Bitcoin Forum
May 14, 2024, 02:15:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: BIETE: Wetten auf Yesminers  (Read 5001 times)
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 11, 2015, 11:03:02 AM
 #21

Es ist doch durchaus nicht unüblich, dass Anbieter von Minern ihre Chips bei anderen Herstellern einkaufen (siehe Bitmine und Innosilicon).
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein neues Unternehmen das alleine stemmt. Natürlich habe ich keine Unterlagen, wir stellen ja alle nur Vermutungen an. Dieses Thema wurde aber im eigentlichen Thread zu den Minern schon x mal durchgekaut und soll hier nicht zwingend das Thema sein. Das Wettangebot an sich steht ja allen offen, ich wollte lediglich meine Meinung dazu äussern, warum ich mir vorstellen kann, dass Yesminer eben nicht ihre finanziellen Mittel in Wetten investieren.

Ich gebe Dir allerdings recht, dass es zu Denken gibt wenn der Anbieter Miner für 500 Euro raushaut. Auch für mich ist dies eher ein Alarmsignal.

Bitmine hat Innosilicon bezahlt - und das weitere Verhalten von Innosilicon scheint mir zumindest fragwuerdig.

Wer Chips hat, und noch dazu Top-of-the-Pops-Chips verschenkt dieses Kapital nicht leichtfertig. Da muss man schon was einbringen in den Deal, sprich:

  • ein gutes Vertriebsnetzwerk (Protact?  Grin )
  • viele Millionen an Investkapital (PYC Pylon Consulting GmbH?  Grin)
  • grosze Rechenzentrumskapazitaeten mit guenstigem Strom (Island, nicht naeher spezifiziert  Grin)

oder, oder, etc...

C'mon.
1715652943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715652943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715652943
Reply with quote  #2

1715652943
Report to moderator
1715652943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715652943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715652943
Reply with quote  #2

1715652943
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715652943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715652943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715652943
Reply with quote  #2

1715652943
Report to moderator
1715652943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715652943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715652943
Reply with quote  #2

1715652943
Report to moderator
1715652943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715652943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715652943
Reply with quote  #2

1715652943
Report to moderator
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
August 11, 2015, 11:06:47 AM
 #22

Hey, ich habe nicht gesagt dass ich gegen Dich wetten würde, sehe es ja ähnlich.

Ich sage nur WENN sie darauf eingehen würden, dann würden sie dadurch zumindest für mich nicht seriöser, im Gegenteil.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
August 25, 2015, 08:58:36 AM
 #23

Solange 2 kleinere Geräte in eine Rack-Dose mit den o.g. Abmessungen passen... knowwhatimean
Mit 2 Zehnern, die je 8,2Th bringen hätte man gewonnen.

Und nochwas: Stromverbrauch ist in kW/h, W ist Leistung. Wo gemessen? Wink


Ey Alter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

"Die Wattstunde (Einheitenzeichen: Wh) ist eine Maßeinheit der Arbeit bzw. der Energie."

"Im Alltag gebräuchlich und verbreitet ist die Kilowattstunde (kWh), das Tausendfache der Wattstunde. In dieser Einheit werden vor allem Strom-, aber auch Heizwärmekosten abgerechnet und mit Messeinrichtungen wie dem Stromzähler oder Wärmezähler erfasst. Angelehnt an die Schreibweise von Stundenkilometer wird vereinzelt die Einheit kWh falsch als kW/h angegeben."

Stromverbrauch wäre wenn schon denn schon A/s, aber man gibt für gewöhnlich die Leistungsaufnahme an und nennt diese dann "Stromverbrauch".

Passt scho' - gern geschehen.

Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 25, 2015, 09:15:35 AM
 #24

Bezieht sich das nur auf die eBay-Geschichte? Nur dort ist jemand mit dem Nick "yesminers", der Gutscheine für ein Produkt "yesminers" anbietet und nicht liefern wird könnte.
Och, das siehst du falsch.
Die Gutscheine auf Ebay sind ja lediglich Einkaufsgutscheine für den Shop auf der Webseite von yesminers.
Wenn die da in Zukunft überteuerte Unterwäsche vom Discounter verkaufen, können die sicher liefern. Grin
Oder steht da irgendwas darüber, was im Shop wann verkauft wird?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 25, 2015, 09:18:38 AM
 #25

Warum sollten sie darauf eingehen?
Die ganzen eBay Auktionen dienen vermutlich der Geldbeschaffung um den Bau der Miner zu realisieren.
FTFY.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 05, 2015, 02:44:46 PM
 #26

@el_rlee

Vielleicht fehlt es dem Truman einfach an den benötigten Mittel,
willst du nicht mal eine Sparversion mit 1 BTC anbieten  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
September 05, 2015, 03:46:04 PM
Last edit: September 08, 2015, 07:58:43 PM by el_rlee
 #27

@el_rlee

Vielleicht fehlt es dem Truman einfach an den benötigten Mittel,
willst du nicht mal eine Sparversion mit 1 BTC anbieten  Wink

Ja oder soll ich vielleicht Yesminers-Vorbestellungen als Wetteinsatz akzeptieren?
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
September 11, 2015, 08:28:36 AM
 #28

@el_rlee
Ich darf noch zu deiner Wette anmerken, daß es eine gute Idee wäre für welche Dauer der "Miner" die Leistung über 16TH/s halten muss.
Wenn man hier 7 aufeinander folgende Kalendertage spezifiziert, dann kann der "Miner" nach 2 Minuten bei 16,001TH/s abbrennen und die Wette ist nicht verloren.

