Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:30:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten?  (Read 11376 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 09, 2015, 04:16:23 PM
 #81

qwk:
Na gut, wenn man es so sieht...
Die Todesstrafe an sich ist da aber nicht religiös motiviert. Die killen die Leute, weil sie böses tun, nicht weil es Nigger/Juden/Muslims sind. Oder? (Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich hab verstanden was du meinst. Seh ich etwas anders, aber ok.)
Die Todesstrafe wird häufig religiös begründet, "Aug um Auge, Zahn um Zahn", da nimmt sich der selbsternannte Christ gerne mal die Freiheit, auf den nicht-reformierten mosaischen Glauben vor Jesus zurückzugreifen, wenn ihm sein Messias zu sehr "Softie" ist Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
1714966209
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714966209

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714966209
Reply with quote  #2

1714966209
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 09, 2015, 05:12:58 PM
 #82

@thandie
Ah, ok, danke.
Südostasien ist jetzt nicht so in meinem Fokus, und aus Afrika kennt "man" doch eigentlich nur Boko Haram, was m.W. auch wieder Muslime sind (oder sich zumindest so bezeichnen).

Ich hatte hier ja schon geschrieben, daß es in den gängigen Nachrichtensendungen fast unmöglich ist, alle möglichen Details zu allen Religionen, aber auch alle möglichen Konflikte zu betrachten. Dazu sind diese einfach zu viel an der Zahl, aber auch zu komplex. Natürlich geht da vieles unter. Und der Trend bei bsw. den ÖR geht leider immer mehr in Richtung Bullshit 24/7...

Von gewichtigen Themen dürfte man aber durchaus irgendwann gehört haben. Beispielsweise die Unabhängigkeit von Britisch-Indien, die darausfolgende Spaltung in die zwei Staaten Pakistan und Indien und die damit verbundenen Konflike zwischen Hindus, Moslems, Sikh, die bis heute nicht gelöst sind und immer wieder in Gewalt ausarten.

Im Endeffekt muß man sich eben selbst Informationen dazu besorgen, falls Interesse an dem Thema vorhanden ist.



qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 09, 2015, 06:12:17 PM
 #83

Ich hatte hier ja schon geschrieben, daß es in den gängigen Nachrichtensendungen fast unmöglich ist, alle möglichen Details zu allen Religionen, aber auch alle möglichen Konflikte zu betrachten. Dazu sind diese einfach zu viel an der Zahl, aber auch zu komplex. Natürlich geht da vieles unter. Und der Trend bei bsw. den ÖR geht leider immer mehr in Richtung Bullshit 24/7...
Da muss man dir wohl leider zustimmen.
Ich würde noch einschränkend erwähnen, dass es nicht die "Schuld" der Medien ist, wenn sie so einseitig berichten.
Medien müssen Geld verdienen und Reichweite generieren, um als relevant angesehen zu werden, etc.
Also müssen sie über das berichten, was die Menschen interessiert, sonst verschwinden sie in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit.
Das ist nicht nur eine finanzielle Frage, ab einem gewissen Grad der Irrelevanz erhält man eben auch keinen privilegierten Zugang zu Informationen jedwelcher Art mehr.

Nur leider interessiert es auf gut Deutsch keine Sau, wenn sich religiös verbrämte politische Splittergruppen in Dritte-Welt-Ländern gegenseitig massakrieren.
Da ist das x-te Baby des britischen Königshauses einfach spannender, weil die Story so schön "menschelt".

Im Endeffekt muß man sich eben selbst Informationen dazu besorgen, falls Interesse an dem Thema vorhanden ist.
Was nicht immer ganz leicht ist, aber glücklicherweise doch oft machbar.
Nur reicht bei vielen die Medienkompetenz nicht aus, um Zugang zu relevanten Informationen zu erhalten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 10, 2015, 07:04:07 AM
 #84

Heinz Buschkowsky warnt vor Flüchtlings-Gettos


Am Ende stehe dann doch wieder die Gettoisierung der Flüchtlinge. „Die Beispiele gibt es überall. Von Schweden bis England, von Kiel-Gaarden bis Dortmund-Nord“, so Buschkowsky weiter. „Wir haben bereits Parallelgesellschaften im Land. Und sie werden wachsen, wenn wir weiter unsere beobachtende Integrationspolitik beibehalten“, warnte Buschkowsky.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-neukoelln-buergermeister-alarmiert-heinz-buschkowsky-warnt-vor-fluechtlings-gettos_id_5004332.html


qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 10, 2015, 01:23:40 PM
 #85

Heinz Buschkowsky warnt vor Flüchtlings-Gettos
Wo der Herr Buschkowsky recht hat, hat er recht.
Solange den Pegida-Dumpfbacken jedes Mittel recht ist, die Integration ihrer zukünftigen Rentenzahler zu verhindern, züchten wir uns eine Parallelgesellschaft von Arbeitssklaven heran. Das ist im römischen Reich schon nicht gut gegangen, das wird auch diesmal scheitern.
Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 10, 2015, 01:41:16 PM
 #86

Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink

Wenn Du einen guten Teil der möglichen Bewohner dazu bringst, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Wertschätzung zu zeigen, könnten wir sogar darüber reden. Wir schwer das alleine mit den Menschen und der Eigenverantwortung ist, haben wir hier im Forum ja schon sehr deutlich gesehen. Dabei dürfte der Zombieanteil hier etwas niedriger sein als in der gesammten Gesellschaft.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 10, 2015, 01:47:34 PM
 #87

Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink
Wenn Du einen guten Teil der möglichen Bewohner dazu bringst, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Wertschätzung zu zeigen, könnten wir sogar darüber reden.
Dazu müssten wir dann erstmal das gesamte Mietrecht umkrempeln, das wird leider nix Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 12, 2015, 08:07:24 AM
 #88

