Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:14:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BTC-e Account gesperrt ... nach 2 Tagen finde ich's langsam uncool  (Read 2289 times)
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2015, 10:58:35 AM
 #1

Hi,

am 22.7 kam ich nicht mehr auf meinen Account bei BTC-e. Also Supportanfrage (22 July 2015 09:23 AM) abgeschickt was denn nun los sei.

Die Antwort knapp 24 Stunden später (23 July 2015 08:16 AM): "Good day, to verify we need screens where you can see the details of your last deposit to the exchange."

Ich also 40 minuten später (23 July 2015 08:52 AM) die Screens geschickt.

Wieder knapp 24h später (24 July 2015 06:32 AM) die Antwort:

Account locked due to the spread of malicious code in chat
rico666: http://pastebin.com/PEGU347B OMG I will be rich. Sending ALL my Bitcoins

Wenn man sich den Link - den ich zufällig gefunden hatte und zur BELUSTIGUNG(!) gepostet habe - anschaut, stellt man eindeutig fest, dass das a) kein "malicious code ist b) irgendein dummer/offensichtlicher Scammer, der halt was von einer BTC-verdoppelnden Adresse schwafelt c) Mein kommentar wohl OFFENSICHTLICH als zynisch-sarkastisch-humorvolle Einlage zu werten war. Was im Übrigen die Reaktion und weitere Kommunikation der trollbox-Teilnehmer auch bestätigt.

Nun werden also seit über 2 Tagen meine BTC und LTC auf der Platform blockiert, ich kann nicht traden etc. Man nimmt es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich das mittlerweile reichlich uncool finde. In Augenblicken wie diesem wird einem ziemlich eindeutig vor Augen geführt auf was man sich mit einer anonymen Börse einlässt.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 24, 2015, 01:04:56 PM
 #2

Hi,

am 22.7 kam ich nicht mehr auf meinen Account bei BTC-e. Also Supportanfrage (22 July 2015 09:23 AM) abgeschickt was denn nun los sei.

Die Antwort knapp 24 Stunden später (23 July 2015 08:16 AM): "Good day, to verify we need screens where you can see the details of your last deposit to the exchange."

Ich also 40 minuten später (23 July 2015 08:52 AM) die Screens geschickt.

Wieder knapp 24h später (24 July 2015 06:32 AM) die Antwort:

Account locked due to the spread of malicious code in chat
rico666: http://pastebin.com/PEGU347B OMG I will be rich. Sending ALL my Bitcoins

Wenn man sich den Link - den ich zufällig gefunden hatte und zur BELUSTIGUNG(!) gepostet habe - anschaut, stellt man eindeutig fest, dass das a) kein "malicious code ist b) irgendein dummer/offensichtlicher Scammer, der halt was von einer BTC-verdoppelnden Adresse schwafelt c) Mein kommentar wohl OFFENSICHTLICH als zynisch-sarkastisch-humorvolle Einlage zu werten war. Was im Übrigen die Reaktion und weitere Kommunikation der trollbox-Teilnehmer auch bestätigt.

Nun werden also seit über 2 Tagen meine BTC und LTC auf der Platform blockiert, ich kann nicht traden etc. Man nimmt es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich das mittlerweile reichlich uncool finde. In Augenblicken wie diesem wird einem ziemlich eindeutig vor Augen geführt auf was man sich mit einer anonymen Börse einlässt.


Rico



Wie geht einer der Sprüche noch mal? Ach ja:
Bitcoin. Be your own Bank!

Das du das nicht befolgt hast war der eigentlich Fehler. Aber der Fehler, dass Bitcoin Börsen mit Tresoren verwechelt werden, passiert immer wieder. Ob aus Gier oder Bequemlichkeit? Roll Eyes
Nur Bitcoins, die auf Adressen liegen, die du selbst kontrollierst gehören auch wirklich dir! Kann man nicht oft genug sagen. Roll Eyes

WiiD
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
July 24, 2015, 05:32:57 PM
 #3

Darf man fragen um wieviele BTCs (und LTCs in aktuellem BTC-Gegenwert dazugerechnet) es sich handelt?
Würde der ganzen Sache eventuell etwas die Dramaturgie nehmen, oder aber etwas hinzufügen...
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 24, 2015, 05:51:21 PM
 #4

Darf man fragen um wieviele BTCs (und LTCs in aktuellem BTC-Gegenwert dazugerechnet) es sich handelt?
Würde der ganzen Sache eventuell etwas die Dramaturgie nehmen, oder aber etwas hinzufügen...

Konkret möchte ich die Zahl nicht benennen, aber es ist wohl mehr als das durchschnittliche deutsche Monatsgehalt (bei Vollzeit).

Ich habe den Beitrag auch nicht geschrieben um mich auszuflennen/auf Schulterklopfen zu hoffen - aber auch nicht um dödelige Nelson-Haha Kllugscheissereien (siehe 1. Antwort  Wink ) zu hören.

