Bitcoin Forum
May 17, 2024, 10:23:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: EDIT: erledigt  (Read 4591 times)
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 06:21:37 PM
 #21

Du würdest Dich wundern, was Leute hier schon für Bruchteile eines Bitcoins für nen Aufriss gemacht haben.
Quecksilberthermometer
Oar, das ist aber gemein. Den kannte ich ja noch gar nicht.
Quote from: david123
Hier habe ich mich ja schön veräppeln lassen. Ich dachte bei 0.06 btc kann mans
mal ohne escrow wagen, aber das war wohl ein fehler
Und er hat sich so gefreut, und der Typ hat aber auch echt vertrauenswürdig gewirkt. Dachte erst, dass Du vielleicht meine Formulierung mit "Aufriss wegen Bruchteilen eines BTC" falsch verstanden hast, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass der Threadersteller da irgendeinen Scam durchzieht (wie auch?). Dass sich dann aber jemand da einklinkt und das Interesse an einem Quecksilberthermometers eiskalt ausnutzt… das ist schon bitter. Auch wenn ich bei dem zitierten Post kurz schmunzeln musste .Cheesy

.edit:
Zum eigentlichen Thema habe ich hier ja schon genug gesagt.

Kommen wir nun zu den Drohungen der negativen Bewertung.

Ich finde es interessant, dass sich User hier herausnehmen die Trusted Wertung zu missbrauchen um jemanden damit einzuschüchtern.

Diese Bewertung dient AUSSCHLIESSLICH!!!! der Bewertung von ABGESCHLOSSENEN Geschäfte und nicht um seinen Missfallen auszudrücken.

Aber um mich mal auf euer Niveau herabzulassen - auf jede negative Bewurtung meines Accounts folgt die gleiche Antwort - sprich eine negative Bewertung von mir an euch.
Dient sie nicht, ich empfehle theymos' Post zu lesen, als er das Trustsystem ins Leben gerufen hat. Es dient sehr wohl auch zu allgemeinen Äußerungen zu Usern.

Außerdem sind hier ein paar gute und sinnvolle Argumente gefallen, auf die Du vielleicht mal eingehen könntest statt hier beleidigte Leberwurst zu spielen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 06:28:51 PM
 #22

allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.

Für mich dient trust dazu zu sehen ob jemand für ein Geschäft vertrauenswürdig ist oder nicht. Und wenn da irgendwleche Spaßvögel negativ bewerten weil ihnen deine Nase nicht passt wird das verzerrt.

Und ich lese mir nicht alle Bewertungen durch. Sehe ich zu viele negative fällt Derjenige gleich weg. Vielleicht hat er die nagativen Bewertungen aber auch von Leuten wie euch... ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 08, 2015, 06:37:17 PM
 #23

ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 

Genau diese Annahme ist falsch, wie Du ja (zumindest unbewusst) bereits erkannt hast.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 08, 2015, 06:51:36 PM
 #24

allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.
Nein. Ich habe dir aufgezeigt, dass dein Angebot nicht vertrauenswürdig ist, und dir die Möglichkeit eingeräumt, es zu überdenken.
Du hast dich dazu entschieden, bei deinem Angebot zu bleiben.
Deine Einstellung ist mir herzlich egal. Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 06:54:29 PM
 #25

allyouracid mir gefällt deine Einstellung nicht - ich bewerte dich jetzt negativ.

Das ist was ihr tut.

Für mich dient trust dazu zu sehen ob jemand für ein Geschäft vertrauenswürdig ist oder nicht. Und wenn da irgendwleche Spaßvögel negativ bewerten weil ihnen deine Nase nicht passt wird das verzerrt.

Und ich lese mir nicht alle Bewertungen durch. Sehe ich zu viele negative fällt Derjenige gleich weg. Vielleicht hat er die nagativen Bewertungen aber auch von Leuten wie euch... ich finde es schade, dass diese hilfreiche Option so missbraucht wird. 
Also mit "Leuten wir euch" bin ich ja gleich mal gar nicht einverstanden.
Lies doch bitte einfach mal, was Dir hier an Argumenten hervorgebracht wurde und ich bin mir sicher, dass Du verstehen wirst, worum es geht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 07:16:59 PM
 #26

Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!

qwk - du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt.

Ob ich das Angebot so lasse oder nicht ist alleine meine Entscheidung - und von dir lasse ich mich dabei sicher nicht unter Druck setzen.

Nur weil du dich dabei vielleicht auf den Schlips getreten fühlst eine negative Bewertung zu tätigen ist lachhaft.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 08, 2015, 07:31:17 PM
 #27

qwk - du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt.
Das akzeptiere ich gerne.
Akzeptiere du aber bitte auch, dass andere hier dir kein Vertrauen entgegen bringen und das kund tun.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 08, 2015, 07:39:26 PM
 #28

Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!
...

