Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:33:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten?  (Read 11376 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 02, 2015, 02:24:50 PM
Last edit: October 02, 2015, 02:40:18 PM by Bytekiller
 #1

man liest und hört ständig rechtsradikale und fremdenhass, aber wieso wird eigentlich fast nichts über massenschlägerreien, organisierte machtkämpfe, etnische machtkämpfe, vergewaltigungen in Asylantenheimen berichtet?
Eine Kasiererin in einem Supermarkt wurde kürzlich von zwei Asylanten mit einer Machete bedroht.
Hungerstreik weil ihnen das Essen nicht schmeckt ectetera pp.
Asylanten verlegen sich selbst und lassen sich per Taxi quer durch DE fahren.
Tippen faul auf den Smartphone rum wärend die deuschen Helfer sich den arsch aufreisen.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/polizeigewerkschaft-zur-asyl-gewalt-die-oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 02, 2015, 03:20:22 PM
 #2

Der Krieg (gegen uns) wird heutzutage auch in den Medien ausgetragen. Polizisten, Wutbürger, Rechtsradikale, Flüchtlinge und andere sind dabei nur die nützlichen Idioten. Solange ihr mit den Flüchtlingen "beschäftigt" seid, lasst ihr die Rädelsführer in Ruhe ihren kriminellen Aktivitäten nachgehen.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 02, 2015, 03:33:46 PM
 #3

und die Merkel unterstützt mit dem Satz "Wir nehmen alle Flüchtlinge auf" das gebaren von Assad und macht die "säuberung" dort noch einfacher.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 02, 2015, 04:35:25 PM
 #4

Naja, jeden Tag gibt es von den deutschen auch paar tausend knallköpfe, die jemanden umbringen, Bank ausrauben, Kassierer überfallen, Kinder vergewaltigen usw
Wenn sowas in den Nachrichten kommt, denkt ja nicht jeder gleich, alle deutschen sind kriminell. Man ist ja auch selbst Deutscher. Wenn aber jeden Tag auch nur 5 Nachrichten über kriminelle Sachen von Ausländern in der Zeitung steht, denkt der normale Deutsche plötzlich, alle Ausländer sind kriminell und damit baut sich ein gewisser Hass auf.  Und weil das so ist, sollte auch weiterhin möglichst wenig über kriminelle Ausländer berichtet werden. Der grossteil von Ihnen ist nicht kriminell  und wird unserem Deutschland noch sehr nützlich sein!

Und bytekiller, wer sagt denn, dass das Plakat nicht irgendein Nazi dort hingegangen hat, weil man weiß, dass sich solch Leute wie du dann gut gegen Ausländer aufstacheln lassen?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 02, 2015, 04:40:31 PM
 #5

Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 02, 2015, 04:48:25 PM
Last edit: October 15, 2015, 09:45:26 AM by adamas
 #6

Und bytekiller, wer sagt denn, dass das Plakat nicht irgendein Nazi dort hingegangen hat, weil man weiß, dass sich solch Leute wie du dann gut gegen Ausländer aufstacheln lassen?
Klar, und wenn sich der erste Islamist in einem ICE in die Luft gesprengt hat, dann war das auch nur ein fieses Täuschungsmanöver irgendeines Nazis  Roll Eyes

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 02, 2015, 04:48:42 PM
 #7

Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Man soll ja nicht alle in e selben Topf werfen (beidseitig), aber eine Quelle für deine "Behauptung" würde mich trotzdem interessieren Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 02, 2015, 04:54:28 PM
 #8

Früher hab ich immer gesagt ich sei weder gegen Links, noch gegen Rechts, wohl aber gegen Extrem.
Wenn ich aber heutzutage überhaupt eine Meinung zu irgendwas öffentlich äußere muss ich damit rechnen
von einer der beiden Seiten angegriffen zu werden.

Ich habe den Eindruck, man will einen mundtot machen und uns in unserem eigenen Rechtssystem einsperren.
Warum muss man sich denn ständig unterwerfen und an andere Kulturen anpassen?
Dann will ich auch nen Cheeseburger in der Türkei.