Es ging mir rein um die Meldung. Wenn es bei BTC-e im Gebälk knacken sollte, dann könnte man das ja so statistisch mitbekommen.

Wenn sich die Angelegenheit in Wohlgefallen auflösen sollte, werde ich natürlich berichten. Ansonsten kann ich bei der Börse momentan nur zu Vorsicht raten.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
July 24, 2015, 06:12:08 PM
 #5

in der trollbox werden genügend virenverseuchte links gepostet wo ahnungslose drauf reinfallen
btc-e versucht dagegen vorzugehen
ich würde einfach mal höfflich nachfragen wielange dieser ban geht mit rumgehate kommste da ned weit .

ganz ehrlich würde ich als börsenbetreiber genauso handeln und das ganze erstmal untersuchen bevor noch mehr leute durch vireninfizierte links zu schaden kommen ,danach kann mann  weiterreden

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
July 24, 2015, 06:14:38 PM
 #6

Man muss es aber auch anders sehen... solche Sachen sind nur solange Belustigend bis irgendein Depp darauf hereinfällt. Und ich denke aus dem Grund wurdest du gesperrt. Scams in der Vergangenheit haben oft genug gezeigt das es immer Trottel gibt die aus Gier irgendwo mitmachen ohne ihr Hirn anschalten.

Finde es also einerseits verständlich das du gesperrt wurdest, andrerseits sollte es dir zumindest möglich sein deine sämtlichen Coins wiederzuerlangen.
rico666 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
July 26, 2015, 10:03:12 AM
 #7


Ich bin in mich gegangen und habe zugesagt keine Links mehr zu posten.

Wahrscheinlich ist das besser so. Man fühlt sich dann zwar wie ein Politiker (*), aber was solls.

Rico



(*) Jahaaa, das ist der Grund warum die viel sprechen aber nix sagen. Versuchte ein Politiker irgendwas zu sagen, käme gleich irgendeine Gruppe daher (die Dummen, die Klugen, die Feministinen, die Linken, die Rechten, die Liberalen, Schwule, Lesben, Zwergwüchsige, Riesen, Feen, Elfen etc. etc.) und würde protestieren.


all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 19, 2015, 05:26:09 AM
 #8

Ich bin in mich gegangen und habe zugesagt keine Links mehr zu posten.

Wahrscheinlich ist das besser so. Man fühlt sich dann zwar wie ein Politiker (*), aber was solls.
(quote gekürzt)

Und mittlerweile wieder freigeschaltet?

Ein Schmankerl aus der "Anmeldeprozedur" einer Holländischen Tradeside. Die wollen Scan/Kopie vom Reisepass, letzte Stromrechnung, Kontoauszüge, halt nur für den Identitätsnachweis der noch vor dem Nachweis des Wohnsitzes erfolgt, bei dem dann weitere Dokumente angefragt werden.

Jetzt zähl mal 1 & 1 zusammen und errate was passiert wenn die dir "etwas politisches" später mal anhängen können!

Quote
Bist du eine politisch exponierte Person?     Ja      Nein

PS: suche Handelseite um BTC einzukaufen. Wo auch Chelsea Manning oder Nelson Mandela kaufen dürften, ohne gleich Repressionen ausgesetzt zu sein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2015, 06:56:34 AM
 #9

PS: suche Handelseite um BTC einzukaufen. Wo auch Chelsea Manning oder Nelson Mandela kaufen dürften, ohne gleich Repressionen ausgesetzt zu sein.

Die wirst Du im Bereich der Fiat Monopolisten nicht finden. Jeder der sich etwas tiefer mit Bitcoin und der Bitcoin Geschichte beschäftigt hat sollte nebenbei erkannt haben, dass es bei der Aufsicht und Regulierung der Geldsysteme nicht um einen fairen Interessensausgleich aller Teilnehmer geht, sondern um einen unfairen Vorteil für einzelne Mitspieler. Aggressive Repressionen ist eins der Folterinstrumente. Die meisten Menschen nehmen das willenlos hin, einzelne verteidigen die Aggressoren sogar noch.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
August 19, 2015, 07:09:36 AM
 #10


Allein dein Name rico666 implementiert doch, dass du Böses im Sinn hast. Die Zahl des Antichristen. Grin


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
aixboss
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 22, 2015, 03:23:29 PM
 #11

noch nie Probleme mit dieser Seite gehabt, egal um welche Beträge es ging
dort Litecoins und Bitcoins gehortet. Wenn man irgendwelche Links anklickt oder sich
trj. auf den Rechner holt ist man selber Schuld wenn der Account platt gemacht wird.
BTC-E ist mit einer der Seiten die am längsten leben bisher, denen juckt dein kleiner Monatsgehalt nicht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!