Bitcoin Forum
April 16, 2024, 05:17:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Rückbuchung Postbank und Fidor Bank löscht Postings und Links in Community  (Read 5112 times)
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 25, 2015, 08:48:48 AM
Last edit: July 25, 2015, 11:13:52 AM by mkontef
 #1

Da ja es schon ein paar Usern passiert ist, dass angeblich geklautes Geld, nachdem die Ware verschickt war, von der Postbank von anderen Banken zurückgeholt wurde:

Hiermit bettelt Bank A, Bank B um Rücküberweisung von Geld an (manchmal auch fast ein Monat nach Gutschrift)

https://img5.picload.org/image/ipggaro/postbankfinal.jpg


Das bei coinforum:
https://www.coinforum.de/topic/3930-fidor-bank-und-fast-ein-monat-später-ist-dein-geld-weg/
Das ist der Link zum Thread bei Fidor:
https://community.fidor.de/smart_questions/von-meinem-geschaeftskonto-ist


Vielleicht ist das Dokument für paar Leute interessant.

Übrigens, in meinem Fall sind zwar die Konten ohne Grund aber fristgerecht gekündigt und die Fidor hat mich für die Community gesperrt, damit ich die klappe halte (vermute ich mal), aber das Geld habe ich zurückbekommen. Und die Ermittlungen wegen Geldwäsche sind eingestellt.
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713287870
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287870

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287870
Reply with quote  #2

1713287870
Report to moderator
1713287870
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287870

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287870
Reply with quote  #2

1713287870
Report to moderator
1713287870
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713287870

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713287870
Reply with quote  #2

1713287870
Report to moderator
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 25, 2015, 12:34:37 PM
 #2

Dass die Postbank auch bei nachvollziehbar unberechtigten Rückforderungen erstmal stur ihr Ding durchzieht habe ich schon in anderen Foren gelesen.

Die Fidor Bank käme für mich schon allein wegen der Ausforschung der Kunden über soziale Vernetzung nicht in Frage.

Insgesamt hoffe ich ja, dass in Zukunft die Banken dank Bitcoin überflüssig werden, oder zumindest so in ihrer Geschäftsgrundlage bedroht, dass wieder Respekt und Service gegenüber den Kunden Einzug halten.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 25, 2015, 01:14:21 PM
 #3

Sehr interessant, dass es ein Standartformular für sowas gibt. Da muss irgendwas gewaltig schief laufen bei den Sicherheitsvorkehrungen der Banken.
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 25, 2015, 03:15:07 PM
Last edit: July 25, 2015, 03:31:10 PM by mkontef
 #4

Sehr interessant, dass es ein Standartformular für sowas gibt. Da muss irgendwas gewaltig schief laufen bei den Sicherheitsvorkehrungen der Banken.

Ja, aber das die Banken dann den nerv besitzen unbeteiligten Personen, für Mist den die bauen, Geld vom Konto zu holen ist noch interessanter (obwohl Banken halt.)

Ablauf nach dem Motto: Der Kunde der anderen Bank zahlt schon für den Mist den wir bauen mangels Sicherheitsvorkehrungen
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 25, 2015, 03:55:19 PM
 #5

Wenn du da nicht weiter kommst und die nur abblocken versuchs mal über soziale Netzwerke. Mach nen Tweet an @ficoba und setz @postbank und @bitcoin_de da mit rein und fang an die richtig zu nerven. Jeden Tag ein Tweet und warne andere User vor denen. Je mehr Leute dann bei denen nachfragen ob es ihnen auch passieren kann, je eher kümmern die sich dann darum  Grin

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
July 25, 2015, 04:38:23 PM
 #6

Von der Fidorbank hätte ich das nicht erwartet.

Empfehlen kann man die jetzt eigentlich niemandem mehr.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 25, 2015, 07:13:41 PM
 #7

Von der Fidorbank hätte ich das nicht erwartet.

Empfehlen kann man die jetzt eigentlich niemandem mehr.
da nach gehend, kann man keine Bank empfehlen, da alle Banken so vorgehen...

