Bitcoin Forum
May 12, 2024, 10:57:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: bitcoin sicherer als gold, edemettale kann das sein?  (Read 3184 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 11, 2015, 03:27:51 PM
 #21

Vergraben wäre möglich, z.B. im Garten; dann kann das nichtmehr passieren.

Das sind dann die Stellen, über die sich die Schatzsucher in einigen Jahrhunderten freuen.  Wink
1715511428
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715511428

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715511428
Reply with quote  #2

1715511428
Report to moderator
1715511428
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715511428

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715511428
Reply with quote  #2

1715511428
Report to moderator
1715511428
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715511428

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715511428
Reply with quote  #2

1715511428
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715511428
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715511428

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715511428
Reply with quote  #2

1715511428
Report to moderator
1715511428
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715511428

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715511428
Reply with quote  #2

1715511428
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 11, 2015, 04:13:37 PM
 #22

Vergraben wäre möglich, z.B. im Garten; dann kann das nichtmehr passieren.

Das sind dann die Stellen, über die sich die Schatzsucher in einigen Jahrhunderten freuen.  Wink


Wenn man sein verbuddeltes Gold zu Lebzeiten nicht braucht, dann stört einen das ja nicht. Ansonsten buddelt man es bei bedarf einfach wieder aus. So wäre es auch sicher vor eventuellen Hausdurchsuchungen die mit einem eventuellen Goldverbot einhergehen könnten. Besonders dann, wenn man beim Goldkauf irgendwo mal seine Daten hinterlassen hat... Ja ich weiß, nenn mich paranoid... Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 11, 2015, 05:49:04 PM
 #23

Wenn man sein verbuddeltes Gold zu Lebzeiten nicht braucht, dann stört einen das ja nicht. Ansonsten buddelt man es bei bedarf einfach wieder aus.

So haben sich das die meisten Menschen früher wohl auch gedacht. Mit dem ausgraben hat es aber dann aus diversen Gründen nicht geklappt. Meistens gräbt es sich schlecht, wenn man schnell flüchten muss.

So wäre es auch sicher vor eventuellen Hausdurchsuchungen die mit einem eventuellen Goldverbot einhergehen könnten. Besonders dann, wenn man beim Goldkauf irgendwo mal seine Daten hinterlassen hat... Ja ich weiß, nenn mich paranoid... Smiley

In dieser Hinsicht wäre Bitcoin die bessere Option. Ich habe das genau so umgesetzt. Meine Wallet kannst Du im Netz, aber auch sonst an vielen Orten auf der Welt finden. Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 11, 2015, 05:51:12 PM
 #24

Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.
Ist es "Spezi"? Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 11, 2015, 06:55:40 PM
 #25

Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.
Ist es "Spezi"? Wink
Es wird keinen Hint geben - weder zu den Orten noch zu Password / Passphrase.  Cool
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 12, 2015, 08:05:06 AM
 #26

Wenn man sein verbuddeltes Gold zu Lebzeiten nicht braucht, dann stört einen das ja nicht. Ansonsten buddelt man es bei bedarf einfach wieder aus.

So haben sich das die meisten Menschen früher wohl auch gedacht. Mit dem ausgraben hat es aber dann aus diversen Gründen nicht geklappt. Meistens gräbt es sich schlecht, wenn man schnell flüchten muss.

So wäre es auch sicher vor eventuellen Hausdurchsuchungen die mit einem eventuellen Goldverbot einhergehen könnten. Besonders dann, wenn man beim Goldkauf irgendwo mal seine Daten hinterlassen hat... Ja ich weiß, nenn mich paranoid... Smiley

In dieser Hinsicht wäre Bitcoin die bessere Option. Ich habe das genau so umgesetzt. Meine Wallet kannst Du im Netz, aber auch sonst an vielen Orten auf der Welt finden. Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.


Hmm, es gibt vor viele Begründete Vor- und Nachteile auf beiden Seiten. Wie immer scheint auch hier Diversifikation nicht falsch zu sein - so steht man wenigstens nie mit leeren Händen da.
Homeboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
October 12, 2015, 12:12:46 PM
 #27

Wenn man sein verbuddeltes Gold zu Lebzeiten nicht braucht, dann stört einen das ja nicht. Ansonsten buddelt man es bei bedarf einfach wieder aus.

So haben sich das die meisten Menschen früher wohl auch gedacht. Mit dem ausgraben hat es aber dann aus diversen Gründen nicht geklappt. Meistens gräbt es sich schlecht, wenn man schnell flüchten muss.

So wäre es auch sicher vor eventuellen Hausdurchsuchungen die mit einem eventuellen Goldverbot einhergehen könnten. Besonders dann, wenn man beim Goldkauf irgendwo mal seine Daten hinterlassen hat... Ja ich weiß, nenn mich paranoid... Smiley

In dieser Hinsicht wäre Bitcoin die bessere Option. Ich habe das genau so umgesetzt. Meine Wallet kannst Du im Netz, aber auch sonst an vielen Orten auf der Welt finden. Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.


