Bitcoin Forum
June 17, 2024, 04:49:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten?  (Read 11378 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 12:27:45 PM
 #41

Quote
Im zweiten Quartal des Jahres 2015 wurde deswegen eine Wertberichtigung über 18,5 Millionen Euro fällig,...
Auch hier ist es aber wieder so, dass der Großteil der Betrügereien von dem "Deutschen Volke", um das mal in eurer Sprache zu sagen, erfolgt ist.

Geht es bei der Wertberichtigung um die Yesminer Pre-Orders?
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
October 06, 2015, 12:46:39 PM
 #42

Du hast echt sonst nichts im Leben, oder? Armer kleiner mezzomix...



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 12:53:34 PM
 #43

Doch, eine ziemlich ausgeprägte Aversion gegen Betrüger.  Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
October 06, 2015, 01:29:54 PM
 #44

Quote
Im zweiten Quartal des Jahres 2015 wurde deswegen eine Wertberichtigung über 18,5 Millionen Euro fällig,...

Auch hier ist es aber wieder so, dass der Großteil der Betrügereien von dem "Deutschen Volke", um das mal in eurer Sprache zu sagen, erfolgt ist.

Es ist dir aber schon klar das jeder mit einer Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes auch zur Rechenschaft gezogen wird sollte er seine Rechnung nicht bezahlen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 01:36:02 PM
 #45

Es ist dir aber schon klar das jeder mit einer Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes auch zur Rechenschaft gezogen wird sollte er seine Rechnung nicht bezahlen...

Das stimmt so leider nicht.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
October 06, 2015, 01:40:36 PM
 #46

Es ist dir aber schon klar das jeder mit einer Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes auch zur Rechenschaft gezogen wird sollte er seine Rechnung nicht bezahlen...

Das stimmt so leider nicht.


Danke, aber eine berichtigung wäre Bitte noch nett (Man kann nicht alles wissen), und ich gehe "immer" davon aus das man ein Einkommen hat...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 01:48:45 PM
 #47

Danke, aber eine berichtigung wäre Bitte noch nett (Man kann nicht alles wissen), und ich gehe "immer" davon aus das man ein Einkommen hat...

Davon kannst Du bei Betrügern aber nicht ausgehen. Zumindest haben die, sobald man etwas von ihnen will, plötzlich kein (ihnen offiziell zuordenbares) Einkommen mehr. Wenn sie nicht ganz doof sind, kannst Du ihnen auch keinen offiziellen Betrug nachweisen bzw. eine Verfolgung ist "nicht im öffentlichen Interesse". Damit bleibst Du auf den Kosten sitzen und Deine vollstreckbaren Titel werden automatisch nach ein paar Jahren "Wohlverhaltensphase" wertlos. Alles was Du gegen diese Zeitgenossen unternehmen kannst wäre illegal. Wobei sich der Kreis hier wieder schliesst.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2578



View Profile
October 06, 2015, 01:52:57 PM
 #48

Danke, aber eine berichtigung wäre Bitte noch nett (Man kann nicht alles wissen), und ich gehe "immer" davon aus das man ein Einkommen hat...

Davon kannst Du bei Betrügern aber nicht ausgehen. Zumindest haben die, sobald man etwas von ihnen will, plötzlich kein (ihnen offiziell zuordenbares) Einkommen mehr. Wenn sie nicht ganz doof sind, kannst Du ihnen auch keinen offiziellen Betrug nachweisen bzw. eine Verfolgung ist "nicht im öffentlichen Interesse". Damit bleibst Du auf den Kosten sitzen und Deine vollstreckbaren Titel werden automatisch nach ein paar Jahren "Wohlverhaltensphase" wertlos. Alles was Du gegen diese Zeitgenossen unternehmen kannst wäre illegal. Wobei sich der Kreis hier wieder schliesst.


Danke, wie schon geschrieben bin ich von "Bürgern" mit offiziellen Einkommen ausgegangen Wink

Im jedem anderen Fall hast du vermutlich (sicher) Recht Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 01:56:46 PM
 #49

Danke, wie schon geschrieben bin ich von "Bürgern" mit offiziellen Einkommen ausgegangen Wink

In dieser Gruppe wirst Du wenige Betrüger finden, da sich das Ganze nicht rechnet. Eine Gemeinschaft kann auch nicht funktionieren, wenn sie nur aus Parasiten besteht. Ein guter Teil davon muss aus Wirten für die Parasiten bestehen.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 06, 2015, 02:20:18 PM
 #50

Danke, wie schon geschrieben bin ich von "Bürgern" mit offiziellen Einkommen ausgegangen Wink

In dieser Gruppe wirst Du wenige Betrüger finden, da sich das Ganze nicht rechnet. Eine Gemeinschaft kann auch nicht funktionieren, wenn sie nur aus Parasiten besteht. Ein guter Teil davon muss aus Wirten für die Parasiten bestehen.

