Wenn er Millionär wäre und auf den Caymands lebt würde dich das beruhigen oder genau so flammen ?
Wenn er da lebt?
Warum sollt er das nicht tun, gibt auch Leute in die Luxemburg leben oder irgendwo anders auf der Welt.
Wenn man da eben keine oder wenig Steuern zahlen muss ist das so.
Wenn ich hier lebe und dort mein Geld habe ist's genauso scheisse.
Ich sag dem Taxi fahrer auch er soll die Uhr auslassen und machen einen festpreis aus ohne Quittung ... ebenfalls lass ich mir Kinder Bücher als Bürobedarf deklarieren im Buch laden ....
Und ich nehem auch weinhachtsgeschenke über 20€ von meinem arbeitgeber an ohne diese dem Finanzamt zu melden ...
Finde ich genau so armselig.
Wir leben halt in einem Sozialstaat, nach dem Motto einer für alle, alle für einen.
Wenn sich alle daran halten würden und nicht nur an sich denken würden, würde es ALLEN besser gehen.
Wer den nicht ?
Da kenne ich eine Menge Leute, die da anders denken.
Anbei gehe ich jeden Tag um 7 zur Arbeit zahle steuern ... macht mich das zu einem besseren menschen ?
Was hat das mit einem besseren Menschen zu tun?
Es macht dich aber zu einem sozialieren Menschen, der nicht nur seinen Vorteil sieht.
Bitcoin User sind einfach Irre die ganze moral aposteln besser wisser und what ever ...
Da hast du allerdings recht
Soweit ich gelesen habe macht salzstange einen 400-Euro Job. Auch wenn er Hartz 4 bekommt und für BTC arbeitet ist das noch ein geringes Einkommen und ist bestimmt nicht genug um deinen Lebensstandard zu erreichen - Leute die keinen bis minimalen Einfluss auf das Finanzsystem haben können sich dadurch nicht wirklich auf deine Kosten bereichern. Starke Leistung einen Hartz 4 Empfänger dafür Verantwortlich zu machen den du zudem überhaupt nicht kennst
Was hat das damit zu tun, ob er deinen oder meinen Lebensstandard erreicht?
Geht er dafür 12Std+ arbeiten?
Fakt ist, alle die Steuern zahlen, zahlen für ihn mit und ich kenne auch Leute die so Leben und hinterher mit ein paar Kindern mehr Geld haben (ohne Schwarzarbeit) als die armen Arzthelferinnen, Erzieherinnen usw. die 1100 EUR netto verdienen. Die gehen allerdings dafür 8Std+ arbeiten. Finde ich auch nicht ok, aber Vater Staat will das halt.
Das nennst du minimalen Einfluss auf das Finanzsystem, dass rund 50 Milliarden(?) für HartzIV ausgegeben werden und rund 350 Milliarden (?) mit Schwarzarbeit umgesetzt werden?
Bei 140 Milliarden die über die Lohnsteuer eingenommen werden?
Keine Ahnung wieviel Steuern dem Staat dabei entgehen, aber sicher einige Milliarden!
Ich frage mich gerade wie alt bzw naiv du bist, dass du glaubst, dass diese Dinge keine Auswirkungen haben.
Ich habe deinen Beitrag gemeldet!
Dito, da ich nicht glaube, dass es förderlich ist hier Bitcoins mit Schwarzarbeit in Verbindung zu bringen.
Ich kann mit meinem gewissen vereinbaren, dieser Tätigkeit in der Form nachzugehen.
Da habe ich keine Zweifel
Ich war selber bereits hauptberuflich in der Branche tätig!
Daran jedoch schon, wobei es irrelevant ist.
Ich ziehe bitcoins keines falle in den Dreck, ich hätte ja auch eine beliebig andere Form von Geld verlangen können.
Ob ich als hartz4 Empfänger einer nebentätigkeit nachgehe die nicht gemeldet ist sollte dir egal sein.
Immer noch besser als sein Einkommen mit verkauf von Drogen etc. aufzubessern!
Geile Einstellung, ich habe nur einen erschossen, besser als hunderte.
Und nein es ist mir nicht egal, weil alle Steuerzahler für dich mitbezahlen und ich damit auch.
Es betrifft mich also.
Bitte lass Unterstellungen wie, dass ich mir Hintertüren einbauen werde. Das ist nicht meine Absicht.
Habe ich nie behauptet, sondern dass die Gefahr besteht und da man dich nicht greifen kann man auch keine Handhabe hat, wenn dadurch Probleme entstehen.