Gibt es einen Grund für den extremen Anstieg des Bitcoin-Wertes (zurzeit ca 7€/BTC) ?
Kann es sein das auch hier ein Blase zu erwarten ist ?
ich meine schaut euch den Trend an, der zeigt eigentlich nur eine Richtung an und die ist nach oben
klar gibt es einen grund,
immer mehr menschen erfahren von bitcoin und finden, es is ne tolle sache, also wollen sie auch ein paar coins.
es erfahren sogar menschen davon, die geld haben, um nichnur ein paar, sondern viele coins zu kaufen,
ab und zu hörts vielleicht sogar einer, der ne menge geld hat, um nen riesen haufen an bitcoins zu kaufen.
all diese menschen treiben den preis nach oben.
und dabei stehn wir noch ganz am anfang einer hoffentlich langen bitcoin-geschichte, bislang kennt bitcoin praktisch niemand, also im vergleich zu zB PayPal mit etwa 200millionen nutzern.
jetzt stell dir 200millionen bitcoin-nutzer vor, die alle ein paar der 21millionen coins haben wollen,
da bleiben nach adam-riese im schnitt für jeden nutzer 0.105 BTC und von den 21millionen wurden schon jetzt einige tausend verloren/gelöscht, bzw sind durch löschung der wallet.dat nichtmehr nutzbar, für niemanden, niemehr.
also bleiben pro user weniger als 10bitcents,
selbst wenn bitcoin weltweit nur halb soviele user erreicht, wie PayPal, ist das durchschnittliche bitcoin-vermögen pro user auf 20bitcents begrenzt.
und nun beantworte dir selbst folgende frage:
was sollte dieses riesige bitcoin-vermögen von 10-20 bitcents(!), das jeder user durchschnittlich besitzt, deiner meinung nach wert sein?
ich hab zumindest keine angst vor ner blase,
der tauschwert wird weiterhin munter auf und ab gehen, auf lange, oder zumindest längere sicht geht's weiter bergauf,
warte mal ab, bis die ganzen forex-daytrader und broker, bänker und drogenbosse, waffenhändler und wasweißichwernoch auf den bitcoin-zug aufspringen, dann kommt der erst richtig in fahrt,
dann fängt das an zu kesseln in den ohren, zu drüggen im gesicht und zu schäbbern unterm schädel (frei nach Torfrock).