Mich wundert warum es hier keine Info bezüglich der gestrigen Aktion der ehemaligen 2 Devs des XCR gibt.
Also frage ich halt mal nach.
Es wäre sehr nett, wenn es dazu auch hier im deutschen Teil mal Infos dazu gäbe.
Man unterstützt ja nur mit mehreren tausend Euros...
Ich habe ein paar Dinge im Crypti Blog gelesen die anschließend alle gelöscht wurden,
habe dann weiter geforscht und verstehe das alles gerade wirklich nicht.
Was ich verstanden habe (berichtigt mich, sollte es falsch sein):
- Max und Olivier vom XCR Dev Team haben XCR Crypti offenbar verlassen aufgrund interner Dispute?
- Haben daraufhin zu zweit beschlossen Ihr eigenes Süppchen zu kochen mit
derselben Software und nennen es jetzt LISK (
www.lisk.io)?
- Behalten sogar das "C" bei den Adressen bei und werben jetzt XCR Holder ab Lisk zu kaufen?
- Haben selbst nicht wirklich mit dem Core zu tun gehabt aber wollen jetzt die "bessere" DAPP Plattform haben?
Sorry für diese emotionalen aber meiner Meinung nach gerechtfertigten Fragen... ich habe Crypti seit Mitte letzten Jahres unterstützt.
Habe noch gestern 150.000 Coins zu meinem Portfolio dazu gekauft,
Habe buywalls in nicht geringem Umfang gesetzt um XCR zu fördern, einen XCR node betrieben und mir mit diesem Mist mehrere Nächte um die Ohren gehauen.
Als es lief wurde ich 1 Tag später aus den Delegates geschubst..
Um es kurz zu machen. ..
Ich komme mir gerade ziemlich verarscht von Lisk vor und habe einen ziemlichen Vertrauensbruch erlebt. Eher eine List.
Ich vermute, dass diese Dumps bei XCR jetzt von den beiden Devs kommen die mehrere Mio Coins halten, kann mir das nicht anders erklären.
Ich sage dazu aber auch ganz klar:
Ich persönlich empfinde diese ganze Aktion als einen Vertrauensmissbrauch den ich nicht tolerieren kann.
Ich stand jederzeit hinter diesem Projekt und werde es weiter tun.
Ich werde aber einen Teufel tun auch nur einen einzigen XCR in LISK zu tauschen.
Es gibt derart viel Potential das noch nicht annähernd ausgeschöpft wurde, nicht mal der DAPP Contest wurde bis zu Ende abgewartet..
Ich empfinde das ganze einfach nur als eine jugendliche Trotzreaktion.
Aber Ihr spielt hier mit Vertrauen und Existenzen anderer.
Meint Ihr wirklich, dass LISK nach dieser Aktion Vertrauen in 2(!) Devs genießt, die mit dem Core offenbar nicht mal vertraut waren?
Ich habe noch nicht 1 XCR verkauft. Und ich gebe auch keinen an Lisk weiter. (Warum auch? Ist ja nichts anderes).
Sehr schön wäre es allerdings, wenn man hier mal was offizielles auch im deutschsprachigen dazu hört.
Aus meinem XCR Node kann ich ja jetzt nach so vielen Nächten auch einen BTC Node machen.
Täglich darum zu betteln in den Delegates zu bleiben, andere schlechtzumachen um selbst drin zu bleiben - No way!
Da bleibe ich lieber Mensch und authentisch.
Sorry... aber ich empfinde das als keine nette Art (Nett umschrieben).
Natürlich weiß ich nicht alles um die Hintergründe. Aber ich habe eben an mehr Proffesionalität geglaubt.
Klärt mich auf wenn ich was missverstanden habe - Aber auf diesem Weg werde ich künftig einen großen Bogen um das machen,
wo die drin sind.
Lasse mich gern eines besseren (bzw. irgendwas) belehren.