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 07:49:34 PM
 #29

Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!
...

Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?


Auf die Gefahr hin, eine rhetorische Frage zu beantworten: ich denke, die Frage ist einfach zu beantworten: einmal aus allgemeiner Perspektive das und das.
Die Anleitungen gibts einfach schon auf sämtlichen nur denkbaren Niveaustufen.
Und aus Sicht des Threaderstellers vermute ich mal, dass es einfach nicht rentabel ist. Er hatte eine Idee,um  sich das Taschengeld ein bisschen aufzubessern und die Reaktion ist, sagen wir mal, nicht erwartungsgemäß ausgefallen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 07:49:51 PM
 #30


Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

Und deswegen darf man niemandem mehr vertrauen?

Was habe ich von einer Anleitung? Ich helfe gerne Anderen - aber nicht ohne dadurch selbst einen Vorteil zu haben.

@allyouracid - das trifft es ziemlich genau. Klar kann sowas jeder auch selbst machen wenn er sich damit beschäftigt. Aber es soll Menschen geben die keine Zeit oder Lust haben sich damit zu beschäftigen. Und für die war / ist mein Dienst gedacht.

Außerdem gilt der Dienst nicht nur der Walletsicherung. Auch so soll es Menschen geben die Ihre Daten gegen physischen Diebstahl sichern möchten.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 07:59:05 PM
 #31


Bitcoin ist doch darauf ausgelegt dem Protokoll und nicht den Mitmenschen zu vertrauen!
Was spricht dagegen eine Anleitung für Anfänger zu schreiben?

Und deswegen darf man niemandem mehr vertrauen?

Was habe ich von einer Anleitung? Ich helfe gerne Anderen - aber nicht ohne dadurch selbst einen Vorteil zu haben.

Ja, meine Vermutung im letzten Post. Opportunismus.

Schau dich halt im Forum um, um herauszufinden, was so gefragt ist. Überlege Dir was Einzigartiges, finde Dein USP und überzeuge die Leute durch Kompetenz.
"Schnell mal ein paar Coins aus den Leuten hier rausquetschen" wird allerdings nicht funktionieren; meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder Du wirst Scammer (dei schlechteste, aber scheinbar beliebteste Art, hier Geld zu verdienen - leider), oder Du stellst Dich darauf ein, viel Mühe und Arbeit zu investieren. Denke dabei immer daran, wo Du hier bist :die Nerdquote ist abartig hoch. Wink

Daher ist es vermutlich auch eher schwierig, mit ner TrueCrypt-Installation hier Geld zu verdienen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
October 08, 2015, 08:17:18 PM
 #32

Dann schreib doch einfach, du bietest hier eine TrueCrypt-Installation für jene an, die es selbst nicht schaffen.
Ein Wallet zusenden oder eines zu installieren geht wegen zuvor schon genannter Gründe aber gar nicht. Niemand vertraut die eigene Geldbörse einer fremden Person an, nichts anderes ist das nämlich. Ganz egal, wie gut deine Absichten sind.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 08:20:46 PM
Last edit: October 08, 2015, 09:28:28 PM by 1337leet
 #33

Truecrypt ist out - aber ich verstehe was du meinst.

Was die Leute hier suchen - irgendwleche anonymen Kreditkarten, 5 Cent Aufkleber oder Mininghardware.... das eine ist mehr oder weniger illegal, das andere wirft kaum Profit ab und Mininghardware habe ich nicht.

Exchanges, Escrowanbieter, Bitcoinlotto gibt es alles schon...

Technische Dinge können die meisten hier selbst bewerkstelligen.

Also mir fällt da echt nichts mehr ein.. Zumindest nichts legales Cheesy

Die einzige Idee die ich hatte war soetwas wie ebay-kleinanzeigen bei dem man nur mit Bitcoins bezahlen kann. Aber 1. ist die technische Umsetzung extrem kompliziert und 2. gibt es soetwas sicher schon.

@eneloop bei einer Truecrypt (oder jeder anderen Verschlüsselung) wird aber meist der Computer verschlüsselt - und wenn sich darauf die Wallet befindet sind wir genau so weit wie bei meinem 1. Post
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 09:57:58 PM
 #34

Ich habe mich gerade mal ein bisschen umgeschaut.

Es gibt zig Glücksspielseiten mit Bitcoins. Aber eine dubioser als die Andere - und alle nur auf englisch.


Was haltet ihr von der Idee eine Lotterie umzusetzen die auf dem deutschen 6 aus 49 basiert?

