Bitcoin Forum
May 25, 2024, 12:57:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: NXT *Asset Exchange / Asset Infos und Bewertungen  (Read 10413 times)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 22, 2015, 12:31:32 PM
 #41

Danke Acura,

leider lässt sich dort charttechnisch nicht viel einstellen.

Kann es sein, dass instanddex noch ziemlich buggy ist? Kriege die Charts nicht vernünftig eingestellt. Kann auch kaum Optionen einstellen.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
September 22, 2015, 12:38:14 PM
 #42

Ja ist noch sehr buggy undnin einer BETA. Ansonsonten versuch mal coinigy.com
Hab ansonsten auch keine andere Alternative
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 22, 2015, 08:18:43 PM
Last edit: September 22, 2015, 08:47:09 PM by randombit
 #43

Schau ma hier,

http://www.nxtreporting.com

Edit: Wenn man links auf das Plus der einzelnen Werte klickt, sieht man den aktuellen Verlauf, rechts auf die Asset ID klicken, dort ist ein Langzeitchart und Liste der letzten Trades sowie aktuelle Nachfrage/ buy/sell, sowie die letzten abgeschlossenen Trades.
Für mich und viele andere ist diese Seite die erste Anlaufstelle vor entscheidenden Trades.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 22, 2015, 10:27:19 PM
 #44

Danke @ randombit
Adalan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
September 23, 2015, 02:56:45 AM
 #45


Neben nxtreporting.com schau ich mir auch noch immer https://trade.secureae.com/ an. Das ist für mich die zweitwichtigste Seite.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 23, 2015, 06:23:49 AM
 #46

Wenn ich davon überzeugt bin, dass Instantdex ein Erfolg wird, soll ich dann eher InstantDEX kaufen oder genügt es dann nicht auch, wenn ich BTCD erwerbe?

BTCD sollten doch eigentlich proportional (oder überproportional?) zu InstantDEX steigen, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe. Begründung des Anstiegs liegt in der knappen Menge und der engen Bindung an InstantDEX.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 23, 2015, 09:35:59 AM
 #47

Wenn ich davon überzeugt bin, dass Instantdex ein Erfolg wird, soll ich dann eher InstantDEX kaufen oder genügt es dann nicht auch, wenn ich BTCD erwerbe?

BTCD sollten doch eigentlich proportional (oder überproportional?) zu InstantDEX steigen, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe. Begründung des Anstiegs liegt in der knappen Menge und der engen Bindung an InstantDEX.


Die Graphik, die hier gepostet wurde, zeigt ja, dass 5% aller Erlöse, die InstandDex generiert, in BTCD fließen. Was auch immer das heißen mag. Werden die Erlöse in die Entwicklung des Coins gesteckt oder werden einfach BTCD damit gekauft?

Wie auch immer, die Graphik impliziert auch, dass nicht nur InstantDex, sondern auch SuperNet, MMBTCD sowie Crypto777 anteilig ihre Erlöse einfließen lassen.


Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
September 23, 2015, 06:36:16 PM
 #48

Wer jetzt noch kann, der sollte in Instantdex investieren. Aktuell noch in der Beta und extrem Buggy. Lasst Zeit vergehen bis alles funktioniert und es sich immer mehr und mehr herumgesprochen hat.
Wenn man in Instantdex investiert so bekommt man mehr Dividende raus als bei BTCD, so habe ich es jedenfalls verstanden.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 23, 2015, 06:54:37 PM
 #49

Wer jetzt noch kann, der sollte in Instantdex investieren. Aktuell noch in der Beta und extrem Buggy. Lasst Zeit vergehen bis alles funktioniert und es sich immer mehr und mehr herumgesprochen hat.
Wenn man in Instantdex investiert so bekommt man mehr Dividende raus als bei BTCD, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Die Erlöse von InstandDex werden zu 50% an die Assetholder ausgeschüttet, richtig (zumindest laut der Graphik)?

BTCD ist ja kein Asset, sondern eine normale Cryptowährung. Demnach sollte es sowas wie ein BTCD Asset garnicht geben. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Der BTCD als Coin wird hier als Projekt gewertet, in das verschiedene Assets beteiligt sind.

Der einzige Weg, in BTCD direkt zu investieren wäre demnach einfach der Kauf von BTCD an Exchanges.

Oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch? Smiley
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2960
Merit: 1243



View Profile
September 23, 2015, 07:10:04 PM
 #50

Gute Frage - Ich habe mit BTCD keine Ahnung, konzentriere mich nur auf iDEX und andere wenige Assets von J777 die in der pipeline stecken Smiley
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 23, 2015, 07:28:09 PM
Last edit: September 23, 2015, 07:47:17 PM by deadlock1
 #51

Quote from: bennana
BTCD ist ja kein Asset, sondern eine normale Cryptowährung. Demnach sollte es sowas wie ein BTCD Asset garnicht geben. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Der BTCD als Coin wird hier als Projekt gewertet, in das verschiedene Assets beteiligt sind.