Mezzo, du denkst viel zu differenziert. Eine Welt, die nur aus Schwarz und Weiß besteht, ist doch viel angemehmer Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 06, 2015, 03:12:42 PM
 #51

Warum? Hätte Zalando sich im Vorfeld geweigert zu liefern, wären sie als rassistischer Laden beschimpft worden.

Wohl kaum. Zalando hat sich bisher nie darum geschert, wer sie wie beschimpft. Weder in Sachen Abschöpfung von Subventionen, noch bei den vielen Kritiken bezüglich der Arbeitsbedingungen, des Lohndumpings, der unbezahlten Praktikanten und und und.
Und ich gehe mal davon aus, daß die Ganoven (von denen ein Teil schon wieder auf dem Balkan vermutet wird) Zalando mit Sicherheit nicht öffentlich als Rassisten bezeichnet hätten. Dann wäre der Betrug schon nach einigen Tagen aufgeflogen und nicht erst nach einem Jahr. So doof kann kein Betrüger sein.

Interessant ist auch, dass der Zusteller (DHL/Hermes?) die Pakete einfach abkippt, wo er doch für die Zustellung an den Empfänger zuständig ist. Vielleicht wollte er sich auch keine Vorurteile vorwerfen lassen, indem er sich in so einem Fall den Ausweis des Empfängers zeigen lässt.

Das ist doch heute an der Tagesordnung, zumindest in Großstädten.
Meine Paketboten kommen schon lange nicht mehr zu mir in die 4.Etage. Für mich eigentlich kein Problem. Doch obwohl ich denen mehrmals angeboten hatte, daß ich runter kommen würde, klingeln die noch nicht einmal sondern laden Pakete & Päckchen gleich in den Cafes und Läden ab. Irgendwer unterschreibt immer, selbst der Nachtwächter.

Oder aber dieses rechtsradikale Käseblatt verbreitet wieder Lügengeschichten.  Cool

Selbstverständlich ist das ein Käseblatt.
Aber über den Fall Zalando hatten auch Stern, Focus, Handelsblatt, golem.de und viele andere berichtet.
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
October 06, 2015, 03:38:37 PM
Last edit: October 06, 2015, 03:54:57 PM by bluetowel
 #52

Wenn ein Muslim den Zeigefinger hebt (Hand zur Faust, mit ausgestrecktem Zeigefinger) und in eine Kamera hält, dann ist das von der Wertigkeit der Bedeutung equivalent, als wenn ein Deutscher den Arm zum Hitler-Gruß hebt. Das Eine ist in Deutschland erlaubt das Andere nicht, meiner Meinung nach sollte beides verpönt/verboten sein. Wenn also ein Muslim in Deutschland den Zeigefinger so in eine Kamera hält, während zur gleichen Zeit im Gebiet des Irak und Syrien Menschen gefoltert und ermordet werden im Namen des muslimischen Gottes den sie Allah nennen (IS), dann ist das equivalent als wenn im Jahre 1940 ein Deutscher in New York den Hitlergruß in die Kamera macht, während gleichzeitig eine Strasse weiter eine jidische Tanzkapelle spielt. Damals hätte man diesen Deutschen in New York sofort festgenommen. Und heute?

Bitte Ihr Verantwortlichen in den Behörden unseres Landes: Wacht auf - und wehret den Anfängen! Keine falsche Höfligkeit gegen den neuen religiösen Faschismus der im Kulturraum des Islam gerade aufgeht. Und nicht nur die deutschen Behörden sollen aufwachen, auch alle normalen Muslime und friedliebenden Muslime sollten aufstehen und zeigen, dass sie diesem neuen religiösem Wahn entgegentreten. Bildung und Aufklärung ist wichtig. Religiöser Wahn keimt besonders gut bei Dummheit.

