Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:30:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Kim Dotcom: Neuer Tweet  (Read 9520 times)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
December 26, 2015, 02:01:19 PM
 #21

hier herrscht in der tat eine klaffende lücke.

Was mich aufgeweckt hatte war der Vergleich mit Saudi-Arabien, Auslieferung an Drittstaaten wegen Vergehen die dort zwar strafbar wären, an diesen Orten jedoch nie stattgefunden haben. Kimble hatte beispielsweise in den USA nie eine Firma angemeldet noch sich jemals dort aufgehalten.

Wenn sich das durchsetzt könnte mezzomix die Chefin bei den Saudis abliefern, zusammen mit dem Beweisstück "Führerschein". Obwohl die dort nie Auto gefahren ist, was Frauen bei den Saudis ja verboten ist. Ach was reg ich mich auf. Wenn die Chefin demnächst von unter der Burka aus posten muss, dürfte sich ihr Tonfall wohl kaum ändern.

Chefin ist übrigens ein Kerl auch wenn der Schreibstil manchmal was anderes vermuten lässt. Wink Und nein, ich habe nicht nachgeschaut. Grin

o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2469
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 26, 2015, 04:38:38 PM
 #22

 Grin aha, und Kerle "müßen" keine Burka tragen, aber es hindert sie auch keiner daran!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 26, 2015, 04:50:43 PM
Last edit: December 28, 2015, 07:15:07 PM by e-coinomist
 #23

Grin aha, und Kerle "müssen" keine Burka tragen, aber es hindert sie auch keiner daran!
Na dann BEHAUPTEN wir einfach der Straftatbestand wäre so, mit Burka drüber und Klebeband auf dem Mund merkt das doch keiner. Hauptsache hier ist Ruhe.

Und über das Führerscheinfoto vom "Beweisstück" halt mit Edding *auch* 'ne Burka drübermalen, dann passt das schon.

Mein Gott das hat der arme Kimble zu Weihnachten nicht verdient, das das hier zum Monty Python Slapstick Thread wird  Cool ist hier etwa Weibsvolk anwesend
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
December 27, 2015, 01:09:03 PM
 #24

Auch wenn hier der Dicke Kim heroisiert wird, er war miterfinder der Abmahnungen durch Fallenstellen.

Sein Arbeitgeber war von Grevenreuth, im BTX. 17 Seiten AGB, welche man zur damaligen Zeit via 1200Baud Postmodem abrufen konnte. Kim war Lockvogel unter diversen weiblichen Namen. Übrigens kommt aus der damaligen Zeit mein genderfreier Nick. Um immer dran zu erinnern das eine Alexa 250Pfund wiegen kann und einen Penis haben kann.

Damals bin ich selbst Opfer gewesen und durfte 200 DM zahlen für Scheissdreck den ich nicht haben wollte. Um dann nur 2 Jahre später mich wegen Diskettentausch rechtfertigen zu müssen. Disketten mit gecrackten Games vom Kim, Abmahnung vom Grevenreuth.

Und wenn er jetzt auch mal einen vor den Latz geknallt bekommt, ist das nur gerecht. Er war nicht der erste mit Sharedownload und nicht der letzte. Ein Hero am Volk war er nie und wird er nie sein. Und wenn hier ein paar meinen ihn bedauern zu müssen, sollten sie die ca 2000 Opfer von Kim aus seiner Jugend mal fragen was sie drüber meinen. Diese Zahl stammt aus den Abrechnungen vom Grevenreuth. Es dürften mehr sein, da nicht alle in den Büchern auftauchen.

Und nun macht weiter mit eurer Traumwelt, Orwell wird bei euch nicht gebraucht. Bei euch muss man keine Vergangenheit fälschen, die habt ihr vorher schon vergessen.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2469
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 27, 2015, 07:38:33 PM
 #25

 Grin Ich sehe schon, Chefin hat nicht nur das gleiche (Disketten/Staatsanwalt/usw.) mit mir gemein,
sondern wohl auch das Alter...  300 Bd. Akustikkoppler Apple II+
Später BTX und die erste Datenschleuder, noch 100 mal vorher kopiert usw. 

Alte Zeiten halt.

Ja, Kim ist sicher kein Hero, eher ein gerne groß (ohne Neid).

Jetzt muß er halt mal wieder mit der Realität klarkommen.




from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 28, 2015, 09:15:15 AM
 #26

Ja, Kim ist sicher kein Hero, eher ein gerne groß (ohne Neid).

Ja, der ist ein Aufschneider und ein Grossmaul.

Trotzdem sind seine Gegenspieler mit ihrer Monopolisierung von veröffentlichten Informationen nicht besser.

