Bitcoin Forum
June 08, 2024, 03:43:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Biete Programmierdienste!  (Read 2326 times)
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 24, 2012, 08:23:12 PM
 #1

Hallo,

ich Biete hier Programmierdienste gegen BTC an.

Meine fähigkeiten liegen in richtung Webprogrammierung.
- PHP / MySQL
- HTML / CSS
- jQuery

Selbstverständlich alles sauber und Objektorientiert.
PHP-cli erfahrungen ebenfalls vorhanden! (Für Automatisierungsscripte, Crons etc.)

Alles weitere per PM.

Gruß
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
October 25, 2012, 06:20:00 AM
 #2

Irgendwelche Referenzen? Dein Tarif?

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 10:07:19 AM
 #3

Hallo,

Danke für das Interesse.
Bitte verstehe, dass ich derzeit keine Referenzen vorweisen kann, da ich nicht vorhabe, diesen dienst zu versteuern.
Um Probleme mit dem Finanzamt zu vermeiden, könnte ich später die Referenzen meiner zukünftigen Kunden zeigen!

Ich arbeite entweder auf Festpreis oder in etwa 1,2btc /  Stunde

Gruß
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
October 25, 2012, 10:27:14 AM
 #4

Machst du auch Ajax und Javascript?
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 25, 2012, 10:40:12 AM
 #5

Steuerpflicht entsteht nicht dadurch das Du Referenzen hast, sondern dadurch das Du eine steuerpflichtige = mit Gewinnerzielungsabsicht betriebene Tätigkeit ausführst. Das müssen ja nun nicht unbedingt kommerzielle Projekte sein, aber eine halbwegs aussagekräftige private Homepage mit ein paar Entwürfen zur Demonstation  Deines Können wären schon ganz hilfreich.

Webprogrammierung ist ja ein weites Feld, angefangen von ewigen Programmierversuchen bis hin zu  größeren Webprojekten (auch wenns da einige gibt deren Handhabung einfach nur gruselig ist). Zumal bei Webprogrammierung auch einiges an Können im Hinblick auf die Sicherheit gefordert ist.
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 10:47:28 AM
 #6

Ajax / JavaScript kann ich natürlich. Ich arbeite aber eher aufbauend auf das jQuery framework.

Dennoch aus angst vor negativem Einfluss auf meinen bezug vom Hartz4 werde ich keine Referenzen preisgeben können.
Auf Sicherheit wird immer acht gegeben. (Xss, sqli, lfi/rfi)

 Gruß
Sensemaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 25, 2012, 11:13:07 AM
 #7

Ein arbeitsloser Programmier das ich das noch erleben darf Cheesy

Sorry für OT
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 25, 2012, 12:25:45 PM
 #8

Ein arbeitsloser Programmier das ich das noch erleben darf Cheesy

Sorry für OT

Ich kann ziemlich gut Java programmieren , musste aber jetzt im 5. Semester mein Studium abbrechen , versuch dann mal adhoc ne Stelle als Programmierer zu kriegen. ^^

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
biddicoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 250

CryptoTalk.Org - Get Paid for every Post!


View Profile
October 25, 2012, 12:32:59 PM
 #9

Also nichts für ungut... aber das hätte doch tatsächlich ein wenig besser "verpackt" werden können...

Was sehen hier manche Leute? Bitcoin und "Schwarzarbeit"... blöde Werbung wie ich finde.

Ich meine wenn du sagen würdest: Möchte Probleme vermeiden, arbeite aber nicht mit Gewinn - Software war zu teuer... oder so ;-)

 
                                . ██████████.
                              .████████████████.
                           .██████████████████████.
                        -█████████████████████████████
                     .██████████████████████████████████.
                  -█████████████████████████████████████████
               -███████████████████████████████████████████████
           .-█████████████████████████████████████████████████████.
        .████████████████████████████████████████████████████████████
       .██████████████████████████████████████████████████████████████.
       .██████████████████████████████████████████████████████████████.
       ..████████████████████████████████████████████████████████████..
       .   .██████████████████████████████████████████████████████.
       .      .████████████████████████████████████████████████.