Heinz Buschkowsky warnt vor Flüchtlings-Gettos
Wo der Herr Buschkowsky recht hat, hat er recht.
Solange den Pegida-Dumpfbacken jedes Mittel recht ist, die Integration ihrer zukünftigen Rentenzahler zu verhindern, züchten wir uns eine Parallelgesellschaft von Arbeitssklaven heran. Das ist im römischen Reich schon nicht gut gegangen, das wird auch diesmal scheitern.
Es wird Zeit, endlich mit echter Integration zu beginnen. Bauordnungen, die einfach mal vorschreiben, dass in jedem Mehrfamilienhaus auch immer eine Sozialwohnung drin sein muss, wären doch mal ein netter Anfang Wink

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 12, 2015, 08:19:04 AM
 #89

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink

Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 12, 2015, 08:23:31 AM
 #90

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink

Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.


 Shocked Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 12, 2015, 06:21:03 PM
 #91

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink

Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.

Meinst du die Ossis nach der Wiedervereinigung?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 12, 2015, 08:48:13 PM
 #92

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink
Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.
Meinst du die Ossis nach der Wiedervereinigung?

Nein, dass ist leider einer universelles Problem. Es tritt überall auf wo Gäste meinen irgendwelche natürlichen Ansprüche zu haben (weil der Gastgeber sowieso genug hat) oder aber umgekehrt meinen über dem Gastgeber zu stehen. Das gab es bei der Wiedervereinigung, ist auch beim Tourismus zu beobachten und bei Flüchtlingen sieht man das ebenfalls. Es dreht sich in allen Fällen um mangelnden Respekt und in der Folge um verärgerte Gastgeber.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 13, 2015, 09:27:13 AM
 #93

Integration heißt mmn aber auch, sich an das jeweilige Land "anzupassen" und auch die andere Kultur die im Land wertgeschätzt wird zu respektieren Wink
Das siehst Du falsch. Es ist heute in weiten Kreisen üblich, erst mal in die nächste Ecke zu scheissen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Danach wird lautstark rumgepöbelt, was der Gastgeber doch für einen Dreckstall hat.
Meinst du die Ossis nach der Wiedervereinigung?
Nein, dass ist leider einer universelles Problem. Es tritt überall auf wo Gäste meinen irgendwelche natürlichen Ansprüche zu haben (weil der Gastgeber sowieso genug hat) oder aber umgekehrt meinen über dem Gastgeber zu stehen. Das gab es bei der Wiedervereinigung, ist auch beim Tourismus zu beobachten und bei Flüchtlingen sieht man das ebenfalls. Es dreht sich in allen Fällen um mangelnden Respekt und in der Folge um verärgerte Gastgeber.
Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2015, 10:39:46 AM
 #94

Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool

Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 13, 2015, 11:13:01 AM
 #95

Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool

Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool


This! das ist absolutes Tabu Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 13, 2015, 12:52:36 PM
 #96

Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool
Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool
This! das ist absolutes Tabu Wink
Nein, da gibt es keinerlei Tabu.
Solange man bei der Wahrheit bleibt und einigermaßen sachlich argumentiert, darf man durchaus auch die Probleme im Zusammenhang mit der Integration gerade großer mehr oder weniger homogener Gruppen in eine größere heterogene Gruppe wie unsere Gesellschaft ansprechen.

Wo mezzo recht hat, hat er recht, es gibt Gäste, die sich "unangemessen" verhalten.
Nur darf man daraus eben nicht den Umkehrschluss ziehen, dass sich alle Gäste so verhalten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
keeek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 6


View Profile
October 13, 2015, 01:02:53 PM
 #97

... zurück zum Thema: "Wieso sieht man sowas nicht in den nachrichten?"
Aus eigener Anwohnererfahrung frage ich mich wirklich, warum es nicht eher SOLCHE Nachrichten gibt:



 Grin  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2015, 01:12:35 PM
 #98



Das fügt sich nahtlos in meine Liste bezüglich der unerwünschten Gäste ein. Ich habe deshalb das Zeltlager links liegen gelassen und mir dafür weiter südlich ein paar Steine angeschaut.  Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 13, 2015, 01:29:39 PM
 #99

Vorsicht, du riskierst die rote rechte Karte.  Cool
Du meinst weil ich es gewagt habe, Flüchtlinge in zusammenhang mit einer Kritik zu erwähnen?!  Cool
This! das ist absolutes Tabu Wink
Nein, da gibt es keinerlei Tabu.
Solange man bei der Wahrheit bleibt und einigermaßen sachlich argumentiert, darf man durchaus auch die Probleme im Zusammenhang mit der Integration gerade großer mehr oder weniger homogener Gruppen in eine größere heterogene Gruppe wie unsere Gesellschaft ansprechen.

Wo mezzo recht hat, hat er recht, es gibt Gäste, die sich "unangemessen" verhalten.
Nur darf man daraus eben nicht den Umkehrschluss ziehen, dass sich alle Gäste so verhalten.

Darum auch mein Smiley... habe ja schon weiter vorne erwähnt das man nicht alle in den selben Topf werfen kann, mmn sind ~25% wirkliche Kriegsflüchlinge...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 13, 2015, 03:15:13 PM
 #100

Das ist egal. Solange wir keine Regelung zur Einwanderung haben zählt nur, ob es sich um einen Asylberechtigten handelt oder nicht. Kriegsflüchtlinge geben zwar gute Schlagzeilen ab, werden aber deshalb noch lange nicht zwingend politisch verfolgt.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!