (afaik). Insofern Nein. Du kannst ihn nicht an einen Mac oder PC anschliessen und loslegen. Wenn er mal existieren könnte, dann vielleicht.

hm okay stimmt. hab ich jetzt garnich so drauf geachtet. Gibts denn was andres in der richtung wo ich mit minen könnte? Wenn auch von einer anderen Firma?
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
November 19, 2012, 01:00:20 PM
 #44

Nein. Nichts wozu ich dir im Moment raten würde. FPGAs sind eine Alternative, aber aufgrund der derzeitigen Lage würde ich diese nicht empfehlen. Ansonsten: Gute GPU kaufen, auf das beste hoffen und ansonsten wieder verkaufen..
elPato
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 19, 2012, 07:12:02 PM
 #45

Nein. Nichts wozu ich dir im Moment raten würde. FPGAs sind eine Alternative, aber aufgrund der derzeitigen Lage würde ich diese nicht empfehlen. Ansonsten: Gute GPU kaufen, auf das beste hoffen und ansonsten wieder verkaufen..

Warum derzeitige Lage? Was meinst genau?
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
November 20, 2012, 12:20:42 AM
 #46

In den nächsten Wochen wird sich viel Ändern. Die Diff wird effektiv verdoppelt (durch die halbierung des Rewards) und ob der Preis mitzieht kann dir keiner sagen. Es kann sein, dass Bitcoin darüber sogar sterben könnte - oder aber ein allzeithoch erreicht.
Dazu kommen die hartnäckigen ASICgerüchte.. aber da gebe ich persönlich nicht viel drauf. Aber WENN es sowas wie ASICs bald gäbe würde die Diff ins unermessliche steigen und alle existierenden Hashingrigs über Nacht unrentabel werden.

Kurzum: im Moment würde ich mir nichts kaufen, was eine ROI von mehr als 3 Wochen hat - und sowas gibt es nicht. Das sinnvollste wäre, wenn man geld ausgeben will, immernoch eine gute GPU. Sollte irgendwas wirklich schlimmes passieren kann man die immernoch abstoßen und minimiert seine Verluste. Bei FPGAs ist das wesentlich schwieriger..
Knoech
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 1


View Profile WWW
December 17, 2012, 01:10:01 PM
 #47

BTC Ich hab mir diesen Monat einfach mal den kleinesten BitForce Jalapeno - 4.5gh/s @ 4.5w bestellt mal sehen was das Teil schaft..
Melde euch Daten wenn er bei mir ist..
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 17, 2012, 02:19:05 PM
 #48

BTC Ich hab mir diesen Monat einfach mal den kleinesten BitForce Jalapeno - 4.5gh/s @ 4.5w bestellt mal sehen was das Teil schaft..
Melde euch Daten wenn er bei mir ist..

Tut mir ehrlich leid das zu sagen: Aber damit hast du wohl einen Fehler gemacht. In zwei Wochen, wenn sich nicht urplötzlich die Gesetze der Physik widerlegen lassen, wird BFL Anfangen Refunds zahlen zu müssen und wird unweigerlich darüber den Bankrott erklären müssen. Damit dürfte deine Investition ziemlich gestorben sein.

Bevor Rückfragen kommen:
Bisher hat BFL nach eigenen AUssagen keinen funktionierenden Prototyp und die derzeitigen "VErzögerungen" klingen nach den üblichen Dauern für Neubestellungen für PLatinen weil irgendwas schief gelaufen ist.. so oder so wurde angekündigt, dass möglicherweise vielleicht und unter Umständen im Januar die ASICs bei denen ankommen, da die aber auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit produzieren können und mit sicherheit kein Produkt herausbringen sollten, welches ungeprüft ist dürfte es ab lieferung der ASICs zu BFL noch eine Zeit dauern, bis diese wirklich an die Kunden geliefert werden. Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind. Wenn nun also einige leute merken, dass andere Projekte weniger schmierig sind, und wahrscheinlich früher liefern werden sie ihre Vorbestellungen zurückziehen, was schlussendlich BFL in arge Bedrängnis führen wird (Es sei denn sie hätten genug Kapital von den Vorbestellungen übrig um sowas zu überleben - in dem Falle stellt sich aber die Frage OB irgendwelches Kapital in die Entwicklung gesteckt wurde..).
Es kann natürlich sein, dass BFL alle überrascht und urplötzlich ausliefert - aber die Geschichte zeigt, dass es einfacher war kurzfristig an einen Trabbi zu kommen als an ein BFL Produkt..
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 19, 2012, 11:17:39 AM
 #49

Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind.
was heißt das genau?
TIA
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 19, 2012, 02:06:28 PM
 #50

Problematisch nur ist, dass bereits am 1.1. die Frist abläuft in denen Vorbestellungen nicht abzubrechen sind.
was heißt das genau?
TIA

Ganz einfach: am 1.1. endet die Vertragsklausel, dass BFL keine Refunds zahlen muss. Wer also am 1.1. sein Geld aus der Vorbestellung zurückhaben will sollte dies dann auch zurückbekommen. Und soweit ich das aus Gesprächen bisher herausvernommen habe gilt das für einen nicht kleinen Teil der Vorbesteller, die nun ihr Geld zurückhaben wollen (um es evtl in seriöse Projekte zu stecken) - und ich habe keine Idee, wie BFL das stemmen will.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 19, 2012, 10:41:02 PM
 #51

Quote
einfach: am 1.1. endet die Vertragsklausel, dass BFL keine Refunds zahlen muss. Wer also am 1.1. sein Geld aus der Vorbestellung zurückhaben will sollte dies dann auch zurückbekommen. Und soweit ich das aus Gesprächen bisher herausvernommen habe gilt das für einen nicht kleinen Teil der Vorbesteller, die nun ihr Geld zurückhaben wollen (um es evtl in seriöse Projekte zu stecken) - und ich habe keine Idee, wie BFL das stemmen will.

Das halte ich jetzt für Blödsinn u. passt zu deiner üblichen hetzte gegen BFL.
Wer jetzt seine Bestellung zurückzieht u. woanders bestellt, muss sich dort erstmal hinten anstellen.
Ich kenne noch keinen der ASIC liefern kann.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 19, 2012, 10:50:41 PM
 #52

Quote
einfach: am 1.1. endet die Vertragsklausel, dass BFL keine Refunds zahlen muss. Wer also am 1.1. sein Geld aus der Vorbestellung zurückhaben will sollte dies dann auch zurückbekommen. Und soweit ich das aus Gesprächen bisher herausvernommen habe gilt das für einen nicht kleinen Teil der Vorbesteller, die nun ihr Geld zurückhaben wollen (um es evtl in seriöse Projekte zu stecken) - und ich habe keine Idee, wie BFL das stemmen will.

Das halte ich jetzt für Blödsinn u. passt zu deiner üblichen hetzte gegen BFL.
Wer jetzt seine Bestellung zurückzieht u. woanders bestellt, muss sich dort erstmal hinten anstellen.
Ich kenne noch keinen der ASIC liefern kann.

Abwarten was passiert.. liefern kann noch keiner, aber die meisten sagen warum und geben wenigstens bessere Daten als "4 bis 6 Wochen"
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
December 19, 2012, 10:59:00 PM
 #53

Das Problem ist zudem, das wir EU-ler dann auch noch extra 4-6 Wochen (Oder länger wenn per Container kommt) warten müssen . .....
Plus Zoll! Also wenn alle schon kräftig Minen und die Diff. bereits explodiert ist, erhalten wir in DE erst die ASICs...?

Wer erhofft denn dann noch den fetten Reibach zu machen?

Zudem ist mir die Firma zu dubios zu bestellen. Egal was die anbieten .... Ich kaufe erst, wenn mehrere das Teil zum Minen benutzen.


xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 20, 2012, 12:03:07 AM
 #54

Quote
Zudem ist mir die Firma zu dubios zu bestellen. Egal was die anbieten .... Ich kaufe erst, wenn mehrere das Teil zum Minen benutzen.

So dubios sind die nicht.
Sie haben bei den FPGA das beste Preis- Leistungsverhältnis und sie laufen ohne irgendwelches gefrickel wie bei Anderen.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
December 20, 2012, 08:09:00 AM
 #55

Quote
Zudem ist mir die Firma zu dubios zu bestellen. Egal was die anbieten .... Ich kaufe erst, wenn mehrere das Teil zum Minen benutzen.

So dubios sind die nicht.
Sie haben bei den FPGA das beste Preis- Leistungsverhältnis und sie laufen ohne irgendwelches gefrickel wie bei Anderen.

Kann mich nicht erinnern, dass mein ZTEX irgendwie frickelig zum Aufsetzen wäre..

