|
June 17, 2015, 07:40:51 AM |
|
Ich betreibe keinen shop, daher keine Praxistips vorrätig. Man kann zb Bitpay als Zahlungsdienstleister dazwischen schalten, der regelt die Umrechnung, den Bezahlvorgang und das auszahlen an den Shopbetreiber. Man greift dann nur auf eine fertige API von denen zu. Es gibt zum Orginal Bitcoin-Client passende Libs die man einbinden kann auf dem System, dann allerdings musst du selbst tüfteln wann die Bitcoins angekommen sind und die Ware ausgeliefert werden kann. Auch den Exchange sofern du das möchtest musst die selbst bewerkstelligen.
Des weiteren muss man sich dann auch um die Sicherheit kümmern, das nicht zuviel Bitcoins auf dem Webserver liegen und geklaut werden können(Hack des Servers). Das sind einfach zuviele Parameter um gezielt eine Software zu empfehlen. Wenn ich dort täglich Umsätze weniger als 1 btc habe reicht es morgens und abends mal einen transfer zu einer Coldwallet(also einer auf dem abgesicherten Homerechner liegenden Wallet) gemacht wird. Verkaufst du Iphones, bringt jeder Trade aber gleich mehrere btc rein, das würde ich schon aus Prinzip nicht auf einem Webserver liegen lassen. Entweder direkt an einen Dienstleister, der dann seinerseits sich um Sicherheit kümmert oder die Priv-keys garnicht auf den Webserver legen, sondern die Bezahladressen 100er weise auf den webserver legen, über die Blockchain prüfen ob die korrekte Summe transferiert wurde und daran den Bestellvorgang auslösen. Die Privatkeys bleiben zuhause abgesichert und sind unabhängig vom Webserver.
Aber ich bin mir sicher, das da heute noch jemand dir ein passende Empfehlung geben kann, der selbst Webshop hat und dadurch mehr Erfahrung als ich. Ich kenn eher nur die theoretischen Hintergründe als die Praxis
|