       .       .██████████████████████████████████████████████
       .    ██████████████████████████████████████████████████████
       .█████████████████████████████████████████████████████████████.
        .███████████████████████████████████████████████████████████
           .█████████████████████████████████████████████████████
              .████████████████████████████████████████████████
                   ████████████████████████████████████████
                      ██████████████████████████████████
                          ██████████████████████████
                             ████████████████████
                               ████████████████
                                   █████████
YoBit AirDrop $|
Get 700 YoDollars for Free!
🏆
Sensemaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 25, 2012, 12:52:47 PM
 #10

Ein arbeitsloser Programmier das ich das noch erleben darf Cheesy

Sorry für OT

Ich kann ziemlich gut Java programmieren , musste aber jetzt im 5. Semester mein Studium abbrechen , versuch dann mal adhoc ne Stelle als Programmierer zu kriegen. ^^

Nein nein wollte und sollte nicht wirklich negativ sein Cheesy

In der regel sind Progger egal mit oder ohne studium sowas von Rar in der Online welt ...
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1414
Merit: 1021



View Profile WWW
October 25, 2012, 01:42:30 PM
 #11

Also nichts für ungut... aber das hätte doch tatsächlich ein wenig besser "verpackt" werden können...

Was sehen hier manche Leute? Bitcoin und "Schwarzarbeit"... blöde Werbung wie ich finde.

Ich meine wenn du sagen würdest: Möchte Probleme vermeiden, arbeite aber nicht mit Gewinn - Software war zu teuer... oder so ;-)

Woraus schliesst du, dass es sich hierbei um Schwarzarbeit handelt?

Ich bin kein Anwalt*, aber:
Ich behaupte mal, dass es hier rechtlich gesehen egal ist, ob man für BTC oder FB credits Arbeit anbietet - mir ist für beides kein Gesetz bekannt welches es verbietet und wenn etwas nicht verboten ist, ist es ja wohl legal, oder? Problematisch könnte es werden, wenn er anschliessend einen direkten Umtausch in Euro vornimmt (vor allem bei größeren Beträgen).

*Falls einer hier ist der es besser weiß soll er sich melden  Cheesy

salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 01:49:38 PM
 #12

Also nichts für ungut... aber das hätte doch tatsächlich ein wenig besser "verpackt" werden können...

Was sehen hier manche Leute? Bitcoin und "Schwarzarbeit"... blöde Werbung wie ich finde.

Ich meine wenn du sagen würdest: Möchte Probleme vermeiden, arbeite aber nicht mit Gewinn - Software war zu teuer... oder so ;-)

Woraus schliesst du, dass es sich hierbei um Schwarzarbeit handelt?

Ich bin kein Anwalt*, aber:
Ich behaupte mal, dass es hier rechtlich gesehen egal ist, ob man für BTC oder FB credits Arbeit anbietet - mir ist für beides kein Gesetz bekannt welches es verbietet und wenn etwas nicht verboten ist, ist es ja wohl legal, oder? Problematisch könnte es werden, wenn er anschliessend einen direkten Umtausch in Euro vornimmt (vor allem bei größeren Beträgen).

*Falls einer hier ist der es besser weiß soll er sich melden  Cheesy

Es ist Schwarzarbeit.
Und irgendwann tausche ich die BTC's in Euro.

Daher belass ich es dabei, sparsam mit meinen Daten umzugehen.

Gruß
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 25, 2012, 02:05:48 PM
 #13

Also nichts für ungut... aber das hätte doch tatsächlich ein wenig besser "verpackt" werden können...

Was sehen hier manche Leute? Bitcoin und "Schwarzarbeit"... blöde Werbung wie ich finde.

Ich meine wenn du sagen würdest: Möchte Probleme vermeiden, arbeite aber nicht mit Gewinn - Software war zu teuer... oder so ;-)

Woraus schliesst du, dass es sich hierbei um Schwarzarbeit handelt?

Ich bin kein Anwalt*, aber:
Ich behaupte mal, dass es hier rechtlich gesehen egal ist, ob man für BTC oder FB credits Arbeit anbietet - mir ist für beides kein Gesetz bekannt welches es verbietet und wenn etwas nicht verboten ist, ist es ja wohl legal, oder? Problematisch könnte es werden, wenn er anschliessend einen direkten Umtausch in Euro vornimmt (vor allem bei größeren Beträgen).

*Falls einer hier ist der es besser weiß soll er sich melden  Cheesy

Es ist Schwarzarbeit.
Und irgendwann tausche ich die BTC's in Euro.

Daher belass ich es dabei, sparsam mit meinen Daten umzugehen.