Nach der Umbenennung des St. Martinsfestes in Lichterfest ist nun noch das Oktoberfest dran:

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-beleidigt-alle-muslime-auf-der-welt-satire-oder-ernst-moslem-will-oktoberfest-abschaffen-lassen_id_4981955.html
(Auch wenn es womöglich Satire war)

Ich fühle mich langsam einfach fremd. Auch mich frei äußern zu können oder meine Meinung zu vertreten.
Und ich halte mich für einen überaus toleranten Menschen.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 02, 2015, 04:57:46 PM
 #9


http://www.welt.de/politik/deutschland/article147130257/Salafisten-haben-unbegleitete-Minderjaehrige-im-Blick.html
Wenn nur diese vielen lästigen Nazis nicht wären ...

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 02, 2015, 05:25:29 PM
 #10

Früher hab ich immer gesagt ich sei weder gegen Links, noch gegen Rechts, wohl aber gegen Extrem.
Wenn ich aber heutzutage überhaupt eine Meinung zu irgendwas öffentlich äußere muss ich damit rechnen
von einer der beiden Seiten angegriffen zu werden.

Ich habe den Eindruck, man will einen mundtot machen und uns in unserem eigenen Rechtssystem einsperren.
Warum muss man sich denn ständig unterwerfen und an andere Kulturen anpassen?
Dann will ich auch nen Cheeseburger in der Türkei.

Nach der Umbenennung des St. Martinsfestes in Lichterfest ist nun noch das Oktoberfest dran:

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-beleidigt-alle-muslime-auf-der-welt-satire-oder-ernst-moslem-will-oktoberfest-abschaffen-lassen_id_4981955.html
(Auch wenn es womöglich Satire war)

Ich fühle mich langsam einfach fremd. Auch mich frei äußern zu können oder meine Meinung zu vertreten.
Und ich halte mich für einen überaus toleranten Menschen.

Man braucht nur sein persönliche Meinung "überspitzt" am "Wirtshaustisch" bringen und du bist ein Rechter (Nazi) oder Linker...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 02, 2015, 05:35:47 PM
 #11

http://
Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Man soll ja nicht alle in e selben Topf werfen (beidseitig), aber eine Quelle für deine "Behauptung" würde mich trotzdem interessieren Wink
https://www.google.de/search?q=falschmeldungen+über+flüchtlinge
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 02, 2015, 05:47:15 PM
 #12

http://
Es wurde im übrigen schon bewiesen, dass die eine oder andere Nachricht über kriminelle Ausländer frei von rechten Gruppierungen erfunden wurden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Man soll ja nicht alle in e selben Topf werfen (beidseitig), aber eine Quelle für deine "Behauptung" würde mich trotzdem interessieren Wink
https://www.google.de/search?q=falschmeldungen+über+flüchtlinge

Hält sich jetzt aber sehr in Grenzen, FB zähle ich nicht dazu, dort wird sowieso nur Blödsinn gepostet Wink

Quote
Die Seite mimikama.at versucht die Falschmeldungen in den sozialen Netzwerken zu filtern und gegebenenfalls richtig zu stellen. Eine genaue Quellen-Prüfung ist in jeden Fall, ob nun in den Redaktionen oder als Leser, unverzichtbar.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
October 03, 2015, 07:47:13 AM
 #13

Wer Links zu den "Deutschen Wirtschafsnachrichten" postet sollte sich mal über dieses Naziblatt informieren.



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 03, 2015, 08:27:19 AM
 #14

Wer Links zu den "Deutschen Wirtschafsnachrichten" postet sollte sich mal über dieses Naziblatt informieren.

Als Naziblatt würde ich das nicht bezeichnen...

Diese Analyse passt eher: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 03, 2015, 08:35:43 AM
 #15

Wer Links zu den "Deutschen Wirtschafsnachrichten" postet sollte sich mal über dieses Naziblatt informieren.

Als Naziblatt würde ich das nicht bezeichnen...

Diese Analyse passt eher: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Sehe ich auch eher in diese Richtung, mir wird in DE und AUT sowieso das Wort "Nazi" zu schnell benutzt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 03, 2015, 08:51:38 AM
Last edit: October 03, 2015, 02:31:14 PM by bennana
 #16

"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 04, 2015, 08:11:49 AM
 #17

"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.

In AUT bei uns kommt es mir auch immer mehr vor das bestimmte Blätter von bestimmten "Parteien" gefördert/unterstützt werden, daher ist unabhängiger "richtiger" Journalismus immer schwerer zu finden, einige Artikel sind schon immer mehr ein "Kommentar" des Autors als serious recherchiert mmn...