Nur weil der Eine schlecht ist, muss der Andere nicht unbedingt gut sein.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2469
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 28, 2015, 11:03:10 AM
 #27

Das hab ich auch nicht Behauptet.

Urrheberrecht hat aber seine Bedeutung, wir sind nicht in China wo der
Satz "Die Kopie ehrt den Erfinder" alltäglich ist.

Jeder der selber zum Broterwerb etwas selber erschafft versteht das, die anderen halt nicht!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 28, 2015, 03:12:16 PM
 #28

Das hab ich auch nicht Behauptet.

Jetzt schon:

Urrheberrecht hat aber seine Bedeutung, wir sind nicht in China wo der
Satz "Die Kopie ehrt den Erfinder" alltäglich ist.

Jeder der selber zum Broterwerb etwas selber erschafft versteht das, die anderen halt nicht!

Du bist ein echter Witzbold.  Undecided
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 28, 2015, 06:24:16 PM
Last edit: December 28, 2015, 06:42:20 PM by e-coinomist
 #29

Grin Ich sehe schon, Chefin hat nicht nur das gleiche (Disketten/Staatsanwalt/usw.) mit mir gemein,
sondern wohl auch das Alter...  300 Bd. Akustikkoppler Apple II+
Später BTX und die erste Datenschleuder, noch 100 mal vorher kopiert usw.  

Alte Zeiten halt.

Sinclair ZX81 mit 1Kb Hauptspeicher, schnell aufgerüstet auf 16Kb, Datasette, die Kassetten auf der Hifi-Anlage rüberkopiert. Damals wurden Digitale Raubkopien noch Analog angefertigt, wie später dann die Screener. Viel Zeit über dem Lötkolben Flussmittelschnüffelnd verbracht, diese DIN Rundstecker sind mittlerweile aus der Mode. Eine gewisse "Restvergiftung" verbleibt und manifestiert sich wohl im Gestikus, Schreibstil etc.

Die Apple Leute von damals waren noch okay, Grandezza statt Twitta. Die von heute ... oh ich sehe muss jetzt Schluss machen, poste das hier morgen zu Ende
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2469
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 28, 2015, 11:50:22 PM
 #30


Das hab ich auch nicht Behauptet.

Jetzt schon:

Urrheberrecht hat aber seine Bedeutung, wir sind nicht in China wo der
Satz "Die Kopie ehrt den Erfinder" alltäglich ist.

Jeder der selber zum Broterwerb etwas selber erschafft versteht das, die anderen halt nicht!

---------------

Da hast du wohl bewußt etwas missverstanden! Ich halte dich jetzt einfach mal für schlauer!

---------------

Du bist ein echter Witzbold.  Undecided


Ja, du auch.

============
Sinclair ZX81 mit 1Kb Hauptspeicher, schnell aufgerüstet auf 16Kb, Datasette <== NEIN!

bei mir war das ein Kasettenrecorder, der ZX war als Bausatz für nur 249,- DM in 1 Tag zusammengelötet!
16 KB kamen aber erst ein halbes Jahr später dazu. Danach ein Space 81 Motherboard langsam (je nach Geld) bestückt und die Eproms gebrannt bis der Apple II+ lief. Auf einem Holzbrett mit Trafo aus einem geschlachtetem Fernseher und einer Tastatur ohne Gehäuse. Später dann mit Diskettenlaufwerk Teac F
und Z80 sowie Super Serieller Karte und ein selbstbau Modem mit einem AM7910.

Schön war es, und man hatte Zeit zu lernen, es gab ja noch nicht so viel dafür...
Merlin und Rodney Zacks und jede Menge Rom Routinen 8-)







from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 29, 2015, 03:12:03 PM
 #31

Grin Ich sehe schon, Chefin hat nicht nur das gleiche (Disketten/Staatsanwalt/usw.) mit mir gemein,
sondern wohl auch das Alter...  300 Bd. Akustikkoppler Apple II+
Später BTX und die erste Datenschleuder, noch 100 mal vorher kopiert usw.  

Alte Zeiten halt.

Ja, Kim ist sicher kein Hero, eher ein gerne groß (ohne Neid).

Jetzt muß er halt mal wieder mit der Realität klarkommen.





what the fuck
S21-23d (hab ich zur erinnerung aufgehoben) + C64 + floppy

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 04, 2016, 10:38:45 AM
 #32

C64 Powermaschine
3,5" Laufwerk mit 540KB
Rexmüller Turbokarte mit 20MHz CPU die den 6510 mit ca 4 Mhz emuliert
512KB Speicherkarte
GEOS
14" Farbbildschirm
erst 89 konnte ein 386er meinen C64 überholen

danach war er noch 10 Jahre als Digital-Scope mit 8 Kanälen und 500KHz im Einsatz(eine 8Bit Inputkarte die man Byteweise einlesen konnte und 4196Byte Puffer hatte)

Leider bei einem Umzug geschrottet
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 04, 2016, 12:05:03 PM
 #33

Auch wenn hier der Dicke Kim heroisiert wird, er war miterfinder der Abmahnungen durch Fallenstellen.