Wenn es wirklich so weit kommt ( Krieg / Flucht etc. ) kannst du dir aber mit deinem Papierschnipsel den Po abwischen.

Ernsthaft. Bitcoin kennt da draußen kein Mensch. Ob alle Computersysteme noch funktionieren sei mal dahin gestellt.
Aber wenn du ne Unze Gold oder Silber in der Hand hast wissen die meisten bescheid.

Deine Argumentation ist eh wenig schlüssig wie du dagegen argumentierst.
Auch von der Größe her ist Gold relativ leicht zu transportieren / verstecken.

Nur mal als Beispiel. ein 100gr. Barren ist so groß wie eine Streichholzschachtel und kostet knapp 3500,-
Ein Kilo Barren hat die hälfte einer Zigarettenschachtel.  Wert knapp 37.000 Euro.

Und ein so ein Barren wie man diese aus Filmen kennt sind 400Unzer.. Sprich 12,4 KG sprich knapp ne halbe Mille.
Keine Ahnung was du für ein Vermögen hast, aber denke ein paar Millionen sind doch noch recht einfach zu transportieren.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 13, 2015, 10:20:16 AM
 #28

ein (paar) mille  (Millionen) sind also mindestens 25 KG.
Na dann Viel Spaß beim rennen Cheesy
Homeboy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
October 14, 2015, 09:22:33 AM
 #29

ein (paar) mille  (Millionen) sind also mindestens 25 KG.
Na dann Viel Spaß beim rennen Cheesy

Wenn du ein paar Millionen hast rennst du sicher nicht mehr.
Da hast du wenn du dich wirklich auf flucht usw. vorbereiten möchtest Quads mit echt krassem Zubehör.
Habe solche Teile mal gesehen. Mit Anhängern etc. Damit kommst du ziemlich entspannt überall durch / hin.
2 Quads, 2 Anhänger und du bekommst alles transportiert was du möchtest mit mehreren hundert literen Sprit. 
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 14, 2015, 09:59:31 AM
 #30

Vielleicht solltest Du weniger Hollywod-Filme anschauen. Warum sollte man sich einen solchen Klotz ans Bein binden?!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 14, 2015, 10:27:55 AM
 #31

Vielleicht solltest Du weniger Hollywod-Filme anschauen. Warum sollte man sich einen solchen Klotz ans Bein binden?!
Ist doch 'n gutes Endzeit-Setting. Mad Mezzo auf dem Quad mit 'nem 25-Kilo-Barren Gold. Benzin kauft er sich mit kleinen Scheibchen, die er vom Barren abschneidet. Mordende und plündernde Banden ziehen durch's Land und er schießt sich seinen Weg frei. Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 14, 2015, 10:36:36 AM
 #32

Vielleicht solltest Du weniger Hollywod-Filme anschauen. Warum sollte man sich einen solchen Klotz ans Bein binden?!
Ist doch 'n gutes Endzeit-Setting. Mad Mezzo auf dem Quad mit 'nem 25-Kilo-Barren Gold. Benzin kauft er sich mit kleinen Scheibchen, die er vom Barren abschneidet. Mordende und plündernde Banden ziehen durch's Land und er schießt sich seinen Weg frei. Grin

Ja, ich glaube langsam übertreiben es hier einige wirklich ein bisschen. Die einfach Methode wäre, einfach nicht mit so nem Gewicht fliehen zu müssen. Es gibt schließlich noch andere Länder in denen man Werte Lagern kann wenn man befürchtet eines Tages aus dem eigenen fliehen zu müssen. Nicht nur Assetdiversifikation sondern auch Geodiversifikation gehört zu den gebotenen Methoden der finanziellen Sicherung wenn man vermutet dass man eines Tages ein gewisses Gebiet verlassen muss und das möglicherweise ohne seine Habe mitnehmen zu können.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 14, 2015, 10:40:58 AM
 #33

Ja, ich glaube langsam übertreiben es hier einige wirklich ein bisschen. Die einfach Methode wäre, einfach nicht mit so nem Gewicht fliehen zu müssen. Es gibt schließlich noch andere Länder in denen man Werte Lagern kann wenn man befürchtet eines Tages aus dem eigenen fliehen zu müssen. Nicht nur Assetdiversifikation sondern auch Geodiversifikation gehört zu den gebotenen Methoden der finanziellen Sicherung wenn man vermutet dass man eines Tages ein gewisses Gebiet verlassen muss und das möglicherweise ohne seine Habe mitnehmen zu können.
Ich würde noch einen Schritt weiter denken.
Wenn ich wirklich die Befürchtung hätte, dass es hier eines Tages innerhalb meiner zu erwartenden Restlebenszeit so schlimm werden sollte, dass ich abhauen muss, naja, dann würde ich mir heute schon langsam einen Ort suchen, an dem ich diese Befürchtung nicht habe und mir dort ein Leben aufbauen.