Da viele Artikel die APA vorgibt alle nur abschreiben...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 04, 2015, 08:33:36 AM
 #18

das ist schon das zweite oder dritte mal innerhalb kurzer zeit, dass hier leute diesen scheiß vom kopp-verlag als quelle nutzen...manchmal schämt man sich einfach nur noch für seine mitmenschen. *doubletacticalfacepalm*

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 04, 2015, 09:22:18 AM
 #19

"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.

In AUT bei uns kommt es mir auch immer mehr vor das bestimmte Blätter von bestimmten "Parteien" gefördert/unterstützt werden, daher ist unabhängiger "richtiger" Journalismus immer schwerer zu finden, einige Artikel sind schon immer mehr ein "Kommentar" des Autors als serious recherchiert mmn...

Da viele Artikel die APA vorgibt alle nur abschreiben...

Mit Sicherheit werden Medien auch als Sprachrohre benutzt und es liegt eine bestimmte Art von Lobbyismus vor. Das ist eigentlich aber nicht weiter schlimm, im Endeffekt versucht jeder, seine Meinung populär zu machen.

Zum Thema unabhängiger Journalismus glaube ich, dass es fast unmöglich ist, frei zu berichten. Die eigene politische Meinung des Autors spielt immer eine wichtige Rolle. Selbst die Zeitung an sich vertritt ja eine klare politische Meinung. Ein Zeitungsartikel suggeriert deswegen fast immer unterschwellig eine Ideologie, Journalismus tätigt im Grunde Überzeugungsarbeit. Jemand, der die Bild liest, hat andere politische Vorstellungen als jemand, der die Zeit liest. Die Rolle der Zeitungen sehe ich hier in der Bekräftigung und Plausibilisierung der schon vorhandenen politischen Grundeinstellung des Lesers.

Von daher kann jeder in Abhängigkeit seiner politischen Meinung wunderbar bestimmte Zeitungen zitieren.

Was kann man beobachten? Die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist die Bild. Die Bild ist stramm rechts. Stramm rechts und populistisch. Sie ist also ein wirkliches Drecksblatt, das auf primitivste Weise eine bestimmte Meinung vertritt. Primitive Meinungen werden von primitiven Menschen vertreten, primitive Menschen scheinen also affin für rechtspopulistisches Scheißgelaber zu sein. Und primitive Menschen scheinen in einer Gesellschaft in der Überzahl zu sein.

- Achja, die meisten lesen Bild, weil sie es lustig finden. Oder wegen des Sportteils, Pardon -

Eigentlich ist es überflüssig, sich mit diesen Menschen auf Diskussionen einzulassen. Zum Einen, weil es schwierig ist, sachlich zu bleiben, wenn man mit solchen Leuten diskutiert. Zum anderen, weil es sowieso zu keinem Ergebnis führt. Du beharrst auf deine Meinung, sie beharren auf ihre Meinung. Man sollte also am Besten einfach weghören. Dies ist wiederum problematisch, wenn plötzlich jeder dritte anfängt, so einen Schwachsinn von sich zu geben.

Abendland, kulturelle Integrität, Islamismus etc., ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Das Witzige ist, dass diese Abneigung vor den Flüchtlingen auf eine generelle Angst basiert. Eine generelle Angst vor Neuerungen; lieber einen halben Schritt rückwärts als einen vorwärts. Wer sowas von sich gibt ist ein scheiß Angsthase.

Aus Desinformation entsteht Angst, aus Angst entsteht Hass. Das ist der einfachste Weg, wenn es um Meinungsbildung geht.
Im Prinzip können die Menschen nichts dafür, jeder wurde auf seine Weise sozialisiert. Und trotzdem gelangen wir jetzt langsam an einen Punkt, an dem ich sagen muss: es ist einfach nur noch verachtenswert.



Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2553



View Profile
October 04, 2015, 10:37:31 AM
 #20

"Die Welt" ist ja auch so eine Sache. Konservatismus auf nicht populistischem Niveau. Anspruchsvolleres Deutsch als bei der "BILD", trotzdem eher bedenklich.