Sein Arbeitgeber war von Grevenreuth, im BTX. 17 Seiten AGB, welche man zur damaligen Zeit via 1200Baud Postmodem abrufen konnte. Kim war Lockvogel unter diversen weiblichen Namen. Übrigens kommt aus der damaligen Zeit mein genderfreier Nick. Um immer dran zu erinnern das eine Alexa 250Pfund wiegen kann und einen Penis haben kann.

Damals bin ich selbst Opfer gewesen und durfte 200 DM zahlen für Scheissdreck den ich nicht haben wollte. Um dann nur 2 Jahre später mich wegen Diskettentausch rechtfertigen zu müssen. Disketten mit gecrackten Games vom Kim, Abmahnung vom Grevenreuth.

Und wenn er jetzt auch mal einen vor den Latz geknallt bekommt, ist das nur gerecht. Er war nicht der erste mit Sharedownload und nicht der letzte. Ein Hero am Volk war er nie und wird er nie sein. Und wenn hier ein paar meinen ihn bedauern zu müssen, sollten sie die ca 2000 Opfer von Kim aus seiner Jugend mal fragen was sie drüber meinen. Diese Zahl stammt aus den Abrechnungen vom Grevenreuth. Es dürften mehr sein, da nicht alle in den Büchern auftauchen.

Und nun macht weiter mit eurer Traumwelt, Orwell wird bei euch nicht gebraucht. Bei euch muss man keine Vergangenheit fälschen, die habt ihr vorher schon vergessen.
Wow... Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diese Verheldung von Kim, nur weil er im Bitcoinland eine Möglichkeit zur eigenen Bereicherung entdeckt hat, nervt mich auch. Ich weiß noch, wie er damals, lange vor Gulli, in den Newslisten unterwegs war und versucht hat, Programmierer abzuwerben, und wie er beleidigt war, weil ihn keiner auf einem der damaligen CCC haben wollte.

Meiner Meinung nach ist er alles andere als eine rühmliche Figur.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 06, 2016, 01:34:49 PM
 #34

Nicht jeder ist so oberflächlich das ihm moralische Bedenken egal sind.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 06, 2016, 06:42:30 PM
 #35

Naja, die Geissens haben allerdings auch dazu beigetragen, dass mir Verivox als Internetportal zum Vergleich von Strompreisen unsympathisch wurde - auch wenn ich bis heute keine Ahnung habe, wer die Leute überhaupt sind. ^^

Mir persönlich sind da Werbefiguren wie Roger Ver ehrlich gesagt tausend mal lieber. Der reißt sich sprichwörtlich den Arsch auf, um Bitcoin und die Ideologie dahinter in die Welt zu bringen (auch wenn mir die in Bezug auf die Zukunft und Bitcoin fast schon deterministisch anmutenden Reden manchmal echt zu viel sind), und er ist einer der Wenigen, denen ich glaube, dass sie nicht aus reinem Opportunismus heraus handeln. Bei Kimble Schmitz sieht das anders aus.

Für alle, die damals nicht die Chance hatten, sich live von seinem Charakter ein Bild zu machen, empfehle ich diese schönen Archive der o.g. Newslisten: http://arnold.babsi.de/kimble.txt

Ganz ehrlich, auf derartige Schillerei in der Bitcoinwelt könnte ich gut verzichten; ich weiß nicht, ob das Publikum, welches er so anzieht, einen Mehrwert für uns darstellt.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ich mich schon länger nicht mehr intensiver mit ihm beschäftigt habe. Wer weiß, vielleicht hat die neuere Generation ja ein anderes Bild von ihm, und vielleicht ist es ja sogar gerechtfertigt. Ich persönlich bezweifle es zwar, aber wie gesagt, mir fehlt einfach das aktuelle Wissen um ihn und sein Treiben herum.

Ich kriege nur immernoch einen Würgereflex, wenn ich nur an den Namen "Gravenreuth" und alles, was damit so zusammen hing, denke. Wink

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
January 15, 2016, 12:42:42 PM
 #36

Gravenreuth ist leider über seine eigenen Machenschaften gestolpert. Bei aller Abneigung wünsche ich das keinem.