Ich finde bei einer bestimmten Art von jungen Männern sollte man die Prügelstrafe wieder einführen, tja leider is'so. Junge Männer die keinerlei Respekt vor Frauen haben, oder vor staatlichen Institutionen, und die glauben alle müssten sich nach ihnen richten. Dazu kommt die enorme gewaltbereitschaft bei manchen jungen Männern. Also: Meiner Meinung nach sollte sich die Gesellschft vor dem Verfall dieser Art schützen, indem man diesen Leuten mal ordentlich den Willen bricht; Demut lernen, bescheiden & höfflich sein allen Menschen gegenüber, ob mir die Nase passt oder nicht. Das ist Leitkultur. Die kann man in allen Religionen&Kulturen finden, aber selten bei den dummen Menschen dieser.

Der Zeigefinger ist eine Geste, Worte aber sind viel mächtiger. Nehmen wir das Mantra: Ala-a-u-kakbar  - ich schreibe es absichtlich falsch, aber jeder versteht welches Mantra ich meine. Die Bedeutung der Worte eines Mantras sind natürlich wichtig, aber es geht bei Mantren eher um die emotionale Haltung die man beim Aussprechen hat, und im Normalfall soll die Bedeutung der Worte des Mantras diese emotionale Haltung stärken. Es gibt halt auch Fälle ausserhalb der Norm. Dieses Mantra wird nicht beim Gebet gesprochen nicht im Alltag nicht in der Moschee. Es ist ein Mantra bestenfall des Kampfes, bevor ein Kampf beginnt, und um die Kampfmoral zu stärken. Ein abendländisches altmodisches Kampfmantra wäre z.B. "Für Gott und Vaterland". Aber die Wahrheit sieht so aus: Es ist nomral geworden dieses Mantra zu benutzen wenn man vor hat, Menschen die sich nicht mehr wehren können das Leben zu nehmen, in jeder erdenklichen Art. Defacto ist das heute ein Mantra für das Niederste im Menschen, für Mord & Totschlag, Blutrausch & Bigotterie. Und diese Vibes haften nun an diesem Mantra und das bekommt man auch nicht mehr weggewaschen. Dieses Mantra gehört geächtet und verboten, das ist wie spirituelle Volksverhätzung, und dumme Menschen die nicht wissen was sie tun wenn sie in deutschen Flüchtlingsunterkünften oder auf unseren Strassen dieses Mantra verwenden. Es reichen nur 1 bis 2 Agitatoren die stundenlang dieses Mantra sprechen und man kann hunderte dumme Menschen wie im Herdentrieb zur wilden Raserei bringen. Diese 1 - 2 Aggitatoren gehören aufs schwerste bestraft. Ich hoffe nur beim BND redet man mit Islamwissenschaftlern und weiss das auch so. Sonst kommt ein blutgetränktes dunkel über Deutschland.

always emwebe
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 06, 2015, 04:07:46 PM
 #53

Du forderst Zensur. Wer überwacht die Zensur und bestraft Verstösse? Wer bestimmt welche Gesten erlaubt und welche veboten sind? Sollte nicht das bewegungslose Stehen im Park ebenfalls verboten werden?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 06, 2015, 04:18:23 PM
 #54

Wenn ein Muslim den Zeigefinger hebt (Hand zur Faust, mit ausgestrecktem Zeigefinger) und in eine Kamera hält, dann ist das von der Wertigkeit der Bedeutung equivalent, als wenn ein Deutscher den Arm zum Hitler-Gruß hebt. Das Eine ist in Deutschland erlaubt das Andere nicht, meiner Meinung nach sollte beides verpönt/verboten sein. Wenn also ein Muslim in Deutschland den Zeigefinger so in eine Kamera hält, während zur gleichen Zeit im Gebiet des Irak und Syrien Menschen gefoltert und ermordet werden im Namen des muslimischen Gottes den sie Allah nennen (IS), dann ist das equivalent als wenn im Jahre 1940 ein Deutscher in New York den Hitlergruß in die Kamera macht, während gleichzeitig eine Strasse weiter eine jidische Tanzkapelle spielt. Damals hätte man diesen Deutschen in New York sofort festgenommen. Und heute?