Gruß

Selbst als Arbeisloser Harz 4 Empfänger, darft du Steuerfrei bis zu 100€ im Monat dazu verdienen. Abzüge zum Harz 4 oder gar das risiko es zu verlieren, hast du hierbei erst ab einem Bestimmten mir unbekannten Betrag.
- Informiere dich aber selbst noch mal, kann immer sien, dass ich was falsch gelesen habe.

Also, solange du dass im ganz kleinen betreibst, kannst du das ganz legal machen. Dann brauchst du ach nicht zu befürchten, dass irgenwann doch noch mal was auf dich zukommt. Angeben musst du die Einkünfte dann halt. Also einfach 80€ in BTC für IT Dienste angeben und du solltest ganz save sein.
 

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 02:12:12 PM
 #14

Also nichts für ungut... aber das hätte doch tatsächlich ein wenig besser "verpackt" werden können...

Was sehen hier manche Leute? Bitcoin und "Schwarzarbeit"... blöde Werbung wie ich finde.

Ich meine wenn du sagen würdest: Möchte Probleme vermeiden, arbeite aber nicht mit Gewinn - Software war zu teuer... oder so ;-)

Woraus schliesst du, dass es sich hierbei um Schwarzarbeit handelt?

Ich bin kein Anwalt*, aber:
Ich behaupte mal, dass es hier rechtlich gesehen egal ist, ob man für BTC oder FB credits Arbeit anbietet - mir ist für beides kein Gesetz bekannt welches es verbietet und wenn etwas nicht verboten ist, ist es ja wohl legal, oder? Problematisch könnte es werden, wenn er anschliessend einen direkten Umtausch in Euro vornimmt (vor allem bei größeren Beträgen).

*Falls einer hier ist der es besser weiß soll er sich melden  Cheesy

Es ist Schwarzarbeit.
Und irgendwann tausche ich die BTC's in Euro.

Daher belass ich es dabei, sparsam mit meinen Daten umzugehen.

Gruß

Selbst als Arbeisloser Harz 4 Empfänger, darft du Steuerfrei bis zu 100€ im Monat dazu verdienen. Abzüge zum Harz 4 oder gar das risiko es zu verlieren, hast du hierbei erst ab einem Bestimmten mir unbekannten Betrag.
- Informiere dich aber selbst noch mal, kann immer sien, dass ich was falsch gelesen habe.

Also, solange du dass im ganz kleinen betreibst, kannst du das ganz legal machen. Dann brauchst du ach nicht zu befürchten, dass irgenwann doch noch mal was auf dich zukommt. Angeben musst du die Einkünfte dann halt. Also einfach 80€ in BTC für IT Dienste angeben und du solltest ganz save sein.
 

Ich mache schon ein 400 Euro Job Wink
Ich darf 100 euro steuerfrei verdienen, Rest 20% behalten.

Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.
Es lohnt sich nicht für mich diese Tätigkeit zu melden.
nio
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 03:04:38 PM
 #15

Wenn du auch Sicherheit und Design kannst, dann melde dich bitte bei Viktor! Danke.
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 03:05:55 PM
 #16

Wenn du auch Sicherheit und Design kannst, dann melde dich bitte bei Viktor! Danke.

Hallo,
 Leider bin ich kein Designer. Jedoch ein guter Programmierer.

Gruß
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
October 25, 2012, 05:16:02 PM
 #17

Ehrlich gesagt finde ich das schon krass, was du hier schreibst. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich in dem Bereich seit 20 Jahren angestellt bin und nebenbei selbstständig bin und ehrlich steuern zahle, damit du hartz4 bekommst und dich dann mit Schwarzarbeit auch noch auf unsere Kosten weiter bereicherst. Da kann ich echt Kotzen .

Als wenn das nicht reicht, ziehst du das Thema Bitcoin damit auch noch in den Schmutz, dass du es hier so öffentlich schreibst.

Bitcoin verbinden eh schon viele mit anonymen drogenkauf oder damit, dass die schwarzen Schafe damit Gelder verschieben oder andere krumme dinge drehen, da kommt es darauf wohl auch nimmer an.

Dazu würde es mich wundern, wenn dir jemand aufgrund dieses Freds jetzt auch nur einen Job geben würde. Ohne jegliche Referenzen, Rechnung oder auch nur den Beweis, dass das du ein Projekt vernünftig umsetzen und absichern kannst.