Von Kim Schmitz alias Dotcom erwarte ich allerdings nicht wirklich viel. Er ist mal berüchtigt geworden, weil er illegitim die Gespräche auf seiner Mailbox mitgeschnitten und  massiv für sich auswertet hat. Er selbst war m.E. nie selbst Hacker oder hat das Hintergrundwissen hierzu. Das war eher Script-Kiddy-Niveau.

Nachdem er sich dann (dummerweise) erwischen hat lassen (so sehe ich das) hat er dann die Seite gewechselt. Um dann vielleicht weniger illegale aber immer noch moralisch verwerfliche Taten zu begehen.

Die meisten seiner Sachen waren nur heiße Luft. D.h. nicht, dass Menschen sich aus Unkenntnis haben dazu hinreissen lassen, Geld locker zu machen. Aber die Sachen hatten keine Substanz.

Das gilt auch für Megaupload. Während  Shawn Fanning noch einen revolutionären Ansatz mit Napster hatte, war Megaupload lediglich eine kriminelle Vereinigung. Es ist hier irgendwie typisch für Kim, dass er wieder unproblematisch die Seiten wechseln konnte, soweit es ihm einen finanziellen Vorteil brachte.

Das Geschäftsmodell von Megaupload war wenig geistreich und stellt gleichzeitig auch das erfolgreichste Geschäftsmodell von Kim da. Das lässt meiner Meinung nach eine sehr gute Einschätzung zu seinen unternehmerischen Fähigkeiten zu.

Daher verwundert es mich nicht, wenn alle anderen blumigen Ankündigungen sich als heiße Luft entpuppen.

Der Dienst "Mega" zündet auch nicht richtig durch. Öffentliche Zahlen gibt es nur schwer. Kim distanziert sich mittlerweile offen von dem Dienst. Was ich bisher gelesen habe, kann man sich eine owncloud-Instanz mit überschaubaren Aufwand mit einer vergleichbaren Sicherheit zu Mega aufbauen.

Ich denke daher, dass man von Kim kein tragfähiges Geschäftsmodell erwarten kann. Daher sollte man das bei seinen Aussagen auch im Hinterkopf behalten. Kim ist allerdings eine "Rampensau" und investiert ins ein Publikum und pflegt es. Als Underdog, Bad Guy, Lebenmensch usw. kommt ihm allerdings eine große Aufmerksamkeit zu.

Wenn er also über ein Thema/BTC etwas schreibt, erzeugt das Aufmerksamkeit, ist aber wahrscheinlich nicht mehr als ein Strohfeuer.

saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 16, 2016, 09:36:52 PM
 #37

Hier scheinen sich ja einige mit der Vergangenheit von Kim ziemlich gut auszukennen, so genau hab ich das nämlich nie verfolgt. Seine Geschichte hat auf alle Fälle Potential für einen Hollywood Streifen Cheesy
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
January 17, 2016, 06:20:21 PM
 #38

Hier scheinen sich ja einige mit der Vergangenheit von Kim ziemlich gut auszukennen, so genau hab ich das nämlich nie verfolgt. Seine Geschichte hat auf alle Fälle Potential für einen Hollywood Streifen Cheesy

Ich hab berufsbedingt viel mit der Abmahnindustrie zu tun.

Aber wenn man einen Zuckerberg verfilmen kann, dann ist so ein schillernder Vögel wie Kim 3x mehr geeignet seine Abenteuer zu verfilmen. Einfach mehr "Action" ;-)

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 18, 2016, 08:41:25 AM
 #39

Hier scheinen sich ja einige mit der Vergangenheit von Kim ziemlich gut auszukennen, so genau hab ich das nämlich nie verfolgt. Seine Geschichte hat auf alle Fälle Potential für einen Hollywood Streifen Cheesy

Ich war halt damals (ab einer gewissen Zeit) mit dabei. Und habe die kindischen Streitereien zwischen ihm/Gravenreuth (iudica: da gebe ich Dir Recht - so ein Schicksal wünsche auch ich niemandem. Schöner Beitrag übrigens.) und den Benutzern waren omnipräsent. Es ging gar nicht anders, man musste den ganzen Zirkus einfach mitkriegen.
Und wenn man damals mitbekommen hat, wie die beiden sich so präsentiert haben, entsteht einfach Unverständnis darüber, wie jemand, der unter dem Deckmantel der Freiheit im Internet den Benutzern das Geld aus der Tasche zieht, derart vergöttert werden kann.

Natürlich befasst sich der gute Mann mit Bitcoin. Er weiß, wie es ist, wenn die eigenen Konten eingefroren werden. Die Dotcom-Light-Variante Adam Guerbuez aus Kanada macht es doch genauso.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
July 11, 2016, 05:58:18 PM
 #40



Mal wieder was neues von unserem Lieblings Dickerchen, man darf gespannt sein Wink
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!