Warum vergleichst du Muslime und Deutsche? Sind Muslime eine ethnische Gruppe? Ist der Islam eine Nation? Was hat die von dir erwähnte Geste mit der Religion des Akteurs zu tun? Interpretierst du den Stinkefinger als religiöses Plädoyer?
Ich verstehe nicht, was du aussagen möchtest.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 06, 2015, 04:38:10 PM
 #55

Wenn ein Muslim den Zeigefinger hebt (Hand zur Faust, mit ausgestrecktem Zeigefinger) und in eine Kamera hält, dann ist das von der Wertigkeit der Bedeutung equivalent, als wenn ein Deutscher den Arm zum Hitler-Gruß hebt.
Soweit bin ich bei dir. Auch, wenn ich eine Gleichsetzung von religiöser und politischer Gesinnung nicht ganz teile.

Nehmen wir das Mantra: Ala-a-u-kakbar  
[...]
Dieses Mantra wird nicht beim Gebet gesprochen nicht im Alltag nicht in der Moschee. Es ist ein Mantra bestenfall des Kampfes, bevor ein Kampf beginnt, und um die Kampfmoral zu stärken.
Da muss ich dir dann aber widersprechen:
Allāhu akbar min malāʾikatihi („Allah ist größer als seine Engel“). Ansonsten entspricht die Bedeutung dem Superlativ („am größten“).

In dieser Bedeutung ist takbīr schon in Sure 17 Vers 111 belegt: ‏ وكبّره تكبيرا‎ / wa-kabbirhu takbīran / „und preise ihn allenthalben“. Siehe auch: Sure 74, Vers 3, der zu den ältesten Versen des Korans[2] gehört: ‏وربّك فكبّر‎ / wa-rabbaka fa-kabbir / „Und preise deinen Herrn“.[3]

Der Ausdruck ist zu Beginn der täglichen Pflichtgebete (salāt) zu sprechen; man nennt ihn: ‏تكبيرة الإحرام ‎ / takbīratu ʾl-iḥrām / „takbir des Weihezustandes“. Im islamischen Gesetz wird dieses takbir entweder als religiöse Pflicht und als Teil des Gebetes oder als Sunna betrachtet.[4] Während des Gebetes wird er fünfmal wiederholt. Entsprechend ist der Ausdruck auch Bestandteil der freiwilligen Gebete. Der Ruf zum Gebet (adhān) beginnt ebenfalls mit diesem Ausdruck.

Ergänzend zum Thema Zeigefinger:
Es soll die Schahada, das muslimische Glaubensbekenntnis symbolisieren. Im Gebet hebt man den Finger leicht an, wenn man Allahs Einheit und Prophetie Muhammeds bezeugt. Man möchte meinen, der Finger gehöre somit auch ins Gebet, und nicht auf Fotos.

Nach den Axel-Springer-Medien haben nun auch das ARD-Magazin "Report München" und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" laut Tagesschau den gehobenen Zeigefinger auf Fotos als Indiz für eine Sympathie mit der Terrorgruppe IS identifiziert. Ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes unterstützt diese These mit der abstrakten Behauptung, es handle sich um ein „politisches Symbol“.

Wird hier eine falsche Assoziation provoziert? Der Autor Ahmet Seynurt spricht in seinem Bericht von "Recherchen". Von journalistisch-handwerklicher Begabung zeugt es jedoch nicht, wenn man nicht einmal herausfindet, dass jeder Muslim den Finger täglich mehrere Male während der fünf Gebete hebt. Dafür hätte man einfach eine Moschee betreten müssen oder mit Muslimen sprechen müssen.

In seinem Bericht assoziiert Seynurt schlussendlich den größten muslimischen Moscheeverband DiTiB mit dem IS-Terror. Ein Foto mit gehobenem Zeigefinger eines Funktionärs einer DiTiB-Moschee in Dinslaken mit einem vermeintlichen IS-Sympathisanten gibt wohl Grund zur Überschrift "IS-Anhänger im türkischen Verband DiTiB". Wird hier bewusst denunziert?

Fakt ist, man muss kein Experte sein um zu wissen, dass DiTiB nicht mit der Ideologie der IS harmoniert. Imame dieses Verbandes genießen eine solide islamische Ausbildung und gelten seit Jahrzehnten als Bollwerk gegen extremistische Ideologien. Sie richten sich in der Regel nach der hanafitischen Rechtsschule des sunnitischen Islam und sind somit ein Gegengewicht zu kleinen wahhabitischen Sekten, aus denen die IS-Ideologie resultierte. - See more at: http://www.islamische-zeitung.de/?id=19350#sthash.xcecHZrl.dpuf

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 06, 2015, 05:04:41 PM
 #56

Über die Dummheit von Zalando möchte ich jetzt aber nicht diskutieren...