Ja und Nein, auf der einen Seite erfolgt ja die Ausschüttung von InstantDEX zu einem kleinen Teil an BTCD, das sind aber nur 5%. Viel ist es zwar nicht. Somit ähnlich einem Asset, wenn auch nicht wirklich. Eigentlich ist es "nur" eine Coin.

Viel wichtiger ist mir aber die Sonderrolle vom BTCD für InstantDEX und das Supernet allgemein. Bitcoin Dark scheint eine zentrale Rolle für Instantdex als Hintergundwährung für bestimmte Transaktionen einzunehmen, so steht das jedenfalls an verschiedenen Stellen:
Quote
All exchanges between non NXT-asset, cryptocurrencies will be traded for BTCD first and then to the intended coin. This will be done automatically and in the background.
http://wiki.supernet.org/wiki/InstantDEX

Somit könnte BTCD durch InstantDEX knapper werden und der Kurs explodieren, sofern ich das Prinzip richtig verstanden habe.

Könnte sogar bei entsprechender Knappheit irgendwann zum Hebel auf InstantDEX werden. Während die Gebühreneinnahmen auf InstantDEX linear steigen, würde der BTCD-Kurs relativ gesehen exponentiell ansteigen!?

Quote
Der einzige Weg, in BTCD direkt zu investieren wäre demnach einfach der Kauf von BTCD an Exchanges.

Ja, das stimmt schon!

Also genaugenommen offtopic, hatte es nur angeführt, weil es für mich zu InstantDEX dazugehört. Ist für mich halt einfacher zu handhaben. Sorry für den kleinen Exkurs. Ihr könnt wieder zum Hauptthema zurückkehren.  Smiley

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 23, 2015, 09:14:02 PM
Last edit: September 23, 2015, 09:31:24 PM by bennana
 #52

Also genaugenommen offtopic, hatte es nur angeführt, weil es für mich zu InstantDEX dazugehört. Ist für mich halt einfacher zu handhaben. Sorry für den kleinen Exkurs. Ihr könnt wieder zum Hauptthema zurückkehren.  Smiley

Nun warte mal Cheesy

Also, BTCD soll bestimmte Hintergrundprozesse bei InstandDex erfüllen. Es könnte also zu Kurssteigerungen kommen. Soweit so gut.

Ja und Nein, auf der einen Seite erfolgt ja die Ausschüttung von InstantDEX zu einem kleinen Teil an BTCD, das sind aber nur 5%. Viel ist es zwar nicht. Somit ähnlich einem Asset, wenn auch nicht wirklich. Eigentlich ist es "nur" eine Coin.

Durch die Ausschüttung an BTCD wird ja BTCD nicht zu einem Asset. Es ist eher umgekehrt. Man kann sich das so vorstellen, dass BTCD 5% aller Assentanteile von InstantDex besitzt.

Somit erhält BTCD (das Dev Team?) Mittel. Ich denke, es sollte darauf hinauslaufen, dass BTCD auf diese Weise stetig weiterentwickelt werden kann.

Dass BTCD eine zentrale Rolle zukommt, da bin ich auch ganz bei dir. Nur würde ich gerne genauer die Verhältnisse verstehen.

Könnte sogar bei entsprechender Knappheit irgendwann zum Hebel auf InstantDEX werden. Während die Gebühreneinnahmen auf InstantDEX linear steigen, würde der BTCD-Kurs relativ gesehen exponentiell ansteigen!?

Das verstehe ich nicht. Wieso sollte das so sein?

deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 24, 2015, 04:04:29 AM
Last edit: September 24, 2015, 04:53:17 AM by deadlock1
 #53

Somit erhält BTCD (das Dev Team?) Mittel. Ich denke, es sollte darauf hinauslaufen, dass BTCD auf diese Weise stetig weiterentwickelt werden kann.

Ach so? Ich dachte die 5% der Erträge gehen an die Steakholder.  Vielleicht hab ich da was durcheinandergebracht.

Könnte sogar bei entsprechender Knappheit irgendwann zum Hebel auf InstantDEX werden. Während die Gebühreneinnahmen auf InstantDEX linear steigen, würde der BTCD-Kurs relativ gesehen exponentiell ansteigen!?
Das verstehe ich nicht. Wieso sollte das so sein?

Ich finde 1,2 Mio schon etwas knapp, wenn es das entscheidende Token (für nicht Nxt-Coins) ist. Je mehr sich InstantDEX durchsetzt, desto mehr würde auch BTCD verwendet.

Ich vermute einen nichtlinearen Zusammenhang, da gleichzeitig die (verwendeten) BTCD dann im Markt fehlen UND die erhöhte Nachfrage noch hinzukommt.