Es ärgert mich aber dennoch, dass sogar die Community nach tagelangen geschwafel um den heißen Brei genervt ablockt und sich zufrieden gibt (in dem von mkontef geposteten Community link), anstatt nicht locker zu lassen, bis solche Unsitten vernünftig gehandhabt werden...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 26, 2015, 05:13:18 PM
 #8

Von der Fidorbank hätte ich das nicht erwartet.

Empfehlen kann man die jetzt eigentlich niemandem mehr.
da nach gehend, kann man keine Bank empfehlen, da alle Banken so vorgehen...

Es ärgert mich aber dennoch, dass sogar die Community nach tagelangen geschwafel um den heißen Brei genervt ablockt und sich zufrieden gibt (in dem von mkontef geposteten Community link), anstatt nicht locker zu lassen, bis solche Unsitten vernünftig gehandhabt werden...

ich lese oft in den fidor foren und ich muss sagen was da gepostet wird ist teilweise noch abenteuerlicher als hier... sind alle etwas "speziell" imho

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
July 26, 2015, 09:31:02 PM
 #9

Da es hier noch keiner gepostet hat, es wurde mit einer Gruppe reagiert:
https://community.fidor.de/group/rueckbuchungen-kontoschliessun

Da steht schon einiges an Info drin, ist also schonmal ein guter Anfang.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
July 27, 2015, 08:59:34 AM
 #10

is das echt ein fax?  Shocked  Grin

mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 27, 2015, 09:30:30 AM
Last edit: July 27, 2015, 11:09:34 AM by mkontef
 #11

is das echt ein fax?  Shocked  Grin

Ja, sowas gibs noch, Brieftauben sind wahrscheinlich zu teuer geworden Grin Müsste man eigentlich samt Faxgerät in einem Museum ausstellen
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 27, 2015, 12:41:48 PM
 #12

hier noch was von der Postbank

https://picload.org/image/iprrgpo/postbank2.jpg
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 27, 2015, 12:52:27 PM
 #13


Das ist ja interessant. Du hast also deiner Bank gesagt, dass du das Geld wieder haben willst und die haben das so an die Postbank weitergeben, woraufhin die Postbank das Geld auch tatsächlich wieder überwieder hat und nun schreibt dir deine Bank den bereits bei ihr eingegangenen Betrag nicht gut? Verstehe ich das so richtig?
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 27, 2015, 01:02:45 PM
 #14


Das ist ja interessant. Du hast also deiner Bank gesagt, dass du das Geld wieder haben willst und die haben das so an die Postbank weitergeben, woraufhin die Postbank das Geld auch tatsächlich wieder überwieder hat und nun schreibt dir deine Bank den bereits bei ihr eingegangenen Betrag nicht gut? Verstehe ich das so richtig?

Nein, ich hab das Geld wieder. So "böse" war die Fidor Bank dann auch nicht zu mir Cheesy Ich hatte beide Banken aufgefordert das Geld rauszurücken. Konto ist halt gekündigt.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 27, 2015, 01:10:01 PM
 #15


Das ist ja interessant. Du hast also deiner Bank gesagt, dass du das Geld wieder haben willst und die haben das so an die Postbank weitergeben, woraufhin die Postbank das Geld auch tatsächlich wieder überwieder hat und nun schreibt dir deine Bank den bereits bei ihr eingegangenen Betrag nicht gut? Verstehe ich das so richtig?

Nein, ich hab das Geld wieder. So "böse" war die Fidor Bank dann auch nicht zu mir Cheesy Ich hatte beide Banken aufgefordert das Geld rauszurücken. Konto ist halt gekündigt.

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden Smiley

Also das Geld wurde dir wieder gutgeschreiben und das Konto gekündigt. Hast du seitdme nochmal was gehört wegen diesem Betrag? Gab es da noch irgendwie andere Probleme?
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 27, 2015, 01:16:43 PM
 #16


Das ist ja interessant. Du hast also deiner Bank gesagt, dass du das Geld wieder haben willst und die haben das so an die Postbank weitergeben, woraufhin die Postbank das Geld auch tatsächlich wieder überwieder hat und nun schreibt dir deine Bank den bereits bei ihr eingegangenen Betrag nicht gut? Verstehe ich das so richtig?