Aber die Diskussionen rund um BFL sind wie die rund um Microsoft und Apple - die kann keiner gewinnen. Ich sehe BFL auch als sehr dubios an, allein schon aufgrund ihrer Markteinführung der FPGA Kisten, die von vorne bis hinten schon ein Beschiss am Kunden war. Schon die FPGA singles wurden als kombination von ASIC und FPGA angepriesen mit mehr als der doppelten Leistung, die rauskam bei wesentlich geringerer Stromaufnahme. Hat alles nicht gehalten.. und dann kam noch das Designproblem als BFL zugeben musste, dass die Kühlung nicht ausreichend war, weil - oh wunder oh wunder - kryptographische Anwendungen dann doch die Register öfters mal umschalten lassen.. dann ist da ja auch noch diese komische Geschichte mit den sandpapiergeschmirgelten EP3SL150s, die nur sehr teuer ($2000+) auf dem Markt zu bekommen sind oder aber gebraucht aus China kommen... neee.. also BFL ist mir ein wenig zu dubios um als seriser Händler angesehen zu werden.
Ich warte einfach weiterhin auf den großen Knall.. so oder so... aber selbst wenn die so genannten ASICs kommen (die nach immer weiter angepasste Leistungsdaten mit großer Sicherheit eine Art von Hardcopy des FPGA sein werden), dann werden Deutsche, gerade die, die jetzt erst die Dinger bestellen, im besten Falle ein Viertel Jahr nach dem rest der Welt anfangen können zu minen...
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
December 20, 2012, 08:17:44 AM
 #56

Signed Smiley

Ztex hat die besten FPGA Boards am Markt (professionell - in Deutschland)

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
December 20, 2012, 09:37:32 AM
Last edit: December 20, 2012, 10:04:17 AM by Tinua
 #57

Das Problem ist zudem, das wir EU-ler dann auch noch extra 4-6 Wochen (Oder länger wenn per Container kommt) warten müssen . .....
Plus Zoll! Also wenn alle schon kräftig Minen und die Diff. bereits explodiert ist, erhalten wir in DE erst die ASICs...?

Sorry für euch!
Ein Grund mehr, nicht der EU beizutreten!
Meine FPGA's waren innerhalb von 3 Tagen in der Schweiz und durch den Zoll! Und das mit USPS, sprich mit der ganz normalen Post!
Herzliches Beileid für euer Postsystem!  Wink

PS: Dafür, dass die BFL's nur die 2.Besten auf dem Markt sind, laufen Sie verdammt gut (880/865MH/s), stabil und sehen noch gut aus.
Kann also nicht klagen. Vielleicht ist dass aber nur bei den FPGA's für den Schweizermarkt so.  Roll Eyes
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
December 20, 2012, 10:54:19 AM
 #58

Das Problem ist zudem, das wir EU-ler dann auch noch extra 4-6 Wochen (Oder länger wenn per Container kommt) warten müssen . .....
Plus Zoll! Also wenn alle schon kräftig Minen und die Diff. bereits explodiert ist, erhalten wir in DE erst die ASICs...?
Gibt es eigentlich keinerlei Probleme mit Export von kryptographischen Geräten aus den USA (bzw. Import EU)?
kann mich noch dunkel erinnern, dass PGP mal als Waffe eingestuft wurde und der Entwickler damals große Probleme bekam...
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 20, 2012, 11:22:28 AM
 #59

Quote
Gibt es eigentlich keinerlei Probleme mit Export von kryptographischen Geräten aus den USA (bzw. Import EU)?
kann mich noch dunkel erinnern, dass PGP mal als Waffe eingestuft wurde und der Entwickler damals große Probleme bekam...


Die wussten beim Zoll überhaupt nicht was das für komische Dinger waren....ich hab denen einfach erzählt, dass es Steuerungsrechner für Maschinen seinen. Hatte keine Lust denen Bitcoin zu erklären...Smiley)


Quote
Das Problem ist zudem, das wir EU-ler dann auch noch extra 4-6 Wochen (Oder länger wenn per Container kommt) warten müssen . .....
Plus Zoll! Also wenn alle schon kräftig Minen und die Diff. bereits explodiert ist, erhalten wir in DE erst die ASICs...?


Komisch bei mir waren die FPGA´s auch innerhalb von einigen Tagen in Deutschland(gerechnet von der Versandmeldung an).
Normaler Postversand.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
December 20, 2012, 12:03:13 PM
 #60

Glück gehabt .... Kommt drauf an wo es ihnen Zoll geht :/

Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!