Besten Gruß,
elrippo

Ps.: Ich bin mit einem BTC dabei wenn die Rahmenbedingungen klar formuliert (Wer hat die Aufsicht über den Miner, wie wird das dokumentiert, wer entscheidet, usw usw) werden  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 11, 2015, 09:54:10 AM
 #29

Ich darf noch zu deiner Wette anmerken, daß es eine gute Idee wäre für welche Dauer der "Miner" die Leistung über 16TH/s halten muss.
Wenn man hier 7 aufeinander folgende Kalendertage spezifiziert, dann kann der "Miner" nach 2 Minuten bei 16,001TH/s abbrennen und die Wette ist nicht verloren.

Ich glaube die Käufer können froh und glücklich sein, wenn sie zum Termin überhaupt ein Gerät bekommen, welches annähernd die Hashleistung hinbekommt - egal wie lange es durchhält.  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 11, 2015, 09:58:17 AM
 #30

Ich darf noch zu deiner Wette anmerken, daß es eine gute Idee wäre für welche Dauer der "Miner" die Leistung über 16TH/s halten muss.
Wenn man hier 7 aufeinander folgende Kalendertage spezifiziert, dann kann der "Miner" nach 2 Minuten bei 16,001TH/s abbrennen und die Wette ist nicht verloren.
Ich glaube die Käufer können froh und glücklich sein, wenn sie zum Termin überhaupt ein Gerät bekommen, welches annähernd die Hashleistung hinbekommt - egal wie lange es durchhält.  Wink
Stimmt, selbst ein Gehäuse mit Netzteil, Lüftern und einem coolen Display wäre ja durchaus was wert Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
September 11, 2015, 10:19:57 AM
 #31

Ich darf noch zu deiner Wette anmerken, daß es eine gute Idee wäre für welche Dauer der "Miner" die Leistung über 16TH/s halten muss.
Wenn man hier 7 aufeinander folgende Kalendertage spezifiziert, dann kann der "Miner" nach 2 Minuten bei 16,001TH/s abbrennen und die Wette ist nicht verloren.
Ich glaube die Käufer können froh und glücklich sein, wenn sie zum Termin überhaupt ein Gerät bekommen, welches annähernd die Hashleistung hinbekommt - egal wie lange es durchhält.  Wink
Stimmt, selbst ein Gehäuse mit Netzteil, Lüftern und einem coolen Display wäre ja durchaus was wert Grin

Davon abgesehen, WENN die Touchscreenbüchse je kommen sollte, dann wäre die Dauer der Hashleistung zu spezifizieren  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 03, 2015, 02:01:11 AM
 #32

~up~

ProTact bzw. Dietermann, derico5 etc.
Wie sieht es jetzt aus?
Wenn die yesminer doch so sicher kommen, sollte einer Wette doch nichts im Wege stehen?!

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 03, 2015, 05:13:24 AM
 #33

Bisher kein comment von Truman  Huh Cheesy
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 03, 2015, 06:18:15 AM
 #34

Man muss sich in jedem Fall Sorgen machen, wenn sie auf die Wette eingehen. Eine Firma die wettet statt zu arbeiten taugt nix, egal um was es geht(naja..sagen wir es so, der obligatorische Dollar könnte noch im Rahmen des Seriösen sein).

Das heist nicht das sie auch liefern werden oder was auch immer. Dieses Metier ist durchsetzt von hohen Risiken und damit ist auch klar, das es nur ein relativ kleiner Bruchteil schafft, was zu liefern. Sonst wäre es ja nicht riskant. Wetten tun dann die Kunden, indem sie vorab zahlen und zinslose Kredite vergeben (oder eher Aktien zeichnen weil Aktien auch mal auf Null gehen können). Und das sollte man wissen, bevor man Geld verschickt.

Wer das nicht weis, lernt es spätestens beim ersten Misserfolg. Thats life.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
November 22, 2015, 10:11:17 PM
 #35

Sehe ich überhaupt nicht so.
Hier mit dem ein oder anderen BTC zu wetten wäre Marketing und im Vergleich zu Entwickling und Fertigung wären die Kosten
vernachlässigbar.

Wird schon seine Gründe haben, wenn selbst der Distributor nicht davon ausgeht, dass die Geräte kommen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2015, 06:53:52 AM
 #36

Leider wird ein Gericht dem Verdacht, dass er ebenfalls die Finger im Spiel hatte und persönlich profitiert hat, wohl nicht folgen. Die Frage ist, ob man die Herausgabe von Unterlagen erzwingen kann, die Beweisen, dass er das Geld tatsächlich an YM weitergeleitet hat. Wäre Genial, wenn er die Gelder gar nicht erst weitergegeben hat und so die Schuld am Ende auf YM schieben könnte und das Geld dabei selbst einbehält.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
November 23, 2015, 08:43:32 AM
 #37

Leider wird ein Gericht dem Verdacht, dass er ebenfalls die Finger im Spiel hatte und persönlich profitiert hat, wohl nicht folgen. Die Frage ist, ob man die Herausgabe von Unterlagen erzwingen kann, die Beweisen, dass er das Geld tatsächlich an YM weitergeleitet hat. Wäre Genial, wenn er die Gelder gar nicht erst weitergegeben hat und so die Schuld am Ende auf YM schieben könnte und das Geld dabei selbst einbehält.


denkst du wirklich er denkt so viel Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!