Es gab ja mal diesen Kirchoff, der leider nur eine Marionette im Wahlkampf war und nach dem die CDU die Wahl gewonnen hatte (bzw. die SPD mehr abgewählt wurde, meiner Meinung nach handelt es sich immer um eine Abwahl denn eine Wahl) verschwand er im Nirvana, weil die Umsetzung seiner Ideen plötzlich blockiert wurde und er sich für halbe Sachen zu schade war. Oder wie auch immer es in Wahrheit war.
Dann gab es ja auch noch Friedrich März, auch verschwunden.
Und seitdem? (gefühlt zehn Jahre) ? Nichts mehr davon gehört.
Habe eben meine Steuererklärung gemacht und rege mich auf, für ein parr Hundert EUR Rückerstattung muss man sich mit diesem Müll beschäftigen.
Da könnten sie auch die MwSt wieder um 1% absenken und diese ganzen Sondervergünstigungen für was weiß ich was einfach endlich mal streichen. Ich zahle Zehntausende EUR an Abgaben im Jahr und dann kann ich noch mit der Erklärung rumfrickeln um dann ein paar EUR zurückzubekommen. Macht doch keinen Sinn. Ist wohl eher psychologische Augenwischerei, weil Michel sich freut, dass er etwas zurückbekommt als Urlaubsgeld und sich nicht ärgert, dass er ein vielfaches davon im Jahr gezahlt hat.
Edit: Bei einer radikalen Steuervereinfachung hätten die Bürger ihre Ruhe und zehntausende Finanzbeamte und Steuerberater könnten sich endlich mal ein sinnvolle produktive Beschäftigung suchen, das würde ihnen sicherlich auch guttun.