Mal abgesehen davon, dass ich keinem einen Job geben würde, bei dem ich nicht weiß wer er ist, einfach aus Sorge, dass absichtlich Hintertüren eingebaut werden könnten und ich keine Handhabe/Rechnung habe.

Ich hoffe echt, dass die Mods das hier schließen oder das Finanzamt deinen Machenschaften auf die Schliche kommt.
salzstange (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 25, 2012, 05:38:57 PM
 #18

Ich habe deinen Beitrag gemeldet!

Ich kann mit meinem gewissen vereinbaren, dieser Tätigkeit in der Form nachzugehen.
Ob dir das gefällt oder nicht.

Ich war selber bereits hauptberuflich in der Branche tätig!

Ich ziehe bitcoins keines falle in den Dreck, ich hätte ja auch eine beliebig andere Form von Geld verlangen können.
Ob ich als hartz4 Empfänger einer nebentätigkeit nachgehe die nicht gemeldet ist sollte dir egal sein.
Immer noch besser als sein Einkommen mit verkauf von Drogen etc. aufzubessern!

Bitte lass Unterstellungen wie, dass ich mir Hintertüren einbauen werde. Das ist nicht meine Absicht.

Rechnung hin oder her, jeder Kunde bekommt eine Schätzung bzgl. Zeitaufwand und eine liste, wann und was ich erarbeitet habe.

Falls es dich interessiert, gab es schon einige Kontaktaufnahmen.

Jedem eben seins!
Jeder der hier noch mehr Kritik reinspammt wird gemeldet!

Sensemaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 25, 2012, 05:45:52 PM
 #19

Ehrlich gesagt finde ich das schon krass, was du hier schreibst. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich in dem Bereich seit 20 Jahren angestellt bin und nebenbei selbstständig bin und ehrlich steuern zahle, damit du hartz4 bekommst und dich dann mit Schwarzarbeit auch noch auf unsere Kosten weiter bereicherst. Da kann ich echt Kotzen .

Als wenn das nicht reicht, ziehst du das Thema Bitcoin damit auch noch in den Schmutz, dass du es hier so öffentlich schreibst.

Bitcoin verbinden eh schon viele mit anonymen drogenkauf oder damit, dass die schwarzen Schafe damit Gelder verschieben oder andere krumme dinge drehen, da kommt es darauf wohl auch nimmer an.

Dazu würde es mich wundern, wenn dir jemand aufgrund dieses Freds jetzt auch nur einen Job geben würde. Ohne jegliche Referenzen, Rechnung oder auch nur den Beweis, dass das du ein Projekt vernünftig umsetzen und absichern kannst.

Mal abgesehen davon, dass ich keinem einen Job geben würde, bei dem ich nicht weiß wer er ist, einfach aus Sorge, dass absichtlich Hintertüren eingebaut werden könnten und ich keine Handhabe/Rechnung habe.

Ich hoffe echt, dass die Mods das hier schließen oder das Finanzamt deinen Machenschaften auf die Schliche kommt.

Ich denke Bernie und das ist nur meine Meinung ,

das du dich nicht so aufregen solltest . Ganz einfach aus dem Grunde eben das Menschen immer Profit aus irgend etwas tragen wollen.
Wenn er Millionär wäre und auf den Caymands lebt würde dich das beruhigen oder genau so flammen ?

Ich sag dem Taxi fahrer auch er soll die Uhr auslassen und machen einen festpreis aus ohne Quittung ... ebenfalls lass ich mir Kinder Bücher als Bürobedarf deklarieren im Buch laden ....
Und ich nehem auch weinhachtsgeschenke über 20€ von meinem arbeitgeber an ohne diese dem Finanzamt zu melden ...


Wer den nicht ?

Anbei gehe ich jeden Tag um 7 zur Arbeit zahle steuern ... macht mich das zu einem besseren menschen ?



Wenn er was anbietet hier eine Dienstleistung ist das doch OK musst du mehr wissen ?

Bitcoin User sind einfach Irre die ganze moral aposteln besser wisser und what ever ...
Berni
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 100


View Profile
October 26, 2012, 05:37:01 AM
Last edit: October 26, 2012, 06:25:12 AM by Berni
 #20

Wenn er Millionär wäre und auf den Caymands lebt würde dich das beruhigen oder genau so flammen ?
Wenn er da lebt?
Warum sollt er das nicht tun, gibt auch Leute in die Luxemburg leben oder irgendwo anders auf der Welt.
Wenn man da eben keine oder wenig Steuern zahlen muss ist das so.