Warum? Hätte Zalando sich im Vorfeld geweigert zu liefern, wären sie als rassistischer Laden beschimpft worden.
So ein Blödsinn! Wenn zalando nicht auf Rechnung geliefert hätte, hätte das was mit der fehlenden Bonität der Menschen  zu tun. Da zalando doch geliefert hat, sollten Sie mal ihr risk-management überarbeiten. Bei Bestellung auf Rechnung gehört generell die schufa angefragt und wenn es den Mensch nicht gibt oder negative Einträge vorhanden sind, gibt es nunmal die Ware nur per Nachnahme oder Vorkasse. Macht eigentlich jedes andere Versandhaus genauso!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 06, 2015, 05:38:49 PM
 #57

Da zalando doch geliefert hat, sollten Sie mal ihr risk-management überarbeiten. Bei Bestellung auf Rechnung gehört generell die schufa angefragt und wenn es den Mensch nicht gibt oder negative Einträge vorhanden sind, gibt es nunmal die Ware nur per Nachnahme oder Vorkasse. Macht eigentlich jedes andere Versandhaus genauso!
Ist zwar jetzt reichlich offtopic, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kosten für eine Schufa-Anfrage in keinem Verhältnis zum potentiellen Verlust bei einzelnen Lieferungen an bonitätsschwache oder nichtexistente Kunden stehen. Insofern dürfte es für Zalando deutlich billiger sein, einfach ab und an ein Paket abzuschreiben als den Aufwand zu treiben.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 06, 2015, 06:04:29 PM
 #58

Da zalando doch geliefert hat, sollten Sie mal ihr risk-management überarbeiten. Bei Bestellung auf Rechnung gehört generell die schufa angefragt und wenn es den Mensch nicht gibt oder negative Einträge vorhanden sind, gibt es nunmal die Ware nur per Nachnahme oder Vorkasse. Macht eigentlich jedes andere Versandhaus genauso!
Ist zwar jetzt reichlich offtopic, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kosten für eine Schufa-Anfrage in keinem Verhältnis zum potentiellen Verlust bei einzelnen Lieferungen an bonitätsschwache oder nichtexistente Kunden stehen. Insofern dürfte es für Zalando deutlich billiger sein, einfach ab und an ein Paket abzuschreiben als den Aufwand zu treiben.
Ich bin schufa Mitglied und eine abfrage kostet nicht mal einen halben Euro Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 06, 2015, 06:13:29 PM
 #59

Da zalando doch geliefert hat, sollten Sie mal ihr risk-management überarbeiten. Bei Bestellung auf Rechnung gehört generell die schufa angefragt und wenn es den Mensch nicht gibt oder negative Einträge vorhanden sind, gibt es nunmal die Ware nur per Nachnahme oder Vorkasse. Macht eigentlich jedes andere Versandhaus genauso!
Ist zwar jetzt reichlich offtopic, aber ich gehe mal davon aus, dass die Kosten für eine Schufa-Anfrage in keinem Verhältnis zum potentiellen Verlust bei einzelnen Lieferungen an bonitätsschwache oder nichtexistente Kunden stehen. Insofern dürfte es für Zalando deutlich billiger sein, einfach ab und an ein Paket abzuschreiben als den Aufwand zu treiben.
Ich bin schufa Mitglied und eine abfrage kostet nicht mal einen halben Euro Wink
Finde ich irre viel. Wenn der durchschnittliche Bestellwert bei Zalando z.B. 100.- EUR wäre, müssten die schon eine Missbrauchsquote von 0,5% haben, damit sich das lohnt. Kann ich mir nicht vorstellen. Im Übrigen gibt es natürlich zumindest für gewisse Risikoeinschätzungen noch billigere Lösungen von Creditreform oder Bürgel o.ä.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 06, 2015, 09:37:51 PM
 #60

Man muss den Kunden nicht bei jeder Bestellung prüfen. Es geht um die Erstbestellung.
Damit filtert man schon mal die ganzen fakes und mittellosen Besteller heraus!
Im Nachhinein bucht man die 100 Euro ja auch nicht einfach aus, sondern schickt Briefe, macht mahnbescheid etc
Das kostet dann richtig Geld, weil die bearbeitenden Mitarbeiter ja auch nicht umsonst arbeiten.
Und Kosten von creditreform kenne ich bisher nur im zweistelligen euro-Bereich pro abfrage.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!