Nein, ich hab das Geld wieder. So "böse" war die Fidor Bank dann auch nicht zu mir Cheesy Ich hatte beide Banken aufgefordert das Geld rauszurücken. Konto ist halt gekündigt.

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden Smiley

Also das Geld wurde dir wieder gutgeschreiben und das Konto gekündigt. Hast du seitdme nochmal was gehört wegen diesem Betrag? Gab es da noch irgendwie andere Probleme?

Wegen dem Betrag direkt nicht (also nach der erneuten Gutschrift). Ich wurde mal wegen Geldwäsche wegen den 200 Euro mal schriftlich zur Stellungnahme von der Polizei gebeten, danach wurde das Verfahren aber eingestellt.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 27, 2015, 01:25:37 PM
 #17


Das ist ja interessant. Du hast also deiner Bank gesagt, dass du das Geld wieder haben willst und die haben das so an die Postbank weitergeben, woraufhin die Postbank das Geld auch tatsächlich wieder überwieder hat und nun schreibt dir deine Bank den bereits bei ihr eingegangenen Betrag nicht gut? Verstehe ich das so richtig?

Nein, ich hab das Geld wieder. So "böse" war die Fidor Bank dann auch nicht zu mir Cheesy Ich hatte beide Banken aufgefordert das Geld rauszurücken. Konto ist halt gekündigt.

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden Smiley

Also das Geld wurde dir wieder gutgeschreiben und das Konto gekündigt. Hast du seitdme nochmal was gehört wegen diesem Betrag? Gab es da noch irgendwie andere Probleme?

Wegen dem Betrag direkt nicht (also nach der erneuten Gutschrift). Ich wurde mal wegen Geldwäsche wegen den 200 Euro mal schriftlich zur Stellungnahme von der Polizei gebeten, danach wurde das Verfahren aber eingestellt.


Geldwäsche bei 200 Euro. Die sind ja lustig Cheesy
Ich gehe mal davon aus, dass die Postbank auf dem Betrag sitzen geblieben ist (die haben ihrem Kunden das Geld vermutlich erstattet). Ob die wohl nochmal versuchen das Geld bei dir einzutreiben... es bleibt spannend.
mkontef (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 27, 2015, 01:56:57 PM
Last edit: July 27, 2015, 02:06:58 PM by mkontef
 #18

mich interessiert auch brennend welche der beiden Banken mir wegen den 200 Euro versucht hat Geldwäsche anzuhängen Cheesy
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 27, 2015, 04:58:12 PM
 #19

mich interessiert auch brennend welche der beiden Banken mir wegen den 200 Euro versucht hat Geldwäsche anzuhängen Cheesy

Du kannst ja mal beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Akteneinsicht stellen. Wenn der gut begründet ist würde das evtl. klappen. Ein Anwalt würde in jedem Fall Akteneinsicht erhalten, aber der kostet halt was.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 27, 2015, 06:57:03 PM
 #20

Ein Anwalt würde in jedem Fall Akteneinsicht erhalten, ...

Tolles (Un)Rechtssystem. Ich wollte vor kurzem mal was von einem sauberen Vertreter dieser Zunft. Der hat mich dann mit mehr oder weniger freundlichen Worten und einem Verweis auf seinen Stundensatz hinauskomplimentiert.

In einem ordentlichen Rechtssystem muss es jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich sein, das Rechtssystem vollständig selbst zu verstehen und alle Rechte selbst wahrnehmen zu können. Sätze deren Sinn durch nicht öffentliche Interpretation ins Gegenteil der geschriebenen Aussage umgewandelt wird, hat in einem Rechtssystem nichts zu suchen. Insofern ist dieses Rechtssystem genauso Bankrott und Verrottet wie das Bankensystem.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!