Wenn ich hier lebe und dort mein Geld habe ist's genauso scheisse.



Ich sag dem Taxi fahrer auch er soll die Uhr auslassen und machen einen festpreis aus ohne Quittung ... ebenfalls lass ich mir Kinder Bücher als Bürobedarf deklarieren im Buch laden ....
Und ich nehem auch weinhachtsgeschenke über 20€ von meinem arbeitgeber an ohne diese dem Finanzamt zu melden ...
Finde ich genau so armselig.
Wir leben halt in einem Sozialstaat, nach dem Motto einer für alle, alle für einen.
Wenn sich alle daran halten würden und nicht nur an sich denken würden, würde es ALLEN besser gehen.



Wer den nicht ?
Da kenne ich eine Menge Leute, die da anders denken.



Anbei gehe ich jeden Tag um 7 zur Arbeit zahle steuern ... macht mich das zu einem besseren menschen ?
Was hat das mit einem besseren Menschen zu tun?
Es macht dich aber zu einem sozialieren Menschen, der nicht nur seinen Vorteil sieht.



Bitcoin User sind einfach Irre die ganze moral aposteln besser wisser und what ever ...
Da hast du allerdings recht  Wink



Soweit ich gelesen habe macht salzstange einen 400-Euro Job. Auch wenn er Hartz 4 bekommt und für BTC arbeitet ist das noch ein geringes Einkommen und ist bestimmt nicht genug um deinen Lebensstandard zu erreichen - Leute die keinen bis minimalen Einfluss auf das Finanzsystem haben können sich dadurch nicht wirklich auf deine Kosten bereichern. Starke Leistung einen Hartz 4 Empfänger dafür Verantwortlich zu machen den du zudem überhaupt nicht kennst Roll Eyes
Was hat das damit zu tun, ob er deinen oder meinen Lebensstandard erreicht?
Geht er dafür 12Std+ arbeiten?
Fakt ist, alle die Steuern zahlen, zahlen für ihn mit und ich kenne auch Leute die so Leben und hinterher mit ein paar Kindern mehr Geld haben (ohne Schwarzarbeit) als die armen Arzthelferinnen, Erzieherinnen usw. die 1100 EUR netto verdienen. Die gehen allerdings dafür 8Std+ arbeiten. Finde ich auch nicht ok, aber Vater Staat will das halt.

Das nennst du minimalen Einfluss auf das Finanzsystem, dass rund 50 Milliarden(?) für HartzIV ausgegeben werden und rund 350 Milliarden (?) mit Schwarzarbeit umgesetzt werden?
Bei 140 Milliarden die über die Lohnsteuer eingenommen werden?
Keine Ahnung wieviel Steuern dem Staat dabei entgehen, aber sicher einige Milliarden!

Ich frage mich gerade wie alt bzw naiv du bist, dass du glaubst, dass diese Dinge keine Auswirkungen haben.



Ich habe deinen Beitrag gemeldet!
Dito, da ich nicht glaube, dass es förderlich ist hier Bitcoins mit Schwarzarbeit in Verbindung zu bringen.



Ich kann mit meinem gewissen vereinbaren, dieser Tätigkeit in der Form nachzugehen.
Da habe ich keine Zweifel



Ich war selber bereits hauptberuflich in der Branche tätig!
Daran jedoch schon, wobei es irrelevant ist.



Ich ziehe bitcoins keines falle in den Dreck, ich hätte ja auch eine beliebig andere Form von Geld verlangen können.
Ob ich als hartz4 Empfänger einer nebentätigkeit nachgehe die nicht gemeldet ist sollte dir egal sein.
Immer noch besser als sein Einkommen mit verkauf von Drogen etc. aufzubessern!
Geile Einstellung, ich habe nur einen erschossen, besser als hunderte.
Und nein es ist mir nicht egal, weil alle Steuerzahler für dich mitbezahlen und ich damit auch.
Es betrifft mich also.



Bitte lass Unterstellungen wie, dass ich mir Hintertüren einbauen werde. Das ist nicht meine Absicht.
Habe ich nie behauptet, sondern dass die Gefahr besteht und da man dich nicht greifen kann man auch keine Handhabe hat, wenn dadurch Probleme entstehen.

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!