Ich habe jetzt länger rumgeschaut und nichts dergleichen gefunden.

Die Idee finde ich aber ziemlich cool. Aufgrund der "geringen" Gewinnwahrscheinlichkeit bei 6 aus 49 sollte man das ganze natürlich anpassen auf 3 aus 15 oder so, damit der Jackpot irgendwann auch mal geknackt wird.

So hat jeder die Möglichkeit einen dicken Batzen Bitcoins auf einmal zu gewinne - und das ganze transparent und leicht verständlich.

Keine komischen Rubbellose oder was auch immer die ganzen existierenden Lotterien anbieten.

Das ganze sollte auf einer kleinen Stückelung basieren - d.h. ein Spielfeld 0,01 BTC - so ist das für jeden interessant und stellt keinen großen Verlust dar.

Das ganze würde natürlich nur funktionieren wenn viele mitspielen - denn nur so kommen hohe Jackpots zustande.



Frage 1: Was haltet ihr generell von dieser Idee? Was ist gut, was ist schlecht? Seht ihr Erfolgschancen?

Frage 2: Mein technischer Background reicht auf jeden Fall nicht aus um das umzusetzen. Die Homepage dazu würde ich vielleicht noch zusammen bekommen - aber die Anbindung der Bitcoinbezahlung und Ausschüttung übersteigt momentan meinen Horizont. Daher die Frage - falls jemand von der Idee überzeugt ist - würde er mir bei der technischen Umsetzung helfen?



PS: Falls das der Kracher werden sollte und mir jetzt jemand die Idee klaut - fühl dich virtuell in den Arsch getreten! Cheesy

eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
October 08, 2015, 10:28:30 PM
 #35

Ich würde die Finger davon lassen da illegal.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 08, 2015, 11:08:02 PM
 #36

Ja - ist mir auch aufgefallen - aber ich kläre das noch ab.

Es gibt sicher eine Möglichkeit sowas legal zu betreiben - muss ja nicht in deutschland gehostet werden.

Und wenn alle Stricke reißen wirds eben ne Onionsite Cheesy
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
October 08, 2015, 11:20:37 PM
 #37

Natürlich verstehe ich worum es geht. Aber mittlerweile sollte klar geworden sein, dass ich niemandem unrechtmäßig seine Coins abnehmen möchte. Ich würde mich selbst in Grund und Boden ärgern wenn mir jemand meine Coins klaut - wieso sollte ich das meinen Mitmenschen antun? Noch dazu wenn sie mir vertrauen!

qwk - du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt.

Ob ich das Angebot so lasse oder nicht ist alleine meine Entscheidung - und von dir lasse ich mich dabei sicher nicht unter Druck setzen.

Nur weil du dich dabei vielleicht auf den Schlips getreten fühlst eine negative Bewertung zu tätigen ist lachhaft.

Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung über die "Technik" hast die du anderen anbietest, dann weißt du ganz genau das dein Angebot niemals sicher sein kann, wenn jemand drittes (in dem Fall Du) auf ein "system" zugreifen kann/konnte.

Du wiedersprichst dir also per se selbst. das du das nicht einsehen willst oder kannst liegt dann an einem von zwei dingen:

1) du verstehst nicht was du eigentlich anbietest und zwar von grund auf
2) du weißt ganz genau was du tust und hast eben doch keine guten absichten

Mal davon abgesehen davon, was genau würdest du mir den Anbieten wenn ich Dir einen Datenträger schicke? Und was kostet der Spaß?


EDIT: ich sehe du hast es doch eingesehen Smiley

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 09, 2015, 02:18:26 AM
 #38

Ja - ist mir auch aufgefallen - aber ich kläre das noch ab.

Es gibt sicher eine Möglichkeit sowas legal zu betreiben - muss ja nicht in deutschland gehostet werden.

Und wenn alle Stricke reißen wirds eben ne Onionsite Cheesy

Klingt nicht sehr vertrauenswürdig und passt meines Erachtens auch ins Gesamtbild.
Irgendwie muss man ja an die Coins anderer kommen.
Mich überzeugst Du nicht von Deiner Gut Mensch Vorstellung. Da hilft auch der Smiley nicht.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 09, 2015, 11:41:20 AM
 #39

Wer bis hierhin immernoch nicht eingesehen hat, dass ich kein Scamer bin sollte echt mal zum Psychologen.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 09, 2015, 12:00:09 PM
 #40

Wer bis hierhin immernoch nicht eingesehen hat, dass ich kein Scamer bin.

Leider haben das bis jetzt alle Betrüger solange behauptet, bis das Gegenteil bewiesen war.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!