Hängt halt alles an der Nutzbarkeit von InstantDEX ab. Um mehr zu wissen, werde ich InstantDEX testen müssen, auch wenn es noch beta ist. Ich complilier mir das mal die nächsten Tage.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 24, 2015, 09:34:21 AM
 #54

Somit erhält BTCD (das Dev Team?) Mittel. Ich denke, es sollte darauf hinauslaufen, dass BTCD auf diese Weise stetig weiterentwickelt werden kann.

Ach so? Ich dachte die 5% der Erträge gehen an die Steakholder.  Vielleicht hab ich da was durcheinandergebracht.


Kann natürlich auch sein. Ich muss mich auch mal einlesen.

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
September 26, 2015, 10:15:36 AM
 #55

Somit erhält BTCD (das Dev Team?) Mittel. Ich denke, es sollte darauf hinauslaufen, dass BTCD auf diese Weise stetig weiterentwickelt werden kann.

Ach so? Ich dachte die 5% der Erträge gehen an die Steakholder.  Vielleicht hab ich da was durcheinandergebracht.
[/quote]

Das dachte ich eigentlich auch. Soweit ich das verstanden habe gehen 5% als Dividende an die BTCD Stakeholder.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2015, 10:23:57 AM
 #56

Ihr habt recht.

http://bitcoindark.pw/bitcoindark-pays-first-dividend-to-stakers/


Somit dürfte BTCD mit Interesse zu beobachten sein, wenn man ohnehin schon NXT Assets im Blickpunkt hat.


bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 27, 2015, 12:50:00 PM
 #57

Ich habe mal eine Frage. So wie es aussieht, werden durch die Assets bereits Dividenden ausgeschüttet. Diese sollten doch per Definition aus den Gewinnen der jeweiligen Projekte generiert werden. Diese Projekte sind aber doch noch nicht aktiv am wirtschaften. Wie kann es dann sein, dass Dividenden ausgeschüttet werden?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 27, 2015, 12:57:03 PM
 #58

Ich habe mal eine Frage. So wie es aussieht, werden durch die Assets bereits Dividenden ausgeschüttet. Diese sollten doch per Definition aus den Gewinnen der jeweiligen Projekte generiert werden. Diese Projekte sind aber doch noch nicht aktiv am wirtschaften. Wie kann es dann sein, dass Dividenden ausgeschüttet werden?
Bei Mmnxt bin ich mir sicher, dass die Gewinne durchs Traden erwirtschaftet sind. Wie es mit den anderen Assets ausschaut weiss ich nicht, aber da bin ich auch nicht groß investiert.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 27, 2015, 02:36:31 PM
 #59

Ich habe mal eine Frage. So wie es aussieht, werden durch die Assets bereits Dividenden ausgeschüttet. Diese sollten doch per Definition aus den Gewinnen der jeweiligen Projekte generiert werden. Diese Projekte sind aber doch noch nicht aktiv am wirtschaften. Wie kann es dann sein, dass Dividenden ausgeschüttet werden?

Bei LIQUID kannst Du jedes einzelne Geschäft auf ihrer Homepage live mitverfolgen: http://www.liquidtech.info/
Jeweils am 1. eines Monats werden 50 % der erzielten Gewinne als Dividende ausgeschüttet, die anderen 50 % werden wieder dem Anlagekapital zugeführt. Die ausgeschütteten Dividenden ergeben für den Anleger eine Jahresrendite von etwa 15 bis 20 %. Wenn man bedenkt, dass das nur die Hälfte der tatsächlich erwirtschafteten Gewinne ist, würde ich das als erstklassige Anlage bezeichnen. Jedenfalls erhälst Du bei keiner Bank so eine Rendite. Und so eine Transparenz, dass Du genau mitverfolgen kannst, was mit dem Anlagekapital geschieht, bekommst Du erst recht nirgends.


bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 27, 2015, 03:39:56 PM
 #60

@ulrich & kassiopeia

Danke. Aber andere Assets, dessen Projekte noch nicht aktiv sind, schütten auch schon Dividenden aus, oder? Wie kann das sein?

Und zum Thema trading Assets stellt sich immer wieder die Frage, wie lukrativ Tradingstrategien sein können, wenn das Kapital stetig erhöht wird. Im kompletten Altcoinbereich ist das Volumen eigentlich zu gering, um groß einzusteigen.

Bliebe im Endeffekt nur noch der BTC/FIAT Markt über. Ob hier auf Dauer und im stetigen Sinne große Renditen zu holen sind, kann ich nur schwer glauben. Gerade wenn der Markt in eine monatelange Flaute gerät, dürfte es schwer werden.


Aber danke für den Link, kassiopeia. Bevor ich hier unnötig kritisiere, werde ich mal einen Blick auf die Tradelogs werfen.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!