Alternativ könnte man sich natürlich auch darum bemühen, die hiesigen Verhältnisse erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
Ist in meinen Augen allemal sinnvoller und auch für's eigene Wohl nützlicher als irgendwelche Fluchtvorbereitungen. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 14, 2015, 10:48:30 AM
 #34

Ja, ich glaube langsam übertreiben es hier einige wirklich ein bisschen. Die einfach Methode wäre, einfach nicht mit so nem Gewicht fliehen zu müssen. Es gibt schließlich noch andere Länder in denen man Werte Lagern kann wenn man befürchtet eines Tages aus dem eigenen fliehen zu müssen. Nicht nur Assetdiversifikation sondern auch Geodiversifikation gehört zu den gebotenen Methoden der finanziellen Sicherung wenn man vermutet dass man eines Tages ein gewisses Gebiet verlassen muss und das möglicherweise ohne seine Habe mitnehmen zu können.
Ich würde noch einen Schritt weiter denken.
Wenn ich wirklich die Befürchtung hätte, dass es hier eines Tages innerhalb meiner zu erwartenden Restlebenszeit so schlimm werden sollte, dass ich abhauen muss, naja, dann würde ich mir heute schon langsam einen Ort suchen, an dem ich diese Befürchtung nicht habe und mir dort ein Leben aufbauen.

Zustimmung!
Ich denke auch dass das die logische Konsequenz aus einer solchen Befürchtung sein sollte.

Alternativ könnte man sich natürlich auch darum bemühen, die hiesigen Verhältnisse erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
Ist in meinen Augen allemal sinnvoller und auch für's eigene Wohl nützlicher als irgendwelche Fluchtvorbereitungen. Roll Eyes

Die andere gute Lösung. ich denke jetzt müsse für jeden was dabei sein. Es gibt ja auch immer mehr leute die sich darum bemühen dass es nicht so weit kommt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 14, 2015, 11:00:16 AM
 #35

Die andere gute Lösung. ich denke jetzt müsse für jeden was dabei sein. Es gibt ja auch immer mehr leute die sich darum bemühen dass es nicht so weit kommt.

Sehe ich genau anders herum. Es wird immer schwerer die Menschen aus ihrer Gleichgültigkeit zu reissen. Zumindest solange sie Brot und Spiele bekommen. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten Generation.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 14, 2015, 02:16:42 PM
 #36

Die andere gute Lösung. ich denke jetzt müsse für jeden was dabei sein. Es gibt ja auch immer mehr leute die sich darum bemühen dass es nicht so weit kommt.
Sehe ich genau anders herum. Es wird immer schwerer die Menschen aus ihrer Gleichgültigkeit zu reissen. Zumindest solange sie Brot und Spiele bekommen. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten Generation.
Ja die "Generation R" ist unser großer Hoffnungsträger. Keep calm and be social!

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 19, 2015, 09:56:40 PM
 #37

ok stimmt wo du es gerade sagst :/ schade xD
hätte mal besser darüber nachdenken sollen.   Roll Eyes

mach das gedenkter, und dann denke auch noch mal nach über den Thread Titel

Re: bitcoin sicherer als gold, edemettale kann das sein?
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 19, 2015, 10:44:52 PM
 #38

Vielleicht solltest Du weniger Hollywod-Filme anschauen. Warum sollte man sich einen solchen Klotz ans Bein binden?!
Ist doch 'n gutes Endzeit-Setting. Mad Mezzo auf dem Quad mit 'nem 25-Kilo-Barren Gold. Benzin kauft er sich mit kleinen Scheibchen, die er vom Barren abschneidet. Mordende und plündernde Banden ziehen durch's Land und er schießt sich seinen Weg frei. Grin

In Mexiko ist das Alltag, http://www.tagesschau.de/ausland/el-chapo-guzman-101.html
gedenkter (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
October 22, 2015, 02:12:37 PM
 #39

schon heftig wie sich dieses thema hier entwickelt und zugleich interessant.
ich habe ja mehr positives gegenüber bitcoin erhofft aber irgendwie scheint mehr negatives assoziiert? Sad
klar kreig könnte kommen und dan müsste man sein guthaben gesichert wissen, aber dann ist das
leben doch eher wichtig. wenn kein strom vorhanden ist, wirds schwer mit btc zu zahlen das ist klar.
oder kann man mit btc auch ohne strom und p2p zahlen? die anzahl der netzknoten müsste ja eine bestimmt
menge erreichen?
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 29, 2015, 02:14:22 PM
 #40

Falls mal jemand in einem Gipfelbuch, beim Tauchen oder in einer Höhle eine Paper-Wallet findet - bitte liegen lassen! Das Passwort dürfte sowieso niemand knacken können.
Ist es "Spezi"? Wink
Es wird keinen Hint geben - weder zu den Orten noch zu Password / Passphrase.  Cool

Schade - wäre für Einige sicherlich eine gute Gelegenheit, mal mit dem Geocaching anzufangen. Und ein interessantes Projekt wäre es noch dazu (lies: " hast Du tatsächlich ein Paperwallet in einem See/Meer/Ozean vergraben? ")!

Btw, ich hoffe doch sehr, dass es nicht einfach nur ein Fetzen Papier, am besten noch aus einem Tintenstrahldrucker, ist Cheesy

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!