Edit: Selbiges gilt auch für andere Zeitungen. Sie vertreten immer von vornherein bestimmte politische Ideologien. Von daher sollte man sich nicht primär auf Medien berufen. Wichtiger ist eine eigene Auseinandersetzung mit den Themen.

In AUT bei uns kommt es mir auch immer mehr vor das bestimmte Blätter von bestimmten "Parteien" gefördert/unterstützt werden, daher ist unabhängiger "richtiger" Journalismus immer schwerer zu finden, einige Artikel sind schon immer mehr ein "Kommentar" des Autors als serious recherchiert mmn...

Da viele Artikel die APA vorgibt alle nur abschreiben...

Mit Sicherheit werden Medien auch als Sprachrohre benutzt und es liegt eine bestimmte Art von Lobbyismus vor. Das ist eigentlich aber nicht weiter schlimm, im Endeffekt versucht jeder, seine Meinung populär zu machen.

Zum Thema unabhängiger Journalismus glaube ich, dass es fast unmöglich ist, frei zu berichten. Die eigene politische Meinung des Autors spielt immer eine wichtige Rolle. Selbst die Zeitung an sich vertritt ja eine klare politische Meinung. Ein Zeitungsartikel suggeriert deswegen fast immer unterschwellig eine Ideologie, Journalismus tätigt im Grunde Überzeugungsarbeit. Jemand, der die Bild liest, hat andere politische Vorstellungen als jemand, der die Zeit liest. Die Rolle der Zeitungen sehe ich hier in der Bekräftigung und Plausibilisierung der schon vorhandenen politischen Grundeinstellung des Lesers.

Von daher kann jeder in Abhängigkeit seiner politischen Meinung wunderbar bestimmte Zeitungen zitieren.

Was kann man beobachten? Die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist die Bild. Die Bild ist stramm rechts. Stramm rechts und populistisch. Sie ist also ein wirkliches Drecksblatt, das auf primitivste Weise eine bestimmte Meinung vertritt. Primitive Meinungen werden von primitiven Menschen vertreten, primitive Menschen scheinen also affin für rechtspopulistisches Scheißgelaber zu sein. Und primitive Menschen scheinen in einer Gesellschaft in der Überzahl zu sein.

- Achja, die meisten lesen Bild, weil sie es lustig finden. Oder wegen des Sportteils, Pardon -

Eigentlich ist es überflüssig, sich mit diesen Menschen auf Diskussionen einzulassen. Zum Einen, weil es schwierig ist, sachlich zu bleiben, wenn man mit solchen Leuten diskutiert. Zum anderen, weil es sowieso zu keinem Ergebnis führt. Du beharrst auf deine Meinung, sie beharren auf ihre Meinung. Man sollte also am Besten einfach weghören. Dies ist wiederum problematisch, wenn plötzlich jeder dritte anfängt, so einen Schwachsinn von sich zu geben.

Abendland, kulturelle Integrität, Islamismus etc., ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Das Witzige ist, dass diese Abneigung vor den Flüchtlingen auf eine generelle Angst basiert. Eine generelle Angst vor Neuerungen; lieber einen halben Schritt rückwärts als einen vorwärts. Wer sowas von sich gibt ist ein scheiß Angsthase.

Aus Desinformation entsteht Angst, aus Angst entsteht Hass. Das ist der einfachste Weg, wenn es um Meinungsbildung geht.
Im Prinzip können die Menschen nichts dafür, jeder wurde auf seine Weise sozialisiert. Und trotzdem gelangen wir jetzt langsam an einen Punkt, an dem ich sagen muss: es ist einfach nur noch verachtenswert.


Ich bin mir sicher das ich zwar jetzt weiß was du damit aussagen willst, bin aber auch der Meinung das bei deinen Absätzen auch sehr viel eigene Meinung dabei ist und teilweise Vorurteile Wink

Überspitzt formuliert -> Bildleser (Hat nichts mit der Qualität/Quantität der Bild zu tun) sind dumm -> Rechts populistische Meinung (Nicht Nazi) sind auch daher automatisch Dumm Wink...

Meine persönliche Meinung zu den Flüchtlingen ist, dass unsere Politik Innland/EU zu dumm (Eigentlich zu sch... gehen zdeppat is) ist, daher haben wir erst diese Probleme und Diskussionen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!