Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:09:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Tauschen von Bitcoins in Gold  (Read 6057 times)
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 05, 2011, 10:50:15 AM
 #21

Zu den beiden Vorpostern:

Gold zu Anlagezwecken ist in D mit Einschränkungen mehrwertsteuerfrei und bis zu einer bestimmten Höhe auch "Bar" möglich. Außerdem gibt es noch weitere Länder aus denen geliefert werden kann. Nicht immer alles auf Deutschland beziehen. Bitcoins sind ebenso universell wie Gold es ist.

Wir beziehen unsere Goldbarren von der Firma C. Hafner (seit mehr als 100 Jahren in Deutschland aktiv)
und prüfen die bereits zertifizierte Echtheit selbst mit Hilfe eine Fischerscope X-Ray Spektrometers - natürlich mit Auswertungsprotokoll

LG Doc Benway
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Xerxer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 01:38:49 PM
 #22

Zu den beiden Vorpostern:

Gold zu Anlagezwecken ist in D mit Einschränkungen mehrwertsteuerfrei und bis zu einer bestimmten Höhe auch "Bar" möglich. Außerdem gibt es noch weitere Länder aus denen geliefert werden kann. Nicht immer alles auf Deutschland beziehen. Bitcoins sind ebenso universell wie Gold es ist.

Wir beziehen unsere Goldbarren von der Firma C. Hafner (seit mehr als 100 Jahren in Deutschland aktiv)
und prüfen die bereits zertifizierte Echtheit selbst mit Hilfe eine Fischerscope X-Ray Spektrometers - natürlich mit Auswertungsprotokoll

LG Doc Benway

Ah du hast bereits einen Edelmetallshop und willst eben nur eine zusätzliche Seite einrichten nur für Leute die in Bitcoins kaufen?



PS.: Hier kann man schon Silber für Bitcoins kaufen
http://www.silber.de/forum/bitcoins-t6957-s45.html    Wink
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 05, 2011, 07:21:45 PM
 #23

Super Sache!

Mich würden allerdings eher Silber- und Goldmünzen interessieren. Da ich nicht so viele Bitcoin habe möchte ich die ja nicht alle auf einmal für einen Barren ausgeben.

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe seine Coins in kleinere Einheiten zu investieren fände ich das prima.
Gibt ja genug Seiten auf denen man zB. 1/20 Unze oder Münzen in diesem Wert gegeb EUR erwerben kann.

So in etwa würde mir das mit Bitcoin gefallen  Smiley
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 05, 2011, 10:41:41 PM
 #24

Ich geh davon aus, dass Gold und Bitcoins Gemeinsamkeiten haben. Die möchte ich erforschen und - natürlich bei Wunsch durch Tausch auch was verdienen. Ich bin bei dem Usertreffen in Berlin anwesend. LG Doc Benway
Danube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0



View Profile
June 05, 2011, 11:43:30 PM
 #25

Ich finde das eine tolle Idee, Doc Benway. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei. Werden Sie das Gold verschicken oder per Selbstabholung verkaufen?
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 06, 2011, 11:35:33 AM
 #26

@Danube: Sowohl als auch. Ich hab mal eine Micro-Site dafür online gestellt. Kritik natürlich willkommen.
http://www.f655.de
Danube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0



View Profile
June 06, 2011, 12:06:01 PM
 #27

Vorrauszahlung mit Bitcoin? Da sollten Sie Informationen über Ihr Trustrating im OTR-Trustweb angeben, oder Geschäfte auch über einen Treuhänder anbieten (z.B. Clearcoin).

Sind das tagesaktuelle Preise? Da der BTC-Kurs (und wohl auch der Goldkurs selbst) stark schwankt, ist vielleicht eine Zeitangabe nicht schlecht. Sie können auch auf die Kurse der Wechselstätten zurückgreifen, die meines Wissens per JSON zur Verfügung gestellt werden, falls Sie automatisch aktuelle Kurse erzeugen wollen.

An anderer Stelle im Forum wird die Integration von Bitcoin in bereits vorhandene Shopsysteme diskutiert und implementiert. Vielleicht ist das hilfreich.

Viele Grüße, Danube
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 06, 2011, 12:35:14 PM
 #28

@Danube

Das ist nicht der amtliche Handel-das ist der Preis, zu dem Ich die Coins zu Gold eintausche.
Wer nicht zahlen will weils ihm zu riskant ist kanns mit seinem Laptop bei Übergabe machen.
No Prob.

LG Doc Benway
Danube
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0



View Profile
June 06, 2011, 01:17:18 PM
 #29

Das ist nicht der amtliche Handel-das ist der Preis, zu dem Ich die Coins zu Gold eintausche.
In dem Fall, würde es sich beim besten Willen nicht rentieren bei Ihnen zu kaufen. Denn bei einem um 64,7% höherer Preis als bei einem anderen deutschen Goldhändler (50g Barren; 1750 Euro; 6.6.2011 => 109,375 BTC vs. 180 BTC bei Ihnen) zahle ich lieber in Euro - auch mit Wechselgebühren.

Wer nicht zahlen will weils ihm zu riskant ist kanns mit seinem Laptop bei Übergabe machen.
Natürlich, es war nur eine kontruktiv gemeinte Kritik. Wie man gemeinhin mit den Kunden hierzulande umgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Nach wie vor denke ich aber, dass eine Kundenorientierung ein Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, allerdings nicht ohne Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Unternehmung zu wünschen!
Viele Grüße, Danube.
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 06, 2011, 01:47:20 PM
 #30

Kleine Anmerkung:

Gold und Bitcoins haben etwas Gemeinsam. Sie sind nicht beliebig vermehrbar. Der Unterschied ist, das Gold physisch ist, Bitcoins nicht.
Wer in dieser Diskussion Euros oder Dollars in Wechselkursmanier zu Gold sieht sollte auch bei Euros und Dollar bleiben.

Die Kundenorientierung, werter Danube besteht darin, dass wir dies überhaupt starten und begleiten wollen. Ich halte nichts von teuren Massnahmen um angebliche Sicherheit vorzutäuschen oder dem Kunden angebliche Erleichterungen im Wechseln zu machen was den ganzen Prozess nur verkompliziert und verteuert.

Im Übrigen ergibt sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Einen derzeitigen "Kurs" von USD 20 / Bitcoin empfinde ich als obszön spekulativ... Mein festgesetzer Kurs liegt da eher bei der Hälfte.

Wer Gold hat - hat Geld. Smiley

Der Rest kommt von selbst.

LG Doc Benway
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 11, 2011, 10:03:38 PM
 #31

Aktuelle Kurse auf: http://www.f655.de
 Smiley
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 14, 2011, 08:56:50 AM
 #32

Bei Fragen BTC-Gold: Bin heute Abend auf dem Bitcointreffen in Berlin.
